Zum Inhalt springen

INFO Update auf Release 7 läuft!


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Slot-Stop:

Der Fehler ist schon immer - das passiert immer wenn man direkt nach dem SuperCombo den Motor ausschaltet.

Das geht erst wieder weg wenn man die App komplett schließt und wieder öffnet.

Habe ich schon vor langer Zeit im Internen Berich (Admins / Mods) in die Fehlerkartei eingetragen 🙂

Trotzdem Danke für den Hinweis 🙂

 

Bei mir kommt es auch bei laufendem Motor. Und immer hatte ich es auch noch nicht. Eigentlich erst beim letzten DOG Gymkhana Lauf im Oktober.

Bin mir doch nicht ganz sicher.

Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tom.Engel:

Es ist ja immer Geschmacksache und jeder darf seine Meinung haben. Aber nein DRIFT ist nicht nur ein Handy Game und du kannst nicht die Karossen mit den Lexan Karossen wie von RC Modellen nicht vergleichen. Außerdem kostet die Technik und Entwicklung, sowie die Lizenzen für die echten Fahrzeuge das Geld. Mein E-REVO mit all den Tuning parts unter 6S komme ich weit über 700 Euro, wenn es reicht. Mein Verbrenner (nicht mehr im Besitz) kostete Stock 1600 Euro. Das sind ganz andere Welten... Ebenfalls nicht Reely von Conrad zu vergleichen.

Ja DRIFT ist teuer,aber es ist auch gerechtfertigt. meiner Meinung nach 😉

Btw für meinen Revo bekomme ich für 100 Euro gerade Mal zwei Akku's. Für meinen ehemaligen LOSI 5ive-t musste ich fast 200 Euro für einen Auspuff hinlegen.... aber im Endeffekt sind das Äpfel mit Birnen zu vergleichen 😉

Klar ist das Äpfel mit birnen vergleichen... Aber kannst mir nicht sagen das ein e revo weniger fun macht ganz im gegenteil und wenn du ma arrma fährrst ist das noch ne andere Nummer... Aber überleg dir trotzdem die preise... Kann nich sein das es soviel kostet wenn andere pc games produzieren die aufwendiger sind als ne app 

Und ganz ehrlich modelle die metallkarossen haben im Maßstab 1:43 kosten zwischen 10 und 20 dann adapter mit 3d druck un es passt aber so vielen die teils 70 eus passt halt in meinen augen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Pilot 88:

Klar ist das Äpfel mit birnen vergleichen... Aber kannst mir nicht sagen das ein e revo weniger fun macht ganz im gegenteil und wenn du ma arrma fährrst ist das noch ne andere Nummer... Aber überleg dir trotzdem die preise... Kann nich sein das es soviel kostet wenn andere pc games produzieren die aufwendiger sind als ne app 

Und ganz ehrlich modelle die metallkarossen haben im Maßstab 1:43 kosten zwischen 10 und 20 dann adapter mit 3d druck un es passt aber so vielen die teils 70 eus passt halt in meinen augen nicht

Natürlich kriegst du ein PC Game günstiger. Da stehen auch ganz andere Verkaufszahlen dahinter. Wenn Dr!ft irgendwann mal Massenware wird und andere Anbieter verdrängen kann, dannnwird sich das auch auf den Preis auswirken. Da kam mit der Sport-Edition schon etwas entgegen. Bekommst halt weniger für weniger Entwicklungsaufwand.

Es gibt günstige Metallkarosserien. Gibt aber auch Modelle für 130€. Und die können nur herumstehen.

Im übrigen ist das mit dem Spaß-Faktor halt so eine Sache. Ich wollte damals auch ein RC Car kaufen, wenn ich alleine in Wetzlar in den Verein eintreten möchte um regelmäßig auf deren Strecke zu fahren, dann habe ich schonmal einen Racer davon kaufen können. Verschleiß ist höher, Mitgliedsbeiträge, Wetterabhängig, unrealistisches Fahrverhalten usw. Hier ist es mit der Verbreitung noch Ausbaufähig, ich sehe trotzdem in Dr!ft das größere Zukunftspotenzial. Alleine das neue Update zeigt die ganzen Chancen, was man einbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr!ft macht mir tausend mal mehr Spaß als reguläre RC Autos.
 

Scale Speed, Beleuchtung/Sound ab Werk, Möglichkeit extrem leicht den Sound und das Fahrverhalten zu ändern, Schnee/Schotter/Asphalt und Reifen simuliert, Targets...was will man mehr?

Ist den Preis auf jeden Fall wert. 👍 

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb kinkylauda:

Tom, cool für dein Feedback, dann bin ich auf dem richtigen Weg und werd die Handbremse nur noch in extremis einsetzen. Kann inzwischen bestätigen, dass ich mit 550 Ps smoother als smooth um die 270er Kurve komme. Tolle Kontolle auch  in engen Kurven und werde auch Wegkommen von der Hatz nach der schnellsten Runde.

Enge Kurven nimm ich die Handbremse und bin deutlich schneller finde ein Auto würde bei langsamen Kurven besser einlenken in echt als teilweise jetzt im Rennmodus... aber der Rennmodus und die Bremse sind der hammer...vorallem lange Geraden jetzt mit viel mehr Speed...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand herausbekommen, wann oder unter welchen Bedingungen die Bremsen quietschen (und wann nicht)? Bei leichtem Bremsen höre ich ein sehr realistisches, hohes Pfeifen - während bei starkem Bremsen dann ein eher aggressives Quietschen kommt (nach meinem Empfinden ist das zweite zu laut und ich kenne es so nicht aus dem realen Leben). Das Zweite kommt nur nicht immer, sondern scheint mehrere Abhängigkeiten zu haben (Temperatur von Reifen? Temperatur der Scheiben? Geschwindigkeit? Grip der Reifen?..?). Martin hatte im Stream mit so einem Grinsen gesagt, dass die Bremse nicht immer gleich klingt und ich vermute, dass da noch irgendwas cleveres dahinter steht.

Wie schon erwähnt, finde ich das zweite, laute Geräusch der Bremse irgendwie eigenartig - ich finde keinen realen Vergleich. Soll das nur die Reibung der Bremsklötze an der Bremsscheibe sein? Vielleicht mit geschlitzten/gelochten Scheiben? Oder stellt es auch ein aufjaulendes Getriebe dar? Oder Quietschende Reifen unter ABS? 

Hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht und kann es mir erklären? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das harte Abbremsen beim D1 hört sich fast ein zu eins an wie eine M Compound Bremse wie sie z.b bei einem M4 F82 verbaut sind.

Dies sind gelochte Scheiben mit einem Kreuzschliff versehen. Der Schliff bewirkt, dass die Klötze/ Scheiben schneller eingefahren sind als Standard Bremsen. Jedoch verschwindet dort das Geräusch mit der Zeit.

Leider kann ich keinen neuen F82 mehr fahren um es zu filmen. Jedoch wenn ich einen G80 mit den gleichen Bremsen habe, werde ich es Mal Filmen. Aktuell hab ich nur auf Fahrzeuge mit Carbon Keramik Bremsscheiben Zugriff. 

Die gelochten Scheiben Ansicht, machen auch Geräusche, jedoch ist das eher ein Wummern, wenn sich die heiße Luft in den Löchern verdichtet.

Ansonsten habe ich keine Erklärung welches Geräusch das Bremsen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 20:28 schrieb Tom.Engel:

Auf auf. Nicht warten. Machen. Kaufen. Fahren, Spaß haben 😅😂

http://www.twitch.tv/driftsturmkind

Bei Twitch kannst du es auch offline ansehen. YouTube kommt noch

Habe mir gestern mein Drifter bestellt ist ein Yellow Beast (Gymkana )V8 geworden😉👍Bin schon sehr gespannt.😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Race-Modus heute erstmals intensiver testen können im Dreikampf. Der Wechsel der Untergründe funktioniert super, der Schottermodus ist jetzt schon sehr beliebt. Da muss eine Strecke her! Allein der Sound, wo findet die nächste Rallye statt?

Clubsport finde ich gut, besonders da wir auch gerne Neulinge und weniger geübte Mitfahren lassen (würden, wenn wir wieder dürfen...). Das vereinfacht den Einstieg sehr, Daumen hoch!

Sind zum Ende viel im trockenen gefahren, in Kombination mit Rallye-Reifen, ließ sich auf der Rallymination um die Ecke schieben. Hat mehr an das "alte" Fahren erinnert. Wenn man mit viel Schwung ins Innenfeld kommt, wird es jetzt tricky den richtigen Bremspunkt zu erwischen um nicht heftig nach vorne geschoben zu werden. Da brauche ich noch einige Übungsrunden um das neue Spiel mit der Bremse zu verinnerlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal den Mahle auf der Strecke im Race Modus getestet... 

Mit dem Turbo Motor im Clubsport bleibt der Racer stehen sobald ich voll auf die Bremse drück, Motor bleibt an aber Gas / Rückwärtsgang funkt. nicht mehr...

Mit dem 850ps keine Probleme, beim D1 auch keine Probleme im Clubsport...

Hoffe Ihr findet den Fehler 😅🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 18:53 schrieb Aldrift:

Das schöne Pfeifen bei vorsichtigen bremsen bekomme ich nicht mehr hin...

Anfangs ging es, was mach ich falsch langsam fahren soft bremsen oder? Ist es auf Motoren Modus oder Reifen beschränkt?

Im Gymkhana habe ich es immer nach einer gewissen Fahrzeit, so war mein Eindruck. Losfahren und langsam bremsen bringt da nichts, das muss wohl erstmal heißlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 00:00 schrieb B-Unit:

Im Gymkhana habe ich es immer nach einer gewissen Fahrzeit, so war mein Eindruck. Losfahren und langsam bremsen bringt da nichts, das muss wohl erstmal heißlaufen.

Hi Bernd,

Danke!

Gerade nochmal probiert und entweder wusste ich es nicht oder es ist so dass nur der V12 das Brems-Fiepen hat, V6, V8 (mit SINGLE1000 und SUPERCHARGER) haben es definitiv nicht bei mir.

Schade, fahre meistens den V6, aber denke das wird auch noch komme 🙂

EDIT: OK das war ein Bug, hat sich verhalten wie oben beschrieben, also einzelne Motoren hatten das Fiepen nicht mehr.

Habe neu installiert und siehe da nun ist es auch beim SINGLE1000 etc wieder da 😄 👍

EDIT2: so ich glaube es lag an den Ohren bzw. daran dass der V6 ein anderes Fiep Bremsgeräusch hat und das auch wesentlich leiser ist (würde ich lauter gestalten) und m.E. auch schwerer auszulösen ist. Genug der Analyse aber ich liebe solche Feinheiten 😄

Cool wäre echt eine Feature/Release Liste schriftlich wo man alles nachlesen könnte.

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung