Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die momentane Lösung finde ich auch nicht gut gelöst. Wenn man aber das Reglement gelesen und verstanden hat war eigentlich vor dem ersten Lauf  schon klar das Siegen in der Sportklasse eher kontraproduktiv ist. Den letzten Lauf bin ich auch nur taktisch gefahren, wobei ich aber auch ehrlich sagen muss das ich an die Zeit vom Sandmann nicht annähernd dran gekommen wäre. Dummerweise habe ich zwar auf YT ein Video hochgeladen aber leider vergessen es hier zu verlinken. Aber Platz 3 war auch Ok, (ich ja auch wusste das der Sieger in die Pro aufsteigt und dadurch ein Konkurrent weniger am Start ist)

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten gewesen die Top 3 oder Top 5 NACH der Saison in die Pro Liga zu befördern.

Die Sportklasse kann man also nur gewinnen wenn man kein Rennen gewinnt!🧐 

klingt komisch is aber so😂

Ich hoffe für uns alle das noch eine gute und Faire Lösung gefunden wird. 
bis dahin gut drift &

vg

Laowei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln: Der Grund für diese ist, dass die Sport Klasse möglichst den  neuen Fahrern zur Verfügung stehen soll, die noch weit weg sind von den Top Fahrern.

Man kann also nach dem erreichen der 15% , auch wenn man nicht gewinnt in die PRO Klasse wechseln, um dort die komplette Season zu fahren
Oder man bleibt in der Sport Klasse, "riskiert" dann aber mit einem Sieg eben den aufstieg in die PRO Klasse.


VG
Peter

PS: Regeländerungen, wenn nicht akut nötig, versuchen wir generell zwischen den Seasons einzuführen, um die Rahmenbedingungen nicht ständig wahllos zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 03:14 schrieb Peter:

Zu den Regeln: Der Grund für diese ist, dass die Sport Klasse möglichst den  neuen Fahrern zur Verfügung stehen soll, die noch weit weg sind von den Top Fahrern.

Man kann also nach dem erreichen der 15% , auch wenn man nicht gewinnt in die PRO Klasse wechseln, um dort die komplette Season zu fahren
Oder man bleibt in der Sport Klasse, "riskiert" dann aber mit einem Sieg eben den aufstieg in die PRO Klasse.


VG
Peter

PS: Regeländerungen, wenn nicht akut nötig, versuchen wir generell zwischen den Seasons einzuführen, um die Rahmenbedingungen nicht ständig wahllos zu ändern.

Das problem ist ebend das diese season nur 4 rennen hat( also hätte man diese season auch die regel der 1 steigt auf aussetzten können). bei 6 rennen wäre das ja kein problem egal wann man aufsteigt  kann man 3 gewertete rennen absolvieren. Ich kann dies nun aber  nicht mehr.  Also hab ich jetzt die arsch karte weil ich nicht taktisch gearbeitet habe wie andere??

Finds einf schade das ich damit jetzt bestraft wurde mich anzustrengen. Schade das es nur mich betrifft sonst würden andere meine situation sicher besser verstehen.

Sorry das ich mich da irendwie unfair behandelt fühle. Will euch auch nicht weiter stören jetzt damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sandmann845:

Das problem ist ebend das diese season nur 4 rennen hat( also hätte man diese season auch die regel der 1 steigt auf aussetzten können). bei 6 rennen wäre das ja kein problem egal wann man aufsteigt  kann man 3 gewertete rennen absolvieren. Ich kann dies nun aber  nicht mehr.  Also hab ich jetzt die arsch karte weil ich nicht taktisch gearbeitet habe wie andere??

Finds einf schade das ich damit jetzt bestraft wurde mich anzustrengen. Schade das es nur mich betrifft sonst würden andere meine situation sicher besser verstehen.

Sorry das ich mich da irendwie unfair behandelt fühle. Will euch auch nicht weiter stören jetzt damit.

 

 

Hast ja irgendwie recht. Ich wurde aber auch aus der top 12 geschmissen, also sitzen wir beide mit leeren händen da. Schreib doch mal peter an, ob er dich nicht einfach erstmal in dieser klasse lässt. Bestimmt ist er so gnädig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Peter:

Ich bin dann zugegeben keiner der sagt: Es gibt zwar Regeln, aber ich halte mich nicht dran.

Allerdings bin ich auch kein Freund davon, wenn Regeln möglicherweise nicht passen. 
Bei nächster Möglichkeit, werde ich es daher zumindest nochmal im Team ansprechen.

Okay danke. Hätte ja kein problem damit zb noch 1 rennen in der sport zu machen und dann aufsteigen dann habe ich wenigstens 3 gewertet rennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht ne Frage, ehr ne Anmerkung zur 20.2 Lauf 3:

Martin sprach von einem gewissen "FLOW" der zu erkennen seien sollte. Gerade im höher angesiedelten Punktebreich erkenne den manchmal nicht. Es wird der Racer einfach über die Targets geprügelt, hauptsache Punkte......

Klar ist es schwierig das zu beurteilen was noch im Flow ist und was nicht. Da wird es immer geteilte Meinungen geben.

Wollte ich nur mal loswerden. 

Es soll sich bitte keiner beleidigt oder sonst was fühlen. Alles gut.

Grüße Jochen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Actros:

Es wird der Racer einfach über die Targets geprügelt, hauptsache Punkte......

 

O-ton Veranstalter:

"Hier kommt es nicht nur auf die Zeit an, sondern auch auf einen geschickten Fahrstil, um viele Punkte zu machen!
Wer schafft in zwei Runden die meisten Punkte?😉"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb THR3360:

O-ton Veranstalter:

"Hier kommt es nicht nur auf die Zeit an, sondern auch auf einen geschickten Fahrstil, um viele Punkte zu machen!
Wer schafft in zwei Runden die meisten Punkte?😉"

Auch vom Veranstalter.......:😉

Vorgaben

 Rundenzahl:  2 Runden 

Modus:             DRIFT

Tuning:            frei 

Die Strecke muss in einem Zug gefahren werden.

An einem Hindernis stark hängen bleiben = Lauf ungültig.

Die Strecke von 1,40 x 2,70 darf nicht überfahren werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Actros:

Auch vom Veranstalter.......:😉

Vorgaben

 Rundenzahl:  2 Runden 

Modus:             DRIFT

Tuning:            frei 

Die Strecke muss in einem Zug gefahren werden.

An einem Hindernis stark hängen bleiben = Lauf ungültig.

Die Strecke von 1,40 x 2,70 darf nicht überfahren werden

Dann werde mal konkreter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb THR3360:

Dann werde mal konkreter!

Meiner Ansicht nach fehlt einfach der Flow und das nicht nur bei deinem Allradlauf. Das ist aber auch bei anderen zu sehen, auch ohne AWD. Ist halt wie beim Eiskunstlauf, nur das hier die "B" Note nicht bewertet wird. Hier geht es letztendlich um Punkte und nicht um "Schönheit". Das aber sollen die Veranstalter entscheiden. Ich habe ja niemanden direkt angesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Actros:

Meiner Ansicht nach fehlt einfach der Flow und das nicht nur bei deinem Allradlauf. Das ist aber auch bei anderen zu sehen, auch ohne AWD. Ist halt wie beim Eiskunstlauf, nur das hier die "B" Note nicht bewertet wird. Hier geht es letztendlich um Punkte und nicht um "Schönheit". Das aber sollen die Veranstalter entscheiden. Ich habe ja niemanden direkt angesprochen. 

Also Flow ist meiner Meinung nach schon vorhanden. Kommt halt darauf an, was man darunter versteht. Dass es zu Verzögerungen vor einem Target wie beim Anlauf beim Elfmeterschießen beim Fußball kommt, ist der Natur der Sache geschuldet, wenn man das Maximum eines Targets herausholen will. Und nur den Vergleich mit Fußballern oder ähnlichem lasse ich zu. Den mit den Kringelbohrern verbitte ich mir! 😉

Ich verstehe im groben ja Dein Anliegen. Ich meinte in einem meiner Zeitpostings ja selbst, dass es nicht mehr so schön anzusehen ist. Aber darauf kommt's ja nicht an.

Tip für das nächste mal: Zeitlimit einführen. Hier bspw. nur Zeiten unter 40s. Ein Traum, könnte man das per App einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Actros:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Es geht ja nicht gegen dich, um himmelswillen, aber wie gesagt, sollen die Herren Veranstalter entscheiden.

PS: So gut wie du fährst, werde ich das nie hinbekommen. Dafür meinen Respekt. 

Grüße Jochen 

Ich nehme das auch nicht persönlich!

Es ist nicht der Fahrer allein. Das Smartphone spielt eine Rolle wie das Auto. Aber danke für das Kompliment!

Aber ob man wirklich gut ist, dass zeigt sich erst bei einem Live-Event. Ich bin da ganz ehrlich – ich würde versagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb THR3360:

Ich nehme das auch nicht persönlich!

Es ist nicht der Fahrer allein. Das Smartphone spielt eine Rolle wie das Auto. Aber danke für das Kompliment!

Aber ob man wirklich gut ist, dass zeigt sich erst bei einem Live-Event. Ich bin da ganz ehrlich – ich würde versagen!

Stimmt, Live hätte sogar ich noch eine Chance, dass du aus den Weg gehst 🤣

Zum Flow haben wir intern eine Erklärung anhand von 2 Videos erhalten was geht und was nicht. Ich denke, der Unterschied war darin gut zu erkennen. Die meisten Punkte gibt es natürlich, wenn ma  das Messsystem ein wenig austrickst.

Der Flow wird allerdings eine eigene Wertung sein, bei dem es extra Belohnung für die 3 besten Sessions. So habe ich das ganze aufgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung