Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Wortwahl hier von einigen etwas schade.

Da kommt entweder nur ein "Nein" oder noch besser "Es kommt kein Controller, Punkt"

Mir geht es darum viele Leute anzusprechen die es wegen fehlendem Controllersupport einfach gar nicht erst versuchen wollen.

Aber anscheinend fühlen sich hier einige angegriffen wenn man auch nur andeutet das etwas verbessert oder auch nur verändert werden könnte um das Produkt zugänglicher zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MOSkorpion:

Ich finde die Wortwahl hier von einigen etwas schade.

Da kommt entweder nur ein "Nein" oder noch besser "Es kommt kein Controller, Punkt"

Mir geht es darum viele Leute anzusprechen die es wegen fehlendem Controllersupport einfach gar nicht erst versuchen wollen.

Aber anscheinend fühlen sich hier einige angegriffen wenn man auch nur andeutet das etwas verbessert oder auch nur verändert werden könnte um das Produkt zugänglicher zu machen.

Was ist gegen meine Wortwahl einzuwenden? Ich sage immer was ich meine, ohne Umschweife.

Ich habe nur gesagt was Fakt ist. Controller kommt nicht.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Controller oder nicht ich will da jetzt überhaupt nicht für das eine oder andere plädieren.

Aber was kommt dann Drift Events/DOG/Meisterschaften…. Da wird es dann die einen oder anderen treffen da ich mir nicht vorstellen kann das es dort dann egal ist wie gesteuert wird! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das nicht egal sein? Rein theoretisch darfst du auch mit Gamepad an Sim-Racing Liga-Spielen teilnehmen, nur sind Lenkräder wohl besser, darum haben die sich durchgesetzt. Da wird sich in Wettkämpfen das bessere durchsetzen, falls eine Lösung wirklich besser ist.

Um noch mal zu Modiplay zu kommen:

Eine Idee, die mir mit der Pitlane kam: da die jetzt kommt, und der Reifenverschleiß schon berechnet wird: könnte man eine Rennoption einfügen, die einen Boxenstop verpflichtend macht? Natürlich nur mit Pitlane, aber das könnte Rennen komplexer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MOSkorpion:

Ich finde die Wortwahl hier von einigen etwas schade.

Da kommt entweder nur ein "Nein" oder noch besser "Es kommt kein Controller, Punkt"

Mir geht es darum viele Leute anzusprechen die es wegen fehlendem Controllersupport einfach gar nicht erst versuchen wollen.

Aber anscheinend fühlen sich hier einige angegriffen wenn man auch nur andeutet das etwas verbessert oder auch nur verändert werden könnte um das Produkt zugänglicher zu machen.

Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, sehe aber nur hohe Entwicklungskosten ohne mehrnutzen!

und das Argument das dann mehr Leute vielleicht zugreifen lass ich nicht gelten, weil es wahrscheinlich auch genausoviele liegen lassen weil es einen Controller gibt! 
 

Also ich könnte mir das für Drift das ja insgesamt ein „fertiges“ Produkt ist vorstellen! Wenn man nicht jetzt in Modi investieren würden! Aber es gibt einfach soviel wichtigeres zu entwickeln… da nimmt das nur Ressourcen weg!

und mehr werd ich jetzt auch nicht mehr schreiben! Das Thema ist für mich durch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 10:59 schrieb mschna:

Eine Idee, die mir mit der Pitlane kam: da die jetzt kommt, und der Reifenverschleiß schon berechnet wird: könnte man eine Rennoption einfügen, die einen Boxenstop verpflichtend macht? Natürlich nur mit Pitlane, aber das könnte Rennen komplexer machen.

Das kann man sich ja auch so verbal ausmachen, ohne Rennoption. Ein pflicht Boxenstopp mit zb. Reifenwechsel. Kann man ja auch recht leicht überprüfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Boerni10:

Das kann man sich ja auch so verbal ausmachen, ohne Rennoption. Ein pflicht Boxenstopp mit zb. Reifenwechsel. Kann man ja auch recht leicht überprüfen. 

Ich kann mir wohl sehr gut vorstellen, dass sturmkind sowas wohl auf dem Schirm hat. Und wenn der reifenverschleiss eh berechnet wird, klärt sich das mit der Box von alleine. Wenn bei einem Rennen von, was weiss ich, 30, 40 Runden, deine Räder nach dem halben Rennen so schlecht sind, dass du kaum noch durch die Kurve kommst und die anderen dir um die Ohren fahren, wird man wohl von selber in die Box fahren um sich neue Reifen zu holen.

 

Und mal zum Controller. Sollte es einen geben, oder sollte es mal möglich sein, einen zu koppeln, bedeutet es janicht, dass man diesen zwingend benutzen muss! Wwer will, kann dann einfach mit dem handi steuern und die anderen könnten dann einen Controller benutzen! Und bis dahin, sollten wir die sturmkindleute einfach mal machen lassen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Was passiert jetzt? Diese frage werden sich bestimmt viele ungeduldig wartende stellen! Denn bis August 2023 ist es noch laaaaaaang. Und jetzt bis August nichts mehr zu hören, wäre irgendwie unbefriedigend. Wie aktuell auch beim community Nissan.

Könntest du dir vorstellen, kurze monatlich Updates bekannt zu geben um die community auf dem neuesten Stand zu halten? Es müssen ja keine ausführlichen Information sein. Nur in der art:

Streckenteile modifiziert. Prototypen in testphase.

Modiracer  grössenanpassung abgeschlossen. Prototypen in Bearbeitung.

Streckenteile abgeschlossen. Produktion wird in Kürze beauftragt.

Finale modiracer in Produktion.

Testphase Finale modiracer.

....

Ihr sollt ja keine Geheimnisse verraten, aber so ungefähr zu wissen was gerade der Stand ist, würde die Unterstützer und vorbesteller doch erfreuen!

Hätte ich den community GTR nicht als bildschirmschoner, hätte ich den schon garnicht mehr auf dem Schirm.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hinter Dr!ft und Modiplay war von Anfang an so, dass man mit möglichst wenig Aufwand und Equipment spannende Rennen fahren kann. Du brauchst ein Smartphone, das man sowieso bei sich hat. Und einen Racer, der auch in die Hosentasche passt. Da passt ein Controller eigentlich nicht ins Konzept. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass der Controller frühestens 1-2 Jahre nach Release ein Thema sein wird.

Ich fände dann aber ein Controller ähnlich einer Switch dann besser, bei dem man direkt FPV auf den Bildschirm überträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nicht das versucht wird einen eigenen Controller zu entwickeln.

Ich habe die ganze Zeit davon erzählt einfach die bestehende API zu verwenden die es bei Android schon gibt und sämtliche Controller unterstützt, man muss diese API eben nur in die app integrieren. Das ist eine sehr einfach zu programmierende Sache.

Solche Controller gibt es ab 20 Euro zu kaufen und manche können sogar das handy direkt halten.

Und natürlich ist das ganze nur optional und niemand wird gezwungen das mitzumachen also fühlt euch doch bitte nicht gleich wieder angegriffen. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb S2Junior:

Ich kann mir wohl sehr gut vorstellen, dass sturmkind sowas wohl auf dem Schirm hat. Und wenn der reifenverschleiss eh berechnet wird, klärt sich das mit der Box von alleine. Wenn bei einem Rennen von, was weiss ich, 30, 40 Runden, deine Räder nach dem halben Rennen so schlecht sind, dass du kaum noch durch die Kurve kommst und die anderen dir um die Ohren fahren, wird man wohl von selber in die Box fahren um sich neue Reifen zu holen.

 

Und mal zum Controller. Sollte es einen geben, oder sollte es mal möglich sein, einen zu koppeln, bedeutet es janicht, dass man diesen zwingend benutzen muss! Wwer will, kann dann einfach mit dem handi steuern und die anderen könnten dann einen Controller benutzen! Und bis dahin, sollten wir die sturmkindleute einfach mal machen lassen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Was passiert jetzt? Diese frage werden sich bestimmt viele ungeduldig wartende stellen! Denn bis August 2023 ist es noch laaaaaaang. Und jetzt bis August nichts mehr zu hören, wäre irgendwie unbefriedigend. Wie aktuell auch beim community Nissan.

Könntest du dir vorstellen, kurze monatlich Updates bekannt zu geben um die community auf dem neuesten Stand zu halten? Es müssen ja keine ausführlichen Information sein. Nur in der art:

Streckenteile modifiziert. Prototypen in testphase.

Modiracer  grössenanpassung abgeschlossen. Prototypen in Bearbeitung.

Streckenteile abgeschlossen. Produktion wird in Kürze beauftragt.

Finale modiracer in Produktion.

Testphase Finale modiracer.

....

Ihr sollt ja keine Geheimnisse verraten, aber so ungefähr zu wissen was gerade der Stand ist, würde die Unterstützer und vorbesteller doch erfreuen!

Hätte ich den community GTR nicht als bildschirmschoner, hätte ich den schon garnicht mehr auf dem Schirm.

Natürlich werden wir Euch wieder weiter mit auf die Reise nehmen. Zum Einen via Kickstarter Updates, zum Anderen haben wir uns da noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Dazu in Kürze mehr;)

Noch kurz an alle, die gestern in Hockenheim dabei waren: Die MODIplay Demo war leider ziemlich missglückt. Ich hatte am Freitag noch eine neue App-Version bekommen. Leider hatte diese einen Fehler, so dass völlig falsche Fahrzeugparameter geladen wurden. Also falls Euch aufgefallen war, dass die Racer sehr langsam und träge unterwegs waren – das war so nicht richtig. Hab es leider in dem ganzen Trubel zu spät realisiert. Super ärgerlich, weil wir natürlich auch für Euch gefilmt hatten. Jetzt müssen wir erst mach schaun, ob man da etwas von zeigen kann.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin:

Natürlich werden wir Euch wieder weiter mit auf die Reise nehmen. Zum Einen via Kickstarter Updates, zum Anderen haben wir uns da noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Dazu in Kürze mehr;)

Noch kurz an alle, die gestern in Hockenheim dabei waren: Die MODIplay Demo war leider ziemlich missglückt. Ich hatte am Freitag noch eine neue App-Version bekommen. Leider hatte diese einen Fehler, so dass völlig falsche Fahrzeugparameter geladen wurden. Also falls Euch aufgefallen war, dass die Racer sehr langsam und träge unterwegs waren – das war so nicht richtig. Hab es leider in dem ganzen Trubel zu spät realisiert. Super ärgerlich, weil wir natürlich auch für Euch gefilmt hatten. Jetzt müssen wir erst mach schaun, ob man da etwas von zeigen kann.

jedes neue Fahrvideo von den Modiracern ist besser als garneins 😉

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun jeden einzelnen Infohappen zu MODIplay aufgesaugt wie ein Schwamm und bin jetzt schon genauso begeistert, wie ich es von DR!FT bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue System eine spitzen Ergänzung zu den DR!FT Racern werden wird.

Und bei Sturmkind bzw. dem genialen Kopf von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

bin ich mir auch sicher, das dies ebenso eine geniale Erfindung und Konstruktion werden wird.

Martin, du bist einfach der Gott der Männerspielzeuge! ❤️

(Abgesehen von deinen noch genialeren Modellflugkünsten, wenn ich das als alter F3A und Scale Flieger mal so sagen darf. Aber gut, genug geschleimt an dieser Stelle. 😅)

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich habe mir wegen der Größe nochmal Gedanken gemacht! Wenn du sagst die werden noch kleiner, reden wir dann von paar millimetern, oder doch eher im cm bereich!
Weil wenn man sich die Hotwheels ect. anschaut dann ist das deutlich kleiner als das was wir bisher von Modi gesehen haben! Auch die etwas größeren Hotwheels Autos, sind immer noch deutlich kleiner als die Modi!

Ich hoffe euch ist das so bewusst, und soll nur nochmal als denkanstoß gelten! 

leider konnten wir am Samstag nicht nach Hockenheim kommen... ist demnächst nochmal etwas in der Region mit Modiracern geplant?
Mein 11 jähriger Sohn möchte die auch mal live sehen. er macht schon Werbung in der Schule! Ich sehe da schon nächstes die Diskussionen, "Nein der Modiracer geht nicht mit in die schule" 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ShortSeb:

Ich habe nun jeden einzelnen Infohappen zu MODIplay aufgesaugt wie ein Schwamm und bin jetzt schon genauso begeistert, wie ich es von DR!FT bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das neue System eine spitzen Ergänzung zu den DR!FT Racern werden wird.

Und bei Sturmkind bzw. dem genialen Kopf von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

bin ich mir auch sicher, das dies ebenso eine geniale Erfindung und Konstruktion werden wird.

Martin, du bist einfach der Gott der Männerspielzeuge! ❤️

(Abgesehen von deinen noch genialeren Modellflugkünsten, wenn ich das als alter F3A und Scale Flieger mal so sagen darf. Aber gut, genug geschleimt an dieser Stelle. 😅)

Lieben Dank:) vom Indoorpapst zum Gott der Männerspielzeuge! - das ist doch mal eine Karriere:)

vor 4 Stunden schrieb Mbq79:

Lieber

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich habe mir wegen der Größe nochmal Gedanken gemacht! Wenn du sagst die werden noch kleiner, reden wir dann von paar millimetern, oder doch eher im cm bereich!
Weil wenn man sich die Hotwheels ect. anschaut dann ist das deutlich kleiner als das was wir bisher von Modi gesehen haben! Auch die etwas größeren Hotwheels Autos, sind immer noch deutlich kleiner als die Modi!

Ich hoffe euch ist das so bewusst, und soll nur nochmal als denkanstoß gelten! 

leider konnten wir am Samstag nicht nach Hockenheim kommen... ist demnächst nochmal etwas in der Region mit Modiracern geplant?
Mein 11 jähriger Sohn möchte die auch mal live sehen. er macht schon Werbung in der Schule! Ich sehe da schon nächstes die Diskussionen, "Nein der Modiracer geht nicht mit in die schule" 😅

Wie schon mehrfach gesagt: Wir werden die Racer so klein wie technisch sinnvoll machen. Da wird sicher nicht jedes Hotwheels Auto passen. Es gibt in dieser Größe ja aber mehr als genug Auswahl;)

Wenn es wieder eine Gelegenheit gibt, so werden wir Euch das natürlich sagen. In jedem Fall via Kickstarter Update.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung