Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Decrayer:

Bei uns in der Crew hat einer, nur für das Innenraster, über die eigentlich 250cm schon 3cm Unterschied. Und wenn man damit jetzt ne Strecke aufbaut ist die bei ihm halt 253cm breit, das macht dann leider schon was aus.

Ich meinte hier die Abweichung nicht zum "Zollstock"-Maßstab, sondern der Strecken untereinander. Die Hafen-DOG hat ungewollt ihren eignen Maßstab entwickelt. Die Zahlen am Rand der Strecke haben also nichts mehr wirklich mit echten Zentimetern zu tun. Aber untereinander sind die Strecken im Innenraster recht passend. Meine beiden Strecken haben ja auch von der 10er bis zur 260er Innenraster-Linie ca. 253cm. Die vom Stadtfuchs auch. Somit passt das ja auch mit den Maßen aus eurer Crew und die Strecke ist vergleichbar zu benutzen. Damit sind es schon 4 Strecken wo das Innenraster auf über 2,5m nur eine Abweichung von keine bis wenigen Millimetern hat.

Damit kann dann super einfach (so wie geplant) mit der Hafen-DOG ein Layout definiert werden solange man im Innenraster bleibt. Den Zollstock brauchst dann nur für die anderen Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin:

Wer uns kennt der weiß, wie groß bei Sturmkind der Kundenservice geschrieben wird. Daher auch eines vorweg: Wer seine Strecke zurückschicken möchte, der schreibt bitte an den Service und wir regeln das.

 

Wir haben uns das jetzt noch einmal in Ruhe angesehen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir, mit ein wenig Unterstützung Eurerseits, damit kein Problem haben. Ich will hier nichts schönreden. Es geht einfach darum, dass wir mit der Situation, die wir nicht ändern können umgehen und eine Lösung finden, bei der Ihr und wir Spaß an den DOGs/DOG One Shots haben.

 

Wir sprechen hier von einer Abweichung von 1%. Damit müssen und damit können wir umgehen.

 

Wie machen wir das? Die Abweichungen werden bei 95% aller zukünftigen Streckenlayouts gar nicht relevant sein. Die Hilfslinien können daher wie geplant für den Aufbau verwendet werden. Sollte doch mal eine Strecke dabei sein, wo die Abweichungen, oder der Versatz zu einem Nachteil führen, so steht es Euch selbstverständlich frei nach den Maßen, wie sie zum Aufbau auf anderen Strecken angegeben werden, aufzubauen.

 

Die Strecke bleibt daher die offizielle DOG Strecke und Vorgabe für die Teilnahme an den One Shots.

 

Ich finde das eine faire Lösung für alle und freue mich auf Euer Feedback.

 

Hallo Martin,

Danke für die Info. Habe euren Support bereits angeschrieben. Mal schauen wie es ausgeht.

Wünsche ein schönes WE

VG
Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich kann die Strecke zurücksenden wenn ich möchte. Nur Rücksendekosten (Sperrgut) muss ich selbst tragen heisst es (lebe nicht in DE). Zustellungskosten und Zollkosten bezahlte ich auch schon selbst. Summiere ich dies zusammen sind diese Kosten höher als die Strecke gekostet hat und somit lohnt sich eine Rücksendung nicht. Also Ihr produziert einen Bock und ich als Kunde bleibe darauf sitzen. Obwohl Ihr wisst, dass die Strecke nicht so ist wie von euch beim Bestellungsdatum beworben, wird sie trotzdem verschickt? Fair?? Und den Nissan den ich kurz vorher bekommen habe muss ich auch wegen Mängel zurückschicken. Ich frage mich wo bleibt da die Qualitätskontrolle? Ich liebe euere Produkte, die sind geil, aber solche Sachen gehen bei den Preisen nicht.

Bearbeitet von Target01
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jash:

Meine beiden Strecken haben ja auch von der 10er bis zur 260er Innenraster-Linie ca. 253cm. Die vom Stadtfuchs auch. Somit passt das ja auch mit den Maßen aus eurer Crew und die Strecke ist vergleichbar zu benutzen. Damit sind es schon 4 Strecken wo das Innenraster auf über 2,5m nur eine Abweichung von keine bis wenigen Millimetern hat.

Stadtfuchs ist in unserer Crew 😉 Aber Snickers hat genau die gleiche Abweichung, also sinds wohl doch wieder 4... Wenn die Hafen-DOG Strecken untereinander so konsistent sind, dann geht das ja sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Target01:

Toll ich kann die Strecke zurücksenden wenn ich möchte. Nur Rücksendekosten (Sperrgut) muss ich selbst tragen heisst es (lebe nicht in DE). Zustellungskosten und Zollkosten bezahlte ich auch schon selbst. Summiere ich dies zusammen sind diese Kosten höher als die Strecke gekostet hat und somit lohnt sich eine Rücksendung nicht. Also Ihr produziert einen Bock und ich als Kunde bleibe darauf sitzen. Obwohl Ihr wisst, dass die Strecke nicht so ist wie von euch beim Bestellungsdatum beworben, wird sie trotzdem verschickt? Fair?? Und den Nissan den ich kurz vorher bekommen habe muss ich auch wegen Mängel zurückschicken. Ich frage mich wo bleibt da die Qualitätskontrolle? Ich liebe euere Produkte, die sind geil, aber solche Sachen gehen bei den Preisen nicht.

Das kann nicht sein... das ist ganz klar ein Produktfehler, da musst Du keine Rücksendekosten tragen... Das ist gesetzlich so geregelt dass der Kunde auf keinen Kosten sitzen bleibt, wenn es zu einer fehlerhaften oder falschen Lieferung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 20:16 schrieb Dopamin28:

Mit den Maßen ist ärgerlich, aber wenn die inneren Maße bei allen gleich sind, könnte der Aufbau der DOGs sich an den inneren Maßen orientieren. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aber das ist wieder schwierig für die Leute die eine andere Strecke nutzen. Die machen dann das Maß plus 7-10 cm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manuel_F4:

Das kann nicht sein... das ist ganz klar ein Produktfehler, da musst Du keine Rücksendekosten tragen... Das ist gesetzlich so geregelt dass der Kunde auf keinen Kosten sitzen bleibt, wenn es zu einer fehlerhaften oder falschen Lieferung kommt.

Um einfach mal Klarheit zu haben, wer jetzt welche Kosten zu tragen hat, habe ich gestern beim SK-Service angefragt.
Heute hat sich der SK-Service bei mir gemeldet und die Sache ist ganz einfach (Schweiz weiß ich nicht, müsste Manuel selbst nachfragen).
Ich bekomme ein Rücksendeetikett und damit trägt SK die Kosten für die Rücksendung in der Originalverpackung und der Betrag für die Strecke wird auch rückerstattet.

Vielen Dank an Chris vom SK-Service 

Für mich fair enough und letztendlich "a storm in a teepot"

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SirRob:

Um einfach mal Klarheit zu haben, wer jetzt welche Kosten zu tragen hat, habe ich gestern beim SK-Service angefragt.
Heute hat sich der SK-Service bei mir gemeldet und die Sache ist ganz einfach (Schweiz weiß ich nicht, müsste Manuel selbst nachfragen).
Ich bekomme ein Rücksendeetikett und damit trägt SK die Kosten für die Rücksendung in der Originalverpackung und der Betrag für die Strecke wird auch rückerstattet.

Vielen Dank an Chris vom SK-Service 

Für mich fair enough und letztendlich "a storm in a teepot"

 

Schön, dass hier kein offensichtlich kein einheitliches Vorgehen gegeben ist.

Mir hat der Service geschrieben:

...Solltest Du unter diesen Umständen vom Kauf zurücktreten wollen, beachte bitte folgendes:  Bitte beachte, dass die Widerrufsfrist ab Erhalt der Ware 14 Tage beträgt und Du die Rücksendekosten selbst tragen musst...

Bearbeitet von Niederboa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Niederboa:

Schön, dass hier kein offensichtlich kein einheitliches Vorgehen gegeben ist.

Mir hat der Service geschrieben:

...Solltest Du unter diesen Umständen vom Kauf zurücktreten wollen, beachte bitte folgendes:  Bitte beachte, dass die Widerrufsfrist ab Erhalt der Ware 14 Tage beträgt und Du die Rücksendekosten selbst tragen musst...

Mmmmh, wieso?
Die Auslieferung der Strecken ist meines Wissens doch noch keine 14 Tage her (Ich habe meine am 23.03. erhalten).

Ansonsten ist die Info von SK ja korrekt (steht auch so im Kleingedruckten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei alle Kritik an der Strecke, muss ich jetzt auch mal was positives sagen:

Habe mit heute mal die Strecke für Gymkhana aufgebaut. Durch die Rasterung war das ja mal sowas von einfach, sieht danach echt cool aus und fährt sich mega.

Auch wenn an eine Seite 4cm fehlt, die sich dann im Verlauf der Strecke auf allen Raster verteilen, habe ich mich jetzt entschlossen, die Strecke trotzdem zu behalten und Spaß am Fahren zu haben und im Vordergrund zu stellen.

nichtsdestotrotz wünsche ich mir für die Zukunft von SK insbesondere bei Neueinführungen eine deutlich bessere Qualitätskontrolle vor der Erstauslieferung an uns. Lieber warte ich eine Woche länger auf meine Ware (auch wenn ich es immer kaum abwarten kann) und dafür ist die Ware dann auch einwandfrei.

In diesem Gut Drift euch allen 

Bearbeitet von Flying Dutchman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern dann meine Strecke auch mal aufgemacht und bin ganz ehrlich gesagt find ichs halb so wild. Ja, bei den ersten Kästchen fehlen 2-3 cm was sicherlich ärgelich ist. Die anderen Kästchen passen aber super. Ein schneller Streckenaufbau ist damit absolut möglich, und ich denke dass es auch gut möglich ist für die DOGs und die Driftchallenge aufzubauen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung