Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Foox:

Welche Carrera Bahn unterstützt freies Fahren auf und sogar neben der Strecke? Maßstäbliche Beschleunigung und Lenkung? Viele Autos die sich die Strecke teilen? Selbstfahrende Gegner? ... 🤨

Digital 132 bzw 124. 

Zumindest 2 Funktionen. 

Ghost Cars können wir einstellen, genauso wie die Pace bzw Safetycars. 

Können zwar nur max zu 6 auf Digital 132 und zu 4 auf Digital 124 fahren, aber macht Laune. Auch tanken, Reifen Wechsel mit der Smartapp oder Cockpit XP. 

Ja klar, ist alles viel weniger, aber vorhanden. 

Es gibt sogar einen Hersteller?, Martin war sogar mit seinem Drift Auto auf seiner "Carrerabahn", der ein Auto mit Lenkbare Vorderachse hat. Nennt sich, glaube ich, Slingchassis. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mbq79:

Ich weiß nicht so richtig…

wo zündet ihr denn die nächste Marketing Stufe? 
wenn dann muss sowas auf amerikanischen Seiten erfolgen, im tv oder sonst wo!

am Wochenende war die Spielemesse in Essen… eine der Größten Spielzeug messen in Deutschland und auch europaweit!  wo war da der Modiplay stand, wo man die Autos hautnah erleben darf?

Ohne es böse zu meinen… mir scheint das alles etwas überstürzt rausgehauen! Oder euer Marketing Experte hat nicht wirklich Ahnung! Oder es ist kein Geld für Marketing da!🤷🏼‍♂️
 

 

Zum Thema überstürzt rausgehauen: MODIplay ist kein fertiges Produkt. Hier ist noch gar nichts fertig. Das ist eine Investition in ein Produkt, von dem du glaubst dass es was werden könnte. Deswegen Kickstarter. Für eine reine Verbrauchermesse ist das nichts, da musst du lieferbar sein, zumindest ein festes Datum in naher Zukunft haben und genug Demo-Artikel. All das gibt es noch nicht. Glaube ich zumindest nicht dran.

Hachja, die gute Alte Frustphase. Um ein bisschen Auszuholen: jedes Kickstarter/Indiegogo/... Projekt durchläuft Phasen: Es beginnt mit Vorfreude, dem Hype der ersten Tage, Euphorie einer guten Steigerungsrate, der Konsolidierung, dem Frust, der Realisierung, dem Endspurt, danach der Entwicklungsphase und schließlich dem Release. Das gilt auch für andere Projekte, nur ist das da meistens auf das Projektteam beschränkt, bei Crowdfunding ist durch die größere Transparenz direkt eine Fanbase involviert. Das ist zum einen Gut, weil Ideen mit einfließen können, zum anderen problematisch, weil jeder eine eigene Idee hat, wir aber im Endeffekt die Vision vom Martin finanzieren, und nicht exakt das, was ich gerne hätte. Die Unterschiede können größer oder kleiner sein,  aber die sind da, und damit muss man bei einem Kickstarter klarkommen.

Was hier halt ein wenig unglücklich war ist die hohe Spreizung der Stretch-Goals gewesen. Das ist immer so ein Indiz für den gefühlten Fortschritt, auch wenn das eigentlich völlig willkürlich ist. Das originale Ziel war 80k€, das erste Stretchgoal bei 400k€, also Faktor 5. Das ist in der Tendenz schon eher weit auseinander, wobei ich nicht beurteilen kann, ob die 80k nicht eher tief gestapelt waren.

Auf jeden Fall ist der Hinweis mit den Social Media gut. Auch wenn ich persönlich Influenza und Influencer auf eine Stufe stelle, und die, Pardon, Kackbratzen am liebsten auf den Mond schießen möchte, so muss ich doch zugeben, dass das tatsächlich Aufmerksamkeit und Reichweite bringt. Und ein Kickstarter Projekt braucht genau das.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Frust ist nicht da! Martin hat ein tolles Produkt entwickelt! 

Ich befürchte das die Überlegung jetzt da ist, jeder Euro der in Werbung gesteckt wird für ein Kickstarter Projekt muss ja auch wieder reingeholt werden. Und so falsch ist das ja auch nicht!

Wenn nächstes Jahr das fertige Produkt da ist, dann kann man in Werbung investierien um den Massenmarkt zu kommen.

Da ist das Geld dann vielleicht besser aufgehoben als in Werbung für Kickstarter!

Aber bis nächstes Jahr bräuchte man dann auch einen Handelspartner der das Produkt bei sich Listet! Wenn das in allen Edekas,Kaufhof, marktkauf ect. gelistet ist bekommt das auch eine verteilung... das Problem ist das in die Listung zu bekommen.

Deshalb ist Höhle der Löwen so erfolgreich! viele Produkte die keinen Pitch bekommen, kommen zumindest kurzfristig in die Listung bei Herrn Dümmel ect.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kickstarter an sich ist ja auch ein Versuch es International zu vermarkten. Ich sehe hier nur schon ein paar merkwürdige Entscheidungen und befürchte das auch bei der Programmierung der App nicht die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Wenn bei dem Online Multiplayer die Benutzererfahrung nicht 1a ist, dann wird das nicht genutzt, egal wie schön das auf dem Papier geklungen haben mag. Wenn es zu umständlich oder zu lange  dauert oder wegen einem einzigen Teilnehmer der nicht auf OK drückt, nicht funktioniert dann ist das ein totes Feature.

Das habe ich ganz aktuell bei Need for Speed HEAT gesehen: Ein interessanter Multiplayeransatz wo einfach jeder bei einem Rennen den kompletten Server(bis 16 mann) "einladen kann". Das wird nicht genutzt weil die Anfrage erstens zu klein in einer Ecke steht, jedes mal eine Minute gewartet wird bis das Rennen startet und man nicht sehen kann um welche Strecke es sich handelt und welche Wagenstärke die (real)gegner haben.

Deshalb nutzt es quasi keiner, weil bei den ersten versuchen ein schlechtes Erlebnis erzeugt wurde. Deshalb muss das einfach flutschen wie eine 1 und das nicht nur unter Laborbedingungen wenn jeder genau weis was er drücken muss.

Ich hoffe auch das die Einführungsrunde zum Scannen der Strecke optional weggelassen werden kann, weil das auf dauer nerven könnte wenn ich einfach ne Stunde Fahren will und alle paar minuten ne sinnlose Runde drehen muss.

Also ich stehe auch hinter dem Projekt und so wie es sich entwickelt kann es auch sehr gut werden aber eben mit einem dicken "kann".

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 3rddan:

Digital 132 bzw 124. 

Zumindest 2 Funktionen. 

Ghost Cars können wir einstellen, genauso wie die Pace bzw Safetycars. 

Können zwar nur max zu 6 auf Digital 132 und zu 4 auf Digital 124 fahren, aber macht Laune. Auch tanken, Reifen Wechsel mit der Smartapp oder Cockpit XP. 

Ja klar, ist alles viel weniger, aber vorhanden. 

Es gibt sogar einen Hersteller?, Martin war sogar mit seinem Drift Auto auf seiner "Carrerabahn", der ein Auto mit Lenkbare Vorderachse hat. Nennt sich, glaube ich, Slingchassis. 

 

Aber das was Dr!ft und ModiPlay besonders macht ist das wirklich freie fahren, also dass du wie ein normales RC Car dich frei über die Strecke bewegen kannst und nicht nur dauerhaft da, wo die Stromschiene liegt. Und dass es nicht so unrealistisch schnell ist, sondern realistisch beschleunigt und bremst, wie heutige digitale Modelleisenbahnen z.B.. Im hochpreisigen RC Bereich gibts das teilweise auch, aber nicht im Preis und Maßstab einer Carrera Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Decrayer:

Aber das was Dr!ft und ModiPlay besonders macht ist das wirklich freie fahren, also dass du wie ein normales RC Car dich frei über die Strecke bewegen kannst und nicht nur dauerhaft da, wo die Stromschiene liegt. Und dass es nicht so unrealistisch schnell ist, sondern realistisch beschleunigt und bremst, wie heutige digitale Modelleisenbahnen z.B.. Im hochpreisigen RC Bereich gibts das teilweise auch, aber nicht im Preis und Maßstab einer Carrera Bahn.

Ja, schon klar. Ich bin bzw komme ja RC Car fahren. War auch auf Meisterschaften usw. Klar, das freie fahren ist klasse. Problem bei Drift ist einfach, dass es zu kompliziert ist zum Einstieg, wie ich schon geschrieben habe. Deshalb finde ich die Modiplay Idee großartig. Da kriegt man auch Leute hin, wie in meiner Verwandt und Bekanntschaft, die mit Drift, hab ja auch ein Auto, das 2. wurde verkauft, da meine Frau nicht zurecht kommt, nicht zurecht kommen. Carrera können alle mehr oder weniger gut fahren. Das ist relativ einfach.

Nur, wenn ich die Bahnteile von Modiplay nehme, sind die nicht wirklich kleiner als meine Carreraschiene. Sprich, du brauchst halt ähnlich viel Platz. Ansonsten kann ich ja auch frei, ohne Schiene fahren, da hol ich dann meine Driftdecke raus. 😁 😁 

Jetzt lassen wir mal die Sache gscheit anlaufen und produzieren. Dann kannst immer noch Werbung schalten. Jetzt ist halt alles etwas früh. Stretchgoals sind ja aktualisiert und hoffentlich werden zumindest die ersten 2 erreicht. 😁

Beim Marktstart sollte es schon richtig beworben werden. Auch Testkits zu Influenzern schicken. Sidney und JP  evtl wieder mit ins Boot nehmen, an DTM und ADAC GT Masters Veranstaltungen auftauchen. Dann läuft das.

Ich hab das (Dr!ft), glaube 2019 beim GT Masters in Hockenheim gesehen und war erstmal erstaunt, was das denn für ein Spielzeug ist. Daheim etwas schlau gemacht und dann gekauft. 

Hoffen wir zum Start auf ein paar Features, Mehrspieler, Ghostdriver/Ghost Cars usw. Dann wird das schon.. 😁 😁 😁 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 09:48 schrieb Kupferdaechle:

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich freue mich riesig auf das Paket, es ist das was ich mir bei Dr!ft beim kauf vorgestellt habe.

Dr!ft ist auch mega, auf eine ganz andere Art. Leider bin ich beim lernen der Steuerung einfach echt langsam. Habe inzwischen über 1000km runter aber kriege es immer noch nicht hin wenigstens die ganze Zeit auf der Sturmkind Matte zu bleiben. Würde sonst echt gerne bei den DOG mitfahren.

Mal schauen wie das bei mir mit MODIPlay wird :).

 

Ich hab da am Anfang auch zu kämpfen gehabt das hat auch viel mit Perspektive zum tun die Autos gescheit in die Kurve zu wuchten.

aber noch eine Zeit, wenn man nicht mehr darüber nachdenken muss, was man tut läuft es wie von alleine.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 zum Thema Monetarisierung: habt ihr schon mal drüber nachgedacht, als zusätzliche Add-Ons Dr!ft Racer anzubieten? Gab zwar letztlich erst einen Sale, aber da bin ich bestimmt nicht der einzige der gepennt hat, und vielleicht gibt es ja ein paar Neueinsteiger. Außerdem müssen die ollen E30er und 190er ja mal aus dem Lager raus... 😬

P.S.: Glaube die Frage gab es schon mal, finde aber die Antwort nimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mschna:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 zum Thema Monetarisierung: habt ihr schon mal drüber nachgedacht, als zusätzliche Add-Ons Dr!ft Racer anzubieten? Gab zwar letztlich erst einen Sale, aber da bin ich bestimmt nicht der einzige der gepennt hat, und vielleicht gibt es ja ein paar Neueinsteiger. Außerdem müssen die ollen E30er und 190er ja mal aus dem Lager raus... 😬

P.S.: Glaube die Frage gab es schon mal, finde aber die Antwort nimmer

Sehe jetzt überhaupt keinen Sinn, einen Dr!ft Racer als Add-on anzubieten. Sind komplett unterschiedlich. Schon von der Größe  und vom Spielgedanken her.

Driften und Racen. Gemeinsamkeit, sehe ich so, ist das Hybridgaming und das es mit einer Hardware mit Bildschirm gesteuert werden muss z. B. Handy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, die Idee war eigentlich nur, wie ich mich (und hoffentlich noch ein paar andere?!?) dazu bewegen kann, mehr Geld an Sturmkind zu überweisen. Du hast recht, das hat nichts miteinander zu tun, außer das beides aus der gleichen Firma kommt. Ich denke ja nur an die Stretch-Goals 😚

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bpPortable:

Was darf man eigentlich darunter verstehen?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wird es zukünftig noch weitere Streckenteile außer Gerade, Kurve, Haarnadelkurve und Boxengasse geben?

 

 

 

Tja, wenn die Zahl nicht erreicht wird, wird es wohl für lange Zeit ein Geheimnis bleiben 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 400k geknackt sind, ist es bereits die erfolgreichste Kampagne und fast doppelt so erfolgreich wie die erste obwohl es sich auch wieder um ein komplett neues Produkt handelt.

Ich denke da kann man schon sehr zufrieden sein.

Beim heutigen Stream ist mir aufgefallen das die Racer doch ganzschön schnell sind. Vielleicht wäre da etwas langsamer besser um kontrollierter durch die kurven zu kommen. Außerdem hoffe ich das die Streckenteile aus Kunststoff hergestellt werden damit sie recht dünn sein können und man besser wieder auf die Strecke kommt.

Danke für den Stream.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im stream vom 13.10.22 fuhr auch schon der ghost driver!

Mega! Ich habe mich ja auch das ein oder andere mal hinreissen lassen, das eine oder andere kritisch zu hinterfragen. Aber ich glaube, ich lasse das ab jetzt sein. Egal ob einem die racer nicht gefallen, es keine Hupe geben wird,... und was weiss ich noch alles. Nachdem ich im heutigen strem (13.10.22) gesehen habe was schon möglich ist, sogar den ghost racer, bin ich mir sicher, dass martin und sein Team uns ein tolles Produkt mit vielen features ausliefern werden. In Speyer weiss man schon, wer die Zielgruppe für ein erfolgreiches Produkt ist und was man dafür anbieten muss.

Kunstoffbahnteile währen schon klasse.

Und die racer finde ich gut.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Der Ghost Racer war cool! Bissl holprig, aber ist ja noch in Entwicklung.

Ich hoffe, dass der Racer zukünftig auf der Bahn stehenden bzw. langsameren Autos ausweicht. Martin sagte ja, dass das System weiß wo die Autos gerade sind.

Jetzt müssen nur noch die 400k geknackt werden, und sobald wir die Spitzkehre bestellen können, ist die Boxengasse zum greifen nahe 🙂

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung