Zum Inhalt springen

INFO Update auf Release 7 läuft!


Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2020 um 21:21 schrieb Brot93:

Habe heute auch mal den Mahle auf der Strecke im Race Modus getestet... 

Mit dem Turbo Motor im Clubsport bleibt der Racer stehen sobald ich voll auf die Bremse drück, Motor bleibt an aber Gas / Rückwärtsgang funkt. nicht mehr...

Mit dem 850ps keine Probleme, beim D1 auch keine Probleme im Clubsport...

Hoffe Ihr findet den Fehler 😅🙈

In der Tat habe ich das mit diesem Setup gerade reproduzieren können. Vielen Dank! Das hat jetzt tatsächlich geholfen:)👍

Jetzt gilt es zu prüfen, ob es noch weitere Setups gibt, bei denen das Auftritt. 🤙

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Martin:

In der Tat habe ich das mit diesem Setup gerade reproduzieren können. Vielen Dank! Das hat jetzt tatsächlich geholfen:)👍

Jetzt gilt es zu prüfen, ob es noch weitere Setups gibt, bei denen das Auftritt. 🤙

Mensch Martin. Es ist Sonntag Abend 😉

Ja ich weiß selbst und ständig. Aber irgendwann ist auch Mal gut 😅

Danke für deinen Einsatz Tag täglich 👍🏻

Gute Nacht bis Mittwoch zum nächsten live Stream 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Martin:

In der Tat habe ich das mit diesem Setup gerade reproduzieren können. Vielen Dank! Das hat jetzt tatsächlich geholfen:)👍

Jetzt gilt es zu prüfen, ob es noch weitere Setups gibt, bei denen das Auftritt. 🤙

Mein Blue Blizzard zeigt genau das gleiche Verhalten. Nach Vollbremsung fährt er nicht mehr, obwohl der Motor noch läuft.

Folgende Fehler habe ich bisher feststellen können in der neuen App.

1. Plötzliche Dreher/Zucker in jedem Fahrmodus

Das sah man auch im letzten Let's talk about Drift bei Lukas seinem Wagen. Plötzlich dreht sich das Auto schnell im Kreis, Wirkt als ob ein Rad steht, das andere Vollgas gibt. Kann aber auch nur ein kurzer Zucker eines Antriebsrades unter der Fahrt sein. Hin und wieder bleibt das Auto auch kurz komplett stehen und fährt dann weiter als wäre nix gewesen. Betrifft alle meine 3 Drifter mit jedem Motor in jedem Setup und Modus (Drift/Race).


2. AE stellt sich schräg

Ein Problem das nicht neu ist. Gabs vor dem Update auch schon, gefühlt vor allem nach Einsatz der Handbremse. Jetzt tritt das Phänomen aber sehr häufig auf. Spätestens alle 10 Minuten muss ich die Drifter aus- und wieder einschalten, weil die AE nicht mehr gerade seht.


3. Kiesbett wird nach Finish nicht mehr beendet

Fährt man kurz vor dem Finish, oder zu einem beliebigen Zeitpunkt danach in das Kiesbett, wird dieses nicht mehr nach 3 Sekunden beendet. Man ist dann für immer im Kiesbett. Wenn man nicht wirklich ein Rennen fährt, sondern einfach nur den Rally Cross Modus mit den Targets nutzen möchte und nach dem Finisch einfach weiter fahren will, ist das störend.


4. Auto fährt nicht mehr, obwohl Motor läuft

Das ist das oben beschriebene Phänomen. Nach starken Bremsmanövern fährt der Wagen nicht mehr, obwohl der Motor noch läuft. Habe ich bei meinem Blue Blizzard auf jeden Fall gehabt, bei den anderen tatsächlich bisher nicht. (Die anderen zwei D1 fahren mit V8 und V12)


5. Targeterkennung verschlechtert

Das habe ich vor allem auf der Gymkhana-Seite der Wendestrecke festgestellt. Diese hat aufgedruckte doppelte Targets in schwarz/weiß. Dadurch war die Erkennungsrate eigentlich extrem gut. Seit dem Update nicht mehr. Bei ca. jedem 5ten Lauf wird etwas falsch oder garnicht erkannt. Falsch ist meistens: Angle wird als Finish gewertet, 360 wird als Angle gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Rimtech:

Mein Blue Blizzard zeigt genau das gleiche Verhalten. Nach Vollbremsung fährt er nicht mehr, obwohl der Motor noch läuft.

Folgende Fehler habe ich bisher feststellen können in der neuen App.

1. Plötzliche Dreher/Zucker in jedem Fahrmodus

Das sah man auch im letzten Let's talk about Drift bei Lukas seinem Wagen. Plötzlich dreht sich das Auto schnell im Kreis, Wirkt als ob ein Rad steht, das andere Vollgas gibt. Kann aber auch nur ein kurzer Zucker eines Antriebsrades unter der Fahrt sein. Hin und wieder bleibt das Auto auch kurz komplett stehen und fährt dann weiter als wäre nix gewesen. Betrifft alle meine 3 Drifter mit jedem Motor in jedem Setup und Modus (Drift/Race).


2. AE stellt sich schräg

Ein Problem das nicht neu ist. Gabs vor dem Update auch schon, gefühlt vor allem nach Einsatz der Handbremse. Jetzt tritt das Phänomen aber sehr häufig auf. Spätestens alle 10 Minuten muss ich die Drifter aus- und wieder einschalten, weil die AE nicht mehr gerade seht.


3. Kiesbett wird nach Finish nicht mehr beendet

Fährt man kurz vor dem Finish, oder zu einem beliebigen Zeitpunkt danach in das Kiesbett, wird dieses nicht mehr nach 3 Sekunden beendet. Man ist dann für immer im Kiesbett. Wenn man nicht wirklich ein Rennen fährt, sondern einfach nur den Rally Cross Modus mit den Targets nutzen möchte und nach dem Finisch einfach weiter fahren will, ist das störend.


4. Auto fährt nicht mehr, obwohl Motor läuft

Das ist das oben beschriebene Phänomen. Nach starken Bremsmanövern fährt der Wagen nicht mehr, obwohl der Motor noch läuft. Habe ich bei meinem Blue Blizzard auf jeden Fall gehabt, bei den anderen tatsächlich bisher nicht. (Die anderen zwei D1 fahren mit V8 und V12)


5. Targeterkennung verschlechtert

Das habe ich vor allem auf der Gymkhana-Seite der Wendestrecke festgestellt. Diese hat aufgedruckte doppelte Targets in schwarz/weiß. Dadurch war die Erkennungsrate eigentlich extrem gut. Seit dem Update nicht mehr. Bei ca. jedem 5ten Lauf wird etwas falsch oder garnicht erkannt. Falsch ist meistens: Angle wird als Finish gewertet, 360 wird als Angle gewertet.

Danke für Dein Feedback! Bei welchem Setup ist das denn bei deinem Blue Blizzard aufgetreten?

An der Targeterkennung hat sich sicher nichts geändert. Das hägt ja vom Sensor in den Fahrzeugen ab. Ggf. mal die Linse reinigen.

1. und 2. klingen stark danach, dass die Befestigungsschraube der Antriebseinheit, oder die ober (der Platinenabdeckung) nicht richtig angezogen sind. Das "Drehen auf der Stelle" passiert, so wie bei Lukas, in aller Regel wenn ein größerer Krümel auf der Bahn liegt, oder durch ein nicht vollständig aufgestecktes Antriebsrad, welches dadurch am Chassis anschleift.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Martin:

Danke für Dein Feedback! Bei welchem Setup ist das denn bei deinem Blue Blizzard aufgetreten?

An der Targeterkennung hat sich sicher nichts geändert. Das hägt ja vom Sensor in den Fahrzeugen ab. Ggf. mal die Linse reinigen.

1. und 2. klingen stark danach, dass die Befestigungsschraube der Antriebseinheit, oder die ober (der Platinenabdeckung) nicht richtig angezogen sind. Das "Drehen auf der Stelle" passiert, so wie bei Lukas, in aller Regel wenn ein größerer Krümel auf der Bahn liegt, oder durch ein nicht vollständig aufgestecktes Antriebsrad, welches dadurch am Chassis anschleift.

Danke!

Hallo Martin und danke für deine Antwort.

Den Blizzard bin ich auf Driftland im Race Setup gefahren, mit Club Sport, 565PS, 750PS und 1000PS. Wobei alles über 565PS wenig sinnvoll fahrbar war. Also vor allem Club Sport und 565PS. Meistens trockener Asphalt. auch mal nass.

Die AE habe ich bei allen Autos bereits demontiert, gereinigt und sauber montiert. Bei einem Fahrzeug auch komplett geöffnet, um nach Schmutz im Inneren zu suchen. War aber sauber. Auch die Feder habe ich bei allen raus und die Linse beidseitig gereinigt. Habe keine Haustiere und fahre auf gesaugtem Boden mit frisch ausgerollter und gereinigter Plane. Die obere Abdeckung habe ich bei keinem Fahrzeug überprüft. Das werde ich mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Martin:

Danke für Dein Feedback! Bei welchem Setup ist das denn bei deinem Blue Blizzard aufgetreten?

An der Targeterkennung hat sich sicher nichts geändert. Das hägt ja vom Sensor in den Fahrzeugen ab. Ggf. mal die Linse reinigen.

1. und 2. klingen stark danach, dass die Befestigungsschraube der Antriebseinheit, oder die ober (der Platinenabdeckung) nicht richtig angezogen sind. Das "Drehen auf der Stelle" passiert, so wie bei Lukas, in aller Regel wenn ein größerer Krümel auf der Bahn liegt, oder durch ein nicht vollständig aufgestecktes Antriebsrad, welches dadurch am Chassis anschleift.

Danke!

Punkt 2 kann ich in vollem Umfang bestätigen. Auch bei etwas festerem Bandeneinschlag, gerade jetzt bei der Flow Park Challange, bleibt die AE vermehrt leicht schräg und das Auto fährt "parallel". Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rimtech:

Hallo Martin und danke für deine Antwort.

Den Blizzard bin ich auf Driftland im Race Setup gefahren, mit Club Sport, 565PS, 750PS und 1000PS. Wobei alles über 565PS wenig sinnvoll fahrbar war. Also vor allem Club Sport und 565PS. Meistens trockener Asphalt. auch mal nass.

Die AE habe ich bei allen Autos bereits demontiert, gereinigt und sauber montiert. Bei einem Fahrzeug auch komplett geöffnet, um nach Schmutz im Inneren zu suchen. War aber sauber. Auch die Feder habe ich bei allen raus und die Linse beidseitig gereinigt. Habe keine Haustiere und fahre auf gesaugtem Boden mit frisch ausgerollter und gereinigter Plane. Die obere Abdeckung habe ich bei keinem Fahrzeug überprüft. Das werde ich mal machen.

Danke! kannst Du sagen, bei welcher PS-Stufe das Stehenbleiben aufgetreten ist?

Die obere Abdeckung bitte nur nachschauen, wenn Du da die Schraube schon mal gelöst hattest. Wenn ja bei der Montage unbedingt auf dem Hinweis mit dem "nachvornedrücken der Platine" achten.

Nochmal: Die Fahrzeuge wurden ja nicht geupdatet - nur die App. Wenn Euch hier etwas verändert  vorkommt, so liegt es eher vielleicht an einem veränderten Fahrstiel durch die neuen Möglichkeiten. Dass kann natürlich schon sein. Daher ist auch dieses Feedback hilfreich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Actros:

Punkt 2 kann ich in vollem Umfang bestätigen. Auch bei etwas festerem Bandeneinschlag, gerade jetzt bei der Flow Park Challange, bleibt die AE vermehrt leicht schräg und das Auto fährt "parallel". Gruß Jochen

Ja Punkt2 kann ich auch bestätigen. Ist bei mir aber bisher nur einmal aufgetreten. Das komische war, dass er sich auch durch aus und anschalten nicht gerade justiert hat.

Schrauben und auch Dreck schließe ich aus! Mach mehrmaligen aus und wieder anschalten, hat er sich dann irgendwann so Justiert das die Einheit um 180grad gedreht war. Hab leider kein Video gemacht, da hättet ihr blöd geguckt, wenn ich Rückwärts annähernd so schnell gefahren wäre wie andere Vorwärts 😄

Hab ihn dann nicht mehr Justiert bekommen, auch App Neustart, Racer entfernen hat nix geholfen. Habe den Racer dann beiseite gelegt. Am nächsten Tag wollte ich ihn komplett zerlegen und schauen, habe ihn angemacht und siehe da, Problem hat sich über Nacht gelöst, steht wieder grade. In wie weit das mit dem Update zusammen hängt kann ich nicht sagen. Der hatte sich auch einfach schräg gestellt ohne Banden Einschlag o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin:

Danke! kannst Du sagen, bei welcher PS-Stufe das Stehenbleiben aufgetreten ist?

Die obere Abdeckung bitte nur nachschauen, wenn Du da die Schraube schon mal gelöst hattest. Wenn ja bei der Montage unbedingt auf dem Hinweis mit dem "nachvornedrücken der Platine" achten.

Nochmal: Die Fahrzeuge wurden ja nicht geupdatet - nur die App. Wenn Euch hier etwas verändert  vorkommt, so liegt es eher vielleicht an einem veränderten Fahrstiel durch die neuen Möglichkeiten. Dass kann natürlich schon sein. Daher ist auch dieses Feedback hilfreich;)

Martin, ich habe mal diverse Settings durchprobiert, ohne Garantie auf Vollständigkeit.

Das Problem ließ sich relativ gut reproduzieren, da es oft schon beim ersten Versuch auftritt, teils braucht man aber schon mehrere Anläufe.

Es ist kein Lenken notwendig, einfach Racer auf den Rücken legen, Gas geben und dann voll Bremsen bis zum Stillstand.

Unter folgenden Bedingungen konnte ich das Problem (Fahrzeug fährt nicht mehr, Motor läuft aber) nachstellen:

Motor: Turbo im Club Sport, 565PS, 750PS, 1000PS Heckantrieb. 4WD und Frontantrieb nicht betroffen. Nachtrag: Lies sich auch mit dem V8 nachstellen.

Setup: Rennen

Reifen: egal, tritt bei allen auf!

Steckeneigenschaften: nur bei Schotter und Eis (In jeder Reifenkombination)

Spielmodus: Freies Fahren oder Rennen

 

Die Schraube der oberen Abdeckung habe ich kontrolliert, war aber bei keinem jemals ab und sitzt fest. Räder habe ich auch demontiert und Achsen gereinigt. Aber das soll hier auch nicht in einen Analysethread ausarten. Ich wollte nur mal melden was mir so aufgefallen ist. Denn wenn ihr von Sturmkind es nicht wisst, könnt ihr ja auch nicht handeln.

Bearbeitet von Rimtech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag noch zu Punkt 1.

Ich habe da so eine Theorie.

Martin, könnten die Drifter von den Broadcast Paketen der Corona Warn App gestört werden? Die ist auf meinem Smartphone drauf gewesen. Gezuckt haben gestern aber alle 3 Autos. Habe die App heute deinstalliert und wir sind zu zweit gefahren, ohne jegliche Zucker oder Kreisel.

Eine Fahrt reicht natürlich noch nicht als Nachweis. Werde das weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Rimtech:

Kleiner Nachtrag noch zu Punkt 1.

Ich habe da so eine Theorie.

Martin, könnten die Drifter von den Broadcast Paketen der Corona Warn App gestört werden? Die ist auf meinem Smartphone drauf gewesen. Gezuckt haben gestern aber alle 3 Autos. Habe die App heute deinstalliert und wir sind zu zweit gefahren, ohne jegliche Zucker oder Kreisel.

Eine Fahrt reicht natürlich noch nicht als Nachweis. Werde das weiter beobachten.

Sehr interessanter Gedanke! Dass lässt sich in der Tat nicht ausschließen. Bitte beobachte das weiter und gib Bescheid, sollte sich deine Vermutung bestätigen.

Zum anderen Thema war der Hinweis auf Schotter/Eis wichtig. Wir werden das testen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Targeterkennung folgedes: Ich bin heute Nachmittag 3 Stunden Gymkhana auf Highscore gefahren und dabei wurde in etwa 80% der 360er Überfahrten ein Angle und ab und an auch mal ein Finish "gelesen". So häufig war das noch nie vorher der Fall.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Mit 5 verschiedenen Racern D1, Allrad, Turbo und V12 jeweils höchste PS, nur als Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Actros:

Zur Targeterkennung folgedes: Ich bin heute Nachmittag 3 Stunden Gymkhana auf Highscore gefahren und dabei wurde in etwa 80% der 360er Überfahrten ein Angle und ab und an auch mal ein Finish "gelesen". So häufig war das noch nie vorher der Fall.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Mit 5 verschiedenen Racern D1, Allrad, Turbo und V12 jeweils höchste PS, nur als Info.

Ich hatte ja bei der aktuell DOG-Challenge auch so meine Mühe mit dem 360 um das auch richtiig bewertet zu bekommen. Hätte aber die Theorie nach der heutigen zu dritt beim fahren, dass das Update sich positiv auf das Fahrverhalten für Metallkarosserie auswirkt. Denn das fährt sich im Race angenehmer, auch beim Zuschauen. Damit entsteht für die D1-Modelle eine leicht veränderte Bewegung und das wirkt sich auf den Driftwinkel und Targeterkennung aus.

Geradeaus drüber funktioniert im Rally-Cross bekanntlich supergut aber im Drift will ich das nochmal austesten mit Highscore auf PVC-Plane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung