Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

vor 12 Minuten schrieb Sir Loxley:

Ich unterstütze das Projekt da ich daran glaube. Ich denke nicht  das es ein Risiko gibt.  Bei Kickstarter haben alle noch 9 Euro Porto bezahlt.

Ich finde es großartig so können noch mehr Interessen einen günstigen Einstieg bekommen und das Projekt zu einem großen Erfolg führen.

 

Die Versandkosten von 9€ kommen auch bei diesem speziellen Angebot gerechter Weise noch im Warenkorb dazu.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von bpPortable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen!

Ich hege keinen Zweifel,  dass jeder seine Belohnung erhält.  Dafür steht Martin und sein Team. Und ich hätte es nicht gemacht, wenn ich nicht absolut begeistert von der Idee wäre. Aber es geht mir hier ein wenig um die Wertschätzung dessen, was die Community hier in den ganzen Tagen abgeliefert hat. Und es mach halt doch einen Unterschied ob man auf Kickstarter ein Projekt unterstützt oder verbindlich vorbestellt.  Sorry wenn ich mich da ein bisschen gekniffen fühle.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mcroix:

Nicht falsch verstehen!

Ich hege keinen Zweifel,  dass jeder seine Belohnung erhält.  Dafür steht Martin und sein Team. Und ich hätte es nicht gemacht, wenn ich nicht absolut begeistert von der Idee wäre. Aber es geht mir hier ein wenig um die Wertschätzung dessen, was die Community hier in den ganzen Tagen abgeliefert hat. Und es mach halt doch einen Unterschied ob man auf Kickstarter ein Projekt unterstützt oder verbindlich vorbestellt.  Sorry wenn ich mich da ein bisschen gekniffen fühle.

Also ich finde das siehst du falsch!

zumindest bei Martin und kickstarter kann man davon ausgehen das er was daraus macht! Für mich war das Modi kickstarter auch nur ne Vorbestellung und an Risiko hab ich da nicht gedacht! Nicht bei sturmkind!!!

und das es jetzt noch was zu den selben Konditionen gibt ist vorallem auch der blöden Einschränkung geschuldet das ohne Kreditkarte nur für 250€ Unterstützt werden konnte!

es hat nicht jeder und will nicht jeder eine Kreditkarte! Kann 100 Gründe haben…. Von ehemaligem Hartz IV ( wo Kreditkarte abgelehnt wird) , über Minderjährige oder Studenten, bis hin zu Glaubengrundsätzen….

und trotzdem ist es fair diesen Leuten auch die Möglichkeit zu bieten!

im übrigen: ich bin mir sicher das es bis zur Auslieferung immer wieder Sonderangebote geben wird: von Black Friday , weihnachts speziel, bis Ostern usw.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mcroix:

Nicht falsch verstehen!

Ich hege keinen Zweifel,  dass jeder seine Belohnung erhält.  Dafür steht Martin und sein Team. Und ich hätte es nicht gemacht, wenn ich nicht absolut begeistert von der Idee wäre. Aber es geht mir hier ein wenig um die Wertschätzung dessen, was die Community hier in den ganzen Tagen abgeliefert hat. Und es mach halt doch einen Unterschied ob man auf Kickstarter ein Projekt unterstützt oder verbindlich vorbestellt.  Sorry wenn ich mich da ein bisschen gekniffen fühle.

Einen Vorteil wirst du aber haben:

Wenn es zur Auslieferung geht und sich das über ein paar Wochen strecken sollte, werden die Shop Kunden denke ich mal/hoffe ich mal hinten angestellt. Und möchtest du der sein, der dann zwei Wochen lang auf YT den anderen hinterher schmachtet? 😉

Und zu den ersten 24h Ordern beträgt der Preisunterschied des normalen Bahnsets inklusive Versand immerhin knapp 26€, wenn man jetzt ordert. Also 10% mehr als zur 24h Aktion. 

Und wenn man große Risikobedenken hat, wird es durch den Shop ja nicht wirklich besser. Wenn Pleite, dann Pleite und dann gibt es für die einzelnen kleinen Gläubiger auch nichts zu holen. Den einzigen Unterschied sehe ich in Punkto Garantie, aber ich denke, dass wir auch da nicht benachteiligt werden.

Ich bleibe jedenfalls tiefenentspannt. Und abgeschrieben ist das Geld ja ohnehin von der ersten Sekunde, da es sich um ein Hobby handelt
💵->🎮

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Es ist so wie Ihr auch schreibt. Kickstarter war für zwei Dinge wichtig. Um zu sehen/zu beweisen, dass das Produkt am Markt - also bei Euch - ankommt und um internationale Aufmerksamkeit zu wecken. Gerade letzteres war der Grund für die Crowdfunding-Kampagne.

Wegen der Problematik mit den Bezahloptionen haben wir uns entschieden, Euch für die ersten zwei Wochen auch im Vorverkauf ähnlich gute Angebote zu machen. Beim Risiko gibt es, wie schon geschrieben, keinen Unterschied und Vorteile haben die Kickstarterunterstützer auf alle Fälle:

  •     Die besten Preise
  •     Exklusiv die Ltd. Edition und die Möglichkeit Betatester zu werden
  •     Und selbstverständlich werden die Kickstarterbestellungen wie immer als erstes ausgeliefert

Ab dem 15. Werden die Preise dann sukzessive steigen, je näher das Release-Datum rückt. Ansonsten werden wir natürlich alles daransetzen, auch weiterhin Geld über den Vorverkauf einzusammeln. Da wird es sicher auch noch die eine, oder andere "Aktion" geben.

Weil die berechtigte Frage kam: Das Thema Kickstarter-Stretch Goals ist natürlich abgeschlossen. Dennoch hat jeder weitere Umsatz letztendlich denselben Effekt. Mehr Kapital = mehr Möglichkeiten Ideen noch schneller umzusetzen. Und an Ideen feht es uns nun wahrlich nicht;)

Einen schönen (Feier)Tag und bis morgen im Livestream;)

Martin

  • Gefällt mir 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und möchtest du der sein, der dann zwei Wochen lang auf YT den anderen hinterher schmachtet? 😉

Nee, auf keinen Fall.

vor 1 Minute schrieb mcroix:
vor 5 Stunden schrieb jogger86:

Und abgeschrieben ist das Geld ja ohnehin von der ersten Sekunde, da es sich um ein Hobby handelt

 

Da bin ich 100% bei Dir.

Wollte hier auch eigentlich keine Welle schlagen.

Bearbeitet von mcroix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja auf die radabstände gespannt ... klar dass ihr da jetzt noch nichts sagen könnt ... habe für den pinken schon die perfekte karosserie gefunden 😄

https://ck-modelcars.de/de/tarmac-works-1-64-mercedes-amg-gt3-evo-no8-dtm-2021-juncadella-t64-062-21dtm08/p-78570/

 

ist eigentlich für dr!ft mal noch ein neuer racer in aussicht?

Bearbeitet von Rodney8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Martin:

Ich kann hier eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Es ist so wie Ihr auch schreibt. Kickstarter war für zwei Dinge wichtig. Um zu sehen/zu beweisen, dass das Produkt am Markt - also bei Euch - ankommt und um internationale Aufmerksamkeit zu wecken. Gerade letzteres war der Grund für die Crowdfunding-Kampagne.

Wegen der Problematik mit den Bezahloptionen haben wir uns entschieden, Euch für die ersten zwei Wochen auch im Vorverkauf ähnlich gute Angebote zu machen. Beim Risiko gibt es, wie schon geschrieben, keinen Unterschied und Vorteile haben die Kickstarterunterstützer auf alle Fälle:

  •     Die besten Preise
  •     Exklusiv die Ltd. Edition und die Möglichkeit Betatester zu werden
  •     Und selbstverständlich werden die Kickstarterbestellungen wie immer als erstes ausgeliefert

Ab dem 15. Werden die Preise dann sukzessive steigen, je näher das Release-Datum rückt. Ansonsten werden wir natürlich alles daransetzen, auch weiterhin Geld über den Vorverkauf einzusammeln. Da wird es sicher auch noch die eine, oder andere "Aktion" geben.

Weil die berechtigte Frage kam: Das Thema Kickstarter-Stretch Goals ist natürlich abgeschlossen. Dennoch hat jeder weitere Umsatz letztendlich denselben Effekt. Mehr Kapital = mehr Möglichkeiten Ideen noch schneller umzusetzen. Und an Ideen feht es uns nun wahrlich nicht;)

Einen schönen (Feier)Tag und bis morgen im Livestream;)

Martin

Hoffentlich überzeugen diese Argumente auch die 5 Unterstützer die auf Kickstarter 195 € für das "Kickstarter Special" bezahlt haben, anstelle der 179,90 € im Shop! 😉
Mit den 1,60 € Aufpreis für die Kickstarter Ltd. gegenüber den "normalen"  kann ich leben (sorry, ich musste das "ausrechnen" - die Pakete und Preise im Shop empfinde ich im ersten Moment als sehr attraktiv).

Merkwürdigerweise zeigt mir Kickstarter eine voraussichtliche Lieferung im Dezember 2023 an (was dann immer noch vor Weihnachten sein könnte).

Ich bin auch gespannt wie der Zulauf bei Dr!ft sich entwickelt wenn MODIplay den Zuspruch in der breiten Masse findet.
Im Moment habe ich aber noch den Eindruck, dass die MODIplay-Backer zu 90 % aus der Dr!ft Community kommen. Vielleicht gibt es am Mittwoch dazu eine Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich weiß es klingt jetzt ungeduldig.... aber wann kann man denn mit den Finalen Größenangaben zum racer und zur Motoreinheit rechnen...
Nur weil du mal gesagt hast das du im November die Bestellung der Hardware machen musst, (damit bis August alles da), dachte ich da musst du ja langsam die Finale Größe wissen!

Ich Entschuldige mich auch für meine Neugier! 🤐 Nur man läuft jetzt mit offenen Augen durch das 1/64 Spielzeugauto Regal und denkt " Oh den könnt ich mir umgebaut vorstellen! Aber ohne Größenangaben macht es keinen Sinn jetzt schon zu kaufen!

Ach ja und ich hoffe das die Auslieferung nächstes Jahr pünktlich kommen und sich nicht um Monate schieben!

Ich hab Modiplay für den Junggesellenabschied von meinem Schwager eingeplant! Als eine zu erledigende Aufgabe: er muss gegen alle Anwesenden Herren gewinnen! 😆🤣

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2022 um 12:29 schrieb Atomregen:

Für Modiplay sollte es eigentlich kein großes Problem darstellen, bei Dr!ft ist ja wohl die Version der Engine (Unity) so alt und unterstützt solche Spielereien noch nicht nativ.

Aber im folge einer möglichen Neuprogrammierung von Drift sicher ein Feature was viele freuen würde.

Ich würde mich über einen Controllersupport definitiv freuen.

Man kann da sogar(wenn es der Controller unterstützt) Force Feedback einbauen was das Fahrerlebnis deutlich steigert.
Man denke nur man fühlt wie man von der Bahn abkommt mit Vibration oder wenn die Räder durchdrehen, blockierende Räder..
Die Möglichkeiten wären fast grenzenlos.

Dennoch wäre meine frage ob sich die Streckenbreite nochmal ändern wie erwähnt wären schön.

Aber ich bin guter Dinge, da es noch weit hin ist bis zum Release.

Bearbeitet von DonHurron
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DonHurron:

Aber im folge einer möglichen Neuprogrammierung von Drift sicher ein Feature was viele freuen würde.

Ich würde mich über einen Controllersupport definitiv freuen.

Man kann da sogar(wenn es der Controller unterstützt) Force Feedback einbauen was das Fahrerlebnis deutlich steigert.
Man denke nur man fühlt wie man von der Bahn abkommt mit Vibration oder wenn die Räder durchdrehen, blockierende Räder..
Die Möglichkeiten wären fast grenzenlos.

Dennoch wäre meine frage ob sich die Streckenbreite nochmal ändern wie erwähnt wären schön.

Aber ich bin guter Dinge, da es noch weit hin ist bis zum Release.

Nen Controller braucht halt trotzdem immer das Smartphone als "Rechner" und damit ist die Latenz des Controllers Prinzipbedingt immer höher als die des Smartphones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung