Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute Euch beschäftigt das Thema wirklich sehr. Was auch zu erwarten war. Ich muss Euch einfach um etwas Geduld bitten. Auf der einen Seite war es uns einfach wichtig, Euch bereits jetzt zu informieren. Das sehe ich auch als unser Pflicht gegenüber unserer Unterstützer. Auf der anderen Seite ist es noch zu früh, um Euch mehr Infos zu geben. Aber glaubt mir, sobald es möglich ist wird es einen Stream und weitere Details geben.

Also bitte keine Panik, wir haben Sturmkind nicht verkauft, mit DR!FT geht es selbstverständlich auch weiter. Das ist nach wir vor unser Kerngeschäft und MODIplay wird kommen. Und zwar nicht erst Weihnachten 24, das war in der Tat auf den internationalen Rollout bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Martin said:

People, you are really very concerned about the topic. Which is to be expected. I just have to ask you for a little patience. On the one hand, it was simply important to us to inform you now. I also see this as our duty towards our supporters. On the other hand, it's still too early to give you more information. But believe me, as soon as possible there will be a stream and more details.

So don't panic, we haven't sold Sturmkind, of course DR!FT will continue. This is after us our core business and MODIplay will come. And not just at Christmas 24, that was in fact related to the international rollout.

Respectfully, does this mean SK will offer sales and support for both Dr!ft and Modiplay in North America?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter und dazu internationaler  Vertrieb ist Gold wert. Wenn oben gesagt wurde, dass Carrera ein fallender Stern ist, dann ist das in meinen Augen eine steile These. Neben der Monopolstellung im Heimatmarkt erobern die sich gerade deutliche Marktanteile in Großbritannien und vor allem Nordamerika. Dies liegt auch an dem schwachen Vertrieb der nicht schlechteren Konkurrenzprodukte von SCX, Scalextric und Ninco.

Modiplay soll im Gegensatz zu Dr!ft wohl auch die Kinderzimmer erobern, und das schafft man nur, wenn man auch im regionalen Handel präsent ist.

Neben dem Vertrieb müssen m. E. aber weitere Erfolgsfaktoren gegeben sein:

- Zusätzliche Controller als Alternative zum Smartphone (gerade für die Kinderzimmer, also ähnlich, wie Siku mit seinen Treckern)
- Größen-Kompatibilität mit 1:64 Karos anderer Hersteller (Die Männerwelt will basteln!)
- Tuningmöglichkeiten (Die Männerwelt will noch mehr basteln)

Da der letzte Punkt bei dem Maßstab nur eingeschränkt möglich sein wird, würde ich am Rande auf die Kompatibilität zu Noppensteinen achten. Das gekapselte Chassis mit Motor und Getriebe bietet sich geradezu an für Aufbauten mit Klemmbausteinen. Dies macht  Carrera mit "Build'n   race" aktuell vor. Wobei 1:43 hierfür noch geeigneter ist.

Carrera am Markt die Stirn zu bieten, wird schwer genug und geht wahrscheinlich nur mit einem starken Partner. Also warten wir und steigern damit die Vorfreude.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2023 um 17:52 schrieb Martin:

Leute Euch beschäftigt das Thema wirklich sehr. Was auch zu erwarten war. Ich muss Euch einfach um etwas Geduld bitten. Auf der einen Seite war es uns einfach wichtig, Euch bereits jetzt zu informieren. Das sehe ich auch als unser Pflicht gegenüber unserer Unterstützer. Auf der anderen Seite ist es noch zu früh, um Euch mehr Infos zu geben. Aber glaubt mir, sobald es möglich ist wird es einen Stream und weitere Details geben.

Also bitte keine Panik, wir haben Sturmkind nicht verkauft, mit DR!FT geht es selbstverständlich auch weiter. Das ist nach wir vor unser Kerngeschäft und MODIplay wird kommen. Und zwar nicht erst Weihnachten 24, das war in der Tat auf den internationalen Rollout bezogen.

Guten Morgen Martin,

wann ist denn in Deinen Augen der richtige Zeitpunkt, um die 1431 Kickstarter Unterstützer über den derzeitigen Verlauf Deines ModiPlay Projekts in allen Details umfassend und vor allem aber auch verlässlich zu informieren?

Viele Grüße Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ksteika21:

Guten Morgen Martin,

wann ist denn in Deinen Augen der richtige Zeitpunkt, um die 1431 Kickstarter Unterstützer über den derzeitigen Verlauf Deines ModiPlay Projekts in allen Details umfassend und vor allem aber auch verlässlich zu informieren?

Viele Grüße Kristina

Guten Morgen liebe Kristina,

Sobald die dafür erforderlichen Informationen nicht mehr den Status der Vertraulichkeit haben. Genau dann und keine Sekunde später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

ich bin von der Modiplay- Technik und den Möglichkeiten begeistert. Und alles braucht seine Zeit. Lieber mal etwas später auf den Markt bringen um Ärger und Reklamationen zu vermeiden. Und jetzt bin ich beim Punkt. Die Streckenteile…Ich hoffe sehr, dass die aus einem haltbaren Material und nicht ( evtl. aus Kostengründen)  aus Brettspielpappe gefertigt werden. Denn was bringt die tollste Technik wenn die Streckenteile nach 10 x auf und abbauen kaputt sind. Sowas muss Jahre halten. Da sind der Ärger und die Reklamationen schon vorprogrammiert. Ich hoffe Ihr habt da ein gutes Material gewählt.

Liebe Grüße Reinhard

Bearbeitet von Erlkön!g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Erlkön!g:

Hallo Martin,

ich bin von der Modiplay- Technik und den Möglichkeiten begeistert. Und alles braucht seine Zeit. Lieber mal etwas später auf den Markt bringen um Ärger und Reklamationen zu vermeiden. Und jetzt bin ich beim Punkt. Die Streckenteile…Ich hoffe sehr, dass die aus einem haltbaren Material und nicht ( evtl. aus Kostengründen)  aus Brettspielpappe gefertigt werden. Denn was bringt die tollste Technik wenn die Streckenteile nach 10 x auf und abbauen kaputt sind. Sowas muss Jahre halten. Da sind der Ärger und die Reklamationen schon vorprogrammiert. Ich hoffe Ihr habt da ein gutes Material gewählt.

Liebe Grüße Reinhard

Ich denke das Material der Teile ist das eine, aber die Oberfläche/ der Druck das Andere. Hier gab es ja bei dem ehemaligen Konkurrenten Anki Overdrive einige Probleme, wie ich gehört habe. Aber ich stimme dir natürlich zu, dass es schön wäre  wenn die Streckenteile länger halten, als die Dr!ft Targets. Ich bin in jedem Fall gespannt und versuche einfach abzuwarten 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ksteika21:

Lieber Martin,
es ging mir eher um eine verlässliche Zeitangabe und nicht um den Status von vertraulichen Geschäftsprozessen.

Viele Grüße Kristina

 

Schon klar, nur besteht hier halt ein direkter Zusammenhang. 

vor 10 Stunden schrieb Erlkön!g:

Hallo Martin,

ich bin von der Modiplay- Technik und den Möglichkeiten begeistert. Und alles braucht seine Zeit. Lieber mal etwas später auf den Markt bringen um Ärger und Reklamationen zu vermeiden. Und jetzt bin ich beim Punkt. Die Streckenteile…Ich hoffe sehr, dass die aus einem haltbaren Material und nicht ( evtl. aus Kostengründen)  aus Brettspielpappe gefertigt werden. Denn was bringt die tollste Technik wenn die Streckenteile nach 10 x auf und abbauen kaputt sind. Sowas muss Jahre halten. Da sind der Ärger und die Reklamationen schon vorprogrammiert. Ich hoffe Ihr habt da ein gutes Material gewählt.

Liebe Grüße Reinhard

Auf Karton zu gehen wäre eher ein Nachhaltigkeitsthema. Am Ende hat aber bei einem derartigen Produkt die Langlebigkeit höchste Priorität. Was dann letztendlich ja auch wieder Nachhaltigkeit bedeutet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb jogger86:

Ich denke das Material der Teile ist das eine, aber die Oberfläche/ der Druck das Andere. Hier gab es ja bei dem ehemaligen Konkurrenten Anki Overdrive einige Probleme, wie ich gehört habe. Aber ich stimme dir natürlich zu, dass es schön wäre  wenn die Streckenteile länger halten, als die Dr!ft Targets. Ich bin in jedem Fall gespannt und versuche einfach abzuwarten 👍

Stimmt bei der anki Strecken blättert irgend wie die oberfläche ab.. Aber ob es einen Einfluss hat aufs fahren weiß ich nicht.. Da die Akkus von anki ein totaler Reinfall war.. Die halten ca. 10minuten. Und da kommt man nicht wirklich zum fahren.. Und wenn währet dem fahre bei einem der Akku aus ging wurde gleich das ganze Rennen abgebrochen daher hoffe ich ganz fest das sturmkind das alles hin bekommt

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Martin:

Schon klar, nur besteht hier halt ein direkter Zusammenhang. 

Auf Karton zu gehen wäre eher ein Nachhaltigkeitsthema. Am Ende hat aber bei einem derartigen Produkt die Langlebigkeit höchste Priorität. Was dann letztendlich ja auch wieder Nachhaltigkeit bedeutet;)

Außer euer Partner hieße Ravensburger, dann  wäre Pappe vermutlich gesetzt 🙃.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung