Zum Inhalt springen

INFO App Update Android (v1.4.25)


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ich bin mir auch nicht so sicher ob besonders viele Geräte einen so krassen hänger oder Absturz melden können. Das kenne ich von anderen Spielen(PC), die das auch nur selten tun weil eben das Spiel samt absturzmeldesystem abstürzt.

OK also einerseits unterstellen wir hier schon fast beleidigend aber andererseits wird in dem Video es genau so ausgesagt: "Problem klärt sich durch sowieso anstehende zukünftige Updates wahrscheinlich selbst"

Ja ok dann bitte nochmal präzisieren was man genau falsch unterstellt hat.

Aber ich verstehe das ihr andere Prioritäten habt und es eben nicht für besonders wichtig haltet weil es ja prinzipiell funktioniert(die seltenen Abstürze jetzt mal bei seite gelassen) und fahrbar ist.

Ich habe selbst auch auf Treffen schon festgestellt das man sich daran anscheinend nicht sehr stört bzw. das man es wegen der geräuschkulisse auch nur schwer wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb THR3360:

Hallo Martin,

es betrifft nicht nur den D1 Turbo, ich glaube alle Motoren sind betroffen.

 

 

Ja hört sich richtig bescheiden an auch der BMW bei dir. Muss ich den mal rausholen und bei mir checken. Den hatte ich auf Qualität nicht intensiv gecheckt. Aber soundlag hatte ich auch durchweg bei allen Androiden ab 12 in Familienkreis usw.  Sound stört mich wie erwähnt auch nicht mehr gross. Mich stört mehr, dass ich nicht mehr richtig fahren kann wegen der ständigen freeze.

Martin hat das Video ja auch bei Facebook gepostet. Da schrieb auch jemand freeze hat er mit seinem anderen Android nicht gehabt. Erst nachdem er sich eine galaxy der 20er Serie gekauft hat, tritt das Problem auf.

Ich hatte hier und auch bei Facebook schon mal gefragt ob den freeze Bug schon mal jemand auf einem anderen Android als Samsung gehabt hat. Leider keine Antwort.

Weiß nicht ob Martin dazu was sagen möchte. Aber theoretisch müßten ja Meldungen vorliegen woraus man das erkennen kann.

Glaube persönlich das freeze nur ein Samsung Problem sein könnte. Wollte bei meinem noch was ausprobieren was nicht unkritisch ist. Wenn ich wüsste es tritt bei Huawai, Motorola oder diversen anderen Marken auch auf, dann kann ich mir den Versuch sparen.

Bearbeitet von jobia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jobia
vor allem bei Samsung haben wir sehr viel getestet (S20 FE, S21 Ultra, S22, A51, ...)
Den Soundfehler den wir selbst dabei feststellen, ist der Stufensound beim Turbo, aber wir schauen uns euer Video dazu noch an.

Das andere Thema ist eine Soundverzögerung. Diese trat bei einem Model (S20 FE) bisher auf.  

Freezes hatten wir bis jetzt noch auf keinem unserer Geräte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peter:

Hallo jobia
vor allem bei Samsung haben wir sehr viel getestet (S20 FE, S21 Ultra, S22, A51, ...)
Den einzigen Soundfehler den wir selbst dabei feststellen, ist der Stufensound beim Turbo.

Das andere Thema ist eine Soundverzögerung. Diese trat bei einem Model (S20 FE) bisher auf.  

Freezes hatten wir bis jetzt noch auf keinem unserer Geräte. 

Das S22 Ultra habe ich neben dem S23 und dem S24 Ultra selbst getestet und habe sowohl den stufigen Turbosound als auch die Soundverzögerung eindeutig feststellen können. 

Also was könnte man da jetzt wieder unterstellen? 

Wir wollen hier alle das die Probleme beseitigt werden aber eine Statistik die Programmabstürze zeigt die womöglich gar nicht zu detektieren gehen und nicht einwandfrei durchgeführte Tests bringen uns hier nicht weiter.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Peter:

Hallo jobia
vor allem bei Samsung haben wir sehr viel getestet (S20 FE, S21 Ultra, S22, A51, ...)
Den einzigen Soundfehler den wir selbst dabei feststellen, ist der Stufensound beim Turbo.

Das andere Thema ist eine Soundverzögerung. Diese trat bei einem Model (S20 FE) bisher auf.  

Freezes hatten wir bis jetzt noch auf keinem unserer Geräte. 

Ok danke für die info. Dann muss ich mir noch überlegen ob ich diesen kritischen schritt bezüglich freeze test durchführe.

Aber 3 Freezevideos per Mail habt ihr ja von mir. Z.B 19.03.2024 16:26. 05.01.2024 19:02. Soundverzögerung  habe ich bei allen Geräten ab Android 12. Sowohl im Test mit Samsungs als auch andere Geräte z.B Motorola inkl. Videos siehe auch meine Mail an euch vom 22.12.2023 10:33, 05.01.2024 19:02, 07.02.2024 14:43. Ob die Qualität beim BMW bei mir aber auch so schlecht wie bei THR3360 ist, muss ich testen. Sprich ob es auf alle Racer zutreffen kann, was für ein generelles Soundqualitätsproblem bei einigen Kunden spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bewusst nur die Audiospur im Video gezeigt, da das Videobearbeitungsprogramm auch beim A11 den Sound asynchron zum Bild wiedergab . Ich hätte die Spuren synchronisieren müssen, das wäre Manipulation gewesen.

Aber auch die Verzögerung ist vorhanden. Der Ton fängt erst an, wenn der Drehzahlmesser knapp im roten Bereich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb THR3360:

Ich habe bewusst nur die Audiospur im Video gezeigt, da das Videobearbeitungsprogramm auch beim A11 den Sound asynchron zum Bild wiedergab . Ich hätte die Spuren synchronisieren müssen, das wäre Manipulation gewesen.

Aber auch die Verzögerung ist vorhanden. Der Ton fängt erst an, wenn der Drehzahlmesser knapp im roten Bereich ist.

Beim D1 Turbo liegt der Problemdrehzahlbereich bezüglich Sound eindeutig niedriger.

 Beim BMW wurde das in deinem Video erst im Drehzahl Begrenzer Bereich richtig deutlich gut hörbar.

Da habe ich bei mir damals nicht getestet. Eben gerade habe ich das aber nachgeholt.

Leider muss ich dich eindeutig bestätigen. Ich habe es bei mir absolut identisch. Der BMW hört sich genau so schlecht an.

Da ich den Soundlag bei allen Samsung Geräten, die ich in die Finger bekommen konnte hatte, aber auch bei anderen Marken wie Motorola, würde ich mittlerweile in der Tat auch davon ausgehen, dass alle Android Kunden ab Android 12 das Problem haben. Viele hören es halt einfach nicht. Nicht bei jedem Fahrzeug ist es gleich auffällig bzw. liegt in einer anderen Drehzahl bzw. Frequenz. Unten rum hört es sich unauffälig aber eben nicht mehr ganz so voluminös wie bei Android 11 Geräten an.

 

Von daher muss man wirklich sagen die Sounds gemäß neuer Engine funktionieren nicht mehr so gut wie früher ab Android 12.

Unabhängig davon wer es nun meint zu haben oder aber eben nicht. Da muss man schon genau hinhören. Hilft uns halt alles auch nicht weiter.

Fakt ist aber ab Android 12 ist irgendwas in Verbindung mit dem neuen App Code der 1.4.22 und 1.4.25 passiert, was bei der alten 1.4.19 unter identischen Bedingungen kein Problem war.  Ob es nun neue Soundengine, Benutzung neuer Unity Version, neue Berechtigungen ab Android 12, die jetzt bei der 1.4.25 greifen sind????

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Smartphone ist ein XIAOMI Redmi Note 13 Pro

vor 4 Stunden schrieb jobia:

Fakt ist aber ab Android 12 ist irgendwas in Verbindung mit dem neuen App Code der 1.4.22 und 1.4.25 passiert, was bei der alten 1.4.19 unter identischen Bedingungen kein Problem war.  Ob es nun neue Soundengine, Benutzung neuer Unity Version, neue Berechtigungen ab Android 12, die jetzt bei der 1.4.25 greifen sind????

 

Ich hatte ja zuletzt links zu den Änderungen im bt gepostet. GOOGLE verlangt von den APP Entwicklern auf Zielgeräte mit A12 zu aktualisieren, da Android 11 nicht mehr unterstützt wird. Jetzt bräuchte SK nur ihren Entwickler fragen auf welche Version die .19 entwickelt und ob mit der .22 möglicherweise schon auf Android12 kompiliert wurde. Denn ich vermute das Problem liegt bei GOOGLE.

Lösung wäre mein genannter Wunsch, die APP aus dem Store zu entfernen, auf Version 11 zu entwickeln solange Probleme bestehen und die APP eben auf der Webseite anzubieten. Nicht schön, da die Installation aus unbekannten Quellen gerne von den OEMs und auch von GOOGLE mit Schranken versehen wird, aber da kann man ja Handlungsfaden anbieten. Ist nicht so schwer, wie manche meinen.

 

Anmerkung: Kann auch sein, dass ich mit den Versionen nicht richtig liege, wenn ich mir die Richtlinien genauer anschaue...

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb THR3360:

Mein Smartphone ist ein XIAOMI Redmi Note 13 Pro

Ich hatte ja zuletzt links zu den Änderungen im bt gepostet. GOOGLE verlangt von den APP Entwicklern auf Zielgeräte mit A12 zu aktualisieren, da Android 11 nicht mehr unterstützt wird. Jetzt bräuchte SK nur ihren Entwickler fragen auf welche Version die .19 entwickelt und ob mit der .22 möglicherweise schon auf Android12 kompiliert wurde. Denn ich vermute das Problem liegt bei GOOGLE.

Lösung wäre mein genannter Wunsch, die APP aus dem Store zu entfernen, auf Version 11 zu entwickeln solange Probleme bestehen und die APP eben auf der Webseite anzubieten. Nicht schön, da die Installation aus unbekannten Quellen gerne von den OEMs und auch von GOOGLE mit Schranken versehen wird, aber da kann man ja Handlungsfaden anbieten. Ist nicht so schwer, wie manche meinen.

 

Zumindest als "Testversion", um zu sehen, ob dann die Freezeprobleme behoben werden können. Somit könnte getestet werden, ohne dass Handy einzuschicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte für eine Mail an Sturmkind mal aus Interesse ermittelt, mit welchen Unity Versionen die Apps bzw. neuen Fahrzeugsetups offensichtlich erzeugt wurden.

Die alte sehr lange (ohne Probleme) funktionierende Android 1.4.19 wurde wohl mit Unity 2020.3.41f1 vom 21.10.2022 erstellt. Da gab es Android 13 übrigens schon.

Wenn ich die Daten der 1.4.19 APK korrekt interpretiere, dann wurde diese App für Plattform Android 11 mit API Level 30 erstellt.
 
Die jetzige 1.4.25 wohl mit Unity 2023.2.2f1 vom 28.11.2023
Laut deren Daten für Plattform Android 13 mit API Level 33
 
Letzteres gilt auch für die Zwischenversion 1.4.22. Diese wurde aber mit einer anderen Unity Version nämlich

Unity 2023.1.13f1 vom 12.09.2023 erzeugt.

Wir erinnern uns. Laut Martins Christmas Video wurde der IOS Bug selber nicht gefunden, er verschand von selbst allein durch eine andere Unity Version.
 
Ob die Schuld nun bei der Plattform Version, bei der  Unity Version oder ganz was anderem liegt ????????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MOSkorpion:

Wir wollen hier alle das die Probleme beseitigt werden aber eine Statistik die Programmabstürze zeigt die womöglich gar nicht zu detektieren gehen und nicht einwandfrei durchgeführte Tests bringen uns hier nicht weiter.

Ich denke auch, dass alle die App ohne Probleme nutzen wollen, aber man muss auch ehrlich sein, dass es eben nicht gehen wird. Es wird doch immer wieder Geräte oder Setups am Handy geben, die eben zu nicht reproduzierbaren Fehlern führen oder die einwandfreie Appnutzung nicht ermöglichen. Und ich kann Martin da verstehen, wenn von den täglich 6000 Benutzern der App nur so wenige Störungen gemeldet werden, dass das Thema ne andere Prio hat als es sich vll. der ein oder andere wünscht.

Die Frage ob das Meldungssystem auch abstürzt finde ich sehr interessant. Das könnte zumindest die geringe Zahl an Fehlermeldungen erklären. Wobei auch das wieder nur eine Vermutung ist und auch bei der Lösungsfindung nur bedingt helfen kann. Sturmkind kann ja nur mit den Daten arbeiten die sie haben. Mit den Videos, ohne sie jetzt zu kennen, kann man ja auch nur den ungefähren Zeitpunkt erkennen wann die App einfriert, aber man sieht eben nicht an welcher Stelle im Programmcode der Fehler den Freeze erzeugt. Und wenn du dann auch noch kein Gerät hast, wo der Fehler reproduzierbar ist, kann man eventuelle Anpassungen im Code ja auch nicht testen. Das ist schon eine enorme Herausforderung da den richtigen Ansatzpunkt zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NorthWave:

Ich denke auch, dass alle die App ohne Probleme nutzen wollen, aber man muss auch ehrlich sein, dass es eben nicht gehen wird. Es wird doch immer wieder Geräte oder Setups am Handy geben, die eben zu nicht reproduzierbaren Fehlern führen oder die einwandfreie Appnutzung nicht ermöglichen. Und ich kann Martin da verstehen, wenn von den täglich 6000 Benutzern der App nur so wenige Störungen gemeldet werden, dass das Thema ne andere Prio hat als es sich vll. der ein oder andere wünscht.

Die Frage ob das Meldungssystem auch abstürzt finde ich sehr interessant. Das könnte zumindest die geringe Zahl an Fehlermeldungen erklären. Wobei auch das wieder nur eine Vermutung ist und auch bei der Lösungsfindung nur bedingt helfen kann. Sturmkind kann ja nur mit den Daten arbeiten die sie haben. Mit den Videos, ohne sie jetzt zu kennen, kann man ja auch nur den ungefähren Zeitpunkt erkennen wann die App einfriert, aber man sieht eben nicht an welcher Stelle im Programmcode der Fehler den Freeze erzeugt. Und wenn du dann auch noch kein Gerät hast, wo der Fehler reproduzierbar ist, kann man eventuelle Anpassungen im Code ja auch nicht testen. Das ist schon eine enorme Herausforderung da den richtigen Ansatzpunkt zu finden.

 

Man könnte ganz einfach herausfinden ob das meldesystem hier funktioniert. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

müsste nur ein paar Abstürze am Tag machen und dann schaut man ob es in der Statistik auftaucht. 

Gefühlt kann man das meiner Meinung nach jetzt schon ausschließen. Denn so oft wie jobia das getestet hat und es hier, bei facebook und im playstore von anderen berichtet wurde,  so oft kam das aus der gezeigten Statistik nicht ansatzweise heraus.

Aber trotzdem denke ich das von den Abstürzen nur relativ wenige betroffen sind und deshalb ist es natürlich schwierig das zu fixen bzw. hat das auch nur eine untergeordnete Priorität. Ich bin davon z.B. auch nicht betroffen. 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MOSkorpion:

Man könnte ganz einfach herausfinden ob das meldesystem hier funktioniert. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

müsste nur ein paar Abstürze am Tag machen und dann schaut man ob es in der Statistik auftaucht. 

Das könnte klappen, aber da es ja auch ne Handyeinstellung sein kann, die das Senden des Fehlerreports verhindert, ist das eben nicht so einfach zu testen. Zumindest stelle ich mir das nicht einfach vor. Das funktioniert dann ja wieder nur, wenn ein betroffener User sein Handy zu Verfügung stellt, damit man sehen kann welche Einstellungen zum Senden des Berichts führen. Wenn die Drift App da nichts sendet, heißt es ja nicht zwangsläufig, dass die App daran Schuld ist.

Das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung