Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Das DR!FT-Rally Cross Klebe-Targets Teampack, das den DOG Packs beiliegt, ist kurzfristig ausgegangen, sollte aber heute, spätestens morgen, bei uns eintreffen und geht dann an euch raus. 

Auch an alle, die das DOG Pack, DOG One Shot Pack bestellt hatten und bei denen nur ein Set DR!FT-Rally Cross Klebe-Targets enthalten war.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mich hier im Forum  auch mal dazu melden. Meine Strecke kam am 21.03 und ich hatte bei Facebook danach gefragt ob das mit dem Raster so gedacht war.... Abweichung hin oder her, eigentlich muss man sagen das wir das alle als Hobby zum Spass betrieben. Es winken keine hohen Preisgelder oder Werbeverträge. Ich denke SK hat sich das auch anders gedacht und ja wir können das hier tot diskutieren. Also ich habe hier eben gelesen und die Erfahrung auch selbst gemacht das das Ghymkahana richtig spass damit macht weil man ein recht gleichmäßig muster hat ( meine Persönliche Meinung )Ich werde die Strecke behalten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 24.3.2023 um 09:33 schrieb Jash:

(...)

Hier muss dann lediglich für die anderen Strecken eine Lösung gefunden werden für die Bemaßung. Ein Variante wäre, dass die Bemaßung vom Innenraster der Hafen-DOG losgeht und nicht mehr von Streckenrand.

(...)

Wie soll denn dass gehen? Die Hafen-DOG-Nutzer messen vom Innenraster und die Hafen-DOCK-Nutzer vom Außenrand? Dann passt ja nichts mehr zusammen.

Des Weiteren: Nur, weil die Hafen-DOG quasi am Rand falsch ist und jetzt "Lösungen"/Kompromisse gefunden werden müssen(!) damit diese Strecke auf Zwang vielleicht doch noch iiirgendwie ihren Nutzen erfüllt, sollen diejenigen, die eine andere Strecke nutzen (und diesen Kompromiss eben nicht gut finden), irgendwie Ränder/Banden/Begrenzungen auf den anderen SK-Strecken hinbasteln. DAS ist definitiv nicht der richtige Weg!

 

 

Am 26.3.2023 um 09:08 schrieb Martin:

(...)

Wer die Strecke trotzdem nicht mehr möchte, der kann diese zurückgeben. Wir übernehmen, wie schon geschrieben, die Versandkosten. Dazu wendet euch bitte an den Service.

(...)

Martin

Da auch ich die Strecke einzig wegen des vereinfachten Aufbaus gekauft habe, überlege auch ich diese wieder zurückzugeben. Geht ja auch (Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

). ABER, Frage: Ich habe bei dem Bundle zugeschlagen, da ich die anderen Banden und Targets eh noch gerne zusätzlich haben wollte. Wie wäre denn das jetzt bzgl. einer Strecken-Rückabwicklung? Müsste dann alles zurück und ich müsste die Banden etc. neu kaufen oder wie würde das ggf. ablaufen und ver-/berechnet werden??

 

 

Am 26.3.2023 um 17:54 schrieb dmnk:

Mit der Strecke kamen auch die Targets (ich hab das Bundle bestellt).

  1. Anders als bei denen, die bei meinem Auto damals dabei waren, gibt es hier keine "Folie", auf die die Targets wieder angebracht werden können nach dem Spielen. Die, die dabei sind, sind super passgenau und entsprechend frimelig.
    1. Können die Targets einfach auf der Strecke bleiben, auch wenn man die nach jedem Spielen aufrollt?
  2. Ich bekam nur ein Set Targets (5 Stück) und kein "Club Set" (o. ä.) wie es im Shop beworben wurde. Ist dann ein Fall für den Service, oder?

(...)

zu 1.)

Ich lege die neuen Targets tatsächlich idR. "einfach so" auf die Strecke und die bleiben auch gut liegen. Danach runternehmen und fertig. Ich löse die neuen Targets also gar nicht von dem Trägermaterial. Ggf. mit Kreppband fixieren. Hält dan mega und geht super leicht von Strecke und Targets wieder ab.

Die alten, dunklen Targets habe ich immer von der Trägerfolie gelöst, auf die Strwcke "geklebt" und danach, nach säubern (der Targets und der Trägerfolie) mit einem feuchten Lappen wieeer auf die Tragerfolie geklebt. Ging auch gut  wenngleich ein wenig aufwendiger.

zu 1.1.)

Nein, die sollten eher nicht auf der Strecke bleiben.

zu 2.)

Ist bekannt. Da ist was schief gelaufen und es wird nachgeliefert. Ich warte auch noch auf die Nachlieferung des Target-Sets...

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NbK1984:

Wie soll denn dass gehen? Die Hafen-DOG-Nutzer messen vom Innenraster und die Hafen-DOCK-Nutzer vom Außenrand? Dann passt ja nichts mehr zusammen.

Des Weiteren: Nur, weil die Hafen-DOG quasi am Rand falsch ist und jetzt "Lösungen"/Kompromisse gefunden werden müssen(!) damit diese Strecke auf Zwang vielleicht doch noch iiirgendwie ihren Nutzen erfüllt, sollen diejenigen, die eine andere Strecke nutzen (und diesen Kompromiss eben nicht gut finden), irgendwie Ränder/Banden/Begrenzungen auf den anderen SK-Strecken hinbasteln. DAS ist definitiv nicht der richtige Weg!

Die Hafen-DOG-Nutzer müssen ja gar nicht mehr messen, sondern nutzen das aufgedruckte Raster zum Streckenaufbau.

Andere Strecken-Nutzer müssen entsprechend die von Sturmkind angegebenen Maße abmessen, so wie es bisher auch gemacht wurde. Wie das Sturmkind nun mit dem Außenrand/Innenraster bei den Maßangaben für Nicht-Hafen-DOG-Strecken handhaben wird weiß ich nicht. Aber es wird Maße geben, die einen vergleichbaren und fair-enough Streckenaufbau für alle ermöglichen. Da bin ich mir sicher.

Und so kann man sich doch durchaus auf die kommen DOGs freuen, vor allem mit der Hafen-DOG und den Zollstock einfach mal weglegen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

Strecke ist nun aufgebaut und ich freue mich auf die neue Season der DR!FT Online Games - hier ein Video als "FPV Warm Up":

Grüße Jochen

🙋🏼‍♂️ Jochen. Cooles Video und toller Aufbau. Wo hast du die tollen Containerbrücken her?

Ich suche schon lange vergeblich nach passenden Modellen für die Container von SK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dirk2303:

🙋🏼‍♂️ Jochen. Cooles Video und toller Aufbau. Wo hast du die tollen Containerbrücken her?

Ich suche schon lange vergeblich nach passenden Modellen für die Container von SK.

Portalkran DOG 100 von Mika-Trendshop.de

Kam pünktlich zu der Plane raus. Hatte es auch schon überlegt zu kaufen, aber dann fliegt es wieder nur rum bei mir 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dirk2303:

🙋🏼‍♂️ Jochen. Cooles Video und toller Aufbau. Wo hast du die tollen Containerbrücken her?

Ich suche schon lange vergeblich nach passenden Modellen für die Container von SK.

Hallo Dirk,

die Portalkräne gibt es im Shop von Mike Lechner, wurden schon vor der Hafen DOG Strecke ausgeliefert 😀:

https://www.mika-trendshop.de/p/portalkran-dog-100-fuer-hafen-dog-von-sturmkind

Grüße Jochen 

Edit:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 war ein paar Sekunden schneller mit der Antwort 😅.

Bearbeitet von MadMaxVI
B-Unit Hinweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MadMaxVI:

Hallo Dirk,

die Portalkräne gibt es im Shop von Mike Lechner, wurden schon vor der Hafen DOG Strecke ausgeliefert 😀:

https://www.mika-trendshop.de/p/portalkran-dog-100-fuer-hafen-dog-von-sturmkind

Grüße Jochen 

Edit:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 war ein paar Sekunden schneller mit der Antwort 😅.

Nochmals danke, auch für den link.  Habe direkt etwas bestellt.🙋🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MadMaxVI:

Hallo zusammen,

Strecke ist nun aufgebaut und ich freue mich auf die neue Season der DR!FT Online Games - hier ein Video als "FPV Warm Up":

Grüße Jochen

Danke für das coole Video. Sehr geil!

vor 3 Stunden schrieb B-Unit:

Portalkran DOG 100 von Mika-Trendshop.de

Kam pünktlich zu der Plane raus. Hatte es auch schon überlegt zu kaufen, aber dann fliegt es wieder nur rum bei mir 😅

So gings mir auch, aber jetzt wo ich die im Video auf der Strecke gesehen hab .....:classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 18:48 schrieb Mihau500:

Jetzt muss ich mich hier im Forum  auch mal dazu melden. Meine Strecke kam am 21.03 und ich hatte bei Facebook danach gefragt ob das mit dem Raster so gedacht war.... Abweichung hin oder her, eigentlich muss man sagen das wir das alle als Hobby zum Spass betrieben. Es winken keine hohen Preisgelder oder Werbeverträge. Ich denke SK hat sich das auch anders gedacht und ja wir können das hier tot diskutieren. Also ich habe hier eben gelesen und die Erfahrung auch selbst gemacht das das Ghymkahana richtig spass damit macht weil man ein recht gleichmäßig muster hat ( meine Persönliche Meinung )Ich werde die Strecke behalten !!!

Ich hab ja, wie so mancher andere, auch die Strecke wegen der Einteilung und dem einfachen anlegen der Targets gekauft. Es ist auch meine 5. SK Strecke (weil ich die einfach super finde) und mein 2. Hafendock  und ich war auch ein bisschen enttäuscht weil die Bemaßung nicht genau stimmt. Ich kann auch die Argumente derjenigen verstehen, die die Strecke / Maßabweichungen kritisieren. Aber das ändert doch nichts daran, dass das alte Hafendock ausverkauft war und es jetzt ein neues  gibt, das einfach toll aussieht. Und hätte es jetzt die Ankündigung mit der Bemaßung, die ich immer noch super finde, nicht gegeben wären jetzt bestimmt alle von dem neuen Design der Strecke und dem Super Preis des ganzen Pakets begeistert gewesen.  Behalten werde ich die Strecke auf alle Fälle, denn ich bin mir sicher, dass in der Praxis die Vorteile der Einteilungen gegenüber der Maßabweichung überwiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, jetzt kam ich endlich auch einmal dazu, meine Strecke auszupacken und auszulegen. Ich muss sagen, dass ich wirklich absolut happy mit der Strecke bin, sowohl was das Design angeht als auch die Materialqualität.

Was die Bemaßung betrifft, habe ich mir hier jetzt einmal die letzten 12 Seiten durchgelesen und für mich persönlich beschlossen, dass es mich kein bisschen jucken wird. Habe jetzt kein einziges Mal ein Lineal an die Strecke gelegt und werde es auch bei den DOGs nicht tun. Ich werde das Raster einfach genau so nutzen, wie es ursprünglich gedacht war. Genau so, wie Sturmkind das Layout auf dem Raster auslegt, werde ich es auf meinem Raster nachbauen und einfach fahren.

Ich glaube, ich macht euch einfach viel zu viele Gedanken über die Abweichungen, die wohl anscheinend maximal 1% betragen, wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

es errechnet hat, bevor überhaupt noch ein einziger Lauf auf dem neuen Raster offiziell ausgetragen wurde.

Ich bin der Meinung, dass manche einfach viel zu verbissen an die ganze Sache rangehen. Wartet doch erst einmal die ersten Läufe und Layouts ab.

Und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hat weiters ja bereits geschrieben, dass ihr innerhalb des Rasters korrigieren dürft, solltet ihr der Meinung sein, dass euch auf Grund eurer Matte bei einem ganz bestimmten Layout ein Nachteil entsteht. Natürlich hoffe ich, dass ihr alle dann aber auch ebenso ganz genau sowie ehrlich seid und entsprechend korrigiert, sollte euch mal ein Vorteil entstehen. 🤗

Fazit meinerseits:

Ich sehe das Ganze viel weniger verbissen und freue mich einfach über meine neue DOG Hafenstrecke. Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Kommt die alte hafen dog Strecke nochmal in shop ? Würde gerne die alte Version haben da die neue ja aufgedruckte straßen hat was in meinen Augen absolut designfail ist 😞 weil die dogs gerade geil waren weil keine vorgedruckte straßenführung drauf war .

Bearbeitet von Skorpion_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung