Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb NorthWave:

Es hoffe es ehrlich gesagt nicht, denn Dr!ft bietet ja doch viele andere Optionen die man bei Modiplay nicht hat.

Das wird hoffentlich eine Frage sein, die Martin dann auch ehrlich beantwortet.

Warum sollte Carrera ein Produkt mit funktionierender Infrastruktur und Community einstellen? Da kommt jetzt ein Carrera Bepper auf die Packung mit drauf, und ab in den Online-Shop. Carrera tickt nicht ideologisch: wenn etwas Geld kostet, weg damit. Wenn etwas Geld bringt, wird es verkauft

vor 11 Minuten schrieb El Lay X:

 

Wenn ich Martin in einigen seiner Aussagen noch richtig im Kopf habe, hat er immer davon gesprochen, dass "Dr!ft" nicht ohne Modiplay (über-)leben wird. Und ich hoffe, sehr, dass man mit dem Deal mit Carrera nicht "alles" an Technology und Produktlinie "verkauft" hat, sondern mit der Beteiligung Carrera's wahrscheinlich den Namen (mindestens Modiplay) verschwinden lassen wird, da nicht relevant, und Carrera diese innovative Technologie von Sturmkind als Carrera Next Gen oder so ähnlich verkaufen wird.
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Die Frage wird sicherlich heute Abend mehrfach kommen, ich stelle sie Dir gerne hier aber auch schon mal:
Was passiert mit der Produktlinie Dr!ft? Wird sie noch separat / losgelöst von Carrera eine eigene Marke der Sturmkind GmbH bleiben und weiterhin ein kleines, aber feines Produkt mit viel Emotionen und Leidenschaft einer "kleinen" Fan-Base bleiben?

Dr!ft ist halt teuer von der App/Physik her, wenn die Entwicklung sich über mehrere Prdukte verteilt, wird die Marge deutlich besser. Und da hilft ein großer, etablierter Vertriebsapparat, wie eben Carrera.

Kann halt in Zukunft so sein, dass Carrera die Karossen günstiger in Fernost produziert, während Chassis und Entmontage hier bleiben, um nicht zufällig günstiger auf Aliexpress aufzutauchen. Das ist das gute an Dr!ft und Modiplay: beides ist zugänglich, aber in der Technik zu komplex, um billig kopiert zu werden. Auch wenn man das Chassis kopieren kann, fehlt die App.

Siehe den RC Bereich: die Technik ist im Vergleich simpel, und da wird gnadenlos kopiert, auf Teufel komm raus.

Bearbeitet von mschna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😅 Also zum Glück doch nicht Ravensburger mit Streckenteilen aus Pappe.
Bei Carrera wird die Wahrscheinlichkeit sehr hoch werden, dass die Bahnteile aus Plastik gefertigt werden. Kann ja recyceltes sein...

Aber solche Sachen wie die Rausgabe von 3D Daten für die Bastler unter uns wird vermutlich schwieriger werden.

Funfact:
Und ich habe zu Hause noch groß rumgetont, dass ich meinen alten Carrera Kram verkaufen werde und dafür etwas hole, was viel besser ist als Carrera 😂 ... Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen ... Wenn mir das nicht noch auf die Füße fällt 🙃

Bearbeitet von jogger86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine fragen:

Wird Dr!ft auch unter der Marke Carrera vertrieben werden? 

Wird Dr!ft jetzt auch weltweit vertrieben? 

Wird Modiplay umbenannt?

Werden die Vorbestellungen für MODIplay bereits mit schöneren und vielleicht lizenzierten Karosserien ausgeliefert? 

Was ändert sich dadurch konkret bei MODIplay und Dr!ft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb MOSkorpion:

Also meine fragen:

Wird Dr!ft auch unter der Marke Carrera vertrieben werden? 

Wird Dr!ft jetzt auch weltweit vertrieben? 

Wird Modiplay umbenannt?

Werden die Vorbestellungen für MODIplay bereits mit schöneren und vielleicht lizenzierten Karosserien ausgeliefert? 

Was ändert sich dadurch konkret bei MODIplay und Dr!ft?

Bleibt es beim Maßstab 1:64?

Wird es die BETA´s trotzdem geben? Und die Kickstarer Edition (grün, orange)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler scheiss….

bin nach 2 Stunden immer noch geflashed!

also meine Fragen:

-lizenzcars?

-was wird aus den Umbau Freunden?

-wird das in die Carrera Produktlinie integriert oder läuft das separat!

-slots?

maßstab bleibt?

-wird es dann auch wechselkarosserien geben zum aufklicken… oder jede Karosserie ein eigenes Setup?

-Preis?

-kickstarter wie läuft das ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich nur befürchte:

carrera wird sich die Slotbahn kaputt machen!

Die neuen Einsteiger werden ja eher zur Sturmkind Bahn tendieren.. damit bricht auf Dauer auch die Nachfrage nach 1:36 oder 1:24 weg! Weil warum soll ich slottern wenn ich frei fahren kann…

und ich glaube das es diese Umbau Aktionen auch eher weniger geben wird! Der Maßstab ist fürn Umbau schlecht, denke das ist von Carrera gewollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole gerade den Livestream nach und eine Aussage von Stefan Krings hat mir gerade die Freudentränen in die Augen getrieben:

"Lizenzierte Fahrzeuge sind das Ziel!"

Ja, verdammt! Jaaaa!

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das war der für mich bisher einzige Wermutstropfen bei MODIplay: Die doch recht simpel gestalteten Karosserien. Jetzt daran zu denken, künftig aber schön gestaltete, originale Fahrzeugmodelle über die MODIplay Strecke flitzen zu sehen, lässt mein Herz tatsächlich höher schlagen. Für mich ist genau das definitiv "das neue Level", wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

es nannte, auf welches MODIplay damit gehoben wird. ❤️

Und ja, dafür warte ich auch gerne das Jahr länger!

Abschließend muss ich noch sagen: So groß meine Liebe und Verbundenheit zur Marke Sturmkind und meine Faszination für diesen einzigartigen Unternehmergeist von Martin auch ist, bin ich der Meinung, dass alleine der Name "Carrera" auf der Schachtel das Endprodukt noch einmal deutlich aufwerten wird, sei es nur aus marketingtechnischer Sicht.

Das, was da 2024 auf uns zukommen wird, wird einfach 𝓵𝓮𝓰𝓮𝓷𝓭𝓪𝓻𝔂 !

PS: Und weil im Stream noch die Frage aufkam, welche "Belohnung" oder welchen Vorteil ich denn nun als Kickstarter Unterstützer oder Vorbesteller genau habe. Für mich ist die Belohnung eine, und die ist ganz klar:

Zu sehen, dass Sturmkind es durch unsere (finanzielle) Unterstützung geschafft hat, MODIplay zu einer derartigen Reife weiterzuentwickeln, um damit überhaupt an einen Riesen wie Carrera herantreten zu können. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Und ich bin der Meinung, dass dieser Schritt ohne unsere Unterstützung nicht möglich gewesen wäre.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ShortSeb:

PS: Und weil im Stream noch die Frage aufkam, welche "Belohnung" oder welchen Vorteil ich denn nun als Kickstarter Unterstützer oder Vorbesteller genau habe. Für mich ist die Belohnung eine, und die ist ganz klar:

Zu sehen, dass Sturmkind es durch unsere (finanzielle) Unterstützung geschafft hat, MODIplay zu einer derartigen Reife weiterzuentwickeln, um damit überhaupt an einen Riesen wie Carrera herantreten zu können. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Und ich bin der Meinung, dass dieser Schritt ohne unsere Unterstützung nicht möglich gewesen wäre.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Durch Eure Unterstützung konnten wir diesen ersten entscheidenden Schritt gehen. Was auch immer aus MODIplay in Zukunft wird, IHR habt ganz entscheidend dazu beigetragen! Das werden wir und das solltet auch Ihr niemals vergessen.
Wir werden weiter alles dafür tun, dass Ihr das mit Stolz auch noch Euren Uhrenkeln erzählen werdet;)

DANKE! 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung