Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also die Maßvorgabe betrifft speziell die "Abstandstargets" außen. Wenn dein Raster dir jetzt sagt, dass Kreisel nicht genau bei 135 liegt und du setzt es dort genau rein, wie die Abbildung ist, dann ist das okay. Egal ob das jetzt bei 134 oder 136 steht.

Aber die Targets waren halt genau so vorgegeben und wenn es nicht vorher gesagt, dass man diese entfernen darf, haben die bei jeden Teilnehmer auf der Strecke zu liegen. Einfach weil bei allen ein gleiches "Hindernis" überfahren werden muss.

In den 2 Läufen hat es deutliche Vorteile mit dem neuen Raster gegeben. Kontrollen sind so viel leichter und nachvollziehbarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin,

vor 16 Minuten schrieb ShortSeb:

Hat jemand von euch den DOG Portalkran von MIKA-Trendshop und kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt bzw. wie gut er auf die Strecke passt? 🤔

Ich spiele aktuell mit der Überlegung, mir direkt das Doppelpack zu holen, brauche aber noch den letzten Motivationsschub.

Ich habe mir zwei geholt und bin sehr zufrieden damit. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

voelleicht helfen die Bilder bei der Entscheidung. 

LG

Stephan/ Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2023 um 13:57 schrieb Foox:

Was ich absurd finde, ist folgendes:

Sturmkind bot eine Strecke an, die speziell dafür gemacht ist, dass die DOG-Einreichungen vergleichbarer werden .. die Kontrolle treffsicherer, der Aufbau schneller durchführbar und prüfbar.

Nachdem bekannt wurde, dass die Strecke nicht annähernd so maßhaltig ist wie versprochen, wurde hier berechtigte Kritik geübt. Von @Martin wurde abgewiegelt und darauf verwiesen, dass die kleinen Abweichungen bei den DOGs nicht stören würden. Dass man Wege finden würde (zum Beispiel im Aufbau) um die Bemaßungen trotzdem sinnvoll zu nutzen.

Tatsächlich stellt sich für mich jetzt bei der ersten Teilnahme heraus, dass es mit der Strecke keinen einzigen Vorteil für mich als Teilnehmer oder für euch als Judges gibt. Du

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

bestätigst ja auch, dass die Abweichungen so groß sind, dass die Strecken für den angegeben Zweck nicht verwendbar sind.

Das finde ich schon ziemlich absurd ...

Genau deswegen habe ich meine wieder zurück geschickt ... bringt keinen Vorteil beim Aufbau oder sonstwo, da die Maße nicht passen. 

Ich habe schon genug Strecken, aber das Raster wäre natürlich top gewesen wenn es maßlich gepasst hätte... so es für mich noch eine weitere Strecke und die brauche ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung