Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Unabhängig davon verstehe ich das alles nicht mehr. Wir sind in monat 5. Auch wenn sturmkind Probleme hat zumindest die freeze Geschichte mangels gerät nachzuvollziehen haben sie Videos zu dem Problem und viele Beiträge bzw. Bewertungen im playstore zu dem Problem. Wenn man weiß das es bis November 2023 mit der alten App keine Probleme gab, die neue selbst keinen Mehrwert bietet, warum macht man nicht wieder den Schritt zurück, bis man den Bug gefunden hat. Ist zwar doof wegen der datenbanken aber sollen die betroffenen Kunden jetzt auf unbestimmte Zeit weiter von dem Problem betroffen sein. Wie lange noch? 1, 2, 3, 4...Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das sie nicht einfach wieder auf die alte Version gehen wollen und dann auch noch die alte Datenbank mit neuen Aktualisierungen vervollständigen müssten.

Aber was ich auch nicht verstehe, warum sie da anscheinend nicht wirklich große Anstrengungen unternehmen und es ehr so nebenbei durch sowieso anstehende Updates hoffen zu beheben.

Und da kann mir jetzt auch keiner erzählen das da welche vollzeit mit zu tun hatten 5 monate lang...

Das finde ich echt schade und zeigt wie schlecht die App mittlerweile gepflegt wird.

Da kann ich mir schon ausrechnen wie lange das beheben von nicht so offensichtlichen fehlern(cheaten in drift) dauern wird, wenn da überhaupt etwas passiert. 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sturmkind auch verstehen, zumal wenn alle befriedigt werden sollen, die Audi und subaru Setups und sounds nach alten Muster erstellt werden müssten. Aber wir sind nicht mehr in monat 1 und auch nicht monat 2. Wenn man selber die probleme nicht nachvollziehen kann ( zumindest freeze) wie will man das Problem beseitigen? Ok vor ein paar Wochen der Hilferuf nach einem betroffenen kundengerät. Aber wer hat ein extra Android Gerät nur für drift? Dürfte selten sein. Bei ios hat man das öfter,  da ja viele der Meinung sind ios ist in jedem Fall besser. Ich weiß selber, daß speziel der freeze Bug extrem unberechenbar ist. Dachte neulich beim testen ich habe was gefunden, da es zwei lipo Ladungen nicht auftrat. War dann aber doch nicht der Fall. Frage falls das wer liest. Treten die Freeze Bugs nur auf Samsung Geräten oder auch anderen Herstellern auf?  Ich habe da einen Verdacht bezüglich bloatware. Die dürfte z.b auf einem Motorola oder anderen hersteller nicht existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb jobia:

Ich kann sturmkind auch verstehen, zumal wenn alle befriedigt werden sollen, die Audi und subaru Setups und sounds nach alten Muster erstellt werden müssten. Aber wir sind nicht mehr in monat 1 und auch nicht monat 2. Wenn man selber die probleme nicht nachvollziehen kann ( zumindest freeze) wie will man das Problem beseitigen? Ok vor ein paar Wochen der Hilferuf nach einem betroffenen kundengerät. Aber wer hat ein extra Android Gerät nur für drift? Dürfte selten sein. Bei ios hat man das öfter,  da ja viele der Meinung sind ios ist in jedem Fall besser. Ich weiß selber, daß speziel der freeze Bug extrem unberechenbar ist. Dachte neulich beim testen ich habe was gefunden, da es zwei lipo Ladungen nicht auftrat. War dann aber doch nicht der Fall. Frage falls das wer liest. Treten die Freeze Bugs nur auf Samsung Geräten oder auch anderen Herstellern auf?  Ich habe da einen Verdacht bezüglich bloatware. Die dürfte z.b auf einem Motorola oder anderen hersteller nicht existieren.

Tritt denn der Freeze nur beim Turbo auf? Ich werde evtl heute Abend zum Testen kommen, mein neues Phone ist weder Samsung noch Motorola.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb THR3360:

Tritt denn der Freeze nur beim Turbo auf? Ich werde evtl heute Abend zum Testen kommen, mein neues Phone ist weder Samsung noch Motorola.

 

Nein der freeze tritt bei mir bei allen Fahrzeugen auf.  SAMSUNG galaxy s10, Android 12.  Oft innerhalb der ersten 4min. Manchmal klappts auch ein paar lipo Ladungen. Sowohl  ganz offline als mit Internet Verbindung, GPS an oder aus. Sogar im Wald ohne jegliche 2,4 oder 5ghz Frequenzen anderer wlans oder bluetooth geräte. Aber bezüglich freeze kann ich mir vorstellen das es nicht alle Android geräte haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2024 um 08:57 schrieb Peter:

Nach meinem Stand betrifft es den D1 Turbo Motor und nicht alle Motoren. Oder gibt es noch andere Probleme?

Am Update sind wir weiterhin dran.
Alleine das wir bis heute kein Android-Gerät testen konnten, dass die genannten Probleme aufweist, stellt uns jedoch weiterhin vor große Probleme.
Gerne hier auch nochmals die Bitte: Wer ein Android besitzt, welches regelmäßig abstürzt und das er uns zur Verfügung stellen kann oder hier aus der Gegend ist, so dass wir es uns zumindest zusammen anschauen können, bitte bei uns melden. 

Habe nur nur Basic beim BMW und Basic Porsche S, 4S getestet, sind alle betroffen. Mehr will ich gar nicht testen! Aber die Aussage nur Turbo D1 sei betroffen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Es nicht nur ein Soundproblem, hinzu kommt eine verspätete Gasannahme beim Racer selbst. Unfahrbar!!!

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zurück auf BLE, also bluetooth als Fehlerursache. Mit Android 12 gab es Änderungen und komischerweise haben ab A12 Smartphones Probleme.
https://www.socketmobile.eu/de/knowledge-center/news-updates/details/updates-android12-bluetooth-permissions

https://community.kodular.io/t/runtime-error-related-to-android-permission-bluetooth-scan/218703

 

Wünsche mir SK lässt die Datenbankänderungen im Quellcode V1.4.19 machen und die APK halt nicht über den Playstore anbieten, sondern über die eigene Webseite verteilen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt fünf Minuten im Play Store gelesen und mehrfach von drei bis vier Handys gelesen, die abstürzen und hängen sollen.

Wo ist das Problem, die bei eBay gebraucht zu bestellen und danach wieder zu verkaufen? Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, und nach fünf Monaten fragt man halt noch einmal, ob jemand sein Handy vorbeibringen kann....

Aber dass der Einzige von Sturmkind, der sich zu diesem Thema hier überhaupt geäußert hat, weniger Ahnung von den aktuellen Problemen hat als so mancher User hier, zeugt ja auch schon davon, wie sehr sich darum bemüht wird, die Probleme zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb THR3360:

Habe nur nur Basic beim BMW und Basic Porsche S, 4S getestet, sind alle betroffen. Mehr will ich gar nicht testen! Aber die Aussage nur Turbo D1 sei betroffen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Es nicht nur ein Soundproblem, hinzu kommt eine verspätete Gasannahme beim Racer selbst. Unfahrbar!!!

 

Ich weiß jetzt nicht, was mit verspätete Gas Annahme du jetzt genau meinst? Z.b verzögerte Beschleunigung oder verzögerten Beschleunigungsgeräusch? Ich hatte mit einer meiner Mails ja auch Oszillogramme mitgeschickt. Die Reaktion des Racers selbst hat sich zumindest bei mir nicht verschlechtert. Aber der Sound erfolgt deutlich verzögert zu der eigentlichen Raceraktion. Sprich wenn ich einen kurzen Gasstoss gebe führt das Auto das recht spontan aus. Aber der Gasstoss Motorsound dazu kommt erst deutlich später wenn ich den Finger vom Gas habe. Bei mir ist das Soundlag messtechnisch um den Faktor 5,4 schlechter. Dieses Problem betrifft jedes Fahrzeug. Der schlechte Sound fällt mir persönlich aber beim Turbo am deutlichsten auf.

vor 7 Stunden schrieb THR3360:

Ich komme zurück auf BLE, also bluetooth als Fehlerursache. Mit Android 12 gab es Änderungen und komischerweise haben ab A12 Smartphones Probleme.
https://www.socketmobile.eu/de/knowledge-center/news-updates/details/updates-android12-bluetooth-permissions

https://community.kodular.io/t/runtime-error-related-to-android-permission-bluetooth-scan/218703

 

Wünsche mir SK lässt die Datenbankänderungen im Quellcode V1.4.19 machen und die APK halt nicht über den Playstore anbieten, sondern über die eigene Webseite verteilen.

Ja das ist auch meine Erfahrung alles tritt erst ab Android 12 auf. Soundprobleme konnte ich bei allen Geräten ab 12 nachweisen die ich in den Fingern hatte. Freeze nicht, wobei ich mit den anderen Geräten nicht gross rumgefahren bin. Aber es hat sich vieles ab Android 12 geändert nicht nur Bluetooth. Auch z.b die Berechtigungen. Dennoch muss man sagen das allein ist es nicht. Denn die 1.4.19 lief mit exakt gleichen Bedingungen ohne Probleme. Aber die 1.4.19 geht mit Berechtigungen z.b anders um. Bei der 1.4.19 musste ich GPS zwingend an haben. Bei der 1.4.25 ist das egal. Da ist jetzt die Berechtigung Geräte in der Nähe extrem wichtig. Da die 1.4.19 mit einer recht alten Unity Version gestrickt wurde, kannte unity diese neueren Berechtigungen vermutlich nicht und forderte die nicht ein. Bei aktuellen Unity Versionen ist das aber offensichtlich jetzt der Fall. Dann werden die wohl auch eingefordert wenn die aktuelle app jetzt auf Android 12 oder höher trifft. Ich tippe daher auf ein Zusammenspiel dieser Sachen, was die Probleme auslöst. Ich hätte auch eine Vermutung, warum es manche aktuellen Geräte haben und manche nicht.

Edit: sehe gerade in deinem ersten link geht das ja auch eher in das thema Berechtigungen. Das was ich oben schrieb hatte ich sturmkind auch in einer meiner mails bereits mitgeteilt. Ob das eine Relevanz hat, müssen sie selbst entscheiden. Bin selber kein Entwickler. Kann auch nur Beobachtungen oder das was man so an verdächtigen Informationen findet mitteilen.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berechtigungen/Standortfreigabe sind die Änderungen im bt, Stichwort Beacons. Fahr mal den Porsche, da ist die höhere Latenz am offensichtlichsten. Den Porsche  muss fast immer am Gas halten. Geht man von und wieder auf Gas, kommt der Push am merklichsten zeitverzögert. Nicht viel, aber vorhanden.

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

Also, ich habe jetzt fünf Minuten im Play Store gelesen und mehrfach von drei bis vier Handys gelesen, die abstürzen und hängen sollen.

Wo ist das Problem, die bei eBay gebraucht zu bestellen und danach wieder zu verkaufen? Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, und nach fünf Monaten fragt man halt noch einmal, ob jemand sein Handy vorbeibringen kann....

Aber dass der Einzige von Sturmkind, der sich zu diesem Thema hier überhaupt geäußert hat, weniger Ahnung von den aktuellen Problemen hat als so mancher User hier, zeugt ja auch schon davon, wie sehr sich darum bemüht wird, die Probleme zu lösen.

Wir werden warten müssen, wie sich "modiplay" entwickelt. Wir müssen hoffen, es wird ein Kassenschlager. Aber ich befürchte auch mit einer neuen App wird es weiter Probleme geben. Es geht ja hier wirklich um den Grenzbereich dieses "Spielzeugs" Drift. Wenn mal keine A11 Smartphones mehr unterstützt werden, müssen alle Androiden mit dem Problem leben, dann bleibt einem keine andere Wahl auf IOS zu wechseln, um konkurrenzfähig zu sein. Mit Android kann man dann höchstens noch vor die Eisdiele fahren.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade, was hier in den letzten Stunden ab geht. Es gibt ja unumstritten DR!FTer die aktuell sehr unzufrieden sind. Das auch durchaus nicht zu Unrecht. Kritik ist hier nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht. Was dabei aber von einigen wenigen behauptet und unterstellt wird macht mich echt sprachlos. Ich hoffe ihr versteht, dass wir auf solche völlig haltlosen und teils schon beleidigenden Behauptungen nicht weiter eingehen.

Jetzt aber zum Thema: Wir haben letzte Woche ein weitere STURMKIND Inside Video gedreht, in dem ich auch auf diese Themen eingehe. Jetzt bitte keine großartigen News dazu erwarten, denn solche hätten wir Euch hier ja schon umgehend mitgeteilt. Aber auch zu anderen Themen gibt es einige Infos. Viel Spaß beim Anschauen:

Hallo, in dieser STURMKIND Inside Folge geht Martin auf aktuelle Fragen und Themen ein und gewährt Euch einmal mehr Einblicke, wie es nur wenige Unternehmer tun.

Hier die Themen:

-        Kickstarter Abfrage – wann geht es endlich los?

-        Die Suche nach dem Android App Fehler

-        Wann kommen die nächsten Audi´s?

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Die Berechtigungen/Standortfreigabe sind die Änderungen im bt, Stichwort Beacons. Fahr mal den Porsche, da ist die höhere Latenz am offensichtlichsten. Den Porsche  muss fast immer am Gas halten. Geht man von und wieder auf Gas, kommt der Push am merklichsten zeitverzögert. Nicht viel, aber vorhanden.

Wir werden warten müssen, wie sich "modiplay" entwickelt. Wir müssen hoffen, es wird ein Kassenschlager. Aber ich befürchte auch mit einer neuen App wird es weiter Probleme geben. Es geht ja hier wirklich um den Grenzbereich dieses "Spielzeugs" Drift. Wenn mal keine A11 Smartphones mehr unterstützt werden, müssen alle Androiden mit dem Problem leben, dann bleibt einem keine andere Wahl auf IOS zu wechseln, um konkurrenzfähig zu sein. Mit Android kann man dann höchstens noch vor die Eisdiele fahren.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Porsche mit der 1.4.25 überhaupt nicht richtig gefahren bin. (von daher kann ich dazu nichts sagen)

Generell bin ich mit der 1.4.25 seit Januar ev. erst ca. 2 bis 3 echte Stunden gefahren. Das meiste mit meinem D1 Turbo, sehr wenig mit dem Nissan und ein bischen mit dem neuen Subaru und Audi.

Denn ich habe keine Lust mehr unter Sofa oder Schränke zu kriechen oder die Racer gegen Wände oder Hindernisse zu fahren. (weil sie mit den letzten Einstellungen eingefroren sind und einfach so weiter fahren)

Da ich weis, ich habe das Freeze Phänomen, hat speziell mein Red Turbo (mit blauer Karosse, da die einzige ohne Decals) sehr viele Stunden zum Testen entweder auf dem Dach liegend oder in normaler Lage mit AE frei schwebend auf einem Glas während des Fahrbetriebs verbracht.  Man kann das Freeze Problem auch ohne auf Knien oder auf dem Bauch liegend simulieren.

Meine aktuellen Timing Messungen mit der 1.4.25 habe ich auch nur mit dem Red Turbo gemacht.

Weil nur mit diesem Fahrzeug kann ich direkte beweisbare Vergleichsmessungen zur 1.4.19 machen.

Grund war, mich hatte damals immer gewurmt, dass einige der Meinung waren, IOS ist immer besser als Android. So habe ich den Red Turbo mit meinem Galaxy S10 im Vergleich zum Iphone 12 unserer Tochter gefahren (kein Unterschied spürbar) weiterhin im Februar 2023 mit der 1.4.19 direkte Vergleichsmessungen mit Testsensorik und Speicheroszilloskop gemacht. Was damals eigentlich zum IOS und Android Vergleich diente, konnte ich jetzt bei Android zum Vergleich 1.4.19 zu 1.4.25 nutzen.

Da ist es halt so, dass beim Red Turbo bei der  Reaktionszeit des Racer keine nennenswerten Verzögerungsdifferenzen zwischen 1.4.19 und 1.4.25 bestehen. Sehr wohl aber deutlich bei der Soundverzögerung im Smartphone selbst.

Da aber die Fahreinheit beim Porsche und D1 technisch absolut identisch ist, dürfte es aus technischen Gründen (Elektronik, Firmware  usw.) keine Differenz geben. Wäre auch nicht logisch.

Was deine Beobachtung beim Porsche betrifft, könnte es aber durchaus daran liegen, dass man ja auch die Fahrzeugsetups, die über die Datenserver/banken runtergeladen werden geändert hat. Man kann das Verhalten ja im Prinzip nach belieben je nach gewünschter Fahrphysik anpassen.

Da ich zum Porsche keine Messungen mit der 1.4.19 habe, kann ich nichts vergleichen, bzw. auch nicht sagen, ob der Porsche unabhängig des globalen Fahrverhalten ev. früher auch schon träger in der Reaktion war. Könnte ja durchaus sein. Da ich quasi nie Zugriff auf das Iphone unserer Tochter habe, kann ich noch nicht mal sagen, ob IOS und Android unterschiedliche Datenstruktur bei den Fahrzeugsetups haben oder ob das was man runterlädt vom Dateninhalt absolut identisch ist.

 

Da ich meine alten Fahrzeugsetups der 1.4.19 leider nicht gesichert habe, kann ich auch nichts mehr mit aktuellen Setups der 1.4.25 bei Android vergleichen. Hätte ich die der 1.4.19 noch, würde ich solange bis Sturmkind den Bug gefunden hat wieder mit der 1.4.19 offline fahren.

Wenn der Nachfolger der 1.4.25 mal funktioniert bin ich nächstes mal aber schlauer, dann wird alles gesichert.

 

vor 1 Stunde schrieb Martin:

Ich lese gerade, was hier in den letzten Stunden ab geht. Es gibt ja unumstritten DR!FTer die aktuell sehr unzufrieden sind. Das auch durchaus nicht zu Unrecht. Kritik ist hier nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht. Was dabei aber von einigen wenigen behauptet und unterstellt wird macht mich echt sprachlos. Ich hoffe ihr versteht, dass wir auf solche völlig haltlosen und teils schon beleidigenden Behauptungen nicht weiter eingehen.

Jetzt aber zum Thema: Wir haben letzte Woche ein weitere STURMKIND Inside Video gedreht, in dem ich auch auf diese Themen eingehe. Jetzt bitte keine großartigen News dazu erwarten, denn solche hätten wir Euch hier ja schon umgehend mitgeteilt. Aber auch zu anderen Themen gibt es einige Infos. Viel Spaß beim Anschauen:

Hallo, in dieser STURMKIND Inside Folge geht Martin auf aktuelle Fragen und Themen ein und gewährt Euch einmal mehr Einblicke, wie es nur wenige Unternehmer tun.

Hier die Themen:

-        Kickstarter Abfrage – wann geht es endlich los?

-        Die Suche nach dem Android App Fehler

-        Wann kommen die nächsten Audi´s?

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt persönlich  angesprochen fühlen muss. Wenn doch bitte kurzes Statement.  Dann muss ich mich ändern.

 

Meiner Meinung nach waren zumindest meine Aussagen sachliche Aussagen zu dem Thema, was ich bisher festgestellt habe und was ihr von mir auch per Mail an den Service inkl. Videos usw. Gemeldet bekommen habt. In einem Video sieht man auch das ich versucht habe alles mögliche wie Fremdstörung auszuschließen. Da das freeze Problem bei mir sowohl online als auch offline auftaucht ist das letzte Video wie in der Mail geschildert auch im offline Betrieb aufgenommen. Generell nutze ich die app immer schon viel offline. Es wird also ev. in keiner Statistik auftauchen. Netzwerkverkehr hatte ich schon mal aufgezeichnet. Da die app auch online nicht ständig durchgängig Daten sendet bin ich mir auch nicht sicher ob der freeze in irgendwelchen Statistiken gross immer erkennbar wäre.  Nachdem die app bei mir zeitmässig eingefroren ist konnte ich zeitsynchron keinen Kontakt mehr zu irgendwelchen sturmkind IP Adressen im log erkennen. Weil die app eben ab freeze wie tot ist. Keine Ahnung ob ihr Vorfälle dieser Art speichert, so das sie später wenn onlinebetrieb vorhanden, nachgemeldet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung