Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Rennbahn soll ja auch noch mal 2-3 cm breiter werden. Ist dazu denn schon Näheres bekannt? Und die Autos sollen ja auch noch mal ein Stück kleiner werden so denke ich, dass die Kombination aus breitere Bahn und kleineren Autos sich positiv auf das Fahrverhalten auswirken wird. Letztendlich kann man sich bei Modiplay fast unendlich viele Variationen vorstellen, zum Beispiel Rennstrecken auf mehreren Ebenen.

was mich auch noch sehr reizen würde wären Steilkurven das wäre auch sehr interessant aber ich denke das sind vielleicht Überlegung für die Zukunft. Das was Aktuell angeboten wird, sieht schon sehr vielversprechend aus und bietet schon mal ausreichend Spielraum um tolle Rennstrecken bauen oder nach zu bauen. und was ich mir noch wünschen würde, wäre, dass die Racer optisch noch unterschiedlicher sind. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steilkurve ist halt so ne sache... so sehr steil kann man die nicht machen, sonst purzeln die autos runter, oder brauchen ordentlich speed um auf der bahn zu bleiben, wobei ich nicht weiss ob das dann überhaupt aussreicht... ist ja simuliert bzw. runtergerechnet auf 1/64.

Aber technisch möglich wird das wohl sein, da die Straßen ja nur aus Karton sind und sich leicht etwas biegen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir aber nicht vorstellen das die Ansaugung bei 1/64 genau so funktioniert... ich denke die kann man einfach nicht im Maßstab setzen... kann mich aber auch täuschen! könnt mir höchsten vorstellen das mit mehr Gummi auf den reifen hinzubekommen...

Aber im Prinzip coole Idee!

@Martin 

im Video gesehen das der Farhbahneditor das auch mit 2 übereinander Fahrbahnen hinbekommt... geht das auch mit 3,4,5 Fahrbahnen übereinander? so ein Parkhausturm mit Mehreren Stockwerken zu hochfahren zb.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mbq79:

ich kann mir aber nicht vorstellen das die Ansaugung bei 1/64 genau so funktioniert... ich denke die kann man einfach nicht im Maßstab setzen... kann mich aber auch täuschen! könnt mir höchsten vorstellen das mit mehr Gummi auf den reifen hinzubekommen...

Aber im Prinzip coole Idee!

Natürlich nicht! Die Steilkurve muss ja gar nicht so steil sein, eigentlich nur so viel, dass man sie als Steilkurve erkennt. Den Rest macht die Simulation, also die Physik des Fahrzeugs in der Kurve zu simulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mbq79:

ich kann mir aber nicht vorstellen das die Ansaugung bei 1/64 genau so funktioniert... ich denke die kann man einfach nicht im Maßstab setzen... kann mich aber auch täuschen! könnt mir höchsten vorstellen das mit mehr Gummi auf den reifen hinzubekommen...

Aber im Prinzip coole Idee!

@Martin 

im Video gesehen das der Farhbahneditor das auch mit 2 übereinander Fahrbahnen hinbekommt... geht das auch mit 3,4,5 Fahrbahnen übereinander? so ein Parkhausturm mit Mehreren Stockwerken zu hochfahren zb.?

Klar, das geht auch. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal den englischen stream an und schaut euch mal die dort aufgebaute Bahn genauer an. Martin testet wie es aussieht auch schon mit Steilkurve. Bzw. Die streckenteile scheinen sehr flexibel im Einsatz zu sein! 😉😂👍🏼

ich hoffe bei Markteinführung benötigt man kein extra handi mehr für den ghistrace 😉

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beobachtung/Idee: Jetzt wo die stark reduzierten Preise (super early Bird) langsam zu Ende gehen, wäre ein anderes noch niederschwelligeres Angebot nötig, um mehr Gelegenheitskäufer anzuziehen!

Mein Vorschlag: Einzelne Wagen ohne sonstiges Zubehör anbieten. Damit können Leute mit schmalem Geldbeutel oder die einfach Mal neugierig sind (Gadget!) mit kleinem Invest teilnehmen. Die Bahn wird dann später sowieso gekauft, wenn sie sehen das es funktioniert. Und die jetzigen Early Bird Investoren werden auch nicht mehr von ihrem Preis-Privileg zurücktreten - also auch wenig Risiko für den Kickstarter-Erfolg.

Bearbeitet von Foox
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal den ersten Livestream über MODIplay gesehen und da meinte Martin es war einmal der Gedanke da, einen eigenen Controller anzubieten.

Ich glaube es ist noch nicht zu

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 durchgedrungen wie einfach es bei Android ist einen bestehenden Xbox oder Playstation Controller(oder auch einige andere) in einer App einzubinden. Das ist für einen Programmierer vielleicht 30 min Arbeit denn bei Android (auch bei IPhone?) gibt es direkt eine API dafür. Also das handy weiß bereits mit dem Controller umzugehen, man muss nur die paar eingabemöglichkeiten die es bei Dr!ft und MODIplay gibt auf die Controller Funktionen legen.

Also das handy erkennt automatisch den Controller den man einfach per Kabel oder Bluetooth verbindet und die bestehende API müsste nur von den Apps eingebunden werden.

Ich komme mit der handysteuerung gut zurecht aber ich lese immer wieder, auch in slotcar Foren, das sie nicht mit dem Handy steuern möchten und nach der Controller Steuerung fragen.

Wie gesagt ist das unfassbar einfach zu machen wenn man das bestehende System nutzt. So würde man jede Menge Leute ansprechen die es wegen der handysteuerung erst gar nicht kaufen. 

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Foox:

Eine Beobachtung/Idee: Jetzt wo die stark reduzierten Preise (super early Bird) langsam zu Ende gehen, wäre ein anderes noch niederschwelligeres Angebot nötig, um mehr Gelegenheitskäufer anzuziehen!

Mein Vorschlag: Einzelne Wagen ohne sonstiges Zubehör anbieten. Damit können Leute mit schmalem Geldbeutel oder die einfach Mal neugierig sind (Gadget!) mit kleinem Invest teilnehmen. Die Bahn wird dann später sowieso gekauft, wenn sie sehen das es funktioniert. Und die jetzigen Early Bird Investoren werden auch nicht mehr von ihrem Preis-Privileg zurücktreten - also auch wenig Risiko für den Kickstarter-Erfolg.

Das ist eine gute idee! Du meinst also, racer direkt zum Kauf anbieten und nicht erst als add on! Finde ich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MOSkorpion:

Ich hab nochmal den ersten Livestream über MODIplay gesehen und da meinte Martin es war einmal der Gedanke da, einen eigenen Controller anzubieten.

Ich glaube es ist noch nicht zu

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 durchgedrungen wie einfach es bei Android ist einen bestehenden Xbox oder Playstation Controller(oder auch einige andere) in einer App einzubinden. Das ist für einen Programmierer vielleicht 30 min Arbeit denn bei Android (auch bei IPhone?) gibt es direkt eine API dafür. Also das handy weiß bereits mit dem Controller umzugehen, man muss nur die paar eingabemöglichkeiten die es bei Dr!ft und MODIplay gibt auf die Controller Funktionen legen.

Also das handy erkennt automatisch den Controller den man einfach per Kabel oder Bluetooth verbindet und die bestehende API müsste nur von den Apps eingebunden werden.

Ich komme mit der handysteuerung gut zurecht aber ich lese immer wieder, auch in slotcar Foren, das sie nicht mit dem Handy steuern möchten und nach der Controller Steuerung fragen.

Wie gesagt ist das unfassbar einfach zu machen wenn man das bestehende System nutzt. So würde man jede Menge Leute ansprechen die es wegen der handysteuerung erst gar nicht kaufen. 

Für Modiplay sollte es eigentlich kein großes Problem darstellen, bei Dr!ft ist ja wohl die Version der Engine (Unity) so alt und unterstützt solche Spielereien noch nicht nativ.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 11:55 schrieb Mbq79:

Steilkurve ist halt so ne sache... so sehr steil kann man die nicht machen, sonst purzeln die autos runter, oder brauchen ordentlich speed um auf der bahn zu bleiben, wobei ich nicht weiss ob das dann überhaupt aussreicht... ist ja simuliert bzw. runtergerechnet auf 1/64.

Aber technisch möglich wird das wohl sein, da die Straßen ja nur aus Karton sind und sich leicht etwas biegen lassen!

Interessant für NASCAR Rennen, falls das jemand machen möchte. Die Kurven müssen ja nicht so steil sein, dass die Autos gleich herunter fallen. Mit 30 Autos im Oval herumkurven könnte schon auch geil sein....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe zumindest im Bezug auf Nascar den größten Fahrsport mit den Modiplay-Racern. Müsste das Fahrverhalten generell etwas austesten um ein Gefühl zu bekommen, aber bei den Livestreams sah mir das Fahrverhalten teilweise zu sehr nach Slotcar aus. Aber jetzt mal etwas wie ein Oval, wo man für die schnellsten Runden den richtigen Kurvenspeed erwischen muss und man kann mit Kontakt durch den Verkehr fahren,da stelle ich mir gerade ganz geile Rennen vor. Also bei 1 Million € bitte einen Nascar-Racer anbieten, das deckt sich auch damit, dass deutlich mehr Linkskurven dabei sind😁

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung