Zum Inhalt springen

Wünsche, Fragen, Streckenvorschläge


JayBee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat Lust ein wenig Spaß zu haben und sich mit anderen Driftern zu Messen?!

Alles was ihr dazu braucht ist Platz für eine 270x140cm große Fläche, eine Zollstock und etwas was zur Abgrenzung taugt (Banden oder auch Holzleisten, Lego, Bauklötzchen u.ä. reichen da vollkommen aus) und natürlich einen Racer.

Es muss nicht unbedingt auf einer Plane oder Matte gefahren werden, ihr könnt auch einfach auf eurem Fußboden den Bereich abgrenzen und los legen.

Die Challenges findet ihr hier https://driftclub.app/event/g/dc/d2. Sie gehen immer einen Monat lang und enden immer am letzten Tag des Monats um 20 Uhr!

Preise gibt es keine (außer Ruhm und Ehre), das ist alles nur Just for Fun und nicht von Sturmkind organisiert 😉

Fairness muss natürlich sein... Da wir hier ausschließlich ohne Videobeweis fahren und natürlich nicht wirklich nachmessen können ob die Strecke richtig aufgebaut ist, beruht die ganze Sache natürlich auf vertrauen. Also bleibt Fair, bescheißt niemanden und vor allen nicht euch selbst 😉 

In diesem Thread könnt ihr eure Fragen stellen, Streckenvorschläge machen oder auch Anregungen anbringen. Wir versuchen diese soweit möglich, zu berücksichtigen.

Wir Freuen uns auf eure Teilnahme 🙂 Macht mit!

JayBee

 

Bearbeitet von JayBee
DC jetzt auf https://driftclub.app/event/g/dc/d2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit angepinnt und empfohlen dieses Thema
  • 3 Wochen später...

Zur Info.

Im Juli werden sich ein paar Kleinigkeiten bzgl. der Challenges ändern...

Zum einen werden wir keine Screenshots der Rangliste mehr posten. So lange die Challenge läuft, wird euch der im ersten Post der Challenge angehängte Link zur Rangliste führen. Wenn die Challenge vorbei ist, wird dann "ein" Screenshot im letzten Post den Endstand der Rangliste anzeigen. Der Link ist dann ungültig bzw. führt er dann ebenfalls zur Rangliste des nächsten Monats. Hintergrund: Es wird immer die selbe Liste verwendet und immer der selbe Link. Da wir die Liste am Ende der Challenge einfach leeren (Zeiten und Namen werden gelöscht), gibt es deshalb eine Screenshot am Ende in der entsprechenden Challenge. Ansonsten müssten wir immer neue Listen mit neuen Links machen 😉 Da bieten wir lieber nach und nach ein paar mehr Challenges an.

Zum anderen werden es im Juli (zumindest im Forum) diesmal nur zwei Challenges werden, beide im Rennmodus. Einmal Basic-Setup und Freies Tuning. Die Zeitrennen im Driftmodus zu fahren findet noch keine Fahrer 😉 

Auf Facebook gibt es zwei Challenges mehr... Einmal die mit freiem Tuning in der SK-Karosserien (originale) und Klasse2 (also Umgebaute Racer) erlaubt sind und zusätzlichem Videobeweis + Gymkhana auf der selben Strecke mit freiem Tuning und Videobeweis. Leider kann ich die Videobeweis Challenges hier noch nicht anbieten, die 4MB Upload-Beschränkung schränkt da arg ein 😉 

Die Ranglisten der zwei Challenges im Forum, werden wieder Zeiten von Facebook und Forum Driftern enthalten. Wie gehabt steht dann in der Rangliste hinter eurem Namen (Forum)

P.S. Die Juli-Strecke wird anspruchsvoll Kurvenreich 😉 Bin jetzt schon gespannt was da für Zeiten gefahren werden.

Viel Spaß

JayBee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur Info:

Wir werden ab der August Challenge Punkte für die Rangliste vergeben. Erster 10 Punkte, zweiter 9 Punkte usw. Die Punkte rechnen wir nach 12 Monaten zusammen (Die 12 Monaten enden dann mit der Juli Challenge 2020).

Der Gewinner bekommt ein DriftChallenge Shirt mit dem Schriftzug "fastest hero of the year" (für das Zeitrennen mit Basic Setup) über den Schulterblättern auf der Rückseite und dem Jahr darunter. Für Gymkhana gibt es ein "gymkhana hero of the year" Schriftzug.

P.S. Punkte werden bei Zeitrennen vorerst nur für "Zeitrennen Basic Setup" vergeben, dementsprechend gibt es auch nur dafür ein Shirt 1f609.png

P.P.S. Da wir den Videobeweiß zu den akten gelegt haben, werden wir in Zukunft die Challenges im Forum 1:1 zu den Challenges auf FB anbieten. Zu den zwei bestehenden Challenges kommt dann eine Challenge mit freiem Tuning, aber nur Klasse 2 (Umbauten) und die gleiche Strecke als Gymkhana mit freiem Tuning dazu.

LG

JayBee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Ab wann zählt ein Fahrzeug zur Klasse 2 (Umbauten)? Reicht da schon eine Vorderachsverbreiterung, wie an Deinem Fahrzeug #1 ?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Klasse 2 muss schon ne andere Karosserie sein, also alles außer der Orginalkarosserie . Nur eine etwas breitere Achse oder andere Felgen (meine sind ja auch etwas breiter) reichen nicht für die Klasse 2.

P.S. kannst mein Charger zum fahren haben 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.7.2019 um 17:14 schrieb JayBee:

Zur Info:

Wir werden ab der August Challenge Punkte für die Rangliste vergeben. Erster 10 Punkte, zweiter 9 Punkte usw. Die Punkte rechnen wir nach 12 Monaten zusammen (Die 12 Monaten enden dann mit der Juli Challenge 2020).

Der Gewinner bekommt ein DriftChallenge Shirt mit dem Schriftzug "fastest hero of the year" (für das Zeitrennen mit Basic Setup) über den Schulterblättern auf der Rückseite und dem Jahr darunter. Für Gymkhana gibt es ein "gymkhana hero of the year" Schriftzug.

P.S. Punkte werden bei Zeitrennen vorerst nur für "Zeitrennen Basic Setup" vergeben, dementsprechend gibt es auch nur dafür ein Shirt 1f609.png

P.P.S. Da wir den Videobeweiß zu den akten gelegt haben, werden wir in Zukunft die Challenges im Forum 1:1 zu den Challenges auf FB anbieten. Zu den zwei bestehenden Challenges kommt dann eine Challenge mit freiem Tuning, aber nur Klasse 2 (Umbauten) und die gleiche Strecke als Gymkhana mit freiem Tuning dazu.

LG

JayBee

Na dann, wie angekündigt 😉 hier mal der Gesamtpunktestsnad Zeitrennen und Gymkhana:

Rangliste Gesamtübersicht August 2019-Juli 2020

Bearbeitet von JayBee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir werden ab November analog zum jetzigen Zeitrennen mit Basic Setup, eine Anfänger (Rookie) Challenge einführen in der nur Anfänger fahren dürfen. Wer dann darin in etwa so schnell ist wie die Pro´s kommt in die jetzige Tabelle für Zeitrennen mit Basic Setup und kann den Pro´s das leben schwer machen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich gönne den Challenge-Strecken vorlagen in Zukunft mal ein Raster (5x5cm) dann ist der Aufbau noch etwas einfacher.
 
Sieht dann blanko so aus 😉 Auf die Bemaßung werde ich dennoch nicht verzichten, ob ihr dann kästchen zählt oder die Maße nutzt, ist euch überlassen.
 
Die Strecken für Dezember und Januar 2020 sind auch im Kasten und werden vom Aufbau nicht komplizierter wie die November-Strecke sein. Viel mehr als 50cm Bande haben auch diese beiden Strecken nicht 😉
 
P.S. Raster inspiriert durch Markus Rose Parkplatz Track (nur auf FaceBook) und André Hartmann´s LauterKampfBahn (https://www.andrehartmann.com/drift). Mit diesen zwei Planen benötigt ihr nichmal mehr eine Zollstock 😉
 
P.P.S Ihr könnt die Blanko Vorlage auch nutzen um selbst mal eine Strecke auf zu kritzeln, sei es mit einem Bildbearbeitungsprogramm oder einfach auf dem Ausdruck mit nem Stift.
 
Es muss nur die Streckenführung drauf sein 😉 den Rest zeichne ich ins reine, falls wir einen Vorschlag annehmen. Wenn ihr also Ideen zu ner Strecke habt, lasst es uns wissen.
 
LG

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Freunde des Drifts!! Ich bin erst seit einem Tag angefixt und warte zwar noch auf meinen Blue Blizzard, habe aber bereits mit Eifer durchs Forum geforscht. Unglaublich, ich bin 54 Jahre, aber ich kann es kaum erwarten, dass mein erster Racer endlich ankommt. Habe mir auch schon ein paar Strecken angesehen und werde diese gleich mal nachbauen und fahren. Für die Novemberchallenge noch gerade rechtzeitig.

Ich habe da mal die eine oder andere Frage. Es gibt Drift-Challenges und Zeitrenn-Challenges. Beim Driften ist klar. Je mehr Punkte, desto besser die Plazierung. Und beim Zeitrennen scheint es immer nur um die schnellste Runde zu gehen?! Wäre es nicht eine Abwechslung, ein Zeitrennen über 20, 30, 50, ...,  Runden zu fahren und die Gesamtzeit zählt. Da ist halt dann die Konstanz gefragt. Oder eine weitere Möglichkeit wäre doch, wieviele Runden schaffst Du in 5, 10, 15, ...,  Minuten? Die App kann das doch schon, oder?

Also, immer schön quer!!

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema angepinnt
  • B-Unit gesperrt und entsperrt dieses Thema
  • B-Unit abgepinnt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung