Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Frage zu Container Brainer - Ist ANECKEN an die Streckenbegrenzungen generell erlaubt oder nur an diejenigen der Containerwippe? Hängenbleiben ist ja klar!

Steige erst nächste Woche ein, mache gerade Schwimmkurs 🤣im Mittelmeer😉 und habe leider Container und Begrenzungen zu Hause vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch mal ein Video ein, damit man sieht woran es hängt und vielleicht Tipps geben kann.
 

Meine drei pauschalen Ratschläge im Race-Modus (die auch beim echten Auto, beim Kartfahren oder in den meisten Game-Simulationen gelten):

1) weniger Gas geben in langen Kurven ... starker Driftwinkel mit Vollgas ist langsamer als geringer Slip/Drift mit halbem Gas.

2) enge Kurvenlinie schlägt höhere Fahrzeuggeschwindigkeit - also besser etwas langsamer, aber dafür den kurzen Weg nahe der Innenkurve als mit hoher Geschwindigkeit eine längere Schleife zu fahren

3) aus der Kurve heraus erst das Fahrzeug stabilisieren und dann Vollgas geben. Gibt man zu früh Vollgas, bekommen die Reifen keinen Grip und der Wagen beschleunigt schlechter. Am besten auch nicht schlagartig Vollgas geben, sondern mit Gefühl das Gas aufziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Foox:

Stell doch mal ein Video ein, damit man sieht woran es hängt und vielleicht Tipps geben kann.
 

Meine drei pauschalen Ratschläge im Race-Modus (die auch beim echten Auto, beim Kartfahren oder in den meisten Game-Simulationen gelten):

1) weniger Gas geben in langen Kurven ... starker Driftwinkel mit Vollgas ist langsamer als geringer Slip/Drift mit halbem Gas.

2) enge Kurvenlinie schlägt höhere Fahrzeuggeschwindigkeit - also besser etwas langsamer, aber dafür den kurzen Weg nahe der Innenkurve als mit hoher Geschwindigkeit eine längere Schleife zu fahren

3) aus der Kurve heraus erst das Fahrzeug stabilisieren und dann Vollgas geben. Gibt man zu früh Vollgas, bekommen die Reifen keinen Grip und der Wagen beschleunigt schlechter. Am besten auch nicht schlagartig Vollgas geben, sondern mit Gefühl das Gas aufziehen.

 

Hallo Foox und danke für die Tips. 

Ich habe (noch) kein Stativ für die Kamera, entsprechend nehme ich an der Challenge nur „passiv“ teil. Ist aber eine super Sache, um alleine zu fahren 🙂

Ich werde die Tips mal anwenden und das Ergebnis abwarten, vielleicht werde ich dann mal später mitmachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 15 Minuten schrieb THR3360:

Startet am Mittwoch der 5. Lauf zu Season II oder der 1. zu Season III ? 🤔

Würde mich auch interessieren, laut Liste ja Lauf 5...

Und was mich auch interessieren würde, werden trotz 5 Läufe nur die besten 3 gezählt wie es im Reglement steht und bei Gleichstand dann geschaut wie die anderen beiden waren?

Bearbeitet von LtnSpawn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung