Zum Inhalt springen

Tuning Punkte


Damster87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb B-Unit:

Wenn man mit 550 PS nicht klar kommt zu fahren, wozu benötigt man denn 750PS?

Dr!ft hat sich von Anfang an als Simulation posioniert und nicht als Kinderspielzeug. In der Regel haben Kinder ein besseres Talent als mancher Erwachsener im Umgang mit den Smartphones, aber man kann nicht erwarten, dass diese direkt das Zusammenspiel zwischen Gas, Lenken und Bremsen erkennen. Es ist für uns alle schwer, aber man kann es erlernen, wenn man will.

Schonmal Need for Speed oder Mario Kart gespielt? Und dann starte danach Gran Turismo oder Forza Motorsport. Das sind halt ganz andere Ansprüche.

Auch wenn es klein und süß aussieht, im Moment gibt es noch keinen Kids-Modus. Ich bin mir sicher, dieser gehört auch zum Plan aber das muss auch erst programmiert werden. Es gibt im Handel kleine 10€ Mini Flitzer, vielleicht könnt ihr zusammen so Duelle fahren. Du mit dem Dr!ft Racer und dein Sohn übt mit dem RC Car.

Das man mich richtig versteht ! Ich verstehe den Sinn von diesen Updates schon auch das das (Spiel) länger dauert bzw man länger daran Spass hat ! 

Fahre auch GTsport auf der PS4 und hier ohne Probleme  im Online modus 1 Platz aber leider ist halt das Geschenk mit den 3 Münzen dumm gelaufen!

 

 

Erkläre du mal deinem Sohn warum ich schon das Update mit 750ps habe und er noch nicht !!!!

Und das nur weil ich einmal 2 min angemeldet war ! 

Sorry aber da ist halt leider ein Fehler unterlaufen bei der Programierung bzw bei der Idee der 3 Münzen als Geschenk.

Mal abgesehen davon ist es mir ehrlich gesagt egal ich kenne Leute in Foren ist wie in jedem Forum (war mal sehr aktiv als RCheli Pilot für Horrizon) egal was man in Foren schreibt die welche immer ehrlich und Recht haben und das Wissen schreiben zu 95% nichts .....

 

Schade     ist halt ein Forum 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Focusst320:

Sorry aber da ist halt leider ein Fehler unterlaufen bei der Programierung bzw bei der Idee der 3 Münzen als Geschenk.

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

 

vor 43 Minuten schrieb Focusst320:

Erkläre du mal deinem Sohn warum ich schon das Update mit 750ps habe und er noch nicht !!!!

Vielleicht so: Papa hat nicht dran gedacht die Münzen aufzuteilen und eine oder sogar zwei von den (freundlicherweise kostenlos vom Hersteller zur Verfügung gestellten) Münzen auf den Racer vom Sohnemann zu vergeben.

Oder erkläre deinem Sohn, dass die Welt nicht immer Fair zu jedermann ist und das es Stichtage gibt an denen sich eben auch mal was ändert. Mal zum positiven und mal zum negativen. Zum 1.9.18 z.B. gab es ja die Änderung in der Berechnung der KFZ Steuer. Seit diesem Tag wird nicht mehr nach NEFZ berechnet, sondern nach WLTP. Das identische Auto kostet von einem Tag auf den anderen deutlich mehr an KFZ Steuern.  Biste am 31. nicht mehr zur Zulassung gekommen hast halt Pech gehabt und musst mehr Steuern bezahlen als dein Nachbar mit dem gleichen Auto, der es am 31. noch geschafft hat. Manchmal tritt einen das Leben eben auch mal in den Arsch.

   

Also erspiele dir 2 Münzen, lerne den Racer von deinem Sohn in deinem Account an und tune ihn mit deinen Münzen und schon hat dein Sohn auch sein Tuning.  Oder schicke mir den Racer von deinem Sohn und ich spende ihm zwei Münzen für die erste Tuningstufe.

Sorry, ich kenne dich nicht und will dir nichts böses, kann aber einfach nicht verstehen wie man, wegen so einer Kleinigkeit, so verbohrt sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich leider nicht verstanden was ich damit sagen will !   

Es geht hier nicht um die Münzen bzw um das Geschenk aber wenn ich durch ein 1 minütiges Fahren 3 Münzen geschenkt bekomme weil ich 2 Minuten Angemeldet war !  

Das ist halt noch wirklich durchdacht gewesen ob es jetzt Fair oder gut ist ist Ansichtssache! Klar mal läuft's gut manchmal schiesse und im Nachhinein ist man immer Schlauer ! 

Und ich hatte in meinem Ersten Text schon geschrieben das ich es nur extrem anspruchsvoll und ein Hohes Maß an fahrkönnen braucht um diese Punkte RELATIV ( Was wiederum für jeden anders ist) lange dauert um eine Münze zu bekommen ! 

Du musst auch nichts  verstehen ist ja nur meine Meinung wie ich dies sehe genau wie es deine Meinung nach ok ist ! 

Ändern kann ich's ja eh nichtmehr!   

Hier werden ja nur Meinungen und Vorschläge bzw Lösungen niedergeschrieben und die müssen auch nicht jedes mal wiederlegt bzw zerrissen werden ! 

 

Sorry is leider so das es auch immer Pro und Contra gibt ! 

 

PS: 

Und das ich das so machen hätte können mit den Münzen die meinem Sohn zu übertragen ist echt cool diese Idee  ...

Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt garnicht das ich welche geschenkt bekommen hatte!   Erst nach einsetzten der Münzen bei mir wollte ich die 3 Münzen auch bei meinem Sohn einsetzten und dann fiel mir auf das er keine hat .

Dann in YouTube geschaut und hier im Forum und dann habe ich das erst Gewusst mit dem Geschenk /Punkten USW 

Dachte sogar das beim Kauf ich schon das Tuning so machen kann , wusste nichtmal das ich hierfür Punkte brauche ! 

Auch wie das Gymkaha funktioniert weiß ich erst nachdem ich 3 Videos und 1h in eurem Forum unterwegs war . Schade das es halt so gelaufen ist ! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass deinen Sohn doch mit deinem Handy fahren wenn ihr zusammen seid. Mit 6 sollte er doch kein eigenes Smartphone besitzen oder sind wir schon so weit?

 

Weisst du, ich könnte eigentlich auch schon mindestens 9 Münzen haben, weil ich auf verschiedenen Smartphones mich jeweils immer mit meinen eigenen Account angemeldet habe. Selbst wenn Freunde mitgefahren sind habe ich immer einfach meine Daten eingegeben. Hätte ich vorher von der Belohnung gewusst, hätte ich es auch anders gemacht. So war es eben eine kleine Geste von Sturmkind und ich ärgere mich nicht darüber eben 3 Stunden mehr investieren zu müssen.  Ist halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja hier einige in meinem Alter unterwegs sind, 45 hier, und sich ein bisschen lost fühlen und offenbar nicht so viele Berührung mit solcher Art Spielen haben... spielt mal andere PC Spiele und schaut was da so auf die User zu kommt. Da ist hier mal ein etwas später nachgereichtes Tutorial Gold gegen.🙂 Bei vielen Spielen kommt der Wipe der Spielstände nach einer neuen Entwicklung oder dem Abschluss einer CBT oder OBT. Und der Vergleich mit einem pc/Konsolen Spiel ist schon durchaus berechtigt. Schliesslich ist das hier auch Software.
Ich persönlich finde den langen Weg zum Erfolg wirklich gut, denn so behält man seine Langzeitmotivation. So wird jeder Fortschritt gefeiert, wenn man nicht immer auf die nächste Stufe schielt und das Spiel kaum noch geniessen kann. Es ist schon klar, dass auch hier der Ruf nach schnellem Grinden aufkommt, wie in vielen traditionellen PC Spielen, wo Entwicklung der Spielerfahrzeuge gefordert ist. Ganz extrem hat man das bei World of Tanks und Warthunder. Erst fordert die Community von den Entwicklern, dass man jede Entwicklungsstufe für minimalen Aufwand hinterhergeworfen bekommt und wenn man dann nach ein paar Tagen durch ist, wird wieder nach neuem Content gejammert, weil man ja alles durchgegrindet hat und nun ein neues Ziel braucht. Ich möchte kein Spieleentwickler sein 🙂
Ich hoffe, dass da hier fordernd bleibt. Ich gönne jedem seine Erfolge und wenns halt bei mir ein oder zwei Monate länger dauert? Dann dauerts das eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Skaska:

Da ja hier einige in meinem Alter unterwegs sind, 45 hier, und sich ein bisschen lost fühlen

Warum fühlt man sich mit 45 lost?  Weil man noch so jung ist und keiner die Windeln wechselt? 😋

Sorry, ich fühle mich auch mit bald 56 nicht lost obwohl ich nie irgendwelche Konsolenspiele gespielt habe. Drift ist ein "Spielzeug", auf das man sich einfach nur einlassen muss. Es geht ja auch ein wenig um das selber entdecken der Funktionen. Was ist möglich, wie bekomme ich Punkte, wie muss ich die Targets anfahren. Ich kann die Fragen die teilweise gestellt werden nicht nachvollziehen. 

Vielleicht liegt das an der heutigen Zeit, wo man alles vorgefertigt hingestellt bekommt ohne selber mal nachdenken zu müssen. Wenn ich 10 mal mit dem Racer gerade über ein Taget fahre und bekomme immer ein Möööp, warum muss ich dann in ein Forum gehen, einen Thread aufmachen, einen Text eigeben (Racer erkennt die Targets nicht) und auf Antworten warten, statt in der Zeit mal ein paar Sachen auszuprobieren. Ich meine, allein das Signal zeigt einem doch schon, dass irgend etwas erkannt wurde, es könnte einem sogar ein Gefühl von "falsch gemacht" geben und einen dazu veranlassen auszuprobieren, ob man dem Ding auch andere Geräusche entlocken kann. Sei es nun schräg oder meinetwegen rückwärts drüber fahren. Ich meine das auch jetzt gar nicht böse demjenigen gegenüber, der diese Frage gestellt hat (weiß auch jetzt gar nicht ob das hier oder bei Facebook war) aber heute ist niemand mehr in der Lage ein Problem für sich selber zu lösen, denn von solch einfachen Fragen gibt es ja nun jede Menge. Wir leben in einem Computerzeitalter, jeder sollte schon davon gehört haben, dass sich mache Sachen durch Neustart des PCs, des Handys, oder sonstigem Geräts schon lösen lassen. Andere, gröbere Sachen (Blackscreen beim starten) lassen sich in der Regel durch kurze Internetrecherche in wenigen Minuten herausfinden, wenn man gewillt ist ein paar Minuten in lesen zu investieren. Statt dessen wird aber lieber sofort irgendwo ein Post oder eine Bewertung geschrieben und in die Runde geschrien, dass der Mist nicht funktioniert.  Leider haben dann anschließend die wenigsten den Arsch in der Hose das nach Lösung ihres Problems auch zu korrigieren...

Diese Uneigenständigkeit vieler Menschen ärgert mich persönlich viel mehr als ein nagelneues, technisches und softwarebasierendes Produkt, das nicht auf Anhieb zu 1000% funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich gebe dir 100% recht wenn du sagst das man Sachen mal Probieren kann und selber Fehler versucht zu Reparieren .

War damals schon in der RC-Heli Branche genau das Selbe in  den Foren die welche Probiert hatten und Sachen 1000%ige Antworten gewusst hätten waren immer Still am Lesen und hatten nie geantwortet. Wenn aber du etwas gefragt hättest würde alles zerfetzt !   Das ist aber leider in den Heutigen Foren Standard auch in anderen Bereichen zb. KFZ oder Motorrad Foren.

Ich denke das das Grösste Problem darin besteht das es zu den Driftern leider noch keine Richtige Anleitung gibt und man hier wissen möchte wie es halt 1000% richtig benutzt wird.   

 

Haben nun nach den Letzten Gesprächen auch schon 4 Münzen eingefahren  und festgestellt wie es am besten zu Fahren geht, fahre jedes Target hintereinander Rechts Links (super combo) und dieses 3x in 1 Minute aber dennoch sind nicht mehr als 7500 Punkte drin .   Und jetzt kommt man wieder an den Punkt wie könnte man seine Punkte noch verbessern ?   Und hier hat man dann Zweifel ob das Anfahren der Targets immer so richtig ist habe auch schon probiert.   

Cool wäre einfach ein Tutorial als Video in YouTube mit einem Link in der App.  

 

Ich bin auch eher der Typ Probieren statt studieren und dennoch bin ich froh dannach antworten zu lesen und für mich zu sehen ahhh genau das habe ich so auch immer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte das hier immer noch als Beta verstehen. Als Gamer kennt man das. Im Gegensatz zu einigen, die das kritisieren, finde ich das immer äusserst spannend, so eine Entwicklung zu begleiten und auch an irgendeinem Punkt die eigenen Erfahrung einfliessen zu lassen. Probieren, fummeln, try and error. Grad so ein Forum ist da extrem hilfreich und Probleme weniger als Vorwurf, sondern eher als Diskussion formulieren und nicht den Kopf in den Sand, dass das alles nicht funktioniert. Dann werden Dir hier Leute Tipps geben können. Das ist eine komplexe Geschichte ohne Referenzen, die wir hier haben. Quasi Merkels Neuland 🙂
Lass die Community mal wachsen dann wird's zu allem Videos und Tutorials geben ohne Ende

Bearbeitet von Skaska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skaska:

Grad so ein Forum ist da extrem hilfreich und Probleme weniger als Vorwurf, sondern eher als Diskussion formulieren und nicht den Kopf in den Sand, dass das alles nicht funktioniert. Dann werden Dir hier Leute Tipps geben können. Das ist eine komplexe Geschichte ohne Referenzen, die wir hier haben. Quasi Merkels Neuland 🙂

Da bin ich absolut bei dir. Bitte auch nicht falsch verstehen, es soll natürlich jeder auch in Zukunft seine Fragen stellen dürfen wie er will. Ich bemühe mich ja auch auf Fragen zu antworten wenn ich die Lösung weiß. Auch mein Video zum reinigen der Racer war ja als Hilfestellung gedacht. Es gibt aber eben auch Fragen, da möchte man sich schon an den Kopf packen, vor allem wenn es schon 100 mal beantwortet wurde und sich leicht durch ein wenig lesen finden lassen würde.

 

vor 1 Stunde schrieb Skaska:

Lass die Community mal wachsen dann wird's zu allem Videos und Tutorials geben ohne Ende

Das denke ich auch, das ganze Forum ist ja auch noch etwas Beta. Sobald das Forum auch offiziell beworben wird, es ein vernüftiges FAQ gibt und mehr Leute hier hin finden wird es auch ruckzuck mehr Videos und Tutorials geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb der_michel:

Da bin ich absolut bei dir. Bitte auch nicht falsch verstehen, es soll natürlich jeder auch in Zukunft seine Fragen stellen dürfen wie er will. Ich bemühe mich ja auch auf Fragen zu antworten wenn ich die Lösung weiß. Auch mein Video zum reinigen der Racer war ja als Hilfestellung gedacht. Es gibt aber eben auch Fragen, da möchte man sich schon an den Kopf packen, vor allem wenn es schon 100 mal beantwortet wurde und sich leicht durch ein wenig lesen finden lassen würde.

 

Das denke ich auch, das ganze Forum ist ja auch noch etwas Beta. Sobald das Forum auch offiziell beworben wird, es ein vernüftiges FAQ gibt und mehr Leute hier hin finden wird es auch ruckzuck mehr Videos und Tutorials geben.

Das hier zieht, wie vieles neues, auch Leute an, die mit sowas noch nie Kontakt hatten. Obs Foren sind oder Software basierte Spiele oder rc. Da ist das alles dann schon viel. Das wird schon spannend. Ich leite ja selbst einen Verein, bzw. die Abteilung eines Vereins und wir verwandeln grad einen Sportplatz in eine rc Welt. Ist auch einzigartig in Deutschland, was wir da machen und niemand von uns  hat einen Plan. Einfach machen auch wenns mal in die Hose geht. Da muss man viel Geduld haben auf beiden Seiten. Frager und Befragte 🙂 Ich mag das.
Dass es bei so einer Entwicklung nicht immer jedem Recht zu machen ist, liegt in der Natur der Sache, weil jeder auch andere Vorstellungen hat. Ich finde, dass das hier schon ein nettes Grüppchen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds richtig gut hier, vor allem scheint es ja auch mehr Race begeisterte meines alters ( 53 ) zu geben die sich mit dieser art game beschäftigen wollen.

Ich konnte schon lange nichts mehr mit Slotcars anfangen und hab deswegen alles was ich hatte mal verkauft. Wenn ich dann mal auf einem Flohmarkt an einer
Startpackung Carrera oder wie es in meinem Fall Märklin Sprint war vorbei komme dachte ich immer ne ne ne bloß nicht mehr anfangen. Dank Drift kann ich
endlich auf kleinem Raum ohne viel Aufwand mit einem Rennwagen fahren und den auch noch kostenfrei aufmotzen, alles perfekt. Und beim entstehen eines
Forums oder einer eigenen racing Welt dabei zu sein ist doch klasse. Ich hoffe alles bleibt so nett wie es ist und Sturmkind hält sich auf dem Markt damit noch viele
weitere Überaschungen kommen an denen man sich erfreuen kann.

Grüßle

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist doch das tolle hier. Man ist noch ziemlich am Anfang. Programmieren lässt sich letztendlich alles in der heutigen Zeit. Autonomes Fahren, Mario Kart Bananen, Lachgas-Turbo usw. Das ist das spannende für mich. Was dabei noch entstehen kann. Man kann kreativ werden in Form von Streckengestaltung, gleichzeitig aber auch ohne großen Aufwand (eben der Vorteil gegenüber Carrera und Eisenbahnen) irgendwelche Hindernisse auf den Boden legen und das Wohnzimmer zur Strecke entwickeln. Einfach genial. Und spätestens wenn es Mini-VR Kameras gibt, wird der Realismus nochmal angehoben. Rennen auch von "außen" zu beobachten anhand der Racern aus der Helikopter-Perspektive ist ein wenig kurios aber doch spannend.

Und das beste ist: wenn man unterwegs ist spielt beispielsweise gefühlt jeder irgendein Handyspiel. Aber eben keiner miteinander, hat schon etwas Zombie-mäßiges. Das ist beim Dr!ft-Racer eben anders. Man teilt die Freude mit anderen gemeinsam.

Ich bin gespannt, wohin das ganze führen wird. Muss aber sagen, bisher hat man die Reihenfolge sinnvoll Stufe für Stufe gewählt, das ist mir lieber als zuviele Baustellen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wusste nicht wohin.. Bei News kann kein Topic erstellt werden daher mal hier hinein.

Es gibt nun als Motortuning zwei neue Optionen beim V8 und Turbo:

FWD 300/303 PS (3 Tuning Medaillen)

FWD 550/565 PS (10 Tuning Medaillen)

Coole Sache aber warum braucht man beim 500/565 so viele?

Warum fängt es bei 300 PS an obwohl Basic (ist dann Heckantrieb?) bei 550 anfängt?

Bin da etwas verwirrt 🙂 habt Ihr da Vorstellung oder Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung