Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season I - Lauf 4 - "Ab aufs Eis"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 25.2.2021 um 16:26 schrieb MarkusR:

Okay, dann hier von mir mal ein erster run...

Hab mir natürlich die wirklich großartigen Läufe der Mitstreiter angeschaut und dann ein bisschen ausgetestet... man kann so schnell fahren wie man will, man kommt nicht weiter als bis zum dritten SPEED, mehr geht einfach nicht... somit ist es uninteressant... also bleibt nichts anderes übrig, als mal wieder den ANGLE zu überstrapazieren... finde ich persönlich leider nicht so glücklich... aber nun gut, es gibt ja keine Vorgaben bzgl FLOW, von daher kann man ja recht 'frei' fahren solange man sich an den groben Ablauf hält.

Offensichtlich gelten auf Eis auch andere Gesetze was die Gymkhana Punkte angeht... normalerweise ist der 360 möglichst eng gefahren immer die bessere Wahl, das ist hier nicht der Fall... keine Ahnung warum... und das man den 180 fast bis zum 270 ziehen muss, finde ich auch irgendwie merkwürdig, das werde ich nochmal mit Asphalt vergleichen wenn die challenge rum ist...

here we go, nix sensationelles, da ich beim zweiten 360 das letzte Pling nicht mehr bekommen hab... somit nur 9016, aber bis Sonntag is ja noch ein bisschen Zeit... 😉 

Division 1, V12, 9016 Punkte

Fahrt und Strecke ok Ghost

Hi Markus, deine Erläuterung empfinde ich genauso. Mit dem 360 und dem 180 komme ich gar nicht klar. Insgesamt nerven mich diese Gymkhana Challenges immer mehr. Eben wie du sagst schön und flüssig fahren wird hier leider gar nicht gefordert, stattdessen geht es nur darum krampfhaft mit irrsinnigen Manövern die Targets auszutricksen. Das hat mit Gymkhana meiner Meinung nicht mehr viel zu tun.

Klar akzeptiere ich die Challenge und würdige auch das Können hier die 9000 zu knacken. Aber Spaß machen tut es mir leider gar nicht. Liegt natürlich auch daran, dass ich die Physik hier irgendwie nicht verstehe. Ich fahre die Strecke eigentlich super aber Punkte kommen da nicht bei rum. 🤷🏻

Bearbeitet von A.Somebody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb A.Somebody:

Hi Markus, deine Erläuterung empfinde ich genauso. Mit dem 360 und dem 180 komme ich gar nicht klar. Insgesamt nerven mich diese Gymkhana Challenges immer mehr. Eben wie du sagst schön und flüssig fahren wird hier leider gar nicht gefordert, stattdessen geht es nur darum krampfhaft mit irrsinnigen Manövern die Targets auszutricksen. Das hat mit Gymkhana meiner Meinung nicht mehr viel zu tun.

Klar akzeptiere ich die Challenge und würdige auch das Können hier die 9000 zu knacken. Aber Spaß machen tut es mir leider gar nicht. Liegt natürlich auch daran, dass ich die Physik hier irgendwie nicht verstehe. Ich fahre die Strecke eigentlich super aber Punkte kommen da nicht bei rum. 🤷🏻

Ich weiß was du meinst, ich glaube auch das es tatsächlich am Eis Modus liegt. Irgendwas passt da technisch noch nicht ganz...auch die ständige AE Fehljustierung machen die Wagen nur im Eis Modus 🤷🏻‍♂️ Sieht man auch am Ende von meinem Video. Nach dem „Finish-Einschlag“ steht die AE wieder leicht quer beim Rausfahren zum Lichttest. Die hohen Punkte beim 360 hab ich auch nur durch Zufall in ner verhunzten Runde herausgefunden. Bin den auch anfangs nur eng gefahren.
 
Einziger Vorteil auf Eis ist das coole Rückwärtsruschen was gut funktioniert. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das ist doch nur noch wieder pure Punktebolzerei was da betrieben wird. Ich denke diese extremen Manöver wie dieser Backentry beim Angle sollten in Zukunft im Interesse der nicht ganz so guten Fahrer untersagt werden oder die Punktzahl des Angle auf ein maximum von XXX Punkten Softwareseitig begrenzt werden egal wie der gefahren wird. Gibt's halt nur 800 Punkte z.B. oder so und mehr nicht. Das wollte ich hier nur mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Actros:

 Das ist doch nur noch wieder pure Punktebolzerei was da betrieben wird. Ich denke diese extremen Manöver wie dieser Backentry beim Angle sollten in Zukunft im Interesse der nicht ganz so guten Fahrer untersagt werden oder die Punktzahl des Angle auf ein maximum von XXX Punkten Softwareseitig begrenzt werden egal wie der gefahren wird. Gibt's halt nur 800 Punkte z.B. oder so und mehr nicht. Das wollte ich hier nur mal loswerden.

Also auf Eis finde ich das völlig in Ordnung 🤷🏻‍♂️Der Untergrund lässt es ja tatsächlich zu das du rückwärts da drüberrutschen kannst. 
Du gibst Gas, drehst den Wagen um knapp 180 Grad und rutscht mit der Handbremse drüber. Würde mit einem realen Wagen ja auch funktionieren 🤷🏻‍♂️ 
Wenn ich den Angle mit AE Neujustierung fahre (die finde ich gehört in keinen Lauf weil die die Punkte verfälscht) komm ich sogar auf über 900. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Actros:

 Das ist doch nur noch wieder pure Punktebolzerei was da betrieben wird. Ich denke diese extremen Manöver wie dieser Backentry beim Angle sollten in Zukunft im Interesse der nicht ganz so guten Fahrer untersagt werden oder die Punktzahl des Angle auf ein maximum von XXX Punkten Softwareseitig begrenzt werden egal wie der gefahren wird. Gibt's halt nur 800 Punkte z.B. oder so und mehr nicht. Das wollte ich hier nur mal loswerden.

Also ich denke es ist schon im Sinne des Erfinders, dass es Manöver gibt, bei denen sich Unterschiede zwischen guten und nicht ganz so guten Fahrern zeigen... Dafür gibt's ja die Divisions... Es ist auch Quatsch das zu bergrenzen, man muss nur das Kurslayout etwas anpassen... Wenn das target hier liegen würde wäre ein solches extrem Manöver nahezu unmöglich...

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 12 Minuten schrieb LtnSpawn82:

Also auf Eis finde ich das völlig in Ordnung 🤷🏻‍♂️Der Untergrund lässt es ja tatsächlich zu das du rückwärts da drüberrutschen kannst. 
Du gibst Gas, drehst den Wagen um knapp 180 Grad und rutscht mit der Handbremse drüber. Würde mit einem realen Wagen ja auch funktionieren 🤷🏻‍♂️ 
Wenn ich den Angle mit AE Neujustierung fahre (die finde ich gehört in keinen Lauf weil die die Punkte verfälscht) komm ich sogar auf über 900. 

Auf Eis ja, auf Asphalt nein? Das versteh ich nicht...  Nur weil es auf  Eis einfacher ist? Es funktioniert auch mit einem realen Wagen auf  Asphalt... Das neu justieren verfälscht auch nicht die Punkte, denn die werden ja vorher ermittelt in dem Moment wenn du über das target fährst. Das mit nem angle auch 1000 Punkte gehen hatten wir ja schon mal...

  • Gefällt mir 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb A.Somebody:

Eben wie du sagst schön und flüssig fahren wird hier leider gar nicht gefordert, stattdessen geht es nur darum krampfhaft mit irrsinnigen Manövern die Targets auszutricksen

Sehe ich genauso da wir die Regeln nach und nach anpassen hoffe ich das ihr versteht das ich das auch auf dem Bildschirm habe und dies auch nochmal bei Peter ins Gespräch bringe.

Ich stehe da voll und ganz hinter euch

vor einer Stunde schrieb LtnSpawn82:

Wenn ich den Angle mit AE Neujustierung fahre (die finde ich gehört in keinen Lauf weil die die Punkte verfälscht) komm ich sogar auf über 900. 

Da haben wir aber dann einen Hacken und zwar wenn die Bildaufnahme schlecht ist oder ohne Ton aufgenommen wird sieht man es kaum ob die AE sich neujustiert.

vor 8 Stunden schrieb Actros:

 Das ist doch nur noch wieder pure Punktebolzerei was da betrieben wird. Ich denke diese extremen Manöver wie dieser Backentry beim Angle sollten in Zukunft im Interesse der nicht ganz so guten Fahrer untersagt werden oder die Punktzahl des Angle auf ein maximum von XXX Punkten Softwareseitig begrenzt werden egal wie der gefahren wird. Gibt's halt nur 800 Punkte z.B. oder so und mehr nicht. Das wollte ich hier nur mal loswerden.

Leider ist das nicht möglich da nicht alle gleich fahren und durch das Backentry sich Fahrer die nicht so gut sind zb im 360 die Punkte zurückholen können.

Mir wäre es nur wichtig das die Regel mit dem flüssigen Fahren hinzukommt. Dies wird dann zwar wieder ein bischen Ärger geben wenn wir als Judges entscheiden das war nicht flüssig genug aber ich finde die Regel sehr sehr wichtig

vor einer Stunde schrieb MarkusR:

nur das Kurslayout etwas anpassen

Wir sind dabei und lernen nach und nach mehr.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divison Q, Avioniker/ NormBuckow, Punkte 8206,  Rennen 4, Season 1, Video 2, Vielen Dank

Leider nicht ok // Container verschoben Ghost

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor 6 Minuten schrieb Avioniker:

Divison Q, Avioniker/ NormBuckow, Punkte 8206,  Rennen 4, Season 1, Video 2, Vielen Dank

Leider nicht ok // Container verschoben Ghost

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

ach mist gar net bemerkt. ok danke.

Bearbeitet von XTllGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Freigabe damit ich noch etwas "mitmischen" kann... 😉

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung