Todesandre Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 Tag zusammen. Gibt es noch die Probleme, dass die Pins sich sehr schnell abnutzen? Ich weiß von jemanden, dass der arme mittlerweile 80% seiner Racer einsenden musste, weil die PINS sich immer und immer wieder so abnutzen, dass die Racer nicht mehr gefahren sind. Ich hatte ( auf Holz klopf ) dieses Problem zum Glück noch nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Große Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 Ich bin von diesem Problem auch bislang verschont geblieben. Ein paar sind schon gut flachgeschliffen, aber nichts dramatisches. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schose Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 (edited) Hallo, was versteht man unter sehr schnell abnutzen? Ich habe Autos zwischen 50 KM bis 850 KM und da habe ich bis jetzt keine Probleme mit den PINS bis jetzt Schaue die PINS auch immer an beim reinigen ob sich da was verändert Grüße Georg Edited April 17, 2024 by Schose Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobes77 Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 Ich habe über die letzten 2 Jahre 3 Autos deswegen eingeschickt. Ich sehe auch schon, das bald wieder welche dazu kommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted April 17, 2024 Author Share Posted April 17, 2024 vor 28 Minuten schrieb Schose: Hallo, was versteht man unter sehr schnell abnutzen? Ich habe Autos zwischen 50 KM bis 850 KM und da habe ich bis jetzt keine Probleme mit den PINS bis jetzt Schaue die PINS auch immer an beim reinigen ob sich da was verändert Grüße Georg Er ist 1 Jahr dabei und musste jetzt ich glaube 6 Autos einsenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schose Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 (edited) Ok und geht das dann über den Sturmkind Service? Geht die Reparatur auch über zwei Jahre hinaus sollte mal ein Auto defekt sein durch PINS und wenn ja was kostet so eine Reparatur? Ohne PIN ist ja das Auto praktisch nicht mehr zu fahren Muss dazu auch sagen schraube die AE fest und wieder eine achtel Umdrehung raus. AE läuft da am leichtesten und finde gefühlt auch vom Geräusch her am ruhigsten Edited April 17, 2024 by Schose Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 D1 01\2019 10.746 km Please log in to see the images D1 First Edition 11\2019 13.161 km Please log in to see the images Flach, aber nicht durch. Bitte melde dich an um den Link zu sehen. und Bitte melde dich an um den Link zu sehen. womit reinigt ihr eure Autos? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted April 17, 2024 Author Share Posted April 17, 2024 vor 37 Minuten schrieb THR3360: Bitte melde dich an um den Link zu sehen. womit reinigt ihr eure Autos? Er macht das nur mit Druckluft. Keine Reinigungsmittel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobes77 Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 Ich puste den Staub nur weg. Ab und zu helfe ich mit der Zahnbürste nach. Meistens ist es auch nur ein oder zwei Pins die abgefahren sind. Ich habe die Autos immer gefahren bis der Pin durch war und die Feder rausgefallen ist. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
arol Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 (edited) Ich möchte nur sagen, dass ich Martins Video für die Wartung verfolge! Mehr Ratschläge, die mir gegeben wurden! Meine Autos fahren nur mit dem Hafendog auf dem Tisch, sie sind noch nie auf dem Boden gefahren! Und der Tisch wird maximal alle vier Tage gewischt oder gesaugt!!! Ich möchte darauf hinweisen, dass Sturmkind einen hervorragenden Kundendienst leistet 👍🏻. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich ihnen seit einem Jahr, als ich DRIFT RACER entdeckt habe, ohne zu zögern jeden Monat ein neues Auto abgekauft habe 😉. PS: Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Mach mir ein PN-Angebot, ich kaufe dir deine Deine beiden d1 Erstausgaben bis sk neue Modelle herausbringt 😅. Traduit avec DeepL (https://www.deepl.com/app/?utm_source=ios&utm_medium=app&utm_campaign=share-translation) Edited April 17, 2024 by arol Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 Non, non, la voiture avec la plupart des kilomètres est ma perle! 😉 Ich denke da gibt es einfach zuviele Faktoren. Klima (Salzgehalt in der Luft) träfe auf Arol zu, müsste man mal Bitte melde dich an um den Link zu sehen. fragen, ob er abgefahrene Pins hat, ist mir aber nichts drüber bekannt. Träfe aber auch weniger auf Tobes zu. Die Pins sollten beschichtet sein, geht man mit was anderem als Luft, Pinsel, Zewa oder trockenem Tuch ran, könnte diese angegriffen werden. Auch innen, daran könnten die Federn leiden oder die Gleitfähigkeit der Hülsen und somit mehr Druck auf die AE ausüben. Dann spielen Toleranzen in der Produktion der Pins eine Rolle. Mich würde mal interessieren, ob es bestimmte Chargen an Platinen betrifft, das kann aber wenn überhaupt nur SK überpfrüfen. Da der Service aber gut ist, spielt das evtl nur eine untergeordnete Rolle. Was zahlt man denn für den Tausch im Moment? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkwie Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 vor einer Stunde schrieb THR3360: D1 01\2019 10.746 km Please log in to see the images D1 First Edition 11\2019 13.161 km Please log in to see the images Flach, aber nicht durch. Bitte melde dich an um den Link zu sehen. und Bitte melde dich an um den Link zu sehen. womit reinigt ihr eure Autos? Hast da ne Katze überfahren? 🤣🤣🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THR3360 Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 Gerade eben schrieb dirkwie: Hast da ne Katze überfahren? 🤣🤣🤣 Du meinst hoffentlich nur das obere Bild 🤣 Die Platine liegt seit 2 Jahren nur herum, sollte mal der 4 Augen Porsche werden, komme aber Mangels Vorderachsaufhängung nicht weiter. Ich habe keine Katzen, nur Diischer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PetaFlop Posted April 17, 2024 Share Posted April 17, 2024 Moin, der vielleicht erhöhte Salzgehalt hier oben bei mir im Norden (Ostsee und Nordsee), hat sich bisher noch nicht auf meine Pins ausgewirkt. Ein Wagen (ca 6000 km) hat bei mir einen Pin, der abgefahren ist. Allerdings hat es bisher auch noch keine großen Auswirkungen gehabt. LG Stephan/Peta Flop 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Todesandre Posted April 17, 2024 Author Share Posted April 17, 2024 vor 2 Stunden schrieb THR3360: Was zahlt man denn für den Tausch im Moment? Nichts wenn Garantie 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts