Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wurde gesagt das die Vorbestellungen recht wahrscheinlich anfang 2024 ausgeliefert werden und der echte Marktstart pünktlich zum Weihnachtsgeschäft beginnt.

Also hier zu erzählen Sturmkind hätte keine Ahnung und nur weil hier ein paar wenige keine Geduld haben, ein halbes jahr länger zu warten, zu sagen das das Produkt weniger erfolgreich wird, finde ich schon sehr krass.

Wie alt seid ihr denn bitte? Bestellt euch für die Zwischenzeit irgendein anderes Spielzeug bei Amazon oder so aber macht doch hier nicht so einen aufstand bitte. 

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jogger86:

Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Und bei 1000€ Modiplay Invest scheinen viele anscheinend schon im Bereich einer Sperrminorität unterwegs zu sein. 

Wie können wir denn fordern, dass mehr kommuniziert werden soll, Wünsche der Comminity mehr beachtet werden sollen, aber gleichzeitig darüber jammern, dass sich alles verzögert?

Um es mit einem Zitat vom guten Andreas abzuschließen:

"Das bleibt alles So wie es ist. Ob du nun hier bist, oder nicht und da wird nichts dran rütteln" Und ja, es ist Obst im Haus 😅

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja auf Dauer ein ...  seine Investition auf welchem Wege auch immer ... von Sturmkind zurück zu fordern.

Manchmal frage ich mich in diesem Zusammenhang auch, ob Martin überhaupt noch ruhig schlafen kann!

Und ja es ist richtig ... wir können hier machen und tun was wir wollen ... die “Community“ ist es ganz offensichtlich nicht mehr wert ... eine vernünftige Erklärung zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles dessen, was ich hier so lese klingt mal richtig anmaßend. Würde ich mir so nicht erlauben. Aber geschrieben ist halt immer schnell und viel.
Kickstarter war doch schon immer mit Risiko behaftet. Wem das nicht gefällt oder das Risiko bzw. der 'Einsatz' zu hoch ist, wird in keinster Weise gezwungen, sein Erspartes auf so einer Plattform abzugeben. Es wird immer nur 'gefordert', vermeintliche Verbesserungvorschläge und wie Produkte zu entwickeln und an den Markt zu bringen sind werden unterbreitet. Und das seit Beginn Modiplay fast immer von den Selben.
Verstehe nicht, was das alles soll.
So, freue mich jetzt schon auf nen Akku Dr!ft heute abend.
 

  • Gefällt mir 8
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ksteika21:

Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja auf Dauer ein ...  seine Investition auf welchem Wege auch immer ... von Sturmkind zurück zu fordern.

Manchmal frage ich mich in diesem Zusammenhang auch, ob Martin überhaupt noch ruhig schlafen kann!

Und ja es ist richtig ... wir können hier machen und tun was wir wollen ... die “Community“ ist es ganz offensichtlich nicht mehr wert ... eine vernünftige Erklärung zu bekommen!

Ich denke du hast meinen Kommentar nicht ganz richtig gedeutet. Ich meinte damit eher, dass wir einfach mal die Füße stillhalten sollten und nicht immer dem Entewickler auf den Füßen stehen sollten.

Am ende ist es doch so: Wir haben Geld für etwas gegeben, wo wir noch nicht genau wussten, was, wann und wieviel wir dann am Ende als Gegenwert/Nutzwert haben werden. Aber das war uns doch klar. Wenn es dir nicht klar war, kannst du ja bei Sturmkind anfragen, ob es eine Lösung hierfür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MOSkorpion:

Es wurde gesagt das die Vorbestellungen recht wahrscheinlich anfang 2024 ausgeliefert werden und der echte Marktstart pünktlich zum Weihnachtsgeschäft beginnt.

Also hier zu erzählen Sturmkind hätte keine Ahnung und nur weil hier ein paar wenige keine Geduld haben, ein halbes jahr länger zu warten, zu sagen das das Produkt weniger erfolgreich wird, finde ich schon sehr krass.

Wie alt seid ihr denn bitte? Bestellt euch für die Zwischenzeit irgendein anderes Spielzeug bei Amazon oder so aber macht doch hier nicht so einen aufstand bitte. 

Also auch wenn ich hier rum meckere, werde ich zb nicht auf die Idee kommen mein Geld zurück zu verlangen!
Aber es ist nun mal so, das es aktuell eine Produktniesche gibt, da Anki alles verkackt hat, und andere nicht können oder nicht wollen, oder noch nicht so weit sind...
Aber keiner weiß ob nicht schon morgen ein Konkurrenzprodukt zu Modi in den Startlöschern steht! Und deshab ist die Verzögerung eine Katastrophe! Auch aus betiebswirtschaftlichen Gründen, denn ein fast fertiges Produkt bringt keine Einnahmen!

Klar haben wir mit Kickstarter kein Stimmrecht erkauft... aber als Schwarm kann man schonmal Druck machen, und sagen wenn etwas nicht passt! Deshalb muss ja nicht alles schlecht sein!

Ich finde, wenn man etwas im Neuen Jahr rausbringen kann, dann muss es auch möglich sein dies 3-4 Wochen früher vor Weihnachten möglich sein und dann noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen! Rennauto Bahn zu Weihnachten ist auch nach 30 Jahren Carrera immernoch DAS Weihnachtsgeschenk für Kinder! Erst recht wenn es mit den neuen medien gekoppelt werden kann!

Egal es ist wie es ist! 

  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

Aber keiner weiß ob nicht schon morgen ein Konkurrenzprodukt zu Modi in den Startlöschern steht! Und deshab ist die Verzögerung eine Katastrophe!

Ich bin mir ganz sicher, dass sich Sturmkind vorab mit allen wichtigen Patenten abgesichert hat, damit morgen kein Konkurrenzprodukt in den Startlöchern steht. 😉

Genau so, wie nach all den Jahren kein Konkurrenzprodukt zu DR!FT in den Startlöchern steht. Hinzu kommt, dass sich die komplexen Mechaniken und die umfangreiche Technik innerhalb der Sturmkind Produkte garnicht so einfach kopieren lassen.

Und glaube mir: Würden sie's können, hätten es die Chinesen bereits längst kopiert.

Ansonsten muss auch ich zustimmen, dass die Kritik hier teilweise äußerst anmaßend und basierend auf äußerst dilettantischem BWL-"Fachwissen" ausartet...

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Foox:

Sturmkind hält sich schon lange und scheint zu wachsen. Darauf finde ich dein Urteil schon recht anmaßend. Vielleicht sind sie ja gerade erfolgreich, weil sie nicht den offensichtlich scheinenden Zusammenhängen folgen sondern ihr Geschäft gut kennen.

 

Wie man mit einem BWL-Studium und auf Basis der vorliegenden Infos eine fundierte Empfehlung aussprechen kann, ohne selbst schmunzeln zu müssen, ist mir übrigens schleierhaft ... vielleicht wäre es doch zielführender, wenn hier Wünsche aus Kundensicht formuliert werden und nicht mehr.

 

Bearbeitet von PhyBo
Umentschieden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Also auch wenn ich hier rum meckere, werde ich zb nicht auf die Idee kommen mein Geld zurück zu verlangen!
Aber es ist nun mal so, das es aktuell eine Produktniesche gibt, da Anki alles verkackt hat, und andere nicht können oder nicht wollen, oder noch nicht so weit sind...
Aber keiner weiß ob nicht schon morgen ein Konkurrenzprodukt zu Modi in den Startlöschern steht! Und deshab ist die Verzögerung eine Katastrophe! Auch aus betiebswirtschaftlichen Gründen, denn ein fast fertiges Produkt bringt keine Einnahmen!

Klar haben wir mit Kickstarter kein Stimmrecht erkauft... aber als Schwarm kann man schonmal Druck machen, und sagen wenn etwas nicht passt! Deshalb muss ja nicht alles schlecht sein!

Ich finde, wenn man etwas im Neuen Jahr rausbringen kann, dann muss es auch möglich sein dies 3-4 Wochen früher vor Weihnachten möglich sein und dann noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen! Rennauto Bahn zu Weihnachten ist auch nach 30 Jahren Carrera immernoch DAS Weihnachtsgeschenk für Kinder! Erst recht wenn es mit den neuen medien gekoppelt werden kann!

Egal es ist wie es ist! 

"Recht wahrscheinlich anfang 2024" kann gut und gerne Mai bedeuten.

Hier zu schreiben das man auch ein unfertiges Produkt nehmen würde, bzw. das man doch das vermeintlich fertige Produkt einfach rausbringen soll und somit den neuen Partner, der ja anscheinend erheblich zum großen Erfolg beitragen soll, zu verlieren, macht doch überhaupt keinen Sinn. Auch betriebswirtschaftlich nicht, daß kann doch keiner ernst meinen...

Das ist auch keine Katastrophe, maximal persönlich für dich aber doch nicht für Sturmkind und schon gar nicht für MODIplay. 

Und in so kurzer Zeit wird auch kein Konkurrenzprodukt plötzlich entwickelt. Wenn die Chinesen Dr!ft hätten kopieren wollen, hätten sie das getan. Aber das werden sie nicht, da es eben kein einfaches Spielzeug ist, das man verkauft und dann ist gut. Dafür ist das Produkt zu komplex und nicht wirklich massentauglich. Es braucht dafür einen lokalen Support.

Ich weiß auch nicht ob MODIplay so interessant ist, weil es eben wahrscheinlich trotzdem ein Nieschenprodukt sein/bleiben wird.

Aber ich bin trotzdem gespannt wo es überall vertrieben werden wird und wie es beworben wird. Umso mehr umso besser, der Multiplayer lässt sich jedenfalls bis ins unendliche Skalieren.

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein unfertiges Produkt würde sicherlich keiner nehmen, es machte aber bisher den Anschein, dass das Produkt schon sehr fertig ist. Und da ist es etwas unverständlich, dass man nicht schon den heimischen Markt bedient oder eben die Backer. 

Ein weiterer Partner kostet auch erst mal noch Geld und ob er sein Geld wert ist, wird sich erst Zukunft zeigen.

Wie auch immer wir können nur mutmaßen und kennen viele (/fast alle) Details nicht. Sturmkind wird die Vor- und Nachteile abgewogen haben und die Rechnung wird hoffentlich aufgehen. 

Wenn ein Zeitplan soweit nach hinten verschoben wird, kommen aber auch bei mir Zweifel auf. 
Wir beeinflussen durch das was wir hier schreiben nichts. Ich drücke Sturmkind daher die Daumen, dass sie die  richtigen Entscheidung getroffen haben und noch treffen werden. 

 

Bearbeitet von PhyBo
..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhyBo:

Und da ist es etwas unverständlich, dass man nicht schon den heimischen Markt bedient oder eben die Backer.

Weil man damit dann zwei völlig unterschiedliche Versionen produzieren und später auch supporten müsste. Einmal eine frühe "deutsche" Version und später dann zusätzlich eine internationale Version, die an sämtliche Auflagen und Zulassungen angepasst ist. Das ergibt wirtschaftlich noch weniger Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShortSeb:

Weil man damit dann zwei völlig unterschiedliche Versionen produzieren und später auch supporten müsste. Einmal eine frühe "deutsche" Version und später dann zusätzlich eine internationale Version, die an sämtliche Auflagen und Zulassungen angepasst ist. Das ergibt wirtschaftlich noch weniger Sinn.

Ich glaube nicht, dass die Versionen völlig unterschiedlich wären. Die Hardware vermutlich die gleiche und die Software könnte man durch Updates anpassen, zumal man schon von Anfang an den internationalen Markt gedacht hat. War ja mit auch der Grund für die Kickstarter Kampagne um international besser gesehen zu werden. Gab jetzt schon Becker aus dem Ausland. Die wollte man dann von Anfang an nicht beliefern, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das das Produkt schon ziemlich fertig ist... und überlegt mal wie lange die zeit noch wäre bis März 24... was will man denn da noch entwickeln? 
Zumal so ein Produkt ja nie wirklich fertig ist und es immer Anpassungen gibt! Und da wäre ein früher rollout in der community eigentlich praktisch da man so schnell Probleme und Fehler finden würde. Vor allem in der Massenanwendung! 

Ich glaube das es da nicht wirklich um weiterentwicklungen geht, sondern um Lizenzen die beantragt werden müssen! Vielleicht entwickelt man ein paar Sachen noch, die eigentlich erst mit den ersten updates gekommen wären, aber nicht jetzt elementares! Wie Martin ja immer schreibt es ist alles mehr oder weniger Einstellungssache! Insofern sind so Sachen wie "Viertel Meilen" rennen, Wetter usw. ja nur  "Einstellungssachen"

Ok die Hupe ist natürlich wirklich Programmierintensiev 😆

Das einzige was ich mir vorstellen könnte: Es wird nun doch richtige Autokarosserien geben! Das braucht etwas Vorlaufzeit! Kennen wir ja von Drift!
Das würde dann wirklich auf einen großen Partner hindeuten, Richtung Carrera oder Hotwheels! oder Lego?🙄

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung