Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Sascha:

Nein ich meine dadurch hätten auch die die nicht so viel Zeit haben jeden Lauf über zwei Wochen zu perfektionieren die Möglichkeit einen guten Lauf abzulegen.

z.B:

Fahrer 1 hat 2Stunden Zeit und kamm 4000 Punkte erfahren

Fahrer 2 hat volle 2 Wochen Zeit und fährt so lange bis er 4001 Punkt hat. 
 

hat doch nicht viel mit können zu tun bzw. ist doch für eine Challange nicht sinnvoll? 

Verstehe ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sascha:

Nein ich meine dadurch hätten auch die die nicht so viel Zeit haben jeden Lauf über zwei Wochen zu perfektionieren die Möglichkeit einen guten Lauf abzulegen.

z.B:

Fahrer 1 hat 2Stunden Zeit und kamm 4000 Punkte erfahren

Fahrer 2 hat volle 2 Wochen Zeit und fährt so lange bis er 4001 Punkt hat. 
 

hat doch nicht viel mit können zu tun bzw. ist doch für eine Challange nicht sinnvoll? 

Aber dann ist da noch Fahrer 3, der nur alle 2 Wochen Mal für ne Stunde Zeit hat. Soll der dann nur an jeder zweiten Challenge teilnehmen? Ich denke der Zeitraum ist gut gewählt, so kann jeder sein eigenes Pensum individuell wählen. Außerdem passt es gut in den Zeitraum der Streams und die Jungs von Sturmkind haben ja sicherlich auch noch andere Baustellen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht die Dauer reduzieren! Ich gehöre zu der Randgruppe "Vollzeit-Arbeit mit Kind" und könnte bei Challenges, die nur wenige Tage dauern, dann nur ganz selten mitfahren. Es ist immer schwierig überhaupt Zeitslots zu finden. Es geht ja erstmal Zeit drauf, um überhaupt erst die Strecke aufzubauen. Wenn ich dann nicht wenigstens ein paar Tage Zeit habe, um immer Mal wieder kurz zu fahren, würde ich garnicht erst aufbauen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Actros:

1.:  Ist Frontantrieb bei den D1 mit höchster Leistungsstufe bei der Container - Challange zugelassen?

2.:  Auch für die Classic gilt: Alle Motoren BASIC.

       

Steht doch Basic Setup, die höchsten Leistungsstufen haben kein Basic im Namen. Also würde ich tippen das nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Atomregen:

Steht doch Basic Setup, die höchsten Leistungsstufen haben kein Basic im Namen. Also würde ich tippen das nein.

Nunja, in den Classics haben die Basic-Setups der verschiedenen Motoren auch sehr unterschiedliche Leistungen. Das ist anders als beim D1 wo alle Basics ungefähr die gleiche Leistung haben. Gute Frage von @Actros

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Foox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder etwas neues Gelernt. 

Ich kläre das mit der "Fachlichen Leitung" ab, wie wir das in diesem Fall und in Zukunft mit den Motoren besser umsetzen und auf dem Schirm haben.
Aber geht Grundsätzlich bei den Classics erst einmal von der niedrigsten Basic Leistungsstufe aus.

 

Nach Klärung:
Tuning: Alle Motoren mit "BASIC" in der Beschreibung sind erlaubt. (bitte im Video zeigen)
(Außer MAHLE)

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre echt dafür noch eine Klasse aufzumachen. Die Zeiten in der Sportklasse sind Weltklasse. Ich fahre jeden Tag und versuche mitzuhalten aber keine Chance. Es sollte noch eine Klasse drunter geben. Ohne das man täglich ein paar Stunden fahren muss, um oben mitzumachen. So eine Funsportklasse. Ich habe trotzdem echt Spaß an der Aufgabe und finde es klasse, dass Ihr das auf die Beine gestellt habt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dem Einen oder Anderen ähnlich geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fearscream4:

Also ich wäre echt dafür noch eine Klasse aufzumachen. Die Zeiten in der Sportklasse sind Weltklasse. Ich fahre jeden Tag und versuche mitzuhalten aber keine Chance. Es sollte noch eine Klasse drunter geben. Ohne das man täglich ein paar Stunden fahren muss, um oben mitzumachen. So eine Funsportklasse. Ich habe trotzdem echt Spaß an der Aufgabe und finde es klasse, dass Ihr das auf die Beine gestellt habt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dem Einen oder Anderen ähnlich geht. 

Eigentlich bin ich bei dir. Diese Challange ist nicht meins. Ich komme nicht mal mehr auch nur annähernd an meine Zeit ran. Aber du bist doch z.Z. auf Rang 3. Ist doch ok? oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Actros:

Eigentlich bin ich bei dir. Diese Challange ist nicht meins. Ich komme nicht mal mehr auch nur annähernd an meine Zeit ran. Aber du bist doch z.Z. auf Rang 3. Ist doch ok? oder?

Ja im Moment aber wenn die neuen Zeiten reingehen nicht mehr. Ich habe aber auch viele Stunden geübt. Normal kann ich nicht so viel Zeit investieren. Ich glaube, dass ich mein Limit erreicht habe, trotz stundenlangen fahren geht nichts mehr. Die Jungs in der Sportklasse sind einfach zu gut. Hatte mir vorgenommen, die top drei zu packen und viel Zeit investiert. Aber mein Fähigkeiten reichen noch nicht. Fahre ja auch noch nicht solange. Spaß habe ich natürlich trotzdem. Habe mir jetzt den limited Mercedes gekauft, bin gespannt wie der sich fahren wird. Ich denke aber, dass so ne Fun Klasse ne gute Sache wäre, für die Leute die nicht so gut sind, oder so viel Zeit haben. Gut wäre ja auch, wenn man auf und absteigen kann. So das man immer leistungsgerecht eingestuft ist. Was ich auch gut finden würde, wäre wenn man eine Zeit fährt sie online stellen muss. Damit man weiß wo man steht. Ist ja irgendwie blöd, wenn die Leute ihre Top Zeiten kurz vor Ende reinhauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fearscream4:

Ja im Moment aber wenn die neuen Zeiten reingehen nicht mehr. Ich habe aber auch viele Stunden geübt. Normal kann ich nicht so viel Zeit investieren. Ich glaube, dass ich mein Limit erreicht habe, trotz stundenlangen fahren geht nichts mehr. Die Jungs in der Sportklasse sind einfach zu gut. Hatte mir vorgenommen, die top drei zu packen und viel Zeit investiert. Aber mein Fähigkeiten reichen noch nicht. Fahre ja auch noch nicht solange. Spaß habe ich natürlich trotzdem. Habe mir jetzt den limited Mercedes gekauft, bin gespannt wie der sich fahren wird. Ich denke aber, dass so ne Fun Klasse ne gute Sache wäre, für die Leute die nicht so gut sind, oder so viel Zeit haben. Gut wäre ja auch, wenn man auf und absteigen kann. So das man immer leistungsgerecht eingestuft ist. Was ich auch gut finden würde, wäre wenn man eine Zeit fährt sie online stellen muss. Damit man weiß wo man steht. Ist ja irgendwie blöd, wenn die Leute ihre Top Zeiten kurz vor Ende reinhauen. 

Hallo

Bin auch der Meinung des es eine 3.Klasse geben sollte.

Ich hab auch nur an den Wochenenden Zeit zum fahren,da ist es unmöglich seine Zeiten  zu verbessern.

Aber es ist trotzdem toll hier mitzumachen.

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fearscream4:

Ja im Moment aber wenn die neuen Zeiten reingehen nicht mehr. Ich habe aber auch viele Stunden geübt. Normal kann ich nicht so viel Zeit investieren. Ich glaube, dass ich mein Limit erreicht habe, trotz stundenlangen fahren geht nichts mehr. Die Jungs in der Sportklasse sind einfach zu gut. Hatte mir vorgenommen, die top drei zu packen und viel Zeit investiert. Aber mein Fähigkeiten reichen noch nicht. Fahre ja auch noch nicht solange. Spaß habe ich natürlich trotzdem. Habe mir jetzt den limited Mercedes gekauft, bin gespannt wie der sich fahren wird. Ich denke aber, dass so ne Fun Klasse ne gute Sache wäre, für die Leute die nicht so gut sind, oder so viel Zeit haben. Gut wäre ja auch, wenn man auf und absteigen kann. So das man immer leistungsgerecht eingestuft ist. Was ich auch gut finden würde, wäre wenn man eine Zeit fährt sie online stellen muss. Damit man weiß wo man steht. Ist ja irgendwie blöd, wenn die Leute ihre Top Zeiten kurz vor Ende reinhauen. 

Deinen Ansatz finde ich super noch mehr Klassen/Ligen einzuführen, auch das absteigen möglich ist. Wenn man jedoch die aktuelle Teilnehmerzahl anschaut weiß ich nicht ob sich das lohnt. Ich fände es auch klasse mit deutlich mehr Fahrern unterwegs zu sein und größere Teilnehmerzahlen zu erreichen. In der Pro Klasse sind ja gerade mal 4 Zeiten online...
Momentan bin ich ja recht weit vorne mit dabei und ich habe bisher 3 Runs fahren können nachdem meine Family im Bett war und habe Bahn und Zubehör erst vor knapp 2 Wochen bekommen. Ich glaube es ist echt abhängig von der Challenge. Bei Lauf 1 war ich glaub ich Platz 17 und nehme auch zum ersten Mal teil.

Was wirklich zu überdenken wäre ist die Limitierung der hochgeladenen Videos. Ich denke ein Limit von 2 um seine eigene Zeit nochmal zu verbessern wäre sinnvoll. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung