Zum Inhalt springen

Bugs & App-Abstürze

ksteika21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine detaillierte Beschreibung von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

:

"Also die Rennaction mit so vielen Leuten hat mir schonmal sehr gut gefallen.

Die Start Vorbereitung im Finale mit so vielen Leuten schien nur etwas chaotisch gewesen zu sein. Hier wäre wirklich ein zusätzliches Rennleiter Tablet sinnvoll, mit der Möglichkeit ALLES Organisatorische zu steuern und nicht darauf zu hoffen, dass die Teilnehmer die richtigen Knöpfe drücken😅

Wer sich nicht den ganzen Stream anschauen möchte, hier die direkten Links zu den Läufen mit Carrera Hybrid Renn-Action. (Ich hoffe ich habe selber keinen Übersprungen😅)

Erstes Rennen mit Carrera Hybrid:

https://www.twitch.tv/therealknossi/v/2291887102?sr=a&t=2820s

Finale mit Carrera Hybrid:

https://www.twitch.tv/therealknossi/v/2291887102?sr=a&t=12690s

Zusätzlich ist mir im Spielverlauf aufgefallen, dass die Erkennung für das Verlassen der Bahn noch Optimierungs Potential hat. Ist diese Teil der Racer, oder App Software?

Für mich sieht es so aus, dass die Erkennung relativ lange dauert und man schon 1-2 Hexagon Längen außerhalb zurückgelegt hat (ca 50-100cm), bevor das Auto in den Kiesbett Modus geht.

Zurück gerechnet: Bei 250 Sim Km/h sind das in der Realität 1,4 m/s. Der Racer tastet die Bahn 1000x pro Sekunde ab. Selbst wenn  der Racer 100 Erkennungs Zyklen abwartet, bis das Kiesbett aktiv ist, wären das zurückgelegt nur 14cm.

Was macht der Racer also so lange? 😅 Klar, man muss auch sicher das Muster Erkennen, aber das ist ja auch nicht so grob. Also 20cm Erkennungs Puffer würden doch auch reichen? Und anschließend sollte doch die Geschwindigkeit AKTIV stark reduziert werden, da man ja im Kiesbett ist. Das scheint auch nicht reibungslos zu funktionieren. Und wenn der Racer abgekommen ist, scheint er sich "interessant" zu verhalten.

Ich hätte die folgende ideale Vorstellung:

Der Racer erkennt selbstständig ohne App wann er auf der Bahn ist, und wann er abgekommen ist (15-20cm Puffer). Nach Abkommen bremst der Racer aktiv auf 20-30 Sim Km/h herrunter, Lenkung geradeaus. Die Steuerung geht in den Offtrack Modus über und man kann total sauber fahren. Beim Wiedereintritt wird geprüft, ob man die Bahn für 15- 20 cm wieder sicher erkannt hat und geht in den normalen Modus zurück.
Selbst wenn das Erkennen eine größere Distanz benötigt (was ich nicht glaube, wenn man es im Racer implementiert und der Racer kennt ja auch die Distanz durch das Physikalische Getriebe) wäre es sinnvoll, dass man anschließend zumindest wieder sauber zurückfahren kann. 👍"

Bearbeitet von ksteika21

Ist das ganze nicht nur eine absolute Ausnahme so ein Rennen? Wird doch nicht viel öfter vorkommen, dass Leute komplett out of control das Game nicht kapieren

Man hat gemerkt, dass das auch in gewissen Maßen Erklärungsbedarf hat. Beim Training sah das schließlich nicht so katastrophal aus und man hat die Fahrzeuge nicht dauert in die Hand genommen oder abkürzen wollen.

vor 34 Minuten schrieb B-Unit:

Ist das ganze nicht nur eine absolute Ausnahme so ein Rennen? Wird doch nicht viel öfter vorkommen, dass Leute komplett out of control das Game nicht kapieren

Man hat gemerkt, dass das auch in gewissen Maßen Erklärungsbedarf hat. Beim Training sah das schließlich nicht so katastrophal aus und man hat die Fahrzeuge nicht dauert in die Hand genommen oder abkürzen wollen.

Im Privaten normalerweise ja, aber auf Kindergeburtstagen, öffentlichen Wettbewerben oder Veranstaltungen macht eine zentrale Rennleitung schon Sinn. Das war ja auch mal genau aus dem Grund auch bei Modiplay so angekündigt gewesen.

Nur das Verlassen der Bahn und das anschließende Verhalten der Racer ist selbst schon entscheidend, wenn man alleine spielt, aber noch viel mehr mit mehreren Spielern? Und da denke ich gibt es einfache Möglichkeiten der Optimierung. 

Bei Iphone 14 und 15 max scheint es ein Problem mit dem Touchbereich von Vollgas zu geben.

Hier sind einige Linien am oberen Rand des 'Gaspedals' nicht touchsensitiv. Also ausgerechnet bei Vollgas.

Berührt man den Bereich fällt das Gas von 'fast Vollgas' aus null 'Gas ab'.

Ich hab jetzt mal das Iphone 12 meiner Tochter ausprobiert. Da ist das Problem nicht vorhanden. Auch geht die Gasannahme deutlich flüssiger vonstatten.

Bei meinem 15er Handy wird der Balken für 'Gas' oft erst erst mit deutlicher Verzögerung blau und gilt als berührt. Das passiert bei 2 von 5 Gasstößen.

Bearbeitet von Uwe.66

vor 2 Stunden schrieb Uwe.66:

Bei Iphone 14 und 15 max scheint es ein Problem mit dem Touchbereich von Vollgas zu geben.

Hier sind einige Linien am oberen Rand des 'Gaspedals' nicht touchsensitiv. Also ausgerechnet bei Vollgas.

Ich hab jetzt mal das Iphone 12 meiner Tochter ausprobiert. Da ist das Problem nicht vorhanden. Auch geht die Gasannahme deutlich flüssiger vonstatten.

Bei meinem 15er Handy wird der Balken für 'Gas' oft erst erst mit deutlicher Verzögerung blau und gilt als berührt. Das passiert bei 2 von 5 Gasstößen.

Schauen wir uns an. Ansonsten den Daumen einfach nicht ganz nach oben. Bei ca. 75 % des Feldes ist bereits Vollgas. Wir denken ja auch an dicke Daumen.;)

• Gefällt mir 2
  • Danke 3

Moin, mein Porsche hat einen linkszieher.

Spiele mit nem Xbox Controller. Auf der Xbox hat der Controller bei Autorennen keinen linkszieher. Somit ist ein Stickdrift ausgeschlossen…

was kann ich tun?

hab schon die Reifen sauber gemacht, neukalibriert, und Fussel von den Achsen befreit und die Firmware aktualisiert. Ich hab sogar das Auto auseinandergebaut, und im Getriebe nochmal alles gereinigt . Weiterhin keine Besserung 

Bearbeitet von tronald-dumb
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

Anscheinend gibt es unterschiedliche Fahrzeug-Werte bei gleichem Tuning. Scheint auch weder mit Android/IOS noch mit den BETA-Fahrzeugen zusammen zuhängen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von MOSkorpion

vor 4 Stunden schrieb MOSkorpion:

Anscheinend gibt es unterschiedliche Fahrzeug-Werte bei gleichem Tuning. Scheint auch weder mit Android/IOS noch mit den BETA-Fahrzeugen zusammen zuhängen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Liegt das evtl. an unterschiedlichem Karriere Fortschritt?

vor 11 Stunden schrieb tronald-dumb:

Spiele mit nem Xbox Controller. Auf der Xbox hat der Controller bei Autorennen keinen linkszieher. Somit ist ein Stickdrift ausgeschlossen…

was kann ich tun?

hab schon die Reifen sauber gemacht, neukalibriert, und Fussel von den Achsen befreit und die Firmware aktualisiert. Ich hab sogar das Auto auseinandergebaut, und im Getriebe nochmal alles gereinigt . Weiterhin keine Besserung 

Lade dir mal die App Gamepad Tester herrunter. Dort kannst du sehen, welche Steuerungsbefehle im Smartphone vom Controller ankommen.

vor 12 Minuten schrieb PetaFlop:

Moin,

liegt nicht am Karriere Fortschritt.

Habe die höchste Stufe und trotzdem die niedrigeren Werte. Sowohl bei iOS und Android.

LG

Stephan / Peta Flop 

Hi Stephan, das widerlegt jetzt nicht meine Theorie.

Interessant wäre der Vergleich bei gleichem Fortschritt. Höherer Fortschritt, höheres Handicap, wäre ja sogar verständlich.

Natürlich nicht, wenn beide höchsten Fortschritt haben.

Bearbeitet von THR3360

Am 3.11.2024 um 19:46 schrieb Uwe.66:

Selbes Phänomen habe ich beim 11pro und IOS 17.6.1 auch. 

Weiterhin schließt sich die App auch ab und zu während dem Fahren von selbst und startet neu. Aber nur in der Karriere. 

Bearbeitet von Michael Große
Rechtschreibfehler

was kann ich tun?

hab schon die Reifen sauber gemacht, neukalibriert, und Fussel von den Achsen befreit…

hab die App heruntergeladen und letzendlich funktioniert alles wie es soll beim Controller. Ich schicke den Racer ein

Bearbeitet von tronald-dumb

• ksteika21 änderte den Titel in Bugs & App-Abstürze

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung