Zum Inhalt springen

Aktuelles zu Carrera HYBRID


S2Junior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb THR3360:

Es ist wohl eher ein NDA (Non Disclosure Agreement) - Geheimhaltungsklausel, die von weiteren Infos abhält, ist auch üblich.

Aber die ganze Finanzierungsrunde mit 500k per Crowdfunding eingeholt und dann einen weiteren Finanzier mit Mitspracherecht ins Boot zu holen, das ist nicht üblich und hat Geschmäckle. Allein dieses Vorgehen wird den ein oder anderen abhalten jemals wieder so vorzufinanzieren. Da kann man auch Sturmkind an sich zur Debatte stellen (Für sich persönlich). Ich kann das voll und ganz nachvollziehen...

Nicht zu vergessen die nachträglichen Bestellmöglichkeiten von Fahrbahnteilen zu hinlänglich reduzierten Preisen in größerem Umfang ... nach Abschluss der Kickstarter Kampagne. Auch das hatte bekanntlich schon ein gewisses Geschmäckle ... für die eine oder den anderen.

Dann wären da noch die sg. “Betatester“, die ungefähr 500,- EUR in die Hände genommen haben, um abschließende Ergebnisse vor dem endgültigen Rollout mit beitragen zu dürfen ... ich höre jetzt lieber auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtung und auch wieder nicht... 

Ich denke der Knackpunkt ist hauptsächlich das es jetzt noch so lange dauern soll.

Und das aus keinem ersichtlichen Grund! Ehrlich Wo wäre das Problem im August/September die Kickstarter zu beliefern und dann den Deutschland und Weltweiten Rollout in ruhe vorzubereiten?

Oder aber der neue Sponsor macht einige tiefgreifende vorgaben: zb. USB-C, oder das zb. gewisse Entwicklungs stufen schon vor der Auslieferung fertig sein müssen. (ghost fahrzeug; Boxengasse ect.)

Wobei das bei einer Kickstarter Auslieferung ja kein Problem wäre! Wir würden es auch erstmal halbfertig nehmen! Hauptsache es fährt!

Ich finde einfach das ein Produkt das fast fertig ist auch an die Kickstarter Unterstützer Ausgeliefert werden sollte! 

Ihr wollt ja auch mal wieder ein Kickstarter machen... da werden sich die Leute halt 2x überlegen ob sie dann unterstützen!

Und aus unternehmerischer Sicht macht das auch keinen Sinn solange zu warten:

Wenn Ihr im August ausliefert, wird es direkt einige Nachbestellungen an Straßen und Autos geben, was Umsatz und Gewinn generiert!
Und Ausserdem auch direkt gute Bewertungen und damit Werbung und andere werden sich für das Produkt Interresieren.... usw.
Lieber das Geld früher haben als später... oder?
Und es kommt noch hinzu, das diese lange zeit andere Mitbewerber nutzen könnten...

Wenn Anki Overdrive schlau wäre würden Sie hier Produkt in diese Richtung weiter entwickeln und wären dann vorher auf dem markt! Das wäre ja nicht so toll vermutlich...

Oder stellt euch vor Carrera entwickelt seine Slotcars so weiter das sie auch ohne slot fahren können....

 

Deshalb wäre es enorm wichtig schnell wie möglich mit dem Ding raus zu kommen!

Bearbeitet von Mbq79
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mbq79:

Alles richtung und auch wieder nicht... 

Ich denke der Knackpunkt ist hauptsächlich das es jetzt noch so lange dauern soll.

Und das aus keinem ersichtlichen Grund! Ehrlich Wo wäre das Problem im August/September die Kickstarter zu beliefern und dann den Deutschland und Weltweiten Rollout in ruhe vorzubereiten?

Oder aber der neue Sponsor macht einige tiefgreifende vorgaben: zb. USB-C, oder das zb. gewisse Entwicklungs stufen schon vor der Auslieferung fertig sein müssen. (ghost fahrzeug; Boxengasse ect.)

Wobei das bei einer Kickstarter Auslieferung ja kein Problem wäre! Wir würden es auch erstmal halbfertig nehmen! Hauptsache es fährt!

Ich finde einfach das ein Produkt das fast fertig ist auch an die Kickstarter Unterstützer Ausgeliefert werden sollte! 

Ihr wollt ja auch mal wieder ein Kickstarter machen... da werden sich die Leute halt 2x überlegen ob sie dann unterstützen!

Und aus unternehmerischer Sicht macht das auch keinen Sinn solange zu warten:

Wenn Ihr im August ausliefert, wird es direkt einige Nachbestellungen an Straßen und Autos geben, was Umsatz und Gewinn generiert!
Und Ausserdem auch direkt gute Bewertungen und damit Werbung und andere werden sich für das Produkt Interresieren.... usw.
Lieber das Geld früher haben als später... oder?
Und es kommt noch hinzu, das diese lange zeit andere Mitbewerber nutzen könnten...

Wenn Anki Overdrive schlau wäre würden Sie hier Produkt in diese Richtung weiter entwickeln und wären dann vorher auf dem markt! Das wäre ja nicht so toll vermutlich...

Oder stellt euch vor Carrera entwickelt seine Slotcars so weiter das sie auch ohne slot fahren können....

 

Deshalb wäre es enorm wichtig schnell wie möglich mit dem Ding raus zu kommen!

Vollkommen richtig ... kurz zusammen gefasst bedeutet das: Eine leere Marktnische kurzfristig vor einer aufkommenden möglichen Konkurrenz zu besetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My hunch is that investors will receive "Limited Edition" as previous with SK. I doubt there is much speculation on what features will make the production model at this point. All the final products will be capable of using or obtaining special features much like Dr!ft, and will be able to be customized to each users choices and compatible completely.  

Bearbeitet von mh2racing
grammar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt ein halbes jahr früher oder später rauskommt, spielt überhaupt keine Rolle.

Das ist zwar jetzt für uns nicht schön aber dadurch profitieren wir auch von einem besseren Produkt das dann auch noch in weiten Teilen der Welt veröffentlicht wird, also ne ganz andere Kategorie werden könnte mit vielen späteren neuen Features und Erweiterungen für viele Jahre.

Ich kann den Unmut verstehen aber sobald es released wird, wird sich keiner mehr an die Verzögerung erinnern. Und Sturmkind verliert dabei nicht wirklich an Reputation.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Wobei das bei einer Kickstarter Auslieferung ja kein Problem wäre! Wir würden es auch erstmal halbfertig nehmen! Hauptsache es fährt!

Wer ist "wir"?

Nein, das würde ich nicht nehmen. ☝️

Ich warte lieber länger und habe am Ende ein fertiges Produkt mit Hand und Fuß anstatt doch für einen Batzen Geld mit einem halbfertigen Produkt abgespeist zu werden, für das ich erst einmal noch ein halbes Jahr lang Betatester spielen muss.

Für das Geld will ich am Ende ein fertiges Produkt geliefert bekommen.

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Wenn Ihr im August ausliefert, wird es direkt einige Nachbestellungen an Straßen und Autos geben, was Umsatz und Gewinn generiert!
Und Ausserdem auch direkt gute Bewertungen und damit Werbung und andere werden sich für das Produkt Interresieren.... usw.

Ich bezweifle stark, dass bei einem halbfertigen Produkt im August, welches nicht das hält, was ursprünglich versprochen wurde auch nur ansatzweise irgendwer etwas nachbestellt oder gut bewertet. Es würde einen massiven Shitstorm geben, einen Haufen Rücksendungen, einen von Beginn an ruinierten Ruf, den du später auch mit Erweiterungen nie mehr gänzlich revanchieren kannst und damit den Tod von MODIplay bevor es noch wirklich gestartet ist.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oAls KI-Model kann ich Ihnen die folgenden Informationen liefern:

Eine weltweite Produktzulassung für Spielzeug beinhaltet die Genehmigung oder Akkreditierung eines Spielzeugs durch mehrere Länder auf der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass das Spielzeug den internationalen Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht. Es beinhaltet auch eine Bewertung des Produktdesigns, der Materialien, der Verarbeitung, der Verpackung und der Anweisungen für den Gebrauch des Spielzeugs.

Die Zulassung wird von nationalen oder internationalen Behörden, wie der Europäischen Union, der US-amerikanischen Consumer Product Safety Commission oder der chinesischen General Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine, durchgeführt. Nach der Zulassung erhält das Spielzeug in allen Märkten, in denen es verkauft werden soll, eine entsprechende Kennzeichnung, einschließlich der CE-Kennzeichnung in Europa oder der UL-Kennzeichnung in den USA.

Eine weltweite Produktzulassung kann für Spielzeughersteller von Vorteil sein, da sie die Marktzugänglichkeit und die Verkaufschancen in verschiedenen Ländern erhöht und das Vertrauen der Verbraucher in die Sicherheit und Qualität ihrer Produkte stärkt. 

Das sagt die KI zu der Frage was zu einer weltweiten produktzulassung dazugehört.. Klingt logisch🤔😋

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von Hubii7
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Hubii7:

oAls KI-Model kann ich Ihnen die folgenden Informationen liefern:

Eine weltweite Produktzulassung für Spielzeug beinhaltet die Genehmigung oder Akkreditierung eines Spielzeugs durch mehrere Länder auf der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass das Spielzeug den internationalen Sicherheits- und Qualitätsstandards entspricht. Es beinhaltet auch eine Bewertung des Produktdesigns, der Materialien, der Verarbeitung, der Verpackung und der Anweisungen für den Gebrauch des Spielzeugs.

Die Zulassung wird von nationalen oder internationalen Behörden, wie der Europäischen Union, der US-amerikanischen Consumer Product Safety Commission oder der chinesischen General Administration of Quality Supervision, Inspection and Quarantine, durchgeführt. Nach der Zulassung erhält das Spielzeug in allen Märkten, in denen es verkauft werden soll, eine entsprechende Kennzeichnung, einschließlich der CE-Kennzeichnung in Europa oder der UL-Kennzeichnung in den USA.

Eine weltweite Produktzulassung kann für Spielzeughersteller von Vorteil sein, da sie die Marktzugänglichkeit und die Verkaufschancen in verschiedenen Ländern erhöht und das Vertrauen der Verbraucher in die Sicherheit und Qualität ihrer Produkte stärkt. 

Das sagt die KI zu der Frage was zu einer weltweiten produktzulassung dazugehört.. Klingt logisch🤔😋

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Das sehe ich genauso....je mehr Funktionen und je reifer das Produkt für den Weltmarkt ist desto besser. Denn dadurch generiert Sturmkind mehr Geld, wodurch es schneller mehr Funktionen und vor allem mehr Modelle ( originale Vorbilder) geben wird. Klar hätten wir es lieber früher gehabt, aber wenn sie den Zeitpunkt von Anfang an so gesetzt hätten ware ja auch alles in Ordnung gewesen.  Ich denke es ist auch für Sturmkind die erste Erfahrung mit diesen Prozessen und Regularien die einzuhalten sind. Deshalb dauert es leider länger.  Aber am Ende werden wir alle "hoffentlich " mit großer Freude auf unseren Bahnen fahren und das Produkt und die lange Wartezeit für das gute Endergebnis wertschätzen. 

 

Bis dahin gut DR!FT....🏁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne n China, nehmen sie das komplett auseinander, bauen es nach, verzögern die Zulassung um 1 Jahr und bringen dann selbst schneller und billiger raus!

 

trotz allem wäre ein frühstmöglicher Roll our zumindest in Deutschland sehr vorteilhaft!

auch wenn vielleicht nicht alles drin ist was möglich ist… das wird sowieso nach und nach über Updates kommen!

Ich sehe es als Betriebswirtschaftliche Katastrophe an, wenn ein Spielzeug erst nach Weihnachten auf den Markt kommt! 
stellt euch vor Milka würde seine Weihnachtsmänner erst im Februar bringen….? 
Oder Glühwein im Juni?

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das Produkt an sich ja schon ziemlich fertig sein müsste. Nicht nur, dass das Spielzeug nach Weihnachten auf den Markt kommt sondern auch im Zeitplan so weit nach hinten rückt ist betriebswirtschaftlich eine Katastrophe. Noch mehr Monate in denen die Einnahmen fehlen und die (Fix)kosten weiter laufen. Zudem die Mehrkosten für den internationalen (parallelen) Marktstart. Dr!ft fängt die Kosten nicht auf…

Ich fürchte die Strategie ist all in. Entweder es funktioniert oder es geht mit Vollgas gegen die Wand. Ggf auch vor dem Marktstart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ShortSeb:

Echt erstaunlich, wie viele studierte Betriebswirtschaftler und globale Marketingstrategen hier in diesem kleinen Forum unterwegs sind, wow...

Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Und bei 1000€ Modiplay Invest scheinen viele anscheinend schon im Bereich einer Sperrminorität unterwegs zu sein. 

Wie können wir denn fordern, dass mehr kommuniziert werden soll, Wünsche der Comminity mehr beachtet werden sollen, aber gleichzeitig darüber jammern, dass sich alles verzögert?

Um es mit einem Zitat vom guten Andreas abzuschließen:

"Das bleibt alles So wie es ist. Ob du nun hier bist, oder nicht und da wird nichts dran rütteln" Und ja, es ist Obst im Haus 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ShortSeb:

Echt erstaunlich, wie viele studierte Betriebswirtschaftler und globale Marketingstrategen hier in diesem kleinen Forum unterwegs sind, wow...

Ich hab das wirklich mal studiert! Schon mal was von den 4 Phasen des Produklebenszyklus gehört... So wie es den anschein hat wir Modiplay die ersten beiden direkt überspringen und gleich in die Reife/Sättigung übergehen!

Aber ja es stimmt schon: ändern werde ich nichts! Man hat nur leider immer wieder den Eindruck, das bei Sturmkind zwar tolle Entwickler sind,

aber von dem ganzen Verwaltungskram keiner so richtig eine Ahnung hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mbq79:

Man hat nur leider immer wieder den Eindruck, das bei Sturmkind zwar tolle Entwickler sind,

aber von dem ganzen Verwaltungskram keiner so richtig eine Ahnung hat!

Sturmkind hält sich schon lange und scheint zu wachsen. Darauf finde ich dein Urteil schon recht anmaßend. Vielleicht sind sie ja gerade erfolgreich, weil sie nicht den offensichtlich scheinenden Zusammenhängen folgen sondern ihr Geschäft gut kennen.

 

Wie man mit einem BWL-Studium und auf Basis der vorliegenden Infos eine fundierte Empfehlung aussprechen kann, ohne selbst schmunzeln zu müssen, ist mir übrigens schleierhaft ... vielleicht wäre es doch zielführender, wenn hier Wünsche aus Kundensicht formuliert werden und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit hat Thema gesperrt
  • B-Unit hat Thema entsperrt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung