Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb LtnSpawn82:

Deinen Ansatz finde ich super noch mehr Klassen/Ligen einzuführen, auch das absteigen möglich ist. Wenn man jedoch die aktuelle Teilnehmerzahl anschaut weiß ich nicht ob sich das lohnt. Ich fände es auch klasse mit deutlich mehr Fahrern unterwegs zu sein und größere Teilnehmerzahlen zu erreichen. In der Pro Klasse sind ja gerade mal 4 Zeiten online...
Momentan bin ich ja recht weit vorne mit dabei und ich habe bisher 3 Runs fahren können nachdem meine Family im Bett war und habe Bahn und Zubehör erst vor knapp 2 Wochen bekommen. Ich glaube es ist echt abhängig von der Challenge. Bei Lauf 1 war ich glaub ich Platz 17 und nehme auch zum ersten Mal teil.

Was wirklich zu überdenken wäre ist die Limitierung der hochgeladenen Videos. Ich denke ein Limit von 2 um seine eigene Zeit nochmal zu verbessern wäre sinnvoll. 
 

Ich glaube das liegt auch an den guten Zeiten. Meine Frau fährt auch aber ist bei der neuen Aufgabe nur bei 30 Sekunden unterwegs. Ich vermute, dass einige Leute gerade in der Pro Klasse Ihre Zeiten bis zum Ende zurückhalten und dort deswegen so wenig Zeiten sind. Bei uns in der Sportklasse sind es ja deutlich mehr  die schon ne Zeit gepostet haben. Ich finde ja den Wettbewerb und die Herausforderung klasse, aber wenn man merkt, dass man selbst mit sehr viel Mühe kaum mithalten kann, ist es blöd. Zumal ich momentan frei habe und sonst nicht so viel Zeit investieren könnte. Ich habe echt großen Respekt, vor den Jungs, die hier so klasse Zeiten fahren. Würde mich jedoch auch gerne mit Leuten messen die auf dem gleichen Lev sind. Wenn man das dann kontinuierlich gut macht, geht man halt in die nächste Klasse, um eine neue Herausforderung zu haben. Nichts desto trotz steht der Spaß im Vordergrund und den habe ich trotzdem. 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre...

Proklasse 15 feste Teilnehmer

Sportklasse 15 feste Teilnehmer

Funklasse offen

Die letzten 3 der Pro Klasse und Alle die, die im abgeschlossen lauf keine zeit in der Pro Klasse gepostet haben steigen ab.

Aufsteiger 3

Absteiger 3

 

Das gleiche gilt für die Sportklasse

Aufsteiger 3

Absteiger 3

In der Funklasse können dann die fahren,die ersteinmal reinschnuppern wollen.

Auch hier wieder 3 Aufsteiger.

Ist nur so ne Idee.ich finde da kommt jeder auf seine kosten und der Spaß aber auch der Anreiz gehen nicht so schnell verloren 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tom Tom 8918:

Mein Vorschlag wäre...

Proklasse 15 feste Teilnehmer

Sportklasse 15 feste Teilnehmer

Funklasse offen

Die letzten 3 der Pro Klasse und Alle die, die im abgeschlossen lauf keine zeit in der Pro Klasse gepostet haben steigen ab.

Aufsteiger 3

Absteiger 3

 

Das gleiche gilt für die Sportklasse

Aufsteiger 3

Absteiger 3

In der Funklasse können dann die fahren,die ersteinmal reinschnuppern wollen.

Auch hier wieder 3 Aufsteiger.

Ist nur so ne Idee.ich finde da kommt jeder auf seine kosten und der Spaß aber auch der Anreiz gehen nicht so schnell verloren 😉

 

 

Hört sich ja erst mal nicht schlecht an. Die Idee sollte mann nicht aus den Augen verlieren. 👍

Wenn es mal mehr werden könnte man die Begrenzun ja auch erhöhen aber dazu muss hier noch mehr passieren. Also was der Zuwachs der Fahrer betrift.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb THR3360:

Hier wird man erst zufrieden sein, wenn jeder seine eigene Klasse erhält. – Funklasse in einem Wettbewerb, widersprüchlicher geht's kaum!

 

 

 

Naja gut, so abwägig ist das nicht. Früher hatten wir im RC Bereich auch eine Keil DTM und dann einen Keil Fun Cup. Das eine schließt das andere nicht aus. Die DTM war für die, die es wissen wollten und der Fun Cup für die jenigen Fahrer, die es nicht zu schnell haben wollten oder einfach keinen Stich gegen die Pro's machten. 

Gibt's ja in ähnlicher Form auch im Tamiya Cup. Wird halt anders bezeichnet. 

Gut, ich fahr eh nicht mit, da ich

1. eh mit dem Drifter noch nicht zurecht komme und

2. nur ne kleine 2x1m plane habe. 😁

Aber ne Challenge auf ner 1x2m Pläne fände ich toll, auch wenn sturmkind da eine anbieten würde. 👍🏽😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Hier wird man erst zufrieden sein, wenn jeder seine eigene Klasse erhält. – Funklasse in einem Wettbewerb, widersprüchlicher geht's kaum!

 

 

 

Das war ja auch nur als Anregung und Vorschlag gedacht. Von mir aus kann die Klasse auch Drift-Klasse heißen oder wie auch immer;-)

Wo bleibt eigentlich deine Zeit?;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb THR3360:

Lass mich mal kurz nachrechnen... Komme auf 2 Klassen in deinem Beispiel - Hamm wa schon!

Tja, dann nehmen wir die Brushless Klasse dazu, dann sind wir bei 3😁👍🏽

Die DTM Klasse war in Brushed und Brushless aufgeteilt. 

Man ist ja in der Arbeit, da muss ne Antwort auch mal schnell gehen. 

 

Bearbeitet von 3rddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal die Beiträge zu den Klassen verschoben.

Generell wird es später natürlich mehr Klassen, vielleicht sogar ein angepasstes System (sehr Nahe an dem von Tom beschriebenem) geben, wenn die Teilnehmerzahlen dies ermöglichen.

Aktuell haben wir jedoch 2 Klassen, bei der in einer der beiden nichtmals immer alle Punkteränge belegt werden.
Wer daran etwas ändern möchte und die Bedingungen erfüllt, kann aber natürlich gerne jederzeit in die Pro Klasse aufsteigen.
 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja auch um die Teilnahme etwas anzuregen kleine Sachpreise mit einführen. 
 

Es sollte jetzt nichts sein was den ein oder anderen dazu verleitet die Mogelpackung aus der Schublade zu holen. 
Könnte ja für die grundsätzliche Teilnahme auch ein 5€ Gutschein im Shop sein, der sich dann je nach Platzierung hochskaliert. 
 

Oder ein individuelles Online Games Containerset mit der Treppchenplatzierung drauf, Gutschein für nen Airbrush von Ingo oder Alexander...oder oder oder

Nur eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LtnSpawn82:

Man könnte ja auch um die Teilnahme etwas anzuregen kleine Sachpreise mit einführen. 
 

Es sollte jetzt nichts sein was den ein oder anderen dazu verleitet die Mogelpackung aus der Schublade zu holen. 
Könnte ja für die grundsätzliche Teilnahme auch ein 5€ Gutschein im Shop sein, der sich dann je nach Platzierung hochskaliert. 
 

Oder ein individuelles Online Games Containerset mit der Treppchenplatzierung drauf, Gutschein für nen Airbrush von Ingo oder Alexander...oder oder oder

Nur eine Idee...

Oder neue motortypen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung und kein Angriff auf die Meinung von anderen:

Die Teilnahme steigert sich doch auch so, 

ist doch alles noch am Anfang. 

Es muss sich erstmal langsam einspielen und Sturmkind macht doch schon wirklich viel für die Online Games.

Ich finde es wird irgendwie zu viel verlangt.

Es gibt doch schon Medaillen. 

Jetzt werden Sachpreise oder Software-Upgrades "gefordert".

Ich bin froh das Sturmkind überhaupt die Online Games ins Leben gerufen hat.

Mir bringt es Spaß, auch wenn ich in der Sportklasse weit hinten liege.

LG

Peta Flop /Stephan 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PetaFlop:

Meine persönliche Meinung und kein Angriff auf die Meinung von anderen:

Die Teilnahme steigert sich doch auch so, 

ist doch alles noch am Anfang. 

Es muss sich erstmal langsam einspielen und Sturmkind macht doch schon wirklich viel für die Online Games.

Ich finde es wird irgendwie zu viel verlangt.

Es gibt doch schon Medaillen. 

Jetzt werden Sachpreise oder Software-Upgrades "gefordert".

Ich bin froh das Sturmkind überhaupt die Online Games ins Leben gerufen hat.

Mir bringt es Spaß, auch wenn ich in der Sportklasse weit hinten liege.

LG

Peta Flop /Stephan 

Es war eine Idee 😊 Mehr nicht. Martin hat doch letztes Mal um Marketing Ideen gebeten 😉

Wenn man etwas gewinnt sagt man es seinen Freunden 😉 

Bearbeitet von LtnSpawn82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung