Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Computerbild" 🙄; enough said

Anyway, hier der Heise-Beitrag:

https://www.heise.de/news/Carrera-stellt-schienenfreie-Rennbahn-vor-9592505.html

Beim Bild, dass das Auto von unten zeigt, sieht man, dass sich die Anzahl an Schrauben verdoppelt hat auf mindestens 2. Zum Glück bleibt man bei Sturmkind Innensechskant, und wechselt nicht zu Carrera Kreuzschlitz 

Bearbeitet von mschna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerstmal: Toll das es endlich losgeht! Und ich zähle jetzt schon die Tage bis ich es endlich haben werde! Technisch hat das nichts mit Anki zu tun! Wenn man bisschen hinschaut wird man das sehr schnell erkennen! Ausserdem hat Carrera das Potential das richtig groß zu machen!

Für Carrera kann das der Schritt in nächste Jahrhundert sein! Denn Slot ist noch aus dem letzten...(ohne das abzuwerten)

Ein paar Dinge die ich hier aber klarstellen würde:

1. Martin hat ja etwas von noch 2 zusätzlichen autos gesagt. ich hatte das so verstanden das die noch 2024 kommen. Also entweder mit dem Start oder vielleicht als Weihnachtsaktion...

2. Für uns Bakers ist es frustrierend das/wenn Boxengasse und Spitzkehre nicht zur Einführung kommen! Denn das waren die Stretchgoals, die so sonst garkeinen sinn gemacht hätten! Vorallem, hat Martin ja schon gezeigt im Video mit den Reifen... wenn grün alles OK, bei rot=tot... Das macht aber ohne Boxengasse zum wechseln überhaupt keinen Sinn!

 

3. @Martin den genannten Preis von "unter 200€" für die Box, war das jetzt auch für die Box mit Grello/Greeno? Das wäre allerdings ein toller Preis!

4. Die Lackierung der Autos sieht in den Videos sehr einfach aus. (nicht schön) ich hoffe, das wir bei den orginalen dann auch gewohnte Detailtreue wie bei Drift sehen können... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mbq79:

2. Für uns Bakers ist es frustrierend das/wenn Boxengasse und Spitzkehre nicht zur Einführung kommen! Denn das waren die Stretchgoals, die so sonst garkeinen sinn gemacht hätten! Vorallem, hat Martin ja schon gezeigt im Video mit den Reifen... wenn grün alles OK, bei rot=tot... Das macht aber ohne Boxengasse zum wechseln überhaupt keinen Sinn!

Ja, es ist sicher nicht toll, aber streng genommen ist Modiplay ja tot und es gibt jetzt Carrera Hybrid. Modiplay wird es niemals geben, und somit auch nicht die dafür beworbenen Stretchgoals und Autos. Und bei denen, die die Sachen über den Online Shop gekauft haben, wird es  auch eine Klausel gegeben haben, die einen Rückzieher seitens Sturmkind ermöglicht, da die Produkte ja überhaupt noch nicht fertig waren.

Jetzt wird bei vielen (Auch bei mir) das Problem darin bestehen, dass sie für einige hundert Euro Carrera Hybrid Produkte kaufen müssen/dürfen. Hier denke ich, dass man nur die Auswahl an den zum Launch verfügbaren Produkten haben wird. Hier wird es ja anscheinend definitiv zwei verschiedene Streckensets geben. Zusätzlich denke ich, dass man Geraden, Rechtskurven und Linkskurven kaufen können wird. Gaaaanz evtl. vielleicht die Spitzkehre. Aber da glaube ich noch nicht dran. So wie ich es verstanden habe, wird praktisch der Discount wieder auf die Kickstarter Unterstützung draufgerechnet und dafür können wir uns dann etwas raussuchen. Und hier wird dann vermutlich der Carrera Hybrid UVP zählen. Das wären dann anhand meiner "Modiplay" Unterstützung knapp 1200 € UVP. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich sachätze mal die von Martin erwähnten 200 € für das Set wird der Start Verkaufspreis in den Läden sein, aber der UVP wird vermutlich höher liegen, was natürlich schlecht für uns wäre. Aber auch wenn der UVP 250€ wäre, könnte ich mir 4 Sets aussuchen und dann noch für 200 € Streckenteile.

Ich habe es jetzt auch das erste Mal zusammengerechnet. Da wird einem ja schon etwas schwummerig 😅. Ich habe es vorher nicht direkt zusammengerechnet, da ich es auf 3 Mailadressen verteilt gekauft habe, da ich ansonsten Probleme mit dem Bezahlen hatte. Das wird auch noch spannend, ob sie mir das zusammenrechnen, oder ob ich noch etwas nachschießen muss, da es sonst nicht passt ^^.

Es bleibt spannend in allen Bereichen.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb jogger86:

Ja, es ist sicher nicht toll, aber streng genommen ist Modiplay ja tot und es gibt jetzt Carrera Hybrid. Modiplay wird es niemals geben, und somit auch nicht die dafür beworbenen Stretchgoals und Autos. Und bei denen, die die Sachen über den Online Shop gekauft haben, wird es  auch eine Klausel gegeben haben, die einen Rückzieher seitens Sturmkind ermöglicht, da die Produkte ja überhaupt noch nicht fertig waren.

Jetzt wird bei vielen (Auch bei mir) das Problem darin bestehen, dass sie für einige hundert Euro Carrera Hybrid Produkte kaufen müssen/dürfen. Hier denke ich, dass man nur die Auswahl an den zum Launch verfügbaren Produkten haben wird. Hier wird es ja anscheinend definitiv zwei verschiedene Streckensets geben. Zusätzlich denke ich, dass man Geraden, Rechtskurven und Linkskurven kaufen können wird. Gaaaanz evtl. vielleicht die Spitzkehre. Aber da glaube ich noch nicht dran. So wie ich es verstanden habe, wird praktisch der Discount wieder auf die Kickstarter Unterstützung draufgerechnet und dafür können wir uns dann etwas raussuchen. Und hier wird dann vermutlich der Carrera Hybrid OVP zählen. Das wären dann anhand meiner "Modiplay" Unterstützung knapp 1200 € OVP. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich sachätze mal die von Martin erwähnten 200 € für das Set wird der Start Verkaufspreis in den Läden sein, aber der OVP wird vermutlich höher liegen, was natürlich schlecht für uns wäre. Aber auch wenn der OVP 250€ wäre, könnte ich mir 4 Sets aussuchen und dann noch für 200 € Streckenteile.

Ich habe es jetzt auch das erste Mal zusammengerechnet. Da wird einem ja schon etwas schwummerig 😅. Ich habe es vorher nicht direkt zusammengerechnet, da ich es auf 3 Mailadressen verteilt gekauft habe, da ich ansonsten Probleme mit dem Bezahlen hatte. Das wird auch noch spannend, ob sie mir das zusammenrechnen, oder ob ich noch etwas nachschießen muss, da es sonst nicht passt ^^.

Es bleibt spannend in allen Bereichen.

Was mich vorallem wundert ist der geringe Preis! Wenn selbst das Grello/Greeno Set unter 200€ kostet wäre das schon der Hammer!
Wenn man von Carrera Go oder Carrera 143 preisen ausgeht wären die sogar bei ca. 150€ ladenpreis.

(Interresant das die Sets bei Carrera wohl insgesamt günstiger geworden sind.... ich weiß das die früher teuerer waren!)
Wenn wir jetzt mal von ca. 30% rabatt für die Bakers ausgehen, sind bei 199€ setpreis, ca. 139€ für uns drin! (oder noch weniger; 105€ bei 150€ setpreis) Das wäre schon wirklich ein klasse Preis!

Das einzige was mir wirklich angstmacht sind die Karosserien... die die man auf den Bildern sieht ist nicht schön! Der Lack nicht schön, und die Fenster nur aufgemalt....
Sollten die so im Original aussehen, wird die Umbau Szene wieder mächtig Arbeit bekommen!
 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mbq79:

Was mich vorallem wundert ist der geringe Preis! Wenn selbst das Grello/Greeno Set unter 200€ kostet wäre das schon der Hammer!
Wenn man von Carrera Go oder Carrera 143 preisen ausgeht wären die sogar bei ca. 150€ ladenpreis.

(Interresant das die Sets bei Carrera wohl insgesamt günstiger geworden sind.... ich weiß das die früher teuerer waren!)
Wenn wir jetzt mal von ca. 30% rabatt für die Bakers ausgehen, sind bei 199€ setpreis, ca. 139€ für uns drin! (oder noch weniger; 105€ bei 150€ setpreis) Das wäre schon wirklich ein klasse Preis!

Das einzige was mir wirklich angstmacht sind die Karosserien... die die man auf den Bildern sieht ist nicht schön! Der Lack nicht schön, und die Fenster nur aufgemalt....
Sollten die so im Original aussehen, wird die Umbau Szene wieder mächtig Arbeit bekommen!
 

Zum Preis würde ich wie gesagt eher denken, dass die ca. 200 € nicht der UVP, sondern der Endkunden Launch Preis ist und das für die Baker rückwärts gerechnet wird und wir uns dann vom Carrera UVP Preis entsprechrnd Artikel aussuchen können. Aber wir werden sehen.

Bei den Autos ist der Unterboden bei den gezeigten Fahrzeugen 3D Druck. Da die Scheiben später sicher nicht lackiert werden, ist der Obere Teil bei den Messemustern bestimmt auch noch aus dem 3D Drucker und dann lackiert. Für mich sieht auch die Oberfläche leicht uneben aus, was auch dafür sprechen würde. Final wird das ja Spritzguss werden. Und der Kunststoff wird in Wagenfarbe sein. Dann noch zusätzlich mit ein paar Decals wird das sicher klasse aussehen.

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Was mich vorallem wundert ist der geringe Preis! Wenn selbst das Grello/Greeno Set unter 200€ kostet wäre das schon der Hammer!
Wenn man von Carrera Go oder Carrera 143 preisen ausgeht wären die sogar bei ca. 150€ ladenpreis.

(Interresant das die Sets bei Carrera wohl insgesamt günstiger geworden sind.... ich weiß das die früher teuerer waren!)
Wenn wir jetzt mal von ca. 30% rabatt für die Bakers ausgehen, sind bei 199€ setpreis, ca. 139€ für uns drin! (oder noch weniger; 105€ bei 150€ setpreis) Das wäre schon wirklich ein klasse Preis!

Das einzige was mir wirklich angstmacht sind die Karosserien... die die man auf den Bildern sieht ist nicht schön! Der Lack nicht schön, und die Fenster nur aufgemalt....
Sollten die so im Original aussehen, wird die Umbau Szene wieder mächtig Arbeit bekommen!
 

You get what you pay for.

Das wird dann wohl ehr ein Billigprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb B-Unit:

Habe ich jetzt noch nicht gesehen das Video.

Danke für das Video teilen, das kannte ich auch noch nicht!
Interresant:
1. Die Straßen sehen wertig aus, nachteil gegen Karton, für Steigungen Brücken ect. muss eine Unterkonstruktion her!
2. da war bei den Autos mindestens 1 Farbe die nicht mit den rausgebrachten stimmt... der mint-grüne Porsche.... Die sehen aber da im Video besser aus als die life gezeigten auf der CES! Hoffe das wird so!
Wenn man mal schaut wir dünn die Straßen sind, und wie wenig material da gebraucht wird, hätte man ein paar mehr Straßen ins Set packen können! Bin mal gespannt was die Straßen kosten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man behält seinen Kickstarter Rabatt. Das bedeutet wenn du das kleine Set für 154€ (45% rabatt) gebacked hast, kannst du dir aus den CARRERA Hybrid Sachen dann etwas für insgesamt 280 Euro aussuchen. So wird es für jedes Teil was man bei Kickstarter gekauft hat, zurück gerechnet (hat Martin mal genau so gesagt).

Ich gehe von 180-190 Euro aus was eines der Sets im Laden kosten wird.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das set mit Grello/Greeno wird etwas teurer sein... das andere etwas billiger, aber beide unter 200€

Habt ihr schon Infos zu den Kurven ob es jetzt keine rechts/links kurven mehr gibt sondern die beidseitig nutzbar sind...
vermutlich ist auf der vorderseite dann rechtskurve und auf der rückseite dann linkskurve; denn aussen ist ja immer blau und innen immer rot! und die Pfeile zeigen ja in die selbe Richtung.... Das fände ich richtig gut! Spart Platz und Geldbeutel!

Mal gerechnet eben; ich habe bestellt:
1 x 24h special  -45%   154€
1 x Extenset Geraden/Kurven -33%   20€
1x Pit lane Boxengasse -45%  49€
mit dem Rabatt dürfte ich etwas im Wert von 398€ aussuchen... wäre nicht schlecht! da würde viel für Strecken übrigbleiben oder evtl. 2 Starterset...

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt wie das mit dem Reifenverschleiß im Game umgesetzt wird / werden soll ! 

einfach ca. 10 sec. vor der Zielliene stehen bleiben, simulierter Reifenwechsel und dann weitergeht`s  ?? das wird bei mehr als 2 Racer dann ganz schön eng auf der Strecke werden.  

ohne Boxengasse macht das für mich keinen Sinn 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung