Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Uwe.66:

Die Luft aus dem Kickstarter Projekt scheint jetzt mehr oder weniger raus zu sein. Hoffentlich werden die 400.000 noch erreicht.

Über die Dr!ft Gemeinde hinaus scheint man derzeit kaum jemanden begeistern zu können.

 

vor 12 Minuten schrieb mschna:

 2. Punkt: bisher wenig Aufmerksamkeit in den USA, bei den meisten Projekten kommt die Mehrheit der Backer aus den USA. Bisher sieht es da dünn aus, um die 45 bisher.

Eine Präsentation in englisch für ein Publikum aus D/A/CH, auch Dr!ft ging nicht international...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2022 um 20:27 schrieb Martin:

Ich denke wir machen den Englisch Stream dann kommenden Mittwoch. Sobald wir das genau absehen können gibt es natürlich noch eine Info dazu. 

@Martin: Es wäre gut, so einen Termin auch bei Kickstarter zu bewerben. Dann schauen vielleicht mehr internationale zu die noch unentschlossen sind und infiziert werden wollen! 😉

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mschna:

Nunja, die allgemeine Lage verleitet viele zum Sparen, ist für Kickstarter nicht der beste Zeitpunkt. Wir wissen, daß Sturmkind liefert, für Neukunden ist das aber nicht klar. Bin ehrlich gesagt immer noch überrascht, dass der Start so grandios war. 2. Punkt: bisher wenig Aufmerksamkeit in den USA, bei den meisten Projekten kommt die Mehrheit der Backer aus den USA. Bisher sieht es da dünn aus, um die 45 bisher.

Tatsächlich ist das so. So happy wir mit dem bisherigen Ergebnis sind, so schade ist es, dass es jetzt gerade so gar nicht mehr vorangeht. Jetzt zünden wir aber gerade die nächste Marketing Stufe und geben noch mal ordentlich Gas um gerade auch in den USA vielleicht doch noch etwas mehr Reichweite zu generieren.

Mit eurer ganzen Unterstützung in den Sozialen Netzwerken und mit all euren Anregungen seid ihr da aber auch eine großartige Unterstützung für uns! Also lasst uns einfach weiter alles geben noch so weit wie möglich zu kommen. 💪

  • Gefällt mir 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab schon bei einigen Kickstartern mitgemacht und es ist immer wieder motivierend, wenn die Strech Goals greifbarer gesetzt sind. Wir haben trotz grandiosem Start noch nicht mal das erste Ziel erreicht, das suggeriert den potentziellen Bakern doch auch, dass es nicht unbedingt so läuft wie von euch gedacht und lässt Sie vielleicht zögern.

Ich sehe aber gerade, ihr habt da schon etwas nachgebessert. WIe wäre es mit zusätzlichen kleinen Zwischenzielen, z.B. ein Stickerset zum Indivisualisieren seiner Racer? Für mich lebt Kickstarter eben von den Strech Goals, die es je nach Projekt, sogar exklusiv nur für Baker gibt. Muss ja nix spielrelevantes sein, aber z.B. eine Kurve, die mit Schriftzügen und Logos etc. "beschmiert" wurde, und die es später nicht mehr gibt. Sowas reizt dann doch eher, den Kickstarter zu unterstützen und nicht zu warten, bis das Teil im Regal steht.

 

Gruß

Philipp

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sehe ich das auch. Jetzt aktuell 1.171 Unterstützer.  Ich denke, dass ist eine handvoll mehr als die üblichen verdächtigen, die sich eh bei sturmkind rumtreiben.  Und das mit den greifbareren strech goals kann ich auch nachvollziehen. 80.000 Euro ist das Ziel und dann gibt es erst bei 400.000 wieder was. Das sind so Kleinigkeiten, wo man vielleicht dran drehen kann. Aber bitte nicht falsch  erstehen. Ich Unterstütze das Projekt auch und stehe voll dazu! Ich finde es einfach genial. Aber anstatt die haarnadelkurve, sollte besser der KI Gegner realisiert werden. Und das zur Markteinführung. Denn das ist es, was modiplay dann wirklich von Drift abhebt. Wenn ich so zwischen den Zeilen lese und das richtig verstehe, steht die KI ganz hinten auf der todo Liste. Und was ist mit dem karrieremodus?

Also, immer weiter! Haben schon alle Unterstützer den link von Kickstarter auf ihren Profilen auf Facebook, Twitter, WhatsApp,  ... gepostet? 🤔😉🥇

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir euch irgendwo noch unterstützen können (liken etc.) dann haut das gerne hier oder im Stream noch mal raus, aber von anderen Kickstarter Projekten kenne ich es eigentlich so, dass da zig Updates über den Verlauf der Kampagne kommen, wo weitere Videos noch mal Details erklären, wo man vielleicht irgendwo auf ner Convention oder so das zeigt und davon nen Video macht, wo man vielleicht auch ein paar Youtuber oder Influencer mal mit an Bord holt oder was auch immer. Es wirkt gerade sehr ruhig, dabei stehen wir alle hier bereit um richtig Rummel für alles zu machen. Ihr habt ja ein paar Videos nachgeschoben, vielleicht packt ihr die auch mal in Kickstarter Updates? Und ruhig alles auf Englisch, falls ihr fokussieren müsst. Ihr selbst warte nur darauf, dass die 400k und 500k geknackt werden um euch noch mal etwas Geld zu geben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt schon beim Namen anfangen, warum nicht einfach MODIrace? Ich denke MODIplay wird erstmal keiner mit Autorennen in Verbindung bringen, ehr mit Playmobil oder LEGO.

Dann sind halt die Modelle etwas ungünstig (ich glaube ich habe mal ähnlich aussehende Spielzeugautos für Babys irgendwo gesehen). Da würden halt Scale modelle die realistischer aussehen oder echte Lizensautos viel mehr leute anziehen. Das habe ich bei Dr!ft am anfang immer gehört, gibt es dieses und jenes auch als Dr!ft? bzw. Warum gibt es nicht mehr modelle?

Dann ist es ein Rennspiel auf "Schienen" das sich von herkömmlichen Slotcars am meisten durch den ONLINE Multiplayer abhebt, aber so richtig beworben wird das nicht. Aktuell steht bei Kickstarter als Überschrift "MODIplay - Racing Fun with up to 30 friends at your home" ja genau, weil jeder immer seine 29 Freunde zuhause einlädt um mit Spielzeugautos zu fahren. Bei mir würde da stehen: "MODIrace - Real Racing Experience at Home with Online Multiplayer" order so ähnlich.

Sorry aber mit MODIplay könnte man jeden Online Racing Fan erreichen wenn man es richtig anstellt.

Ein lokales Rennsystem mit dem man sich Online mit allen anderen auf der Welt messen kann und sich in einer Weltrangliste hocharbeiten kann, das würde jeden Slotcarfan ansprechen.

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so richtig…

wo zündet ihr denn die nächste Marketing Stufe? 
wenn dann muss sowas auf amerikanischen Seiten erfolgen, im tv oder sonst wo!

am Wochenende war die Spielemesse in Essen… eine der Größten Spielzeug messen in Deutschland und auch europaweit!  wo war da der Modiplay stand, wo man die Autos hautnah erleben darf?

Ohne es böse zu meinen… mir scheint das alles etwas überstürzt rausgehauen! Oder euer Marketing Experte hat nicht wirklich Ahnung! Oder es ist kein Geld für Marketing da!🤷🏼‍♂️
 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flying Dutchman:

Die Pitlane gibt es jetzt bei 500K, dass müsste doch machbar sein 💪

Also laut meiner Hochrechnung können wir schon zufrieden sein wenn die 400 geknackt sind.

 

vor 5 Minuten schrieb Mbq79:

Ich weiß nicht so richtig…

wo zündet ihr denn die nächste Marketing Stufe? 
wenn dann muss sowas auf amerikanischen Seiten erfolgen, im tv oder sonst wo!

am Wochenende war die Spielemesse in Essen… eine der Größten Spielzeug messen in Deutschland und auch europaweit!  wo war da der Modiplay stand, wo man die Autos hautnah erleben darf?

Ohne es böse zu meinen… mir scheint das alles etwas überstürzt rausgehauen! Oder euer Marketing Experte hat nicht wirklich Ahnung! Oder es ist kein Geld für Marketing da!🤷🏼‍♂️
 

 

Na man muss auch sehen das es erstmal "nur" die Kickstarter Kampagne ist und ich weis nicht ob man da so in die vollen gehen sollte wenn es doch trotz interesse viele abschreckt wegen der langen Zeit die es noch dauert.

Sobald das ganze auf dem Markt ist, kann man da schon mehr machen und die leute können es direkt mit nach hause nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok! Dann aber bitte ehrlich sein und sagen: uns reicht es! Brauchen nicht mehr Geld! Bringen das so auf den Markt und entwickeln dann weiter…

wobei ich das auch nicht vorteilhaft finde!

denn so hat das ganze nur in etwa die Funktionen einer Carrera Bahn! 
erst durch pit lane und online Multiplayer kommt da was ganz anderes bei raus!

und über die nicht Lizenz Autos sag ich nichts mehr! Das ist von Martin so gewünscht… und scheint da auch nicht einsichtig zu sein! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mbq79:

Ja ok! Dann aber bitte ehrlich sein und sagen: uns reicht es! Brauchen nicht mehr Geld! Bringen das so auf den Markt und entwickeln dann weiter…

wobei ich das auch nicht vorteilhaft finde!

denn so hat das ganze nur in etwa die Funktionen einer Carrera Bahn! 
erst durch pit lane und online Multiplayer kommt da was ganz anderes bei raus!

und über die nicht Lizenz Autos sag ich nichts mehr! Das ist von Martin so gewünscht… und scheint da auch nicht einsichtig zu sein! 

Lizenzen zu bekommen ist sehr aufwendig, das hat man schon bei Drift gesehen, das kostet viel Zeit und Manpower. Ich halte es auch für den besseren Schritt, erst mal mit generischen Modellen zu starten und erst wenn technisch alles steht Lizenzmodelle raus zu bringen. So wie sie jetzt die Stretchgoals gesetzt haben, werden sie die Haarnadelkurve und die Boxengasse ziemlich sicher erreichen, wir sind ja erst auf der Hälfte. Ich denke auch nicht, dass man zum jetzigen Zeitpunkt jedermann an Bord holen sollte, die meisten Leute haben ja nicht die Geduld und Risikofreude für Kickstarter und da würde man nur Frust erzeugen. Aber auch in den USA gibts viele Technikfans und Early Adopter die man damit ereichen könnte und die später bei Release dann für kostenloses Marketing da drüben sorgen würden. Genau die muss man noch mehr dazu bekommen.

Bearbeitet von Decrayer
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung