Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sven.B:

Moin moin

Habe irgendwie Probleme ein Video hoch zu laden. Meine Frage, reicht es wenn man ins online Games Thema ein Video hochlädt oder muss ich das über YouTube verlinken? 
wenn ich das im Thema hochladen will habe ich aber nur 4mb zu Verfügung. Was mach ich falsch. Könnt ihr mir bitte helfen. 

Soweit ich weiß must du Videos über YouTube verlinken, Fotos bis 4mb geht direkt, hier im Forum sind die Datenmengen auf 4mb begrenzt. 

Andre wege kenne ich jetzt erst mal nicht.

Gruß Alexander

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Morkeye:

Soweit ich weiß must du Videos über YouTube verlinken, Fotos bis 4mb geht direkt, hier im Forum sind die Datenmengen auf 4mb begrenzt. 

Andre wege kenne ich jetzt erst mal nicht.

Gruß Alexander

 

Danke für deine Antwort. 
bekomme die Verlinkungen nicht hin. Muss man da was beachten. Habe jetzt nur für drift einen YouTube account und komme noch nicht ganz klar. Aber ich werde es heute Abend nochmal probieren. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. 
vielen Dank nochmal 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sven.B:

Danke für deine Antwort. 
bekomme die Verlinkungen nicht hin. Muss man da was beachten. Habe jetzt nur für drift einen YouTube account und komme noch nicht ganz klar. Aber ich werde es heute Abend nochmal probieren. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen. 
vielen Dank nochmal 

Gruß Sven 

Wenn du bei YouTube das Video hoch lädst gibt es auf der rechten Seite den Link dazu den Kopierst du in dem du auf das Symbol klickst.

Dan kannst du über rechte Maustaste - Einfügen den Link in das gewünschte Thema im Forum einfügen fertig.

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Morkeye:

Wenn du bei YouTube das Video hoch lädst gibt es auf der rechten Seite den Link dazu den Kopierst du in dem du auf das Symbol klickst.

Dan kannst du über rechte Maustaste - Einfügen den Link in das gewünschte Thema im Forum einfügen fertig.

Gruß

Alexander

Danke nochmal 

hört sich doch ganz simpel an und habe ich meine ich auch so gemacht. Aber werde es nachher nochmal versuchen. 
 

Gruß Sven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beschäftigt noch immer die Sache "max. Punkte Angle Drift".  Ok, die Regelung mit dem "Rückwärtsfahren" ist ja abgesegnet, zumindest für Lauf 1 der laufenden Challange. Ich finde jedoch das eine solche Art zu fahren nicht der Realität entspricht und hier in dieser sonst sehr realistischen Simulation nichts zu suchen hat, bzw. nicht zu übertrieben hohen Punkten führen darf.

Mancher mag das anders sehen, ---- gut.

Möglicherweise kann dies durch entsprechendes Programieren (Laienhaft ausgedrückt) unterdrückt, begrenzt oder sonst wie behoben werden. Ok, es ist eigentlich ein "Spiel", aber doch sehr, sehr stark an der Realität orientiert und wenn das Ganze dann unrealistisch in einem Punktekampf bis auf's Messer endet, finde ICH das nicht gut. Ja, man soll bei einem "Spiel" rausholen was geht, klar, aber bei einer realistischen Simulation??? 

Dies vielleicht mal zum Überdenken für die Zukunft.

DAS IST MEINE MEINUNG UND SONST NICHTS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Mal hier:


Das Fahrmanöver hat sogar einen Namen: Reverse Entry oder Backwards Entry

 

Es stellt sich also garnicht die Frage ob es realistisches Fahrverhalten ist, sondern ist klar dass das funktioniert. Und eine hohe Punktzahl dafür ist auch gerechtfertigt, da es sowohl in der Realität wie auch in der Simulation eher schwierig ist, die Kurven-/Fliehkräfte in eine Rückwärtsbewegung zu umzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Foox:

Schau Mal hier:


Das Fahrmanöver hat sogar einen Namen: Reverse Entry oder Backwards Entry

 

Es stellt sich also garnicht die Frage ob es realistisches Fahrverhalten ist, sondern ist klar dass das funktioniert. Und eine hohe Punktzahl dafür ist auch gerechtfertigt, da es sowohl in der Realität wie auch in der Simulation eher schwierig ist, die Kurven-/Fliehkräfte in eine Rückwärtsbewegung zu umzulenken.

Lasse ich so nicht gelten. Ich habe keinen "stehen" gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin schriebst du, dass "eine solche Art zu fahren nicht der Realität entspricht". 

Im oben gezeigten Video ist doch recht klar erkennbar, dass man Autos über eine Drehung in eine Rückwärtsbewegung bringen kann. Bezweifelt du, dass die Autos aus dem Video zum stehen kommen würden, wenn der Fahrer im passenden Moment auf die Bremse tritt? Oder was meinst du mit "lasse ich nicht gelten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Foox:

Vorhin schriebst du, dass "eine solche Art zu fahren nicht der Realität entspricht". 

Im oben gezeigten Video ist doch recht klar erkennbar, dass man Autos über eine Drehung in eine Rückwärtsbewegung bringen kann. Bezweifelt du, dass die Autos aus dem Video zum stehen kommen würden, wenn der Fahrer im passenden Moment auf die Bremse tritt? Oder was meinst du mit "lasse ich nicht gelten"?

Rückwärtsbewegung  ok, aber keine volle 180°, aber kein Fahrzeug steht oder "rutscht" gar noch ein paar Meter rückwärts und beschleunigt wieder voll nach vorne. 

Und ja, wenn der Fahrer auf die Bremse tritt, steht sein Fahrzeug. Und dann? Dann ist wohl Schluss mit drift, oder? Nicht so bei der Simulation. Hier wird die Robotik genutzt um das bewußt herbeizuführen und das entspricht für mein Empfinden nun mal halt nicht der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Actros:

Rückwärtsbewegung  ok, aber keine volle 180°, aber kein Fahrzeug steht oder "rutscht" gar noch ein paar Meter rückwärts und beschleunigt wieder voll nach vorne. 

Und ja, wenn der Fahrer auf die Bremse tritt, steht sein Fahrzeug. Und dann? Dann ist wohl Schluss mit drift, oder? Nicht so bei der Simulation. Hier wird die Robotik genutzt um das bewußt herbeizuführen und das entspricht für mein Empfinden nun mal halt nicht der Realität.

Hallo Jochen,

sorry, aber da muss ich dir widersprechen... in diesem Fall haben wir sogar die Grenze der Simulation, oder besser gesagt der Robotik erreicht, da sie hier nicht mit der Realität mitgehen kann.
Schau dir mal ein paar Drift-Videos zB von Ken Block an, dann siehst du was physikalisch alles mit einem echten Auto gemacht werden kann.

Was dieses speziell Manöver betrifft schau dir Gymkhana Five an, ab etwa 2:10

Wie du siehst, ist es durchaus mit einem echten Auto machbar, durch einen 180 Grad Turn in eine Rückwärtsbewegung zu kommen (trotz eingelegtem Vorwärtstgang mit durchdrehenden Rädern) und dann - wenn die Bewegung aufgrund der Trägheit zum Stillstand kommt - wieder nach vorne Vollgas loszufahren. Mit unseren Racern geht das aber nicht! Denn wenn wir das Auto in diese Rückwärtsbewegung zwingen dreht die Antriebseinheit sich nach hinten! Es ist jetzt also gar nicht möglich ohne das die AE sich eben wieder komplett nach vorne dreht, vorwärts wieder loszufahren! Deswegen dieses komische Geeier, wenn der Drift zu Ende ist...

Also: das was ich und andere da  beim ANGLE versuchen, ist durchaus realistisch, aber leider stösst unser kleiner Roboter hier an seine Grenzen...

Gruß
Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen.

Erst wird rumdiskutiert, dass man im Angel stehen bleibt. Steht in den Regeln, dass das erlaubt ist. Wieso also rumdiskutieren. Dann fährt der Markus ne super Runde, da wird schon wieder rumdiskutiert, dass wäre Showdriften. Laut Regeln war alles ok. Das was aber nicht in den Regeln steht, ist, fahr so, dass die Runde dem oder dem oder dem total gut gefällt. Macht den Spass hier doch nicht mit dem ständigen Gezeter kaputt. Hab schon fast das Gefühl, ich sitze hier beim Frauenstammtisch und da will ich gar nicht sitzen. Punkt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AdleraugeTom:

Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen.

Erst wird rumdiskutiert, dass man im Angel stehen bleibt. Steht in den Regeln, dass das erlaubt ist. Wieso also rumdiskutieren. Dann fährt der Markus ne super Runde, da wird schon wieder rumdiskutiert, dass wäre Showdriften. Laut Regeln war alles ok. Das was aber nicht in den Regeln steht, ist, fahr so, dass die Runde dem oder dem oder dem total gut gefällt. Macht den Spass hier doch nicht mit dem ständigen Gezeter kaputt. Hab schon fast das Gefühl, ich sitze hier beim Frauenstammtisch und da will ich gar nicht sitzen. Punkt.

Weil es auch nachträglich erst auf Wunsch eingefügt wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung