Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22

Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb S2Junior:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich möchte nochmal gerne das Thema zur "Tastenbelegung" in der App aufgreifen und das man bei der Programmierung darauf achtet, dass man diese so anordnet, dass nicht ausversehen die falsche Funktion angeklickt wird!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass  bei der Boost Aktivierung wohl dieses Problem besteht.

Wenn ich auf der Geraden die Boost Funktion aktivieren will, möchte ich natürlich auf Vollgas bleiben. Das bedeutet, dass ich mit dem rechten Daumen auf dem Gaspedal bleibe und mit dem linken Daumen in den Drehzahlbereich klicken muss um den Bosst zu aktivieren. Und das macht man ja ohne aufs Handi zu gucken. Und das bedeutet, ich muss blind über den An-Aus Knopf und ins Drehzahlfeld klicken. Da kann es doch bestimmt auch passieren, dass man den Racer ausschaltet, anstatt den Boost zu aktivieren, oder??

Nur mal so eine Überlegung!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das funktioniert doch mit der Handbremse bei Dr!fr auch ohne Probleme. Woher kommt die Sorge?

• Gefällt mir 1

Ich glaube nicht das wir das mit den 500.000 schaffen. Wäre besser vom

gewesen die Schritte auf 50.000€ einzustellen anstatt 100.000€ vielleicht kann man es ja noch nachträglich abändern. Knapp 6000€ wären eher machbar wie 56.000€. Der Anreiz wäre auf jeden Fall dann da, die knapp 6000€ voll zumachen. Zumal wenn die Boxengasse freigeschaltet würde gehen ja logischerweise die Beiträge wieder hoch zum nächsten Add-On. 
wäre eine Überlegung wert…

Cheers

• Gefällt mir 1

vor 42 Minuten schrieb S2Junior:

Ich möchte nochmal gerne das Thema zur "Tastenbelegung" in der App aufgreifen und das man bei der Programmierung darauf achtet, dass man diese so anordnet, dass nicht ausversehen die falsche Funktion angeklickt wird!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass  bei der Boost Aktivierung wohl dieses Problem besteht.

Wenn ich auf der Geraden die Boost Funktion aktivieren will, möchte ich natürlich auf Vollgas bleiben. Das bedeutet, dass ich mit dem rechten Daumen auf dem Gaspedal bleibe und mit dem linken Daumen in den Drehzahlbereich klicken muss um den Bosst zu aktivieren. Und das macht man ja ohne aufs Handi zu gucken. Und das bedeutet, ich muss blind über den An-Aus Knopf und ins Drehzahlfeld klicken. Da kann es doch bestimmt auch passieren, dass man den Racer ausschaltet, anstatt den Boost zu aktivieren, oder??

Nur mal so eine Überlegung!

Mach dir da mal keine Sorgen. Hier haben wir reichlich Erfahrung von DR!FT. Der Boostbereich ist der komplette mittlere Teil des Displays. Also nicht nur der Tacho. Und solange dein Auto rollt ist zum Beispiel der Start Stopknopf blockiert. 

Das UI Ist auch noch nicht bis ins Detail designt. Hier werden wir weiter Optimierungen vornehmen. Du kannst mir aber glauben dass das nachher perfekt funktionieren wird, so wie auch bei DR!FT. 

vor 3 Stunden schrieb bpPortable:

Sehr gute Idee ...

Ich würde auch beide Varianten nehmen.

Die könnte man dann beliebig kombinieren und auch verlängern.

Was haltet ihr davon die Einfahrt mit einer wie vorgesehenen Kurve und die Ausfahrt aber in einer geraden auszuführen. Damit ist die Einfahrtgeschwindigkeit automatisch niedriger und die Boxengasse kann durch den Ausgang für den Anfang einer langen Gerade genutzt werden.

Lieben Dank, dass Ihr euch so viele und gute Gedanken macht. Über dieses Thema haben wir uns natürlich reichlich Gedanken gemacht. Aktuell sind wir der Meinung, dass die Lösung mit den Kufenelementen die bessere ist. Unter anderem, weil man hier die Ideallinie verlässt um in die Box ein oder aus zu fahren. Was das Handling vereinfacht und unnötige Crashs vermeidet. Am Ende muss dies aber alles in der Praxis erprobt werden. Von daher ist hier das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Sollte sich zum Beispiel rausstellen, dass eine Boxengasse Ausfahrt auf der Geraden gut oder gar besser funktioniert, so kann es gut sein das wir das noch ändern. 
Die Boxengasse ist eben ein AddOn. Wäre diese fertig, so wäre sie von vorne herein als Unterstützerstufe verfügbar gewesen;)

• Gefällt mir 10
  • Danke 2

vor 7 Stunden schrieb Martin:

Mach dir da mal keine Sorgen. Hier haben wir reichlich Erfahrung von DR!FT. Der Boostbereich ist der komplette mittlere Teil des Displays. Also nicht nur der Tacho. Und solange dein Auto rollt ist zum Beispiel der Start Stopknopf blockiert. 

Das UI Ist auch noch nicht bis ins Detail designt. Hier werden wir weiter Optimierungen vornehmen. Du kannst mir aber glauben dass das nachher perfekt funktionieren wird, so wie auch bei DR!FT. 

Lieben Dank, dass Ihr euch so viele und gute Gedanken macht. Über dieses Thema haben wir uns natürlich reichlich Gedanken gemacht. Aktuell sind wir der Meinung, dass die Lösung mit den Kufenelementen die bessere ist. Unter anderem, weil man hier die Ideallinie verlässt um in die Box ein oder aus zu fahren. Was das Handling vereinfacht und unnötige Crashs vermeidet. Am Ende muss dies aber alles in der Praxis erprobt werden. Von daher ist hier das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Sollte sich zum Beispiel rausstellen, dass eine Boxengasse Ausfahrt auf der Geraden gut oder gar besser funktioniert, so kann es gut sein das wir das noch ändern. 
Die Boxengasse ist eben ein AddOn. Wäre diese fertig, so wäre sie von vorne herein als Unterstützerstufe verfügbar gewesen;)

Das ist auch wieder einleuchtend.

Rein vom Streckendesign her wird eine Variante mit Geraden aber denke ich mehr Käufer anlocken, da fast jeder denke ich auf seiner Strecke eine 4rer Gerade von Vornherein eingeplant. Außerdem spielt hier die Richtungsbindung nur eine untergeordnete Rolle. Man kann sich nur nicht aussuchen, auf welcher Seite der Geraden die Box liegt.

Bei der Kurvenversion scheiden dann aber potentiell geeignete Stellen aus, da die Richtung evtl. nicht stimmt. Ist die Boxengasse derzeit mit zwei Rechtskurven angedacht?

• Gefällt mir 1

Am 22.10.2022 um 09:56 schrieb bpPortable:

Wenn der Preis für Boxengasse bekannt wäre, könnte man ihn vorab auch als Bonus oder durch weitere AddOns aufstocken und dann später umwandeln in Boxengasse oder bei nicht Freischaltung wieder entfernen...

Das ist eine gute Idee, wie ich finde:) Dann gebe ich Euch hiermit mal die Preise:

Boxengasse UVP: 85€

Kickstarter AddOn Preis: 49€

Ich schreibe Euch dazu glich auch noch ein Kickstarter Update.

• Gefällt mir 7
  • Danke 4

vor 50 Minuten schrieb Martin:

Das ist eine gute Idee, wie ich finde:) Dann gebe ich Euch hiermit mal die Preise:

Boxengasse UVP: 85€

Kickstarter AddOn Preis: 49€

Ich schreibe Euch dazu glich auch noch ein Kickstarter Update.

Ach wisst Ihr was, wir haben uns das gerade noch mal anders überlegt:) Mehr dazu im Kickstarter Update, dass dann Morgen kommt. Gute Nacht;)

• Gefällt mir 8
  • Danke 2
  • Haha 2

vor 6 Minuten schrieb MOSkorpion:

Also wird man sie jetzt als Addon hinzufügen können aber sie wird wieder entfernt wenn die 500k nicht geknackt werden?

Ich denke wir werden es bald sehen🙃

Ich würde sie sofort einfügen ich hoffe das werden ganz viele auch so machen.. also ich pack einfach mal noch ein Set mehr dazu.. Und wenn die 500k geknackt sind tausch ich es um

• Gefällt mir 2

vor einer Stunde schrieb Martin:

Ach wisst Ihr was, wir haben uns das gerade noch mal anders überlegt:) Mehr dazu im Kickstarter Update, dass dann Morgen kommt. Gute Nacht;)

😀😀😀danke Martin du bist der beste (; 

Ich kann es kaum nich abwarten von Woche zu Woche wird Modiplay besser. Die Reaktionen vom Team auf die community sind wirklich bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Nachmals meinen Dank dafür 👍. Die Boxengasse ist ein miss und wird morgen auf jeden dazu bestellt....🏎

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

Danke Martin, schaue jeden Tag in der früh hier und bei Kickstarter durch. Das versüßt einen schon den Tag. Bin schon gespannt auf das Update.

Wie wird es mit verlängern der Boxengasse aussehen? Wird es je nach Form (in der Kurve oder Gerade) einextra Mittelteil zum zwischen legen geben?

• Gefällt mir 2

• B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung