Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb mschna:

Neben erstaunlich viel Blutdruck (why so serious?) in den letzten paar Kommentaren ist bei mir aber eines positiv aufgefallen: die Support brauchen und benutzen könnt, ist da sicherlich was machbar.

Ich mag das nur klar stellen: Ich vergieße kein böses Blut 🙂

ich möchte nicht pöbeln, tue ich auch eigentlich nicht. Soll auch nicht so rüber kommen. 
Im Netz etwas zu lesen, ist leider schwierig manchmal, weil da andere Emotionen hoch kommen können als gemeint bzw erwünscht oder was auch immer. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ich greife oder will auch niemanden angreifen, mir fehlt Input zu deinen Aussagen. Was steckt dahinter, was stellst du dir vor dies das. 20 Leute +- mehr für das Produkt zu gewinnen ist immer gut! Also eher + als - aber die Philosophie die von Sekunde 1 bis jetzt verfolgt wurde ist nunmal: Telefon raus, Knopf am Auto drücken ( oder bald kurz rückwärts „aufziehen“ und Go Go Go Race kann beginnen ).

und das funktioniert einwandfrei, einfach ( bissle Übung natürlich, aber das ist immer so der Fall, egal bei was ), präzise und gibt dir wenn du es minimal beherrscht auch richtig fun. 
Das ist nunmal das Konzept was bis jetzt alle akzeptieren und lieben UND GEIL finden! 
( hoffe ich ^^ ) 

vor 22 Minuten schrieb MOSkorpion:

ähm 

 

USB-C bringt schon einiges und für ein Premium-Produkt das NÄCHSTES jahr herauskommen soll, finde ich es etwas schade den alten anschluss zu nehmen. Platz und Preis finde ich sind keine guten argumente weils sogar in kleinere Maßstabe passt und bei 90 euro für ein auto sollten die 5cent schon drin sein.

baust du selbst diese anderen kleinere Produkte mit USB C?

musst du um jeden Cent Gewinn feilschen und kalkulieren? 
 

was soll das Argument mit dem nächsten Jahr? Beziehst du es auf die EU Verordnung? 

da ist Sturmkind doch von befreit - kein Telekommunikationsgerät etc


Meinst du nicht dass da mehr als 5 Cent Thema sind? Anderes Layout der Platine? Anordnung? Herstellung, … ist der Chip dahinter der selbe?  Eingekaufte bzw bereits bestellte Mikro USB Chips bzw Anschlüsse die bestimmt in Mengen vor Ort sind und verbaut werden MÜSSEN?! . . . 

Wenn ich billiger zu 100% genau die selbe Funktion erzeuge, dies über Jaaaahre hinweg getestet wurde, es seitens des Anschlusses KEINE Probleme gibt, ein ähnliches Produkt mit selber Funktion im Portfolio führe und somit bessere Konditionen zwecks Einkauf generiere, Ersatzplatinen dies das habe, selbiges Kabel/ Anschluss am anderen Produkt habe, die Produktionsstätte darauf ausgelegt ist, . . .
und so weiter und so weiter, die Kette kann noch deutlich länger geführt werden und wir reden nicht über 5 Cent . . .
Wenn ich mich irre, ok, ich bin lern fähig und bei klaren Fakten kann ich es auch nachvollziehen. Aber das Argument „besser“ oder „premium“ zieht hier nicht. Jeder Anschluss hat seine Berechtigung, und seinen Sinn.

wir brauchen weder eine Video Übertragung, noch Audio Übertragung, noch Netzwerk, Steuerdaten, USB Verbindung zu irgendwas, das Auto versorgt niemanden mit Spannung.
USB C ist nicht notwendig.

Wir Laden lediglich das Auto! Thats it.

also….


Wozu USB C und alles auf den Kopf stellen? 

 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, angeregte Unterhaltung hier:) eigentlich habe ich zu dem Thema ja schon genug gesagt. Um euch das weitere spekulieren zu ersparen aber noch mal folgendes: ihr dürft mir glauben, dass wir uns hier am Ende für die bestmögliche Lösung entscheiden werden. Alles andere wäre ja auch irgendwie doof, oder?;)  Klar, der Chinese sagt sich „da machen wir USB C rein, das finden die Leute bestimmt cool“ Klar gibt es billig USB C Stecker die zum Laden irgendwie taugen. Das davon dann jeder 20te nach ein paar Ladezyklen den Geist aufgibt ist dem Chinesen dann halt egal. 🤷🏻‍♂️ 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Todesandre:

Was bringt dir der USB C Anschluss? 


Welchen Nutzen siehst du dahinter? 


Extra kosten seitens Sturmkind und somit noch teurere Produkte?


Wenn es so einfach ist einen Controller zu integrieren, dann integrier dir doch nen Controller!? Schlag es vor, hilf der Entwicklung und bring dich ein! 

Achso: die Controller Einbindung ist mit Kosten verbunden die auf uns umgelegt werden müssen, also NOCH mehr kosten die entstehen.


Es läuft bislang alles PERFEKT per Smartphone, die Steuerung ist einfach und unfassbar präzise, also nenn doch bitte einen Grund der wirklich ausschlaggebend ist pro Controller und die Philosophie des Produktes in Frage stellen soll:

 

mir fallen ganz viele contra ein, aber nicht ein Pro.

 

 Bislang sind alle sachlich, du fängst an zu pöbeln mein lieber. Glashaus und Steine und so 😉

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ist einfach nur klar und deutlich mit seiner Aussage, was du damit anfängst, ist deins. Er wehrt sich nicht, er bringt es doch nur auf den Punkt ohne langen unnötigen Text und Geschwafel. 
 

✌️☮️

Moin,

wieso USB-C, ist die Frage ernsthaft gemeint??

USB C wird btw der Standard und verursacht kaum extra kosten.

Im Gegenteil alte Anschlüsse wie Micro USB werden mittlerweile teurer in der Anbindung weil die Nachfrage gegen null geht.

Das alles hätte man in nicht mal 1 min Google rausfinden können.


Als nächstes, ich hab es vorgeschlagen also habe ich mich offensichtlich auch eingebracht.

Da ich nicht der Entwickler bin, kann ich den Controller Support auch nicht einbinden sollte logisch sein, ich verstehe nicht warum du da jetzt so eine Schärfe reinbringen tust?

Wieso stellt eine zusätzliche Möglichkeit eine Philosophie infrage???

Wenn es dir nicht passt dann fahr doch mit dem Smartphone who cares?

Beeinträchtigt dich ein Contoller Support?

Macht er das Produkt schlechter?

ich bin der Meinung das es den Kundenkreis erweitert.

Dir fallen so viele Contras ein das du nicht einen nennen kannst?

Der einzige der diese Diskussion auf eine persönliche Ebene runter brechen will bist du.

Aber wie hast du so schön geschrieben, wer im Glashaus sitzt und so?

Im diesem Sinne einen schönen Donnerstag Morgen.

 

Bearbeitet von DonHurron
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reden hier alle von USB-C sei ja der neue Standard und es koste ja kaum mehr, dies und das...

Aber bisher konnte von denen, die sich USB-C wünschen, niemand wirklich stichhaltig erklären, worin denn nun die Vorteile gegenüber Micro-USB liegen sollen.

Da der Anschluss ausschließlich zum Laden des Akkus benutzt wird, kann es jedenfalls nicht an der Datenübertragungsgeschwindigkeit liegen.

Und schnellere Ladegeschwindigkeit bzw. Schnellladen? Bei den kleinen Akkus? Willste da etwa mit 5A reinfahren, oder wie? Das machste genau drei mal...

Man kann es drehen und wenden wie man will: Ein USB-C Anschluss ergibt einfach absolut keinen einzigen Vorteil, weder für DR!FT Racer noch für MODIplay sondern nur zusätzliche Kosten. Und selbst wenn es nur fünf Cent mehr sind. Warum fünf Cent mehr bezahlen, wenn sie einfach keinen Sinn ergeben? Wer mir das betriebswirtschaftlich sinnvoll erklären kann, wird gerne von mir auf ein Bier eingeladen.

Wenn wir jetzt über etwas wirklich Innovatives reden würden, wie zum Beispiel induktives Laden während dem Fahren über die Bahn... 😁

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich akzeptiere Micro usb, wenn es wegen der Größe ist! Aber ich finde auch usb-c besser!

warum?

weil es bei Micro usb jedesmal ein rumgestocher ist und dann ist der Stecker doch falsch rum… mein Sohn hat auch schon an diversen früheren Tabletts oder anderen Spielzeug einige zerstört!

Mein 70 jähriger Vater hat schon 4 Blutzucker Messgeräte mit den Steckern wegschmeißen dürfen!

und da dieses Produkt auch für die jüngere Generation gedacht ist…. Wäre usb-c schon besser! Sicher es gibt diese Magnet Stecker aber das gehört ja nicht zum Produkt! Dann kann Martin die gleich mit den magnetsteckern ausliefern! Aber selbst die gehen manchmal kaputt! Hatte ich schon bei 2 Driftern!

hinzu kommt wirklich das ab nächsten Jahr sowieso jeder usb -c ladekabel rumliegen hat!

also wenn es nicht der Größe geschuldet ist, dann wäre ich schon für usb-c! Ich denke für ein premium Produkt würde das auch gut aussehen!

ich wäre da auch bereit 10€ mehr pro Racer zu bezahlen! Das wäre es mir wert!

Das beste wäre aber wahrscheinlich kabellos laden! Mit ladezone in der boxengasse…

gehen würde das! Ob es allerdings so kleine induktion schleifen gibt… hab bisher noch keine so kleinen gesehen… weil wir reden hier ja von 1x2 cm so in etwa…

das wäre allerdings der heilige Gral!

 

 

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nur mal ein vorteil: ich kann den MODIracer dann direkt mit meinem Handy aufladen.

Und noch alles andere:

Ich weiß daß Martin bereits gesagt hat das es Micro-USB wird mit dem die Racer geladen werden, weils nur zum laden und halt billiger ist.

Das halte ich aber für einen Fehler. Ich fand es bei Dr!ft schon rückständig das die neuen Modelle immer noch den alten Anschluss haben. 

Aber jetzt bei MODIplay wäre das schon nicht mehr zeitgemäß. Ab nächstem Jahr müssen alle Handys, Tablets und Kameras mit USB-C ausgestattet sein und ich finde es ist jetzt auch schon bei sämtlichen anderen Produkten ein Qualitätsmerkmal wenn sie den zukunftssicheren und am weitesten verbreiteten Anschluss nutzen.

Ich meine zum release von MODIplay wird Micro-USB bereits der tote alte Standard sein, den keiner mehr nutzen wird. Und 1-2 Jahre später, wo sich das auch nach einem großen Erfolg bei MODIplay nicht geändert haben wird, muss man schon suchen um das alte Kabel zu finden und dann auch hoffentlich richtig herum in das Auto zu stecken. 

Wegen 5 Cent pro Port finde ich sollte man bei einem hochpreisigen Premiumprodukt wie MODIplay oder auch Dr!ft nicht nachdenken müssen. 

Vielleicht wird dem auch nicht viel Bedeutung zugesprochen und natürlich sind auch immer entsprechende Kabel enthalten aber ich glaube das es für die allgemeine Haptik des Produktes doch eine große Rolle spielt und wie gesagt ein Qualitätsmerkmal darstellt. Selbst Turbo-Racer bringen den USB-C Port in ihren 1:76 racern unter, also am Platz kann es auch nicht liegen.

PS: Aktuelle Handys bekommen ein USB-C auf USB-C Kabel beigelegt also könnte ich den Racer mit dem Handy nicht nur fahren sondern auch direkt wieder aufladen. 

 

ich veestehe nicht wie hier einige einfach immer dagegen sind egal was es ist. Ich will doch nur das es ein gutes Produkt wird und da ist Micro-USB einfach fehl am Platz mittlerweile...

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es Adapter usw. gibt ist ja klar, aber es kann ja nicht das ziel sein überall mit Adaptern zu arbeiten....

Also wenn es von der größe her geht, dann bitte

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 überleg das nochmal.

Hab mal bei Conrad geschaut da kosten die USB-C Buchsen 2,40€ in großen mengen knapp 2€... ich denke bei großabnahme wahrscheinlich nur 1,50€... bei einem Racer von 90€ sollte das bei einem Hochwertigen Produkt keine Rolle spielen... ich behaupte auch das ist jeder bereit nochmal mehr zu zahlen! Wir geben soviel Geld für den größten Schnickschnack aus... da kann es an 2 € nicht scheitern...

 

Den Vorteil am Handy zu laden kannte ich noch gar nicht.... das fände ich definitiv nochmal mega!
Wie ist das denn mit der Ladegeschwindigkeit? Ist die bei USB-C höher/schneller? weil das wäre natürlich auch nochmal ein gewichtiger Grund!

Ich sag es nochmal: es ist ja auch ein Produkt für jüngere! Ein Micro-USB Anschluss ist in dieser Zielgruppe garantiert Anfälliger als ein USB-C! Ihr wollt doch nicht ständig autos wegen dem Micro Usb tauschen müssen! Das Produkt wird auch viel mehr Genutzt werden, als bei Drift!

Und ich finde so eine Disskussion doch ganz gut! Darf ja gerne unterschiedliche Meinungen geben!
Ich meine mal ehrlich: gegen eine USB-C kann ja im Grunde keiner was haben! Es ist eine Frage von Kosten und Nutzen! Und da bin ich der Meinung: USB-C macht Sinn!
 

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißes thema! Aber bitte kühlen kopf behalten! Immerhin verbindet uns alle dieses geile hobby.

NEIN. Ich habe nicht gegoogelt was die vor- oder Nachteile von USB c und Micro USB ist, aber möchte nun doch meine Meinung mal sagen.

Ich stimme da zu, das es fummelig ist den Micro USB ins Auto zu stecken. Ist er richtig herum? Wenn man diesen falsch herum einsteckt, was ja zum Teil auch geht, hat man irgendwann das Gefühl, das der Anschluss ausgeleiert ist. Aber bei den driftern kann man das ja prima mit den magnetsteckern lösen!

Aber wo bei den modiracern der Anschluss ist, habe ich noch nirgendwo gesehen. Ist der auch unter dem fahrzeug, hinten raus oder zur seite?

Was ich allerdings verstehen kann ist, dass die neuen drifter noch immer den gleichen Micro USB Anschluss haben! Jetzt bei den älteren und neueren driftern verschiedene Anschlüsse zu haben fände ich noch schlimmer.

Womit ich beim Thema wäre. Einheitliches ladesystem. Wo geht die Reise hin? USB c wird jetzt Standard in der Kommunikations IT. Ja, den Stecker finde ich auch besser. Der sitzt einfach immer richtig und fest! Aber ich fände es auch gut, wenn alle meine racer, egal ob drifter oder Modi, den gleichen Ladenschluss hätten! Wo soll sturmkind nun den cut machen? Drifter bleiben Micro USB und modi bekommt USB c?

Moidiracer und drifter ab 2023 alle auf USB c?

Oder doch alles auf Micro USB lassen?

Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss und bin mir sicher, das sturmkind das nicht aus dem Bauch entscheidet.

Aber egal wie entschieden wird, ich werde damit leben. Ohne Bauchschmerzen.

Und ob man mal einen controller anschließen kann oder nicht, muss ja auch nicht nicht zur Markteinführung entschieden sein! Nein, ich bin kein Programmierer, aber ich denke, dass ein Programmierer das auch im Nachgang noch programmiert kriegt. Und ob dann jemand mit einem Controller fahren will oder nicht, muss doch dann jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich und bestimmt auch jeder hier auf keinen Fall möchte, das wir uns hier gegenseitig ans Rad pinkeln. Wir haben es schon unzählige male miterlebt, das martin auf unsere Wünsche kurzfristig reagiert hat. Er ist hier im  forum immer präsent und Ansprechpartner. Wir haben hier direkten Kontakt mit dem hersteller und der hört und reagiert sogar auf uns! Sagt mir bitte noch eine Firma, wo das so ist!

Das Produkt ist, so wie es bereits jetzt angekündigt ist, der Hammer. Und was haben wir dem martin schon alles aus der Tasche gezogen. Bereits zur Markteinführung wird es die Boxengasse mit Reifenwechsel und pitstop geben. Reifenverschleiss und was weich noch alles.

Bitte! Vertragen wir uns wieder! Wir sind eine so fette community.

Und es recht zu machen jedermann,  ist eine Kunst die niemand kann.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Foox:

Ich wünsche mir einen lightning-Stecke, damit ich das gleiche Kabel wie beim iPhone benutzen kann. 😉

Die sind ja in Zukunft auch mit USB C. Aber da sind wir beim Thema, ich brauche auf Dr!ft Treffen 3 verschiedene Kabel: 1x USB C fürs android Telefon welchen ich als AP nutze, 1x micro USB für die Racer und einmal lightning fürs Dr!ft iPhone.

vor 5 Stunden schrieb ShortSeb:

...

Man kann es drehen und wenden wie man will: ....

Drehen und Wenden ist doch einer der größten Plus Punkte für USB C 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MArtin hat mal gesagt der Ladeanschluss käme wohl nach Vorne... und da sind wir bei dem Problem Adapter... wenn wir dann Metallkarossen (Hotwheel/Matchbox ect. sind metaller) fahren, und der andere hat ein Magnetadapter vorne.... Dann haften die aneinander... und da die nur geringe Masse haben wird sich das auch nicht so leicht lösen beim fahren... Adapter sind also auch nicht das allheilmittel!

Aber ich sehe auch: ein USB-C ist ca. 1 cm breit... bei einem Matchbox/Hotwheel bleibt da nicht viel Platz links und rechts...

Ganz anderes Thema Größe:

die Modis sind ja an Gruppe C Autos angelehnt... Hab mal geschaut, der Porsche 962 ist 477cm lang 199cm Breit...
Ist in 1/64 7,45cm lang und 3cm breit... wenn ich also dies als Basis nehme, habe ich ein Problem.

Viele "normalen" Autos sind kürzer und schmäler und damit auch im Maßstab kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte über USB-C schneller laden als mit Micro-USB, aber das wird hier nicht genutzt werden bzw. macht auch nicht viel Sinn. 

Ich würde tatsächlich auch den Aufpreis bezahlen nur das es den aktuellen Stand der Technik erhält.

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung darüber zu reden aber es kommt als Gegenargument immer nur kleiner und billiger. USB-C bekommt man garantiert auch unter, die 2-3mm die das ausmachen. Und billiger, man könnte auch diesen einfachen klinken-ähnlichen Anschluss nehmen, der ist bestimmt noch viel billiger.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MOSkorpion:

Man könnte über USB-C schneller laden als mit Micro-USB, aber das wird hier nicht genutzt werden bzw. macht auch nicht viel Sinn. 

Ich würde tatsächlich auch den Aufpreis bezahlen nur das es den aktuellen Stand der Technik erhält.

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung darüber zu reden aber es kommt als Gegenargument immer nur kleiner und billiger. USB-C bekommt man garantiert auch unter, die 2-3mm die das ausmachen. Und billiger, man könnte auch diesen einfachen klinken-ähnlichen Anschluss nehmen, der ist bestimmt noch viel billiger.

Ergänzend dazu wäre noch zu nennen das die Preise für Micro USB auf kurze Sicht mangels Nachfrage wahrscheinlich steigen werden und die von USB C egalisieren.

Und deswegen denke ich das es sich auch Finanziell auswirken könnte.

Der USB C Port ist auch um Welten stabiler als der Micro Port was bei dem Thema Kindern auch wieder ein Pluspunkt sein kann.

Als Abschluss für mich zu den Thema, ich sehe wie in vielen Posts erwähnt sehr viel mehr Vor als Nachteile und ich würde mich freuen wenn es so umgesetzt wird.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung