Zum Inhalt springen

Q&A Sturmkind x Carrera Zusammenfassung


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt schlimmere Startautos als 911 GT3, und Grello/Greeno ist auch ok, ich persönlich fände auch Falken oder Schnabl-Engineering coole Lackierungen. Vermute beim Blick in meine Kristallkugel, dass für 2025 schon mehr angekündigt wird, vermute die Spitzkehre und Boxengasse kommen auch erst dann. Und würde als weitere Fahrzeuge Landgraf Mamba, Frikadelli 296, und 'Il Dottore' #46 WRT M4 in den Raum werfen wollen. Frage ist auch, wie genau/vollständig der oben genannte, etwas frühe Pressrelease ist. Wie gesagt, ich vermute das sind die allerersten Artikel, damit man das Weihnachtsgeschäft '24 mitnehmen kann.

Sieht schon mal gut aus, ich freue mir ein Schnitzel 

EDIT: Farbvorschlag für die Limited Editions:

https://www.motorsport-total.com/24-stunden-vom-nuerburgring/news/technische-daten-porsche-911-gt3-r-992-2023-komplett-im-detail-22073002

EDIT2: 18:00 deutscher Zeit eröffnet die Messe in Las Vegas. 

Bearbeitet von mschna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, danke für ren link zu den Packungen, aber ehrlich, wenn die so kommen sollten, bin ich maßlos enttäuscht. Ich hab mich echt auf die Prototypen gefreut. Mal was anderes. Aber nun, diese Porschedinger.?

Ich persönlich kann Porsche nicht ab. Hoffe da kommt noch was anderes als das, M4, M6, Corvette oder sowas.

Hab ja auch noch Zusatzautos ins Paket genommen, Engstelle, Boxengasse usw. 

Mal den Livestream anschauen, was da kommt. 

Hoffe es gibt Varianten. 

Bearbeitet von 3rddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, wir sehen gerade doch nur die Geburt von etwas Tollem. Dass es jetzt erst mal mit dem Porsche beginnt, ist ein Kompromiss. Guckt euch doch das Carrera Programm an, da werden noch mehr GT3s kommen. Ebenso weitere Streckenteile. Mal Abwarten, lasst die Leute von Sturmkind und Carrera mal arbeiten, und dann werden wir die Details bekommen. 

 

Mal ein paar Fragen an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

1. Stehen die Kickstarter Varianten schon fest? Bleibt es "klassisch" bei Grün und Orange. Ich nehme an Autos werden die 911er

2. Gleiche Frage, Betatester. Ist die Umsetzung schon klar, oder wie ihr damit umgehen wollt?

3. EDIT: Hat sich erledigt.

Als Teams wurden im kurzen CES Stream 911er sowohl als GT3 (Manthey Grello und Greeno) als auch als ~GTE~ (ok, mein Fehler, die beiden sind auch 992 GT3 R) Variante (Project1 Rexy und Roxy, sehr coole Wahl übrigens👍). Werden die sich unterschiedlich fahren? Und wären "die Sau" und "Rothmans" nich mögliche Varianten?

4. Streckenteile und weitere Autos: könnt ihr schon Andeutungen/Ankündigungen für 2025 machen? 

5. Backer: der angedeutete Preis scheint ja unter der Kickstarter Kalkulation zu liegen: Habt ihr einen Plan, wie ihr mit dem Rabatt umgehen werdet? Evtl Budget und Rabatt im Carrera Store, der auch 2025 gültig ist? Ich würde ungern für mein Backing nur eine große Porsche-Armada aufbauen

Vielen Dank vorab

Bearbeitet von mschna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schön, wenn es für die Strecken einen einheitliche Farbe bei den Curbs gäbe. Es ist wohl so, dass die Streckenteile eine Fahrtrichtung haben und man durch die Trennung blau und rot die Fahrtrichtung erkennt. Ich fände eine andere Lösung z.B. pfeilförmige Markierung oder andere dezente Markierungen schöner.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 gibt es auch eine Option die Geschwindkeit etwas runterzuskalieren? Im Video hat das recht schnell ausgesehen. Bei Modiplay hat das passender ausgesehen.

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich etwas negativ finde sind 2 Sachen:

1. die Autos sahen sehr einfach aus…. Sehr nach Spielzeug! Ich hoffe das das nur wegen Prototyp so ist und die orginalen dann besser aussehen!

 

2. die stretchgoals waren „versprechen“ an die Community das die zur Markteinführung kommen! Einige haben extra aufgestockt um die boxengasse gleich zu Anfang zu bekommen! Das empfinde ich sehr enttäuschend! Man muss schon fragen dürfen was habt ihr das letzte Jahr überhaupt gemacht, wenn nicht die boxengasse zur Einführung kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb DriftLikeHorst:

Super geile news und gleich wieder ein Mi Mi Mi, das links an einem vorbeidonnert.

Porsche in der Rennversion sind jedenfalls schonmal ein sehr guter Einsteg und maachen schon mehr her als die ersten Modiplay Racer. 😍

Was genau war denn so supergeil?

Das selbe (nur runtergespeckt), das wir vor über einem Jahr schon selber gefahren sind, nur mit einer anderen (3D gedruckten) Karosse.

Die verschiedenen Charakteristiken  der verschiedenen Autos kannst Du jetzt (vielleicht) auf eine Armee von GT3s verteilen.

Die App war schon letztes Frühjahr ganz brauchbar, die Autos auch. Schaut euch mal die Modiplay Webseite an. Die gibt es noch. Das war noch schön anzusehen.

Leider ist wohl SK das Geld ausgegangen.

Was hat man eigentlich seit Mai mit Carrera an dem Konzept gemacht?

 

Für mich sieht das so aus: Carrera hat sich ein Problem vom Markt gekauft und produziert jetzt ein schmales Feigenblatt.

Bearbeitet von Uwe.66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TL;DR: Fazit: Es aktuell nicht fertig, aber der gezeigte Prototyp macht IMHO einen guten Eindruck.

Huch, so viel negative Stimmung hier, das überrascht mich dann schon. Ich verstehe die Enttäuschung über das Fehlen (noch, also bis 2025) wirklich verschiedener Autos (992 GT3R ist nunmal gleich, gleiche BoP vorausgesetzt), und die Verzögerung über die zusätzlichen Streckenteile wie Boxengasse und Spitzkehre, und dass das bisher schlecht (read: gar nicht) kommuniziert wurde. Ich denke das Zeug kommt 2025, ein wenig mehr Kommunikation hätte hier die Enttäuschung entschärft. Gleiches gilt bei den Themen zum Backer Status.

Das aktuell prototypische Aussehen der Autos stört mich aktuell noch nicht, bei einem Release im Herbst erwarte ich jetzt noch keine fertigen Karossen oder gar Lackierungen. Ebenso wundere ich mich über die Aussage, dass die App wohl letztes Jahr schon funktioniert hätte. Bisher gab es nur Demos und Filme, und das heißt leider gar nichts. Ich glaube außerhalb von Sturmkind kann niemand wirklich den Reifegrad beurteilen. Ich denke, dass bisher nur Prototypen gezeigt wurden, und entsprechend viel hinter der GUI sich geändert hat. Und das ist der normale Verlauf einer jeden Softwareentwicklung.

Long Story short: Es ist weder alles fertig poliert, noch sind alle Features umgesetzt, aber der Zustand und die Präsentation auf der CES (da kostet jeder noch so kleine Stand mächtig Kohle) lässt mich drauf schließen, dass man das bei Carrera ernst nimmt. Denn um einen Konkurrenten vom Markt zu kaufen, investiert man keine Münze mehr als nötig.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab jetzt einen kleinen Happen an Informationen, klar konnten noch nicht alle Themen adressiert werden. Denke aber, dass wir hier demnächst mehr dazu erfahren werden.

Vor allem für uns Backer ist die Frage nach den zusätzlichen Streckenteilen oder auch Autos gerechtfertigt und dem doch starken preislichen Unterschied.

Keine Spitzkehre, keine Boxengasse - BIS JETZT.

 

Ich erwarte, dass man auf diese Themen alle noch eingehen wird.

 

Darum lasst uns etwas in Geduld üben.

 

Ich würde mich auch freuen, wenn es neben Porsche auch andere Marken gäbe.

Aber so lange wir hier keine weiteren Informationen haben, wäre alles nur Raten.

 

Sehr schön ist doch schon mal, dass es mit Porsche super Lizenzfahrzeuge gibt. Und das finde ich schon mal mega.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung