Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Actros:

Verstehe ich nicht, aber egal. 

Ich auch nicht. Dachte es gibt einen Deko-Preis?!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

frag mal, ob ihr die Videos veröffentlichen dürft, wäre interessant!

Bitte! 😉

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb B-Unit:

Der Flow wird allerdings eine eigene Wertung sein, bei dem es extra Belohnung für die 3 besten Sessions. So habe ich das ganze aufgefasst.

So wie ich das aufgefasst habe, ist das erfahrene Ergebnis nur gültig wenn man im Flow fährt, sprich nicht stark hängen bleibt und auch nicht stehen bleibt und gleich erneut losfährt. Dann gibt es aber noch eine zweite Wertung der schönsten Kamerafahrten, da geht es nicht nach punkten, sondern wer am schönsten fährt und das schönste Video einreicht. Das wird soweit ich gelesen habe, nach Ende der Challenge abgestimmt.

Bearbeitet von JannikGG
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Du kannst das auch sehr gut mit deinen beiden letzten Läufen vergleichen:
 

 

 

Ich habe ansonsten mal den Master of Flow gefragt. 
Das man hier mal etwas überdreht ist OK, aber ein Drift abgebrochen wird, man klar verzögert, um sich neu zu positionieren, ist das kein Flow mehr.

 

Oder als bildlicheres Beispiel: Stell dir vor es wäre eine echte Rennstrecke und ein echter Drifter würde die Strecke abfahren, wobei die Punktrichter auch den Style bewerten.
Und so in der Art sollte es aussehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Peter:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Du kannst das auch sehr gut mit deinen beiden letzten Läufen vergleichen:
 

 

 

Ich habe ansonsten mal den Master of Flow gefragt. 
Das man hier mal etwas überdreht ist OK, aber ein Drift abgebrochen wird, man klar verzögert, um sich neu zu positionieren, ist das kein Flow mehr.

 

Oder als bildlicheres Beispiel: Stell dir vor es wäre eine echte Rennstrecke und ein echter Drifter würde die Strecke abfahren, wobei die Punktrichter auch den Style bewerten.
Und so in der Art sollte es aussehen.

 

 

Hmmm, ich breche eigentlich nirgends ab, sondern Rolle, weil ich sonst die Kurve nicht bekomme. 😅

Außerdem ist mein 9315er Lauf, subjektiv, bisher der schönste aller gezeigten und warum wird der jetzt mit dem 9525er verglichen, wo doch der 9636er zur Debatte steht? 🤔

Wenn ich mir das unter Rennbedingung vorstellen soll, dann schreibt nicht, dass es nicht auf Zeit ankommt!

 

Aber wenn wir schon beim definieren von Begriffen/Regeln sind, was sagt denn der Master of Track zu meiner folgenden Frage:

Wie weit darf man nach dem Speed Target ausholen? Bis Ende der Strecke? Ich finde zumindest bei 2 Läufen die Grenze überschritten!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb THR3360:

Hmmm, ich breche eigentlich nirgends ab, sondern Rolle, weil ich sonst die Kurve nicht bekomme. 😅

Außerdem ist mein 9315er Lauf, subjektiv, bisher der schönste aller gezeigten und warum wird der jetzt mit dem 9525er verglichen, wo doch der 9636er zur Debatte steht? 🤔

Wenn ich mir das unter Rennbedingung vorstellen soll, dann schreibt nicht, dass es nicht auf Zeit ankommt!

 

Aber wenn wir schon beim definieren von Begriffen/Regeln sind, was sagt denn der Master of Track zu meiner folgenden Frage:

Wie weit darf man nach dem Speed Target ausholen? Bis Ende der Strecke? Ich finde zumindest bei 2 Läufen die Grenze überschritten!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich glaube Peter wollte das du den 96xx mit den beiden vergleichst... allerdings finde ich auch deinen 96xxer für meine Begriffe okay... Ich hatte zu Beginn der Challenge extra mal nachgefragt wie es aussieht, ob man denn die Strecke auch so komplett nutzen darf, aber da war die Aussage, dass man schon sehen sollte, das man das nächste Target auf nem einigermaßen direkten Weg erreicht und nicht erst auf anderen Teilen der Strecke rumfährt... Sprich: so wie deine beiden 9680 gefahren sind, ist es sicher nicht im Sinne der Challenge, wo da jetzt aber genau die Grenze ist, sprich schon beim Überschreiten der Linie oder wenn ich mit dem Fahrzeug komplett hinter dem Hindernis bin kann ich nicht beurteilen... Ich persönlich würde die Startlinie als Anhaltspunkt nehmen, ist das Auto komplett drüber ist es zu viel... Aber das ist nur meine Meinung...

Das ist eben immer das schwierige bei so einer Challenge... wenn es nicht nur auf die Punkte oder die Zeit ankommt sonder auf etwas das nicht eindeutig festzulegen ist...

Man hätte mit einer recht einfachen Änderung der targets das Problem umgehen können:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wäre der Speed etwas schräg, könnte man gar nicht anders als direkt in Richtug 180 zu fahren... Allerdings würde ich davon absehen das jetzt nachträglich noch zu ändern...

Gruß
Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarkusR:

Hi

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

ich glaube Peter wollte das du den 96xx mit den beiden vergleichst... allerdings finde ich auch deinen 96xxer für meine Begriffe okay... Ich hatte zu Beginn der Challenge extra mal nachgefragt wie es aussieht, ob man denn die Strecke auch so komplett nutzen darf, aber da war die Aussage, dass man schon sehen sollte, das man das nächste Target auf nem einigermaßen direkten Weg erreicht und nicht erst auf anderen Teilen der Strecke rumfährt... Sprich: so wie deine beiden 9680 gefahren sind, ist es sicher nicht im Sinne der Challenge, wo da jetzt aber genau die Grenze ist, sprich schon beim Überschreiten der Linie oder wenn ich mit dem Fahrzeug komplett hinter dem Hindernis bin kann ich nicht beurteilen... Ich persönlich würde die Startlinie als Anhaltspunkt nehmen, ist das Auto komplett drüber ist es zu viel... Aber das ist nur meine Meinung...

Das ist eben immer das schwierige bei so einer Challenge... wenn es nicht nur auf die Punkte oder die Zeit ankommt sonder auf etwas das nicht eindeutig festzulegen ist...

Man hätte mit einer recht einfachen Änderung der targets das Problem umgehen können:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wäre der Speed etwas schräg, könnte man gar nicht anders als direkt in Richtug 180 zu fahren... Allerdings würde ich davon absehen das jetzt nachträglich noch zu ändern...

Gruß
Markus

 

 

Die beiden 9680 Läufe sind überspitzt, ich erwarte da auch gar keine Wertung. Wenn der 9636er nicht gewertet wird, weil ich am Ende den Curb leicht touchiere, der mich in die Bredouille brachte die Ziellinie überhaupt noch zu treffen, dann hätte ich das auch akzeptiert.

" wenn es nicht nur auf die Punkte oder die Zeit ankommt sonder auf etwas das nicht eindeutig festzulegen ist..."

Genau das Problem,  eine subjektive Komponente in die Bewertung hineinzubringen ist bei 3 vorhandenen objektiven Messmethoden (Zeit, Punkte, Strecke) meiner Meinung höchstens für eine Sonderwertung zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen dieser Challenge ist mir aufgefallen, dass die Zeitnahme in der App in den Videos, nicht mit einer handgestoppten Zeit übereinstimmt. Die Unterschiede sind teils gewaltig.

Exemplarisch habe ich für diesen Lauf

ab Motorstart ! 3x 39,x Sekunden gemessen, der Lauf soll aber 51 Sekunden gedauert haben. Wodurch die Differenz von 12 Sekunden?

und bspw. dieser Lauf:

2x 41 Sekunden gemessen und er dauerte 42 Sekunden.

Bei anderen Videos gibt es ebenfalls Differenzen, aber sie schwanken. Liegt das an den Videos selbst? An unterschiedlichen Einstellungen der Videokomprimierung? Kann man diese Videos nach Flow (Zügigkeit) beurteilen? Oder liegt es gar an der App?

EDIT: Es liegt an der APP, die Zeit läuft ja weiter nach dem Zieleinlauf und wird denke ich erst beim Motorstop angehalten, somit kann die Zeitnahme hier gar nicht per App ermittelt werden, oder?

schönen Sonntag wünscht

THR3360

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb THR3360:

Frage für Puristen:

Reicht es aus, die neuralgischen Punkte (gelb) aufzubauen?

Kann mir jemand die Koordinaten des grünen Kreises angeben?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

 

Grüße

THR3360

Das zentrum des grünen kreises liegt bei cirka 65-66 cm. Die untere gelbe lienie ist vielleicht gar keine plicht, da keine festzulegende maße vorhanden sind ausser der punkt. Also ich habe das erstmal weggelassen.

Lg joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grüne Punkt ist nicht entscheidend. Hier ist das Tor wichtig.

Dieses steht vom unteren Rand gemessen bei 50 cm mit der langen Seite und ansonsten einen großen Container an die 270cm Begrenzung stellen und das restliche Tor dann aufbauen.  
Oder wer keine Container/Matte hat: das kleine Tor steht bei 229 bis 243.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung