Zum Inhalt springen

NEWS Save the date! 10.9.2022


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

vor 7 Stunden schrieb Foox:

Dann schaue ich doch auch mal in meine Glaskugel:

Es wird ein familientaugliches Renn-Paket vergleichbar mit einer Carrera-Bahn (oder Faller oder beliebiges technisch unterlegendes Mitbewerber-Produkt 😉 ).  Bedeutet:

- Eine abgespeckte App mit weniger Einstellungen oder stattdessen neue Controller die stand-alone (also ohne Handy) funktionieren und auch im Kinderzimmer überleben. Also einschalten und loslegen auch für Vorschul-Kinder möglich

- Zwei Racer die nur Clubsport Rennen beherrschen und eventuell eine vereinfachte (und dadurch fehler-resistentere) Technik haben. 

- Ein Start-Ziel Block für Startaufstellung und Rundenerkennung (diese eventuell auch fehler-resistenter ohne Foto-Diode)

- Deko-Artikel um Strecken abzustecken

 

Das Paket gibt es zu einem attraktiven Preis, damit der Einstieg für die breite Masse leichter fällt und der Familien-Papa es beim nächsten Mal unter den Weihnachtsbaum legen oder als Geburtstagsgeschenk verpacken kann. In Zukunft dann (wieder analog zu Carrera) wird es diverse Erweiterungs-Sets (z.B. themenbezogen: DTM, F1, Rallye etc) und Zubehör (Reinigung, Deko, Ordnung, Tuning etc) geben, damit das Thema nicht langweilig wird und man immer wieder was neues kaufen kann.

 

Das ganze ist abgekoppelt vom Dr!ft-Kosmos - die neuen Racer funktionieren also nur mit ihrer App/Controller und umgekehrt. Damit hält man die Preisstruktur intakt und es bleibt wegen vieler Features auch ein Anreiz, die heutigen Drifter weiterhin zu kaufen. Ausserdem ist das ganze quasi ein Türöffner für Kids/Familien/Kumpels, um dann später mal in die Dr!ft-Welt weiterzuwachsen. Man kann mit Dr!ft und dem neuen System trotzdem gemeinsame Rennen fahren (eventuell sogar Online), weil der Maßstab und das grundsätzliche Fahrverhalten beibehalten wird. Damit wird das neue System zum Marktöffner für Drift (das passt auch wieder zur Analogie mit iPhone und Mac). Eine komplett neue Technologie (Fliegen, schwimmen, baggern, etc) halte ich für ausgeschlossen, ich denke es ist notwendig das Vorhandene erstmal anständig zu kommerzialisieren und auch technologisch auf einer Hochzeit zu tanzen statt auf mehreren.

 

Just my 2 cents. Ich nehme Wetten an! 😉

 

 

Ich persönlich sehe die Familiensparte nicht als sehr groß an als Zielgruppe 🤔 und ja ich habe auch selber Kinder etc.

Ich glaube eher das sie größer denken und Richtung Real Motorsport Racing gehen z.B. DTM.

Komplett andere Technik, da andere Schwerpunkte(zwecks Fahreigenschaften etc. und die Fahrzeuge dürften dann natürlich nicht aneinander kleben und solche Sachen). Persönlich würde ich sagen das die Zielgruppe bei weitem deutlich mehr Potenzial hätte und man das riesengroß aufrollen kann. Das wäre definitiv eine deutliche Steigerung vom Größenniveau.

Würde sich wahrscheinlich auch positiv auswirken, um leichter an die Lizenzen der großen Autohersteller zukommen, da sie sowieso alle in der DTM vertreten sind.

Wäre eigentlich eine ziemlich coole neue Sparte, die sich öffnen würde.(Grand Turismo Richtung etc.).

Sprich Reifenverschleiß, Boxenstopp und und und. Da gibts etliche Möglichkeiten.

Need for Speed und Simracing waren auch nie Konkurrenten, da es 2 verschiedene Sachen sind.

DR!FT = Driften und Streetracing.

Racing = SimRacing Format.

Es wäre nur logisch das Sturmkind der Pionier beim Hybridgaming bleibt und alle Motorsport Sparten bedient bzw bedienen kann .😇

Wenn man überlegt auf wie vielen DTM Events die Jungs waren . Da kam bestimmt schon sehr oft die frage, wann es mal die in diese Richtung geht und davon mal abgesehen, wenn man in die Community schaut bauen gefühlt 90 % ein Racetrack und fahren rennen. Wieso also nicht den Horizont und die Palette erweitern mit einem Simracing Format.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

die Frage ist was ist der Einsatz ? Felgensatz F10 felgen ?🤣 p.s: mein Silver V8 könnte eventuell noch giftgrüne F10 Felgen vertragen 🤣

Bearbeitet von Skorpion_1988
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird  so etwas wie ein Carrera 3.0. Das würde auch Sinn machen. Viele - ich auch - möchte hauptsächlich geile Rennen fahren gegen andere  und/oder Ghost Cars, wie früher aber eben mit Sturmkind Möglichkeiten. Wird ja auch immer gefordert. Ich bin gerne Slot Car gefahren, insbes. digital. Aber wirklich gute Systeme sind extrem teuer und/oder instabil und erfordern darüberhinaus oft auch noch techisches- und handwerkliches  Können. Carrera Digital ist mäßig teuer nicht sonderlich ausgereift und instabil. Außerdem ist es bei allen Slotcar systembedingt mühsam, immer den entgleisten Autos nachlaufen zu müssen. Alles Dinge, welche wohl mit Sturmkind Technologie stark verbessert werden könnte. Ob dann die Autos komplett frei (auf einer Rennstrecke), oder mit zusätzlicher Hilfe von im Boden versteckten Leitsystemen (zb. Magneten) als Unterstützung fahren ist dann gar nicht so entscheidend. Wir (oder zumindest ich) möchten lässige Rennen gegeneinander fahren, mit stabilen Autos, Rundenzeiten, Platzierungen etc. Sowas kann sowohl für jüngere, als auch für ältere Menschen durchaus lustig sein und Sinn machen. Ich finde, ähnliches ist gestern bei der Präsentation schon ein wenig durch geklungen.

Ich hoffe, ich habe einigermaßen recht, falls nicht, wäre es nicht eine interessante Möglichkeit? Ich wundere mich ohnehin, dass bekannte Firmen so etwas ähnliches nicht schon längst entwickelt haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Boerni10:

Ich denke es wird  so etwas wie ein Carrera 3.0. Das würde auch Sinn machen. Viele - ich auch - möchte hauptsächlich geile Rennen fahren gegen andere  und/oder Ghost Cars, wie früher aber eben mit Sturmkind Möglichkeiten. Wird ja auch immer gefordert. Ich bin gerne Slot Car gefahren, insbes. digital. Aber wirklich gute Systeme sind extrem teuer und/oder instabil und erfordern darüberhinaus oft auch noch techisches- und handwerkliches  Können. Carrera Digital ist mäßig teuer nicht sonderlich ausgereift und instabil. Außerdem ist es bei allen Slotcar systembedingt mühsam, immer den entgleisten Autos nachlaufen zu müssen. Alles Dinge, welche wohl mit Sturmkind Technologie stark verbessert werden könnte. Ob dann die Autos komplett frei (auf einer Rennstrecke), oder mit zusätzlicher Hilfe von im Boden versteckten Leitsystemen (zb. Magneten) als Unterstützung fahren ist dann gar nicht so entscheidend. Wir (oder zumindest ich) möchten lässige Rennen gegeneinander fahren, mit stabilen Autos, Rundenzeiten, Platzierungen etc. Sowas kann sowohl für jüngere, als auch für ältere Menschen durchaus lustig sein und Sinn machen. Ich finde, ähnliches ist gestern bei der Präsentation schon ein wenig durch geklungen.

Ich hoffe, ich habe einigermaßen recht, falls nicht, wäre es nicht eine interessante Möglichkeit? Ich wundere mich ohnehin, dass bekannte Firmen so etwas ähnliches nicht schon längst entwickelt haben.

Gab es da mal nicht vor Jahren overdrive mit magnet Strecke??? Genau alles das was du sagst würdest du mit einer racing simulation abdecken und abbilden können 👍. Wäre ich voll bei dir zwecks Rennen fahren. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung