Zum Inhalt springen

INFO Update auf Release 7 läuft!


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wurde am Reifenquietschen überhaupt etwas gemacht? Fühl/ hört sich nicht wirklich so an, empfide es nach langem rumspielen genauso laut wie zuvor. Könnte man hier eine separate Tonspur fürs Quietschen machen (vgl.Ansage) ? Ich würde das so gerne runter drehen bzw. auch gerne mal mit reinem Motorsound fahren.

Ansonsten extremes Kompliment; auch wenn noch ein paar Probleme auftauchen,  ist es bei vielen auch gute Durchgelaufen und die neuen Features sind absolut top! Vielen Dank für die große Mühe, vollends gelungen 👍 👍 👍

 

PS wünsche mir das Bremsfiepen vom V12 auch beim Turbo, das ist auch sehr geil 😄

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung nach etwa 3 Akkus Challenge fahren letzte Woche das der 360 viel schlechter erkennt wird 60% wird er nicht erkennt habe dann die Targets im letzten lauf doppelt gelegt ist besser aber da hat sich meiner Meinung nach au was geändert. Ich rede von dem Fahren im Drift Modus und der Targets Erkennung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aldrift:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

wurde am Reifenquietschen überhaupt etwas gemacht? Fühl/ hört sich nicht wirklich so an, empfide es nach langem rumspielen genauso laut wie zuvor. Könnte man hier eine separate Tonspur fürs Quietschen machen (vgl.Ansage) ? Ich würde das so gerne runter drehen bzw. auch gerne mal mit reinem Motorsound fahren.

Ansonsten extremes Kompliment; auch wenn noch ein paar Probleme auftauchen,  ist es bei vielen auch gute Durchgelaufen und die neuen Features sind absolut top! Vielen Dank für die große Mühe, vollends gelungen 👍 👍 👍

 

PS wünsche mir das Bremsfiepen vom V12 auch beim Turbo, das ist auch sehr geil 😄

Das Reifenquietschen wurde nur im Racemodus geändert. Da hörst Du jetzt den "reinen Mototround" gut;)

Das Quietschen der Bremse haben eigentlich nur die Classics Series. Tatsächlich hat sich das bei dem 980PS V12 Setup eingeschlichen - das reparieren wir bei der nächsten Inspektion - sorry;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin:

Das Reifenquietschen wurde nur im Racemodus geändert. Da hörst Du jetzt den "reinen Mototround" gut;)

Das Quietschen der Bremse haben eigentlich nur die Classics Series. Tatsächlich hat sich das bei dem 980PS V12 Setup eingeschlichen - das reparieren wir bei der nächsten Inspektion - sorry;) 

Ah OK ich fahre eher Gymkhana, hoffe da zieht ihr es auch noch nach!!

Vielleicht das mit der Extra Tonspur mal im Blick behalten, würde imo gut zu Dr!ft passen, wo der Sound eine wichtige Position einnimmt 🙂

Das Brems Fiepen wäre aber auch sehr cool bei den D1er; wollt Ihr es hier nicht einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich habe mir mal den Mahle vorgenommen in Sachen Motor an und fährt nicht weiter. Es ist der Turbo. Getestet wie von Rimtech auf dem Dach liegend, Vollgas und dann Vollbremsung. Einstellung Rennen, Spielmodus Fahren, Reifen sind anscheinend egal. 

Ergebnisse:

Club Sport: Fehler tritt bei allen 4 Streckeneigenschaften auf.

850 und 950 PS: Tritt auf bei Schotter und Schnee/Eis.

DTM und V8 scheinen OK. Andere Racer habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Achte mal auf den Drehzahlmesser beim Bremsen, der "friert" sozusagen ein und hängt auch mal auf der Null.

Grüße aus Frankenthal, Jochen 

Bearbeitet von Actros
Textergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Actros:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich habe mir mal den Mahle vorgenommen in Sachen Motor an und fährt nicht weiter. Es ist der Turbo. Getestet wie von Rimtech auf dem Dach liegend, Vollgas und dann Vollbremsung. Einstellung Rennen, Spielmodus Fahren, Reifen sind anscheinend egal. 

Ergebnisse:

Club Sport: Fehler tritt bei allen 4 Streckeneigenschaften auf.

850 und 950 PS: Tritt auf bei Schotter und Schnee/Eis.

DTM und V8 scheinen OK. Andere Racer habe ich noch nicht getestet. Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Achte mal auf den Drehzahlmesser beim Bremsen, der "friert" sozusagen ein und hängt auch mal auf der Null.

Grüße aus Frankenthal, Jochen 

Es ist nicht rein auf den Turbo beschränkt.

Ich konnte das Phänomen auch auf dem V8 (Spielkind) und dem V12 (Yello Beast) reproduzieren.

Auf dem V8 nur in Club Sport und 560PS, auf dem V12 nur im Club Sport. Es tritt aber seltener auf. Möglich, dass es auch bei mehr PS mal auftreten würde, aber noch seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Martin:

Das Reifenquietschen wurde nur im Racemodus geändert. Da hörst Du jetzt den "reinen Mototround" gut;)

Das Quietschen der Bremse haben eigentlich nur die Classics Series. Tatsächlich hat sich das bei dem 980PS V12 Setup eingeschlichen - das reparieren wir bei der nächsten Inspektion - sorry;) 

Bei mir quietschen Alle.  Hab mir aber unten, bei der Bremse und Gas ne Deadzone gmacht, sonst hab ich ja schon viertel Gas/Bremse wenn ich den Daumen unten aufleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich hab festgestellt, wenn man bei der laufenden Challange nach der Zieldurchfahrt nach 5 Runden nochmal die Targets fährt werden die noch gelesen. Meine spezielle Frage dazu: Das Kiesbett wird auch gelesen, bleibt aber aktiv, geht also nicht nach 3 Sec. wieder weg. Der Wechsel auf Schotter genauso. Gewollt, oder nicht? Bitte prüfe das mal.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Actros:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich hab festgestellt, wenn man bei der laufenden Challange nach der Zieldurchfahrt nach 5 Runden nochmal die Targets fährt werden die noch gelesen. Meine spezielle Frage dazu: Das Kiesbett wird auch gelesen, bleibt aber aktiv, geht also nicht nach 3 Sec. wieder weg. Der Wechsel auf Schotter genauso. Gewollt, oder nicht? Bitte prüfe das mal.

Grüße Jochen 

Hallo Jochen,

Das mit dem Kiesbett soll so nicht sein und wird mit dem nächsten Patch behoben. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rimtech:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wird es hier detailiertere Infos zum Update von Heute geben?

-Welche Bugs wurden beseitigt?

-Ist die Entwicklung einer zweiten App für Firmwareupdates auf Android jetzt eingestellt, weil ihr es doch über die eigentliche App hinbekommen habt?

Mit diesem Patch wurde zum Einen das Problem, dass bei manchen Android-Geräten eine manuelle Freigabe von bluetooth in den Geräteeinstellungen notwendig machte, behoben.

Zum Anderen haben wir jetzt tatsächlich das Fahrzeug-Firmwareupdate auf android wieder zum Laufen gebracht:) Daher bedarf es erst mal keiner extra App mehr. Auch wenn wir diese jetzt für den Fall der Fälle quasi "in der Schublade" haben;)

In kürze kommt dann noch einmal ein Patch für Android und iOS. Mit weiteren kleineren Verbesserungen und Korrekturen, wie z. B. das von Jochen angesprochene Kiesbett-Thema.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kiesbett Thema hatte ich in meinem Beitrag unter Punkt 3 bereits gemeldet.

Am wichtigsten währe eigentlich das Thema, dass das Auto nicht mehr fährt, trotz laufendem Motor. Hatte ich inzwischen sogar mal auf trockenem Asphalt. Es ist also vermutlich völlig unabhängig von jeglicher Konfiguration, lediglich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens unterscheidet sich stark.

 

Übrigens zum Thema Zuckungen und ganze Pirouetten: Seit Löschen der Corona Warn App bin ich alleine, zu zweit und zu viert gefahren und kein Auto hat bisher auch nur einmal so ein Verhalten erneut gezeigt.

Die Gegenprobe wäre jetzt noch, App wieder installieren und testen ob es dann wieder auftritt.

 

Toll dass Firmwareupdates jetzt doch wieder in der App gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rimtech:

Das Kiesbett Thema hatte ich in meinem Beitrag unter Punkt 3 bereits gemeldet.

Am wichtigsten währe eigentlich das Thema, dass das Auto nicht mehr fährt, trotz laufendem Motor. Hatte ich inzwischen sogar mal auf trockenem Asphalt. Es ist also vermutlich völlig unabhängig von jeglicher Konfiguration, lediglich die Wahrscheinlichkeit des Auftretens unterscheidet sich stark.

 

Übrigens zum Thema Zuckungen und ganze Pirouetten: Seit Löschen der Corona Warn App bin ich alleine, zu zweit und zu viert gefahren und kein Auto hat bisher auch nur einmal so ein Verhalten erneut gezeigt.

Die Gegenprobe wäre jetzt noch, App wieder installieren und testen ob es dann wieder auftritt.

 

Toll dass Firmwareupdates jetzt doch wieder in der App gehen!

Das mit der Corona App ist interessant. Kann das noch jemand bestätigen? Bitte wenn möglich dazu schreiben auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem. 

So, jetzt dürft Ihr noch einmal das mit dem Thema Motorabsteller probieren:) sollte behoben sein. Wichtig ist, dass euer Device mit dem Internet verbunden ist, Damit es die aktualisierten Fahr-Profile laden kann;)

Wir mussten dazu tatsächlich jedes Profil durchgehen. Kann daher schon sein, dass uns eins durchgerutscht ist. Wer noch eins findet „darf es behalten“ (aber bitte kurz Bescheid sagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung