Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MasterBlasterAoE:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wenn sich die Software nicht mehr viel ändert, dann gibt es so etwas in der Art schon.

Halt als Balken ausgeführt wie bei Dr!ft

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Damit kann man genau nichts anfangen. 

Von mir aus auch als einfaches Ampelsystem:

Grün = Voll geladen bzw. noch genügend Akku auch für lange rennen

Orange = Warnung - aber noch genügend Akku für die meisten rennen vorhanden 

Rot = wahrscheinlich kein weiteres Rennen komplett fahrbar - es sollte geladen werden

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich... wenn es nur noch viertel voll ist, auflanden...
Das wird sowieso ein System werden wo du mehr Autos hast und fährst... noch anders als bei Drift!

in sofern, macht das nur die ersten 2 Wochen sinn, bis du dir überlegt hast das du dir noch 2 Weitere kaufst! 😆

Für mich ist schon jetzt klar, das ich sobald es raus ist, vielleicht auch schon vorher, werde ich noch mind. 2 Autos kaufen!

Was mich zur Frage bringt:

Wieviele berschiedene wird es wohl zum start geben? Also nicht nur vom Optischen sondern auch vom Cockpit, und fahrweise usw. ich hoffe auf mindestens 4...

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, ich spekulieren mal: LeMans/WEC/LMH/LMDH (LeMans für Die Hälfte, meine Lieblingsabkürzung)  Fahrzeuge gibt es aktuell keine von Carrera, sehe ich auch nicht schnell. GT3 halte ich für eher möglich, zumal es jedes Fahrzeug in 5 Trillionen Farbvarianten gäbe. Typisch sind da Porsche, Ferrari, Mercedes, BMW, Audi, Lamborghini. Gibt zwar noch andere, aber die reißen nix und zählen nicht. Aber mit den Kosten hätte man 6 Karossen, mit der du 90% der weltweiten Wettbewerbe abdecken könntest, und alle gibt es bei Carrera 143/132/124 auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mbq79:

ganz ehrlich... wenn es nur noch viertel voll ist, auflanden...
Das wird sowieso ein System werden wo du mehr Autos hast und fährst... noch anders als bei Drift!

in sofern, macht das nur die ersten 2 Wochen sinn, bis du dir überlegt hast das du dir noch 2 Weitere kaufst! 😆

Für mich ist schon jetzt klar, das ich sobald es raus ist, vielleicht auch schon vorher, werde ich noch mind. 2 Autos kaufen!

Was mich zur Frage bringt:

Wieviele berschiedene wird es wohl zum start geben? Also nicht nur vom Optischen sondern auch vom Cockpit, und fahrweise usw. ich hoffe auf mindestens 4...

Wenn ich schon bei viertel-voll wieder auflade, dann wird die Fahrzeit noch kürzer. Wenn ich mit 4-6 Freunden spielen möchte, benötige ich dann schon 8-12 Autos. Also größere, oder wechselbare Akkus wären schon von Vorteil. Denke da auch an Kinder, die haben mehr Ausdauer und sind ev. genervt, wenn sie alle 20 Minuten unterbrechen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Boerni10:

Wenn ich schon bei viertel-voll wieder auflade, dann wird die Fahrzeit noch kürzer. Wenn ich mit 4-6 Freunden spielen möchte, benötige ich dann schon 8-12 Autos. Also größere, oder wechselbare Akkus wären schon von Vorteil. Denke da auch an Kinder, die haben mehr Ausdauer und sind ev. genervt, wenn sie alle 20 Minuten unterbrechen müssen.

Das wird schon aus Sicherheitsgründen nicht gehen. Normale AAA Batterien fallen ja weg, da die Energiedichte zu gering ist, die Aufnahme viel Platz benötigt, die Kennlinien ein Graus sind und dich somit evtl sogar das Fahrverhalten unterscheidet bei voller oder leerer Batterie.

Aus aktueller Sicht führt eigentlich kein Weg an einem Li-Akku vorbei. Da es sich aber um ein Spielzeug handelt, welches schon ab dem jungen Alter freigegeben sein soll, wird der Akku sicher nur per Werkzeug entnehmbar sein. Quasi so wie bei DR!FT. Also wenn man es so sieht hat ja bereits DR!FT einen wechselbaren Akku, aber eben nur für Erwachsene. Anders würde es dazu führen, dass im Kinderzimner 10 ungeschützte geladene Lithium Akkus rumfliegen, was ich als ungünstig erachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb jogger86:

Das wird schon aus Sicherheitsgründen nicht gehen. Normale AAA Batterien fallen ja weg, da die Energiedichte zu gering ist, die Aufnahme viel Platz benötigt, die Kennlinien ein Graus sind und dich somit evtl sogar das Fahrverhalten unterscheidet bei voller oder leerer Batterie.

Aus aktueller Sicht führt eigentlich kein Weg an einem Li-Akku vorbei. Da es sich aber um ein Spielzeug handelt, welches schon ab dem jungen Alter freigegeben sein soll, wird der Akku sicher nur per Werkzeug entnehmbar sein. Quasi so wie bei DR!FT. Also wenn man es so sieht hat ja bereits DR!FT einen wechselbaren Akku, aber eben nur für Erwachsene. Anders würde es dazu führen, dass im Kinderzimner 10 ungeschützte geladene Lithium Akkus rumfliegen, was ich als ungünstig erachte.

So ähnlich denke ich mir das auch. Ich kann auch nicht glauben, dass die Nutzung von Wechselakkus eine hohe Prio hat bei der Entwicklung. Da wird sicher noch anderes weiter vorne stehen und am Ende muss halt nur der Akku noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder... Nur ich brauch keine Anzeige die mir auf die Runde genau sagt wann der Akku den geist aufgibt... Braucht bei Drift auch keiner!
Bisschen größerer Akku, bin ich dabei! 45-60 minuten wären Ideal! wodurch die auch mehr Gewicht/masse bekommen und schwieriger wegzuschubsen sind! Sollten Die Drift Akkus da nicht sowieso länger halten weil geringere Leistung der Autos? Wenn man diese größe der Akkus überhaupt nimmt oder eher kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Stimmt auch wieder... Nur ich brauch keine Anzeige die mir auf die Runde genau sagt wann der Akku den geist aufgibt... Braucht bei Drift auch keiner!
Bisschen größerer Akku, bin ich dabei! 45-60 minuten wären Ideal! wodurch die auch mehr Gewicht/masse bekommen und schwieriger wegzuschubsen sind! Sollten Die Drift Akkus da nicht sowieso länger halten weil geringere Leistung der Autos? Wenn man diese größe der Akkus überhaupt nimmt oder eher kleiner...

Ja, notwendig ist es sicher nicht. Die App könnte es natürlich überschlägig berechnen durch die Anzahl an Runden und die Anzahl an unterschiedlichen Elementen. Ich hatte im Forum ja schonmal den Vorschlag gemacht, die Strewcken im Editor/der Übersicht mit einem berechneten Schwierigkeitsgrad zu versehen, damit man bei Strecken eine Art Vergleichbarkeit schafft. Das mit dem Akku stand wäre von der Berechnung ja praktisch etwas in der gleichen Richtung. Aber im Rennen wollte ich da sauch nicht haben. Aber so könnte man wenn man die Strecke und Rundenzuahl auswählt ein rotes Akkusymbol einblenden oder so.

Aber es stellt sich wie immer die Frage nach Aufwand/Nutzen. Vielleicht sind das ja alles Sachen, die in der Zukunft mal umgesetzt werden können, wenn auch genügend App Entwickler da sind. Ich hoffe ja wie gesagt, dass die App Aktivitäten seitens Sturmkind in der Zukunft zunehmen werden, da es hier ja schon bei DR!FT immer knapp war. Sicher hat Stefan Krings ja noch Kontakte zu guten SW Entwicklern aus THQ Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jogger86:

Aber es stellt sich wie immer die Frage nach Aufwand/Nutzen. Vielleicht sind das ja alles Sachen, die in der Zukunft mal umgesetzt werden können, wenn auch genügend App Entwickler da sind. Ich hoffe ja wie gesagt, dass die App Aktivitäten seitens Sturmkind in der Zukunft zunehmen werden, da es hier ja schon bei DR!FT immer knapp war. Sicher hat Stefan Krings ja noch Kontakte zu guten SW Entwicklern aus THQ Zeiten.

Es ist auch zu bedenken, dass je mehr Funktionen eine App hat, sie mehr Speicherplatz und Rechenleistung benötigt. Was die Kundenzahl wieder einschränkt wenn du immer nur mit dem neuesten und Leistungsstärksten Smartphone fahren kannst. 

Da sind die Kinder schnell enttäuscht vom Spiel wenns nicht flüssig läuft. Und welcher Vater kauft seinen Kindern das neueste Flagship-Smartphone? - Selbst wenn er es sich leisten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MasterBlasterAoE:

Es ist auch zu bedenken, dass je mehr Funktionen eine App hat, sie mehr Speicherplatz und Rechenleistung benötigt. Was die Kundenzahl wieder einschränkt wenn du immer nur mit dem neuesten und Leistungsstärksten Smartphone fahren kannst. 

Da sind die Kinder schnell enttäuscht vom Spiel wenns nicht flüssig läuft. Und welcher Vater kauft seinen Kindern das neueste Flagship-Smartphone? - Selbst wenn er es sich leisten könnte.

Ja, schon richtig, aber die von mir beschriebenen Funktionen würden ja gar nicht während des Rennens zum Tragen kommen sondern vorher und würden rechentechnisch auch noch flott auf einem alten Atari umgesetzt werden können. Speichertechnisch ist sowas auch total zu vernachlässigen. Sind ja nicht viele Zeilen Sourccode. Am Ende machen eingebundene komplexere Bibliotheken aber vor allem Audio, Bild, Video & Texturmaterial so eine App "groß".

Bezüglich Rechenlesitung im Rennen kann die App ja auch sehr gnädig gestaltet werden, da grafiktechnisch nicht viel passiert. Die DR!FT App läuft bei mir auch auf alten Knochen noch, wo sonst nicht mehr viel geht.

Ich glaube man sollte deshalb nicht die Funktionalität begrenzen. Bis man da an Grenzen kommt (Gerade im Setup Bereich vor dem Rennen), muss die Welt schon untergehen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MasterBlasterAoE:

Es ist auch zu bedenken, dass je mehr Funktionen eine App hat, sie mehr Speicherplatz und Rechenleistung benötigt. Was die Kundenzahl wieder einschränkt wenn du immer nur mit dem neuesten und Leistungsstärksten Smartphone fahren kannst. 

Da sind die Kinder schnell enttäuscht vom Spiel wenns nicht flüssig läuft. Und welcher Vater kauft seinen Kindern das neueste Flagship-Smartphone? - Selbst wenn er es sich leisten könnte.

Also wenn ich sehe was die Onlinegames oder simple Apps wie Amazon oder FB oder ähnliches an Speicherbedarf haben, dann ist die Drift App noch ganz moderat. Aber natürlich müssen die Entwickler auf sowas auch nen Auge haben. Aber alle älteren Modelle unterstützen zu können wird ja eh nicht klappen. Die Frage ist halt, was braucht die App dauerhaft an Ressourcen und was nur ab und zu. Aber ich denke da ist noch etwas Spielraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MasterBlasterAoE:

Es ist auch zu bedenken, dass je mehr Funktionen eine App hat, sie mehr Speicherplatz und Rechenleistung benötigt. Was die Kundenzahl wieder einschränkt wenn du immer nur mit dem neuesten und Leistungsstärksten Smartphone fahren kannst. 

Da sind die Kinder schnell enttäuscht vom Spiel wenns nicht flüssig läuft. Und welcher Vater kauft seinen Kindern das neueste Flagship-Smartphone? - Selbst wenn er es sich leisten könnte.

Also darum brauchst du dir genau keine Gedanken machen. Wie schon gesagt wurde braucht die app kein Spielfeld usw. Darstellen und kann deshalb sehr sehr sehr sparsam gestaltet werden.

Es wird wahrscheinlich die sparsamste Spieleapp auf den kinderhandys werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung