Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Habak:

Das hört sich für mich so an als seien alle anderen Strecken irgendwie nur noch bedingt zulässig oder zumindest ist diese neue Hafen DOG unerlässlich für die Teilnahme an den DOG´s zuvor meine ich hieß es nur für OneShot sei die neue HafenDOG Strecke zwingend erforderlich!
Hier bedarf es einmal einer Erklärung seitens Sturmkind 
Sie ist die offizielle Strecke und sie wird auch in den besagten Divisionen und den One shots erforderlich sein!“ 

Hallo Habak,
die Stecke ist die offizielle DOG Strecke, die wir selbst zukünftig nutzen werden.
Aber ihr könnt jede andere Strecke weiterhin frei nutzen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte halt die One-Shots erstmal testweise das Raster trotzdem nutzen und je nach Lauf gibt's halt mal nen cm Nachteil oder Vorteil. Optisch wirst du da sowieso nicht viel erkennen können. Am Ende ist es ohnehin davon abhängig wer mehr Talent hat und auch mehr Zeit investiert.

Abgerechnet wird wie immer zum Schluss beim Live-Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie es ist, daran ist nichts mehr zu rütteln. Was ich jetzt aber ganz Schade fände, ist bei den DOGOS auf das Raster komplett zu verzichten.

Mein Vorschlag:

Für DOG's wird immer noch der Zollstock und die Targets für den Streckenaufbau verwendet, da ja einige Strecken dafür verwendet werden können. Bei dem Wettbewerb geht es ja um Leben und Tod, da muss für die Profis alles stimmen 😉 (Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur,  Sternkonstellation, Stimmung des oder der Lebenspartner/in 🤣).  

Für die DOGOS (ist ja nur auf der neuen Strecke erlaubt), wird nur das Raster vom Innenbereich verwendet. So kann der Vorteil des Rasters für den schnellen unkomplizierten Aufbau immer noch genutzt werden. Die Abweichungen sind ja gemäß Martin unter 1% und das macht den Braten nicht wirklich fett. 

Ich sehe die Sache inzwischen nicht mehr so eng und meine Vorfreude auf meine 2 Strecken ist wieder da nachdem ich die Bilder von Matthias mit seinen beiden Strecken gesehen habe.

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kinkylauda:

Es ist wie es ist, daran ist nichts mehr zu rütteln. Was ich jetzt aber ganz Schade fände, ist bei den DOGOS auf das Raster komplett zu verzichten.

Mein Vorschlag:

Für DOG's wird immer noch der Zollstock und die Targets für den Streckenaufbau verwendet, da ja einige Strecken dafür verwendet werden können. Bei dem Wettbewerb geht es ja um Leben und Tod, da muss für die Profis alles stimmen 😉 (Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur,  Sternkonstellation, Stimmung des oder der Lebenspartner/in 🤣).  

Für die DOGOS (ist ja nur auf der neuen Strecke erlaubt), wird nur das Raster vom Innenbereich verwendet. So kann der Vorteil des Rasters für den schnellen unkomplizierten Aufbau immer noch genutzt werden. Die Abweichungen sind ja gemäß Martin unter 1% und das macht den Braten nicht wirklich fett. 

Ich sehe die Sache inzwischen nicht mehr so eng und meine Vorfreude auf meine 2 Strecken ist wieder da nachdem ich die Bilder von Matthias mit seinen beiden Strecken gesehen habe.

 

Oh ja die Tagesform des Lebenpartners ist das A und O🤣

Sehr schön geschrieben 👍

Hier mal die generellen Vorteile gezeigt für unsere Neulinge. Sie ist doch voll verwertbar. Vor allem das Raster ansich👍

 

Bearbeitet von Tom.Engel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

   vor 5 Stunden schrieb  Habak: 

Das hört sich für mich so an als seien alle anderen Strecken irgendwie nur noch bedingt zulässig oder zumindest ist diese neue Hafen DOG unerlässlich für die Teilnahme an den DOG´s zuvor meine ich hieß es nur für OneShot sei die neue HafenDOG Strecke zwingend erforderlich!
Hier bedarf es einmal einer Erklärung seitens Sturmkind 
Sie ist die offizielle Strecke und sie wird auch in den besagten Divisionen und den One shots erforderlich sein!“ 

Hallo Habak,
die Stecke ist die offizielle DOG Strecke, die wir selbst zukünftig nutzen werden.
Aber ihr könnt jede andere Strecke weiterhin frei nutzen.




Ok habe hier ja die gesamte Diskussion mit verfolgt, war zunächst auch ein wenig verärgert über die Maß-Ungenauigkeit aber es scheint ja dies ist tatsächlich nur am Rand der neuen Hafen DOG Strecke. Und ja hab verstanden die anderen Strecken sind weiterhin frei nutzbar, aber wie verstehe ich dann den Beitrag von Martin „in den besagten Divisionen und den One Shots erforderlich!??? Das wurde nicht erklärt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Paffy:

Echt lächerlich langsam das grenzt an Betrug!!! 

Erstmal ist es ein Sachmangel.

SK hat 2 mal die Möglichkeit Nachzubessern, schaffen sie das ned, oder kennen sie das ab, hat der Käufer das Recht auf Rücktritt von Kaufvertrag, oder Minderung.

Erst wenn Sturmkind sich dann anstellt, ja, dann geht es in Richtung Betrug.

Nachbessern kann Sturmkind nicht, da sie offenbar die Produktion in dieser Genauigkeit die nötig wäre, bei ihrem Lieferanten ned hin bekommen.

Die Art und Weise, wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gestern versucht hat, es der community als "ist jetzt halt so" zu verkaufen geht gar ned. Da bin ich voll bei dir. Ist aber immer noch kein Betrug.

Es ist halt jetzt so, dass Sturmkind ein Produkt verkauft hat, dass die versprochenen Eigenschaften ned hat.

 

Wer mit den Fehler leben kann, will, schön.

Aber es muss seitens SK nun ein Vorgehen geben, was mit den anderen passiert, die diesen Mangel nicht einfach so hinnehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Niederboa:

Erstmal ist es ein Sachmangel.

SK hat 2 mal die Möglichkeit Nachzubessern, schaffen sie das ned, oder kennen sie das ab, hat der Käufer das Recht auf Rücktritt von Kaufvertrag, oder Minderung.

Erst wenn Sturmkind sich dann anstellt, ja, dann geht es in Richtung Betrug.

Nachbessern kann Sturmkind nicht, da sie offenbar die Produktion in dieser Genauigkeit die nötig wäre, bei ihrem Lieferanten ned hin bekommen.

Die Art und Weise, wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

gestern versucht hat, es der community als "ist jetzt halt so" zu verkaufen geht gar ned. Da bin ich voll bei dir. Ist aber immer noch kein Betrug.

Es ist halt jetzt so, dass Sturmkind ein Produkt verkauft hat, dass die versprochenen Eigenschaften ned hat.

 

Wer mit den Fehler leben kann, will, schön.

Aber es muss seitens SK nun ein Vorgehen geben, was mit den anderen passiert, die diesen Mangel nicht einfach so hinnehmen wollen.

Danke für deine Antwort du hast vollkommen Recht ich finde nur SK macht es sich sehr einfach zu sagen ist halt so und dann müssen wir doch messen hab sie gekauft um es nicht zu müssen. Das geht gar nicht. Da muss doch der Lieferant in Haftung genommen werden der nicht das geliefert hat was bestellt worden ist. Oder liege ich da falsch? Man kann ja bis da hin diese nicht korrekte Strecke nutzen bis kostenlos das nachgeliefert worden ist was wir bestellt und bezahlt haben. Meine Meinung 

vor 2 Minuten schrieb Paffy:

Danke für deine Antwort du hast vollkommen Recht ich finde nur SK macht es sich sehr einfach zu sagen ist halt so und dann müssen wir doch messen hab sie gekauft um es nicht zu müssen. Das geht gar nicht. Da muss doch der Lieferant in Haftung genommen werden der nicht das geliefert hat was bestellt worden ist. Oder liege ich da falsch? Man kann ja bis da hin diese nicht korrekte Strecke nutzen bis kostenlos das nachgeliefert worden ist was wir bestellt und bezahlt haben. Meine Meinung 

Ist ja auch nicht das erste Mal das Strecken nicht gepasst haben wie ich das gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Paffy:

Danke für deine Antwort du hast vollkommen Recht ich finde nur SK macht es sich sehr einfach zu sagen ist halt so und dann müssen wir doch messen hab sie gekauft um es nicht zu müssen. Das geht gar nicht. Da muss doch der Lieferant in Haftung genommen werden der nicht das geliefert hat was bestellt worden ist. Oder liege ich da falsch? Man kann ja bis da hin diese nicht korrekte Strecke nutzen bis kostenlos das nachgeliefert worden ist was wir bestellt und bezahlt haben. Meine Meinung 

Ist ja auch nicht das erste Mal das Strecken nicht gepasst haben wie ich das gelesen habe.

Das Problem mit der Haftung bei Lieferant im Ausland insbesondere Fernost ist leider schwer durchzusetzen. Hier ist jetzt SK am Zug um uns eine passende Lösung zu bieten, und die kann und darf nicht heißen „das ist halt jetzt so“. 
Wenn SK weiterhin in Fernost einkaufen möchte, sollten sie meiner Meinung nach eine Qualitätssicherung vor Ort etablieren, damit solche Fehler vor Ort beim Lieferanten bereits aufgedeckt werden und geklärt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flying Dutchman:

Das Problem mit der Haftung bei Lieferant im Ausland insbesondere Fernost ist leider schwer durchzusetzen. Hier ist jetzt SK am Zug um uns eine passende Lösung zu bieten, und die kann und darf nicht heißen „das ist halt jetzt so“. 
Wenn SK weiterhin in Fernost einkaufen möchte, sollten sie meiner Meinung nach eine Qualitätssicherung vor Ort etablieren, damit solche Fehler vor Ort beim Lieferanten bereits aufgedeckt werden und geklärt werden können.

Danke ganz deiner Meinung hab schon gedacht ich wäre der einzige den das so denkt . Es ist ja auch nicht grade günstig alles. Aber welches Hobby schon, die Qualität muss halt stimmen für das Geld. Ich finde halt für so eine geile und einzigartige Community muss doch der Anspruch sein das alles zu 100% passt. Ich kann aber auch SK verstehen die immer versuchten uns verrückte so schnell wie möglich zu beliefern und zu geben was wir wollen. Ich kann aber auch gerne warten das ist nicht schlimm wie beim gtr zb aber dann sollte es aber auch 100% passen wenn er verschickt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute kriegt euch mal wieder ein und überdenkt, dass ihr hier in einem öffentlichen Forum schreibt und nicht in der Kneipe am Eck sitzt. 

  • "Betrug" setzt voraus, dass absichtlich und mit dem Ziel der eigenen Bereicherung falsche Tatsachen vorgespiegelt werden. Wenn ein Produkt wie hier nicht die in Aussicht gestellten Eigenschaften hat, dann rechtfertigt das in keiner Weise einen Betrugsvorwurf (auch nicht wenn er durch die Blume formuliert ist).
  • Zur Diskussion "Sachmangel": Ja, man kann sich und allen Beteiligten das Leben schwer machen. Oder man  nutzt einfach das Widerrufsrecht beim Online-Handel, schickt die Waren zurück und erhält sein Geld samt Versandkosten zurück. Martin schrieb ja schon, dass er keine Möglichkeit zur Verbesserung des Produkts sieht.
  • Zum Thema "Haftung des Lieferanten": Interessant dass hier so viele international tätige Selbständige unterwegs sind und beraten können. Ich würde mal mutmaßen, dass Sturmkind seine Verträge und damit einhergehende Rechte und Ansprüche sehr gut kennt und das was möglich und sinnvoll ist auch durchsetzen wird.

Schönes Wochenende .. bin jetzt hier raus.

  • Gefällt mir 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Foox:

Leute kriegt euch mal wieder ein und überdenkt, dass ihr hier in einem öffentlichen Forum schreibt und nicht in der Kneipe am Eck sitzt. 

  • "Betrug" setzt voraus, dass absichtlich und mit dem Ziel der eigenen Bereicherung falsche Tatsachen vorgespiegelt werden. Wenn ein Produkt wie hier nicht die in Aussicht gestellten Eigenschaften hat, dann rechtfertigt das in keiner Weise einen Betrugsvorwurf (auch nicht wenn er durch die Blume formuliert ist).
  • Zur Diskussion "Sachmangel": Ja, man kann sich und allen Beteiligten das Leben schwer machen. Oder man  nutzt einfach das Widerrufsrecht beim Online-Handel, schickt die Waren zurück und erhält sein Geld samt Versandkosten zurück. Martin schrieb ja schon, dass er keine Möglichkeit zur Verbesserung des Produkts sieht.
  • Zum Thema "Haftung des Lieferanten": Interessant dass hier so viele international tätige Selbständige unterwegs sind und beraten können. Ich würde mal mutmaßen, dass Sturmkind seine Verträge und damit einhergehende Rechte und Ansprüche sehr gut kennt und das was möglich und sinnvoll ist auch durchsetzen wird.

Schönes Wochenende .. bin jetzt hier raus.

Sorry kenne mich rechtlich da nicht aus ich will auch keinem was vorwerfen oder unterstellen es ist nur meine Meinung und mit wem soll ich sonst bereden als mit euch die auch betroffen seit. Sorry wenn ich was falsches geschrieben habe oder durch die Blume aber mir ist nix anderes dazu eingefallen als grenzt fast an Betrug wenn man liest das es schon bei anderen Strecken so war. Wenn diese Aussage falsch gewählt war tut es mir leid sorry. Bin halt echt enttäuscht. Schönes Wochenende ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Foox:

Leute kriegt euch mal wieder ein und überdenkt, dass ihr hier in einem öffentlichen Forum schreibt und nicht in der Kneipe am Eck sitzt. 

  • "Betrug" setzt voraus, dass absichtlich und mit dem Ziel der eigenen Bereicherung falsche Tatsachen vorgespiegelt werden. Wenn ein Produkt wie hier nicht die in Aussicht gestellten Eigenschaften hat, dann rechtfertigt das in keiner Weise einen Betrugsvorwurf (auch nicht wenn er durch die Blume formuliert ist).
  • Zur Diskussion "Sachmangel": Ja, man kann sich und allen Beteiligten das Leben schwer machen. Oder man  nutzt einfach das Widerrufsrecht beim Online-Handel, schickt die Waren zurück und erhält sein Geld samt Versandkosten zurück. Martin schrieb ja schon, dass er keine Möglichkeit zur Verbesserung des Produkts sieht.
  • Zum Thema "Haftung des Lieferanten": Interessant dass hier so viele international tätige Selbständige unterwegs sind und beraten können. Ich würde mal mutmaßen, dass Sturmkind seine Verträge und damit einhergehende Rechte und Ansprüche sehr gut kennt und das was möglich und sinnvoll ist auch durchsetzen wird.

Schönes Wochenende .. bin jetzt hier raus.

ganz so einfach ist es nicht, da beim Widerruf der Käufer die Versandkosten tragen muss und die sind bei der Strecke nicht zu unterschätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dede17:

ganz so einfach ist es nicht, da beim Widerruf der Käufer die Versandkosten tragen muss und die sind bei der Strecke nicht zu unterschätzen

Dann frag halt beim Support nach ob du das gefaltet in einem Karton verschicken kannst. Geht bei Kautschuk problemlos und die Falten gehen wieder raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jash:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Was jetzt super schade wäre, wenn das Raster der Hafen-DOG-Strecke nicht offiziell zum schnellen Aufbau ohne Lineal genutzt werden würde. Die Hafen-DOG funktioniert nämlich wie sie soll, wenn man nur das Innenraster verwendet.

Das Innenraster ist vollkommen ausreichend genau. Die Abweichungen auf der gesamten Länge des Innenrasters (relativ zu anderen Hafen-DOG-Strecken) liegt irgendwo bei max. 0,5cm in Ausnahme vielleicht mal max. 1cm! Habe selbst zwei Strecken. Die Abweichung ab dem Innenraster über die Gesamte Länge des Innenrasters liegt bei 0,2cm (ca. 253,1 cm zu ca. 253,3cm).

Hier muss dann lediglich für die anderen Strecken eine Lösung gefunden werden für die Bemaßung. Ein Variante wäre, dass die Bemaßung vom Innenraster der Hafen-DOG losgeht und nicht mehr von Streckenrand.

Wenn das so gehandhabt wird erfüllt die Hafen-DOG zu 100% ihren Zweck und alle sind wieder glücklich.

[...]

PS: Meine beiden Strecken sind unterschiedlich lang/breit (+/- < 1cm) und haben auch unterschiedliche Beschnitte im Außenraster. Aber das spielt wie beschreiben für das Innenraster keine Rolle.

Bei uns in der Crew hat einer, nur für das Innenraster, über die eigentlich 250cm schon 3cm Unterschied. Und wenn man damit jetzt ne Strecke aufbaut ist die bei ihm halt 253cm breit, das macht dann leider schon was aus. Und ich vermute dass dieser Versatz sogar bei ein und derselben Strecke unterschiedlich sein kann, da man diese Gummistrecken ja etwas unter Spannung auf den Boden oder Locker auf den Boden legen kann und diese auch etwas "ausleiern" können. Auch durch ausstreichen kann man die Strecken etwas strecken. Man müsste die halt so locker wie möglich hinlegen und dann die Innenkästchen nachmessen, einmal die Breite und dann die Länge. Wenn diese beiden Längen innerhalb einer kleinen Toleranz liegen, z.B.bei 5mm, dann kann man auch den Rest aufbauen. Aber 3cm auf 250cm sind schon doof.

Bearbeitet von Decrayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung