Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Drift community

Ich hab mir den letzten Stream vom Mittwoch angesehen und da hat der Martin nochmal betont das umgebaute Drifter mit Metallkarosserie nicht erlaubt sind, da man eie fairesund einheitliche Challange möchte und sich auch am e-sport orientieren möchte. 

Nun stell ich mir die Frage, liegt es an dem Gewicht des racers oder der ggf. ändernden Größe, oder hat es doch andere Gründe?! 

Ich frag so, da ich eine original karosserie habe und die nur lackiert ist. Aber!! Ich hab mir selfmade eine untetboden Beleuchtung gebaut mit 2 Farben, zwei Schaltern, zwei Batterien usw. (Fotos folgen bald) 

Mein Drifter wiegt dadurch natürlich ein wenig mehr (nicht ganz 70g), lässt sich aber tadellos fahren. Aber wäre er da noch im zulässigen Rahmen für die challanges, oder würdet ihr sagen, dass das so schon nicht mehr geht?! 

Danke im voraus schon mal und schönes restliches Wochenende noch. ✌🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktueller DOG-Regel bekommt der 12. Platz eine Medaille, die nachfolgenden Plätze gehen leer aus. 

Hiermit schlage ich vor, dass jeder Teilnehmer der DR!FT Online-Games eine Medaille pro Lauf bekommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch noch mehr Teilnehmer ihren Mut zusammen nehmen sich den erfahrenen Dr!ftern zu stellen und ungeachtet ihrer Ergebnisse dafür entlohnt werden. Gerade Dr!ft-Neulinge brauchen diese Medaillen dringend, um sich Motoren ihres ersten Dr!fers freizuschalten, damit sie überhaut erstmal die gleichen Grundbedingungen wie erfahrene Dr!ft-Veteranen haben (ungeachtet von einem anderen Skill-Niveau).

Der wirtschaftliche Schaden einer Medaille für die Firma wird meiner Meinung nach durch eine hohe Teilnehmerzahl und entsprechend hoher Publikation auf Video-Upload-Plattformen ausgewogen.

Diese Idee entstand unabhängig von der Tatsache, dass ich bei meiner ersten Teilnahme an den DOGs leer ausging. Mir hat das Aufbauen, das Training und das Gefühl des Erfolgs, eine gute Runde hinzulegen, eine Menge zurückgegeben 🙂

Wie steht die Dr!ft Führung zu dem Thema? Und was hält die Community von dem Vorschlag?

 

Liebe Grüße aus dem hohen Norden und ein schönes Wochenende euch allen!

Basti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Finde ich nicht. Dabei geht der Wettbewerbscharakter verloren. Jeder baut dann irgent was "Vorgabenähnliches" auf, fährt mal so ein bischen rum und soll eine Medaille bekommen?Bitte nein. Medaillen kann/soll man sich mit Gymkhana erfahren, oder hier,  also durch Leistung. Bei anderen "Spielen" bekommt man ja auch nichts "geschenkt". 

Auch ich habe mal "klein" angefangen, also ohne 1000PS oder so, und jeder der ein neues Spiel beginnt fängt halt "klein" an. 

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Actros:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Finde ich nicht. Dabei geht der Wettbewerbscharakter verloren. Jeder baut dann irgent was "Vorgabenähnliches" auf, fährt mal so ein bischen rum und soll eine Medaille bekommen?Bitte nein. Medaillen kann/soll man sich mit Gymkhana erfahren, oder hier,  also durch Leistung. Bei anderen "Spielen" bekommt man ja auch nichts "geschenkt". 

Auch ich habe mal "klein" angefangen, also ohne 1000PS oder so, und jeder der ein neues Spiel beginnt fängt halt "klein" an. 

Grüße Jochen 

Natürlich muss jeder den geforderten Aufbau einhalten, egal in welcher Klasse, egal wie "neu" er ist. Schließlich soll das ein vergleichbarer Wettbewerb mit Chancengleichheit sein. Bei einem Computerspiel gibt es ja auch für jeden die "gleiche Map". 

Bei meinem Vorschlag ging es auch lediglich um die Plätze 12 - X. Die Vorderen Plätze 1-11 sollen nach wie vor mit der schon existierenden Medaillen Zahl belohnt werden. 

Klein anfangen gut und schön, das Argument kaufe ich. Aber dann doch bitte auch in einer gleichstarken Vergleichsgruppe, in der ich mich messen kann. Ich glaube, dass die Dr!ft Online Games ein deutlich höheres Potential haben, als wir uns alle hier momentan vorstellen können. Das Ziel sollte hierbei sein auch Neukunden für die Challenges gewinnen zu können. Ich glaube, dass sich viele die Challenge angucken und sich dann einfach nicht trauen ihre Ergebnisse zu teilen, weil der Abstand zu den Dr!ft Veteranen so groß ist.

Und was ist schon eine Medaille. Die 150.000 Punkte fahren viele von euch mit einer Tankfüllung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aXentic:

 Ich glaube, dass sich viele die Challenge angucken und sich dann einfach nicht trauen ihre Ergebnisse zu teilen, weil der Abstand zu den Dr!ft Veteranen so groß ist.

Und was ist schon eine Medaille. Die 150.000 Punkte fahren viele von euch mit einer Tankfüllung. 

Ich machs ja auch. Ich bin z.Z. der Älteste hier und mache das nun schon seit über 2 Jahren. AUS SPASS. Ich werde bestimmt nicht mehr perfekt. Aber da zählt doch der olympische Gedanke, wenn Du den kennst. Dabeisein ist alles. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Kann dir da zum Großteil zustimmen. Ich staune auch jedesmal über die gefahrenen Zeiten, selbst im hinteren Feld. Und anhand den Events und Treffen kann ich das schon bisschen beurteilen. Da ist Hemmschwelle doch groß.

Der Faktor Videowerbung ist ein echt guter Punkt. Je mehr Videos, desto mehr könnten darauf aufmerksam werden. Vielleicht kann man für den ersten Saison-Lauf jeden Teilnehmer eine Medaille geben um Möglichst viele für die Meisterschaft zu locken. Viele Teilnehmer sind auch gut für die Außenwahrnehmung für Neudrifter, Interessierte, Eventveranstalter und auch Sponsoren.

Finde es jedenfalls super, dass du dir darum Gedanken machst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb B-Unit:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Kann dir da zum Großteil zustimmen. Ich staune auch jedesmal über die gefahrenen Zeiten, selbst im hinteren Feld. Und anhand den Events und Treffen kann ich das schon bisschen beurteilen. Da ist Hemmschwelle doch groß.

Der Faktor Videowerbung ist ein echt guter Punkt. Je mehr Videos, desto mehr könnten darauf aufmerksam werden. Vielleicht kann man für den ersten Saison-Lauf jeden Teilnehmer eine Medaille geben um Möglichst viele für die Meisterschaft zu locken. Viele Teilnehmer sind auch gut für die Außenwahrnehmung für Neudrifter, Interessierte, Eventveranstalter und auch Sponsoren.

Finde es jedenfalls super, dass du dir darum Gedanken machst!

Ich will nicht wissen, wieviele Bombenzeiten haben aber keine Möglichkeit, dies zu filmen!

Ich verstehe

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Es gehört schon Mut dazu eine Zeit zu Posten, wenn man weiß, man ist damit momentan letzter. Wer die Challenges aber Ernst nimmt, fährt Sie die ganzen 2 Wochen hin und wieder oder täglich. Damit fährt man sich auf die Strecke ein und wird automatisch schneller/besser. Und am Ende wird abgerechnet. Der Videobeweis kann und soll auch dazu dienen von anderen zu lernen.(Jedenfalls sehe ich das so!) Oder wie neulich, damit andere "Fehler" erkennen können und einem selbst geholfen wird. Und die 1 Medaille tut keinem weh

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

selbst wenn hier jemand nur ein Video reinstellt um die Medaille abzukassieren. Das sind dann die Fahrer, die mit stärkeren Motoren auch nicht umgehen können.

Andererseits bin ich froh, dass nicht so viele posten – zumindest in der Pro Klasse – sonst wäre ich nicht soweit oben 😂

Aber es ist ja noch nicht Mittwoch... 😎

Bearbeitet von THR3360
Den Tag vorm Abend gelobt
  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag finde ich super. Das bringt sicher noch ein bisschen Wind und mehr Vielfalt an Teilnehmern hier rein.

 

Um den Vergleich zu Gymkhana zu ziehen: da  kann sich ja auch jeder mit ein bisschen Zeit und Geduld in kleinen Schritten die Münzen ersammeln, ohne dass er eine Spitzen-Leistung hinlegen muss. Warum sollte der Race-Modus anders belohnt werden und nur für die Top12 einige Münzen rausspringen?

 

Ich denke auch, dass eine Münze für die Teilnahme samt Video fair wäre. Und falls sich rausstellt, dass dabei viel Quatsch rumkommt (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann) könnte man es in den nächsten Läufen noch immer ein bisschen weiter limitieren, indem man eine zu erreichende Mindestzeit/Punktzahl voraussetzt. Oder zumindest eine weiter gesteckte Anzahl (zb. die dreißig oder vierzig besten Fahrer) sollte eine Münze erhalten.

Ohne so ein kleines Incentive dürfte es schwerfallen, hier viele Neulinge anzulocken die ja erstmal auf den hinteren Rängen mitfahren werden.

 

Bearbeitet von Foox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Zitat

 

Best Show Contest

  • Zu jedem Lauf werden die besten Videos gesucht und prämiert.
  • Der aktuelle Lauf muss dabei zu erkennen sein. Alles weitere kann so kreativ wie ihr möchtet umgesetzt werden. Die eigentliche Zeit, mehrere zusammengeschnittenen Läufe, etc.  sind hierbei irrelevant.
  • Die 3 Besten Videos erhalten von uns 15 / 10 / 5 Medaillen.
  • Das beste Video wird durch eine Umfrage unter allen DR!FT-Piloten, nach eigenem Empfinden, ermittelt.
  • Zur Teilnahme das Video an mich per PN schicken. Dies bis zum Abend (23:59) vor dem nächsten DOG Lauf.

 

Lauf 4 der aktuell läuft geht vom 24.6. bis zum 7.7.20 ! Also kannst du dein Video bis zum 07.07.2020 um 23:59 Uhr

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 per PN schicken 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Darkman_RS:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

 

Lauf 4 der aktuell läuft geht vom 24.6. bis zum 7.7.20 ! Also kannst du dein Video bis zum 07.07.2020 um 23:59 Uhr

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 per PN schicken 😉 

Der aktuelle Lauf muss zu erkennen sein. Gilt das nur für die Strecke oder auch fürs Fahrzeugsetup? Darf ich auch driften mit mehr Leistung? Show mit 300ps fwd ist schon etwas lahm. 😬😁😉

Oder vielleicht beides kombinieren (Race und Drift)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung