Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin insgesamt auch sehr froh über den Schritt und beglückwünschte alle Beteiligten und somit auch uns 😅

Aber mal im Ernst. Einen riesen Vorteil,  den ich durch die Angliederung bei Carrera sehe, ist die Verfügbarkeit der App. Eventuell werden zwar Features nicht mehr so schnell oder kostenfrei hinzukommen, aber dafür können wir auf eine lange Verfügbarkeit hoffen. Auch wen  ich Martin und seinem Team vertraue, kann es als so kleines Unternehmen sehr schnell aus sein und da die große Bekanntheit fehlt, kommt dann anschließend nur Kollege Resterampe oder es ist ganz aus mit der App.

Das war bei mir in der Vergangenheit übrigens auch ein Hauptpunkt nicht noch mehr in DR!FT zu stecken, da ich immer Angst hatte jeden Moment nur einen Klumpen Metall in den Händen zu halten, da die App nicht mehr zur Verfügung steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch voll begeistert, dass Carrera bei dem Projekt eingestiegen ist.

Aktuell fahre ich sogar einen R8 V10 von Carrera den ich umgebaut habe 🙂

Was mich etwas traurig macht, ist, dass Stefan Krings gesagt hat: "Es wird keine Ltd Fahrzeuge geben".

Ich hab mich schon so sehr auf die Kickstarter Edition gefreut!

Was noch unbeantwortet blieb, oder ich habs überhört: Es war ja geplant, dass die Autos unterschiedliche Eigenschaften haben werden. Ist das dann bei den Lizenzautos auch so? Bekommen die wie die Dr!ft Autos auch die Fahreigenschaften und den Sound vom Original?

 

vor 43 Minuten schrieb jogger86:

Das war bei mir in der Vergangenheit übrigens auch ein Hauptpunkt nicht noch mehr in DR!FT zu stecken, da ich immer Angst hatte jeden Moment nur einen Klumpen Metall in den Händen zu halten, da die App nicht mehr zur Verfügung steht.

Da hab ich keine Sorgen. In der Community gibts genug Freaks und Nerds die die Software weiterentwickeln würden 😉🤪🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Ltd hat er so nicht gesagt… er hat nur gesagt das es für die Kickstarter kein eigenes lizenziertes Fahrzeug gibt… aber sie sich was überlegen! Ich habe das so verstanden bzw. Interpretiert, das es für die kickstarter dann eine Ltd Lackierung gibt!

mit den Eigenschaften der Autos: denke schon das die unterschiedlich sind, ein Porsche fährt sich anders als ein bmw… ob sie die Geschichte mit dem boost machen, weiß ich nicht… realitätsnah steht ja ganz oben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mbq79:

ob sie die Geschichte mit dem boost machen, weiß ich nicht… realitätsnah steht ja ganz oben…

Sind doch nur Daten. D.h. technisch kann ich jedes beliebige Fahrzeug mit jeder beliebigen Fahreigenschaft ausstatten, auch Fantasy. Das einzige wäre, wenn sie das (z.b. aus lizenzrechtlichen Gründen) in der Software explizit verbieten würden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das so verstanden, dass sie keine eigene Form für die Betas und die Kickstarter Editions anfertigen werden, aber sie haben nicht gesagt das es gar keine geben wird. 

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich bitte hier nochmals darum diese Editionen zu realisieren. Auch wenn es natürlich stimmt das die Kickstarter Kampagne dem Zweck gedient hat Modiplay (oder wie es dann auch heißen mag) überhaupt zu realisieren, sollten die Beteiligten schon eine Belohnung, vergleichbar mit der ursprünglich geplanten erhalten. Wer da nicht nur in die standard Sets investiert hat und vielleicht über 1000€ zur Verfügung gestellt hat, wäre sicher sehr enttäuscht wenn er dieses Budget dann "nur" für Standard-Stangenware eintauschen kann. Eine Kickstarter Edition aus der selben Form, aber mit einer Sonderfarbe, oder ein Beta in Erlkönig Gewand wäre bestimmt wirtschaftlich machbar.

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wurde jetzt der Termin für die vorbestellen auch auf das zweite Halbjahr 2024 geschoben?

An sonsten finde ich eigentlich nur den größeren Maßstab etwas merkwürdig.

1. Wird die Strecke, die ja die Größe behält, dadurch viel kleiner. Also weniger Platz zum Fahren und überholen. Und die Geschwindigkeiten werden im Maßstab kleiner. Es sind dann wieder nur kleine Parkplatzstrecken.

2. Wäre ein untypischer Maßstab der genickbruch für die meisten umbauer. Das betrifft mich zwar überhaupt nicht, finde ich aber nicht sonderlich gut, da das immer schon die größte Werbung war. Aber vielleicht braucht es diese Werbung auch nicht mehr. Es scheint doch sehr in die Richtung von Carrera zu gehen bei der es zig verschiedene Modelle gibt die man alle sammeln kann/soll. Das finde ich zwar gut, widerspricht aber der ursprünglichen Aussage das sie umbaufreundlich sein werden.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe ich mich an! Es gibt ja Leute die viele Ltd. Gekauft haben um die später teuer zu verkaufen!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wird es vielleicht dann auch von Carrera/Revell Gebäude für zb boxengasse ect. geben, die genau zur boxengasse passen? Vielleicht als Idee aufnehmen!

Weitere Idee: Kamera Auto Kit! Das gibts auch bei Carrera zum Umbau!

DTM Autos wären schön… aber wenn Gruppe-C Autos zu realisieren sind…. Dann wäre ich dafür! Einfach deshalb weil das für Drift nicht möglich ist!

 

Was ich nicht verstanden hab gestern:

die Straßen sollen nur ein wenig größer werden…

aber dann wird es ja schwieriger zu überholen oder seh ich das falsch?

 

und die Ankündigung bei kickstarter besonders auf Umbauen zu achten, die wird es wohl so nicht mehr geben oder? Weil Carrera ja Geld damit verdient Lizenzsierte Karosserien rauszubringen! Oder?

 

 

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mbq79:

Schließe ich mich an! Es gibt ja Leute die viele Ltd. Gekauft haben um die später teuer zu verkaufen!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 wird es vielleicht dann auch von Carrera/Revell Gebäude für zb boxengasse ect. geben, die genau zur boxengasse passen? Vielleicht als Idee aufnehmen!

Weitere Idee: Kamera Auto Kit! Das gibts auch bei Carrera zum Umbau!

 

Was ich nicht verstanden hab gestern:

die Straßen sollen nur ein wenig größer werden…

aber dann wird es ja schwieriger zu überholen oder seh ich das falsch?

Die Fahrbahn wird, so habe ich das verstanden, um die Anpassung des Maßstabs auch vergrößert werden, sodass das Verhältnis zwischen Autogröße und Fahrbahnbreit nahezu erhalten bleibt. Alles andere würde kein Sinn ergeben, da ja auch Stefan gesagt hat, dass sie den Maßstab der Autos angepasst haben und auf der schmalen Strecke kein einfaches Überholen mehr möglich war.

vor 27 Minuten schrieb Mbq79:

Also das mit den Ltd hat er so nicht gesagt… er hat nur gesagt das es für die Kickstarter kein eigenes lizenziertes Fahrzeug gibt… aber sie sich was überlegen! Ich habe das so verstanden bzw. Interpretiert, das es für die kickstarter dann eine Ltd Lackierung gibt!

mit den Eigenschaften der Autos: denke schon das die unterschiedlich sind, ein Porsche fährt sich anders als ein bmw… ob sie die Geschichte mit dem boost machen, weiß ich nicht… realitätsnah steht ja ganz oben…

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bleibt die App-Entwicklung bei Sturmkind und somit auch die Spezifikation der Eigenschaften. 

 

Ich konnte nur leider gestern nicht alles im Detail mitverfolgen. Auf welchen Maßstab haben sie sich nun geeinigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Helmers:

Sind doch nur Daten. D.h. technisch kann ich jedes beliebige Fahrzeug mit jeder beliebigen Fahreigenschaft ausstatten, auch Fantasy. Das einzige wäre, wenn sie das (z.b. aus lizenzrechtlichen Gründen) in der Software explizit verbieten würden. 

Stefan Krings fand die Idee aus den Posts gestern sogar "sehr interessant" eigene (customized) Fahrzeuge zu machen...also z. B.  Dein eigenes Fahrzeug. Er sagte ja zu Beginn, dass das, was an Sturmkinds Racer so toll ist, ist ja gerade die Individualität in Fahrverhalten, Sound und somit in Emotion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur etwas breiter… wie das ja schon die ganze Zeit sein sollte… wenn er im Maßstab vergrößert macht das 5cm aus… 

Moder er macht sie nur breiter aber nicht länger…🤷🏼‍♂️ dann passt es aber nicht mehr in sein hex System!

das Problem war/ist ja das die Idee war das man auf einer Tischtennisplatte eine vernünftige Bahn hinstellen kann… das wird aber dann echt knapp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das da 5cm mehr in der breite kommen, Martin sagte "etwas breiter" 

Ich glaube eher das die breite geringfügig erhöht wird, sollen es vielleicht 2cm sein und die Geschwindigkeit der Racer deutlich verringert wird, weil im Chat die ganze Zeit das Thema Realismus und Originalgetreue aufkam. Bei Maßstabsgetreuer Geschwindigkeit ist das Überholen auf einer schmäleren Strecke auch nicht mehr so problematisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Größere Maßstab bei kaum größerer Streckenbreite (also habe das auch so aufgeschnappt) gefällt mir auch nicht. Denke, da steckt der Gedanken dahinter, dass die vorhandenen Teile mehr für kleine Rennen ausgelegt sind bzw ganz besonders die Online-Funktionen. Willst du also tatsächlich mit bis zu 30 Modiplayern ein Rennen fahren, kommst du gar nicht drumherum freie Flächen mit breiterer Fahrbahn mit einzuplanen.

Mal schauen wohin sich das entwickelt. Grundsätzlich sehe ich den Einstieg positiv und freue mich über den Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung