Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Atomregen:

Am 8.7. zum Live Stream wurde die Seite Online gestellt.

Und damit willst du mir jetzt sagen, dass der 9.7. nachträglich war? Sorry, dass ich mich erst am nächsten Tag damit befasst habe und nicht unmittelbar nach - oder besser noch während - dem Livestream schon reagiert habe... So langsam wirds echt albern... 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Atomregen:

Ich finde es albern aus einer Gymkhana Challenge eine Einparkchallenge zu machen und statt mit der technischen Einschränkung zu leben und einem mehr oder minder schönen "FLOW" zu haben, die Regeln anpassen muss.

Die Entscheidung lag doch ganz alleine bei Sturmkind, ob der angle so gefahren werden kann oder nicht. Ich verstehe dein Problem nicht? Es war von Anfang an klar, dass bei diese Challenge kein Flow gefordert ist, oder? Und ich habe lediglich gefragt, wie man das  beim angle auslegen darf. Daraufhin wurde entschieden, dass zugunsten der Punktzahl - um die es ja in dieser Challenge geht - beim angle auch das  Stehenbleiben durch die maximale Ausnutzung  des Driftwinkels - um den es beim angle Drift geht - erlaubt ist. Ob das hübsch ist oder nicht, stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte. Und die Challenge besteht ja auch noch aus anderen Komponenten als dem angle... Zusammengefasst: es geht in dieser Challenge um die maximalen Punkte und nicht darum das es hübsch anzusehen ist, also verstehe ich immer noch nicht dein Problem? Du darfst/kannst doch ganz genauso fahren um die Punkte zu holen? Oder widerspricht das deinem Sinn für Ästhetik? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier anscheinend einige Missverständnisse mit der Auslegung des aktuellen Laufes gibt, nochmals zur Info:

Jeder Lauf hat seine eigenen Sonderregeln und wir testen auch mit den Läufen die Grenzen aus, um bewusst viele verschiedene Möglichkeiten offen zu halten.

 

Darum ist der aktuelle Lauf auch kein „Flow“ Lauf. Es geht darum in einer Minute die maximale Punktzahl zu erreichen. Nur eingeschränkt um die Punkte, verlasse nicht die Matte, ramm keine Hindernisse, nutze jedes Target nur  einmal und bleib nicht stehen.

„Bleib nicht stehen“ allerdings im Sinne von „ich schau nun mal, was ich als nächstes tu“.

Beim Angel geht es hingegen genau darum, das maximale aus der Figur zu hohlen, was die Grundidee des aktuellen Laufes ist.

Damit ist das Markus Manöver hier absolut OK.

Was nicht bedeutet, dass es immer OK sein wird, z.B. bei Aufgaben, die dann wieder mehr auf den bösen Flow setzen.


 

Und natürlich lernen wir auch von solchen Läufen, so dass vergleichbare Aufgaben in Zukunft klarer vermittelt werden können.

 


In diesem Sinne nun also von unserer Seite aus ein: Habt weiter Spaß an der Aufgabe und nutzt noch die Zeit bis SO Abend.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Peter:

Da es hier anscheinend einige Missverständnisse mit der Auslegung des aktuellen Laufes gibt, nochmals zur Info:

Jeder Lauf hat seine eigenen Sonderregeln und wir testen auch mit den Läufen die Grenzen aus, um bewusst viele verschiedene Möglichkeiten offen zu halten.

 

Darum ist der aktuelle Lauf auch kein „Flow“ Lauf. Es geht darum in einer Minute die maximale Punktzahl zu erreichen. Nur eingeschränkt um die Punkte, verlasse nicht die Matte, ramm keine Hindernisse, nutze jedes Target nur  einmal und bleib nicht stehen.

„Bleib nicht stehen“ allerdings im Sinne von „ich schau nun mal, was ich als nächstes tu“.

Beim Angel geht es hingegen genau darum, das maximale aus der Figur zu hohlen, was die Grundidee des aktuellen Laufes ist.

Damit ist das Markus Manöver hier absolut OK.

Was nicht bedeutet, dass es immer OK sein wird, z.B. bei Aufgaben, die dann wieder mehr auf den bösen Flow setzen.


 

Und natürlich lernen wir auch von solchen Läufen, so dass vergleichbare Aufgaben in Zukunft klarer vermittelt werden können.

 


In diesem Sinne nun also von unserer Seite aus ein: Habt weiter Spaß an der Aufgabe und nutzt noch die Zeit bis SO Abend.

HALLO IHR,

DA ICH JA DER AUSLÖSER VON DEM GANZEN WAR UND NICHT IM ENTFERNTESTEN DARAN DACHTE, DAS ICH MIT MEINER MEINUNGSÄUSSERUNG SOOO EINE DISKUSSION AUSLÖSEN KÖNNTE, DENKE ICH MAL ES IST JETZT ALLES GEKLÄRT UND GUT. PUNKT. 

GUT DRIFT EUCH ALLEN......

GRÜSSE JOCHEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch alles Toddiskutieren. 

Das hier ist ja bald schlimmer als im Carrera Forum und da wird viel  diskutiert. 

Braucht man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere dann keine Lust hat, so eine Challenge mitzufahren. 👎🏽

Fahrt und seit glücklich. Gibt genug andere Probleme in der Welt. 

Nur meine Meinung. 

Habt noch nen schönen Samstag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu jedem sportlichen Wettbewerb gehören doch auch Diskussionen und unterschiedliche Meinungen. Solange es hier friendlich und halbwegs sachlich abläuft, passt's doch. Und da das Sturmkind-Team dankenswerter Weise für Klarheit bezüglich der Regeln sorgt und diese auch durchsetzt, ist zumindest aus meiner Sicht alles gut.

Die Challenges machen riesig Spaß und Peter macht hier einen super Job! Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht sinnvoller die Zeit für die Abgabe der einzelnen Challanges zu verkürzen? 
So kann nicht bis in den excess die Challanges an das maximum gefahren werden und alle hätte bessere Chancen? Auch die mit Familie und berufliche viel um die Ohren die nicht täglich 4-5h fahren können könnten dadurch vielleicht besser bei den Challanges abschneiden und mitmachen? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Sascha:

Wäre es nicht sinnvoller die Zeit für die Abgabe der einzelnen Challanges zu verkürzen? 
So kann nicht bis in den excess die Challanges an das maximum gefahren werden und alle hätte bessere Chancen? Auch die mit Familie und berufliche viel um die Ohren die nicht täglich 4-5h fahren können könnten dadurch vielleicht besser bei den Challanges abschneiden und mitmachen? 
 

 

Wieso hätten Wenigfahrer bessere Chancen? Man macht doch anfangs die größeren Fortschritte als gegen Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb THR3360:

 

Wieso hätten Wenigfahrer bessere Chancen? Man macht doch anfangs die größeren Fortschritte als gegen Ende!

Nein ich meine dadurch hätten auch die die nicht so viel Zeit haben jeden Lauf über zwei Wochen zu perfektionieren die Möglichkeit einen guten Lauf abzulegen.

z.B:

Fahrer 1 hat 2Stunden Zeit und kamm 4000 Punkte erfahren

Fahrer 2 hat volle 2 Wochen Zeit und fährt so lange bis er 4001 Punkt hat. 
 

hat doch nicht viel mit können zu tun bzw. ist doch für eine Challange nicht sinnvoll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung