Zum Inhalt springen

NEWS Neue Hafen DOG Strecke!


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Olli36:

Hab gestern dann meine Strecke auch mal aufgemacht und bin ganz ehrlich gesagt find ichs halb so wild. Ja, bei den ersten Kästchen fehlen 2-3 cm was sicherlich ärgelich ist. Die anderen Kästchen passen aber super. Ein schneller Streckenaufbau ist damit absolut möglich, und ich denke dass es auch gut möglich ist für die DOGs und die Driftchallenge aufzubauen. 

 

 

Hast Du wirklich alle Maße gemessen? Bei mir passen  auch nicht die inneren Kästchen (anfangs knapp 2cm zu wenig, bis bei ca. 130cm das maß passt und dann wieder bis 250cm zu groß wird). Über die Matte hinweg ist es ein Unterschied von knapp 3cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch positives zu berichten.

am Anfang ist sie ca. 8cm danach jedes Kästchen exakt 10,1mm und das letzte ca. 9cm

In der Breite ist jedes Kästchen 9,9 cm und sehr gerade geschnitten ist sie auch. Dafür dass es sich um Kautschuk handelt finde ich den Druck extrem gut und gleichmäßig 👍 

zumindest wenn man nur eine hat und nicht mehrere kombinieren will.

und neue Strecke neue Targets und neues Glück. Erste Testfahrt absolviert. Jetzt liegt Kautschuk auf Kautschuk und die Fahrgeräusche sind schöööön leise 😎

 

 

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Shiver-blitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb suki:

Aber das ist wieder schwierig für die Leute die eine andere Strecke nutzen. Die machen dann das Maß plus 7-10 cm?

Das hatte ich auch schon beschrieben in meinem Beitrag (Seite 8, ganz unten):
"... Ein Variante wäre, dass die Bemaßung vom Innenraster der Hafen-DOG losgeht und nicht mehr von Streckenrand..."

Anbei mal eine kleine Skizze dazu. Das sieht vielleicht etwas kompliziert aus. Ist es aber praktisch nicht, weil 

Hafen-DOG-Besitzer:
Legen das Streckenelement bei 100,50 hin (Das sind keine echten Zentimeter, sondern die Rasterzahlen der Hafen-DOG)

Für andere Strecken:
Legen das Streckenelement bei ca. 102cm und 51 cm hin (was halt entsprechend den Messwerten von der Hafen-DOG rauskommt)

Nachteil, wäre jetzt natürlich der unterschiedliche Rand. Wahrscheinlich spielt das für viele Streckenaufbauten gar keine Rolle (eng fahren ist in der Regel schneller). Aber wenn doch kann man entweder sich auf einen pauschalen "Randoffset" von vielleicht 8cm festlegen, so dass dann bei ca. 110cm und 59cm auf anderen Strecken aufgebaut wird. Oder es liegen noch Banden oder Container, um ggf. Vorteile auszugleichen. 

Fazit:
Hafen-DOG-Besitzer haben es super einfach und müssen nicht mehr messen. Für alle anderen Streckenbesitzer bleibt es so wie es war: Zollstock raus und alles abmessen. Was für hoffentlich alle bleibt: Spass beim fahren und das ganze hier nicht zu ernst nehmen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich niemanden mal im Vorfeld aufgefallen, dass in der Zeichnung mit dem gelben Raster, links die erste 10er Reihe kleiner ist als alle weiteren. 
bei 140er Höhe darf oben kein 150er Kästchen anfangen. 
Ist das eigentlich niemanden aufgefallen? Das hab ich schon bei Vorstellung der Strecke gesehen und dachte nur, dass es hoffentlich nicht so gedruckt wird!

ist das nicht schon grundlegend falsch eingezeichnet? 
🤔💭🧐💭

Aber fahren lässt sie sich wirklich super, aufbauen geht auch super und dank der geraden Linien ist das ausrichten zumindest wirklich „einfacher“.

Aber:

ist das Zufall? Oder ein Fall für Galileo Mystery?

Aber ist diese Geschichte nun wahr? Bleiben sie dran, am Ende der Folge lösen wir zwischen Fiktion und Realität auf, ich bin Jonathan Frakes.


wieso gibt es überhaupt die Andeutung eines 15. Kästchens? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jash:

Das hatte ich auch schon beschrieben in meinem Beitrag (Seite 8, ganz unten):
"... Ein Variante wäre, dass die Bemaßung vom Innenraster der Hafen-DOG losgeht und nicht mehr von Streckenrand..."

Anbei mal eine kleine Skizze dazu. Das sieht vielleicht etwas kompliziert aus. Ist es aber praktisch nicht, weil 

Hafen-DOG-Besitzer:
Legen das Streckenelement bei 100,50 hin (Das sind keine echten Zentimeter, sondern die Rasterzahlen der Hafen-DOG)
...

 

Aber das geht ja auch nicht,  da die Innenkästchen unterschiedlich sind. Wenn das Raster innen immer gleich wäre, geb ich Dir recht, dann geht das. Aber das ist es leider nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 10:09 schrieb B-Unit:

Man sollte halt die One-Shots erstmal testweise das Raster trotzdem nutzen und je nach Lauf gibt's halt mal nen cm Nachteil oder Vorteil. Optisch wirst du da sowieso nicht viel erkennen können. Am Ende ist es ohnehin davon abhängig wer mehr Talent hat und auch mehr Zeit investiert.

Abgerechnet wird wie immer zum Schluss beim Live-Events.

Ganz genau. Natürlich wäre es viel schöner gewesen, wenn der Druck genauer wäre. Wir reden hier aber von einer Abweichung, gerade im relevanten, inneren Bereich, von < 1 %. Damit werden Aufbau und Kontrolle der Strecken immer noch deutlich genauer und einfacher. 
Also lasst uns die Strecke ab sofort nutzen. Dann werden wir sehr schnell sehen, wie gut es funktioniert und wo wir ggf. anpassen müssen. 

Wie zuvor schon geschrieben, ist die Regelung erst einmal:

Aufgebaut und kontrolliert wird anhand dem Raster auf der DOG Strecke. Solltet ihr im Einzelfall der Meinung sein, dass die Abweichungen zum Nachteil sind, so dürft ihr selbstverständlich auch nach den Maßen, wie wir sie für andere Strecken auch weiterhin angeben werden, aufbauen.

Wer die Strecke trotzdem nicht mehr möchte, der kann diese zurückgeben. Wir übernehmen, wie schon geschrieben, die Versandkosten. Dazu wendet euch bitte an den Service.

Ich danke euch für euer Verständnis und wünsche uns allen weiterhin viel Spaß mit den DOG und ich bin sehr gespannt, wie das mit den One-Shots wird:)

Martin

  • Gefällt mir 9
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Todesandre:

ist eigentlich niemanden mal im Vorfeld aufgefallen, dass in der Zeichnung mit dem gelben Raster, links die erste 10er Reihe kleiner ist als alle weiteren. 
bei 140er Höhe darf oben kein 150er Kästchen anfangen. 
Ist das eigentlich niemanden aufgefallen? Das hab ich schon bei Vorstellung der Strecke gesehen und dachte nur, dass es hoffentlich nicht so gedruckt wird!

ist das nicht schon grundlegend falsch eingezeichnet? 
🤔💭🧐💭

Aber fahren lässt sie sich wirklich super, aufbauen geht auch super und dank der geraden Linien ist das ausrichten zumindest wirklich „einfacher“.

Aber:

ist das Zufall? Oder ein Fall für Galileo Mystery?

Aber ist diese Geschichte nun wahr? Bleiben sie dran, am Ende der Folge lösen wir zwischen Fiktion und Realität auf, ich bin Jonathan Frakes.


wieso gibt es überhaupt die Andeutung eines 15. Kästchens? 

Aus meiner Sicht handelt es sich hier nicht um ein Produktionsfehler, es ist einfach Falsch gezeichnet. Hättest du mal lieber deine Einwände bei der Vorstellung kund getan, eventuell hätte man da noch nachbessern können.

Die Produktfotos von SK zeigen den Fehler eindeutig. 

Schönen Sonntag noch.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin:

 

.................. Solltet ihr im Einzelfall der Meinung sein, dass die Abweichungen zum Nachteil sind, so dürft ihr selbstverständlich auch nach den Maßen, wie wir sie für andere Strecken auch weiterhin angeben werden, aufbauen. ................

 

Martin

Bin mal gespannt, wie viele von den pingeliegen Herren hier auch nach den Maßen aufbauen,

wenn die Strecke mit den Rastern zu ihrem Vorteil sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schnorkel Bob:

Aus meiner Sicht handelt es sich hier nicht um ein Produktionsfehler, es ist einfach Falsch gezeichnet. Hättest du mal lieber deine Einwände bei der Vorstellung kund getan, eventuell hätte man da noch nachbessern können.

Die Produktfotos von SK zeigen den Fehler eindeutig. 

Schönen Sonntag noch.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vergesst das mit dem Bild mit den gelben Linien. Da wurde einfach nur zur Veranschaulichung schnell ein Karomuster drübergeschmissen. Dass das nicht passt hat überhaupt nichts mit der eigentlichen Grafik zu tun;)

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Strecke kamen auch die Targets (ich hab das Bundle bestellt).

  1. Anders als bei denen, die bei meinem Auto damals dabei waren, gibt es hier keine "Folie", auf die die Targets wieder angebracht werden können nach dem Spielen. Die, die dabei sind, sind super passgenau und entsprechend frimelig.
    1. Können die Targets einfach auf der Strecke bleiben, auch wenn man die nach jedem Spielen aufrollt?
  2. Ich bekam nur ein Set Targets (5 Stück) und kein "Club Set" (o. ä.) wie es im Shop beworben wurde. Ist dann ein Fall für den Service, oder?

Das ist btw meine erste Strecke, auf der ich je gefahren bin. Die abweichenden Maße sind ärgerlich; für die aktuelle Challenge scheint das aber keine Rolle gespielt zu haben. Bin au die weiteren Aufbauten gespannt und hoffe, dass es weiter "nur ärgerlich" und nicht wirklich tragisch ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dmnk:

Mit der Strecke kamen auch die Targets (ich hab das Bundle bestellt).

  1. Anders als bei denen, die bei meinem Auto damals dabei waren, gibt es hier keine "Folie", auf die die Targets wieder angebracht werden können nach dem Spielen. Die, die dabei sind, sind super passgenau und entsprechend frimelig.
    1. Können die Targets einfach auf der Strecke bleiben, auch wenn man die nach jedem Spielen aufrollt?
  2. Ich bekam nur ein Set Targets (5 Stück) und kein "Club Set" (o. ä.) wie es im Shop beworben wurde. Ist dann ein Fall für den Service, oder?

Das ist btw meine erste Strecke, auf der ich je gefahren bin. Die abweichenden Maße sind ärgerlich; für die aktuelle Challenge scheint das aber keine Rolle gespielt zu haben. Bin au die weiteren Aufbauten gespannt und hoffe, dass es weiter "nur ärgerlich" und nicht wirklich tragisch ist. 

Punkt 1 verstehe ich nicht ganz. Aber Klebe sie mit tape fest, sodass sie nicht selbst kleben, dann kannst die 1000 mal irgendwo hin“kleben“

Targets mit aufrollen ist generell keine gute Idee. 


wir spielen nicht, wir fahren rennen! 😅

das fehlende 5er der targets wird Versand, war ein Fehler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dmnk:

Mit der Strecke kamen auch die Targets (ich hab das Bundle bestellt).

  1. Anders als bei denen, die bei meinem Auto damals dabei waren, gibt es hier keine "Folie", auf die die Targets wieder angebracht werden können nach dem Spielen. Die, die dabei sind, sind super passgenau und entsprechend frimelig.
    1. Können die Targets einfach auf der Strecke bleiben, auch wenn man die nach jedem Spielen aufrollt?
  2. Ich bekam nur ein Set Targets (5 Stück) und kein "Club Set" (o. ä.) wie es im Shop beworben wurde. Ist dann ein Fall für den Service, oder?

Das ist btw meine erste Strecke, auf der ich je gefahren bin. Die abweichenden Maße sind ärgerlich; für die aktuelle Challenge scheint das aber keine Rolle gespielt zu haben. Bin au die weiteren Aufbauten gespannt und hoffe, dass es weiter "nur ärgerlich" und nicht wirklich tragisch ist. 

Zu 1.   Gut eignen sich Oldschool „Klarsichthüllen“ als Trägerfolie da nach dem spielen drauf kleben. Funtzt einwandfrei. Drauf lassen würde ich sie nicht wenn Du die Strecke immer wieder einrollst.

Zu. 2  Ja wenn das DOG Bundle bestellt hast solltest Dich an den Service wenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 danke euch! Hab die targets leider schon richtig geklebt, dachte die funktionieren wie die alten. Ist so süß Nachhaltigkeitssicht natürlich nicht so toll. Das 5er Pack werde ich dann entsprechend anders nutzen.

hat die Targets schonmal wer eingeschweißt und z b mit Tesa auf der Strecke fixiert?

Grüße von einem Rennen fahrenden Spielkind 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dmnk:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 danke euch! Hab die targets leider schon richtig geklebt, dachte die funktionieren wie die alten. Ist so süß Nachhaltigkeitssicht natürlich nicht so toll. Das 5er Pack werde ich dann entsprechend anders nutzen.

hat die Targets schonmal wer eingeschweißt und z b mit Tesa auf der Strecke fixiert?

Grüße von einem Rennen fahrenden Spielkind 😉

 

Ich habe meine Targets in Kalt-Laminierfolie „eingepackt“ und fixiere diese mit Tesa auf der Bahn. Targeterkennung funktioniert trotzdem einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung