Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season II - Lauf 4 - "Gymkhana Eight"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb dirkwie:

🤣 ich meinte ja nur, dass ich deine Punkte geknackt habe 🙂
Kannst du dich nicht auch einfach mal zu dem Mittagsschlaf dazu gesellen???? Sowas tut bestimmt gut 😉
Cooler Lauf, habe gerade noch ne Kleinigkeit für mich entdeckt 😉

Ich kann mir schon denken worum es geht 😄 Gib Gummi 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LtnSpawn82:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 selber schuld wenn du mich per pn zum Fahren motivierst 🤣 Hab den Mittagsschlaf der Familie mal ordentlich ausgenutzt. Jetzt hast du was Neues zum Knacken 😉 

Div 1, 10710 Punkte

Fahrt und Strecke ok Ghost

HAHAHA    Fernduell mit Dirk 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Spike du Mont:

Jeder hat ja irgendwie recht! Das Problem fing ja im Livestream an, wenn da Entscheidungen (360 voll oder nicht) aus der Not schnell getroffen werden. Was die Top Jungs hier fahren ist der Wahnsinn! 👍 

 

Und doof ist halt auch das die eigentliche Idee von Foox, mit der Klasse Strecke (!), auch von Anfang an verwaschen wurde.  Ist halt kacke wenn dann immer noch zu viele Unklarheiten bestehen was die Regelauslegung angeht.

Und Ghost macht da ja wirklich einen super Job (DANKE!).

 

Da sprichst du 2 wichtige Punkte an.

1.) Die eingereichten Community Strecken wurden bisher immer etwas verfremdet und die Streckenersteller haben hier schon oft moniert, dass ihre Vorschläge so abgeändert wurden, dass die ursprüngliche Intention verloren ging.

2.) Fragen, die bei der Vorstellung der neuen Strecke im Stream aufkommen, schaffen von Anfang an jedesmal Verwirrung. Sei es wegen nicht klar zu erkennenden Skizzen, fehlerhaften Angaben oder Fragen zu Regeln in Verbindung des Layouts.

Ich hatte mich damals, als ich das Layout spiegelte und der Lauf nicht gewertet wurde anfangs auch aufgeregt, denn es war alles regelkonform! Mein Ärger legte sich aber schnell, weil ich die DOG immer noch nicht als richtigen Wettbewerb ansehe, sondern mehr als Showreel für Sturmkind. Zeigen, was alles mit den Dingern möglich ist und auch was nicht möglich ist.

Und genau da sehe ich momentan die Ursache für den Unmut. Als Beispiel nenne ich jetzt mal den 180er der wie ein 360er gefahren wurde und ein abgebrochener 360er, worin liegt da das Problem?

Wenn ich am Ende jeder Abfahrt einen Donut drehe, dann ist das noch lange keine Änderung der Fahrstrecke! Wenn ich einen 360er abbreche, bestrafen mich die virtuellen Punktrichter!

Warum die sturen Vorgaben, die der Intention

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

widersprechen, individuelle Fahrten sehen zu wollen?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.


für deinen grandiosen job. Es wird immer wieder was geben wo diskutiert wird. Kann man nie ganz verhindern.  Ich finde dann ist es halt wichtig dass die judges die Entscheidungen treffen, und wir müssen es dann so akzeptieren. In schwierigen Fällen muss man halt Peter mit einschalten, dann muss er mit entscheiden. 

Ansonsten cool bleiben 🙂:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dirkwie:

Da bist du ja! 😉 Karre läuft demnach wieder. Viel Punkte noch, bin gespannt wo du am Ende landest!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

haha ja! ich hatte vor 2 Wochen meinen Racer eingeschickt mit dem gleichen Problem. Es wurde die Antriebseinheit gewechselt. das war echt cool für lau 🙂. da hätte ich nie gedacht, dass die Antriebseinheit wieder das Problem ist. Ich habe das chassis gewechselt, da ich dachte die Schraube zieht nicht mehr richtig an. Ich hatte einen zweiten Racer, der fährt aber recht schlecht und geht irgendwie kaum um die Ecke... Spaßeshalber habe ich einfach die beiden "neuen" Antriebseinheiten getauscht. und siehe da... beide Racer funktionieren Top 😄😄 ich kann es mir nicht erklären 😄

Zum Thema Punkte... ich muss schauen, wann ich noch Zeit finde bei dem tollen Wetter 😄 dir auch noch viel Erfolg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Ich würde es als großen Verlust sehen, wenn du dich jetzt wirklich aus den DOG 's verabschieden würdest. Hoffentlich überdenkest du es nochmal und lässt dich nicht durch so was abhalten.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Du bist der Schiri schlechthin😉

Ich kann dich verstehen, dass man es irgendwann Leid ist sich für jede Entscheidung rechtfertigen zu müssen. Es wird bestimmt mit jedem Lauf besser, die Regeln immer präziser und die Entscheidungen der Judges akzeptiert, also mach genauso weiter wie bisher.

LG

Stephan/Peta Flop 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch da ist man mal 24 Stunden nicht online, da geht's hier ganz schön zur Sache.

Denkt bitte immer dran. Es ist nur Hobby und Ghost und das restliche Moderatoren und Judge-Team machen das alles ebenfalls als Hobby in der Freizeit. Also bitte das auch dann dementsprechend behandeln. Wir bekommen dafür kein Geld oder sonst irgendwelche Vorteile.

Ja wir lernen aus Fehlern und versuchen den Prozess hinter und neben den DOG zu verbessern, so gut wir können. Oft bleiben wir einfach nur standhaft was eben zu Anfang on einem Lauf beschlossen wurde. Wir wissen auch nicht immer was erlaubt ist und was nicht. Entscheiden dann aus dem Bauch oder sprechen uns kurz drüber ab.

Oft ist uns gar nicht bewusst, welche Regelverstöße oder Grauzonen es überhaupt geben kann. Dementsprechend ist es teilweise echt schwierig zu entscheiden. 

Also bitte die Kirche im Dorf lassen und alle gut drauf bleiben. 

Und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nicht vergraulen. Sonst haben wir hier alle ein Problem😅😛

  • Gefällt mir 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
nochmal eine kleine Verbesserung mit 9030 PKT. für Division 6. Auch wenn es nur wenige Punkte sind, bitte ich um Abnahme. So eine 9 vorne ist schon irgendwie total geil 😀. Ich weiß, viele hier würden sich über so eine maue Punktzahl ärgern, aber mich hat die 9 vorne Jahre meines Lebens gekostet 😂.

Vielen Dank und Gruß
Kristian

Fahrt und Strecke ok Ghost

Bearbeitet von XTllGhost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich sehe das wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 . Das hier ist in erster Linie ein Showreel für Sturmkind.

Es wird gezeigt, was alles mit den Racern möglich ist. Deshalb auch die Videos im YouTube.

Klar verstehe Ich auch, dass hier in den oberen Divisionen ein gewisser Ehrgeiz entwickelt wird. Dennoch ist das ganze hier ein Hobby.

Deshalb ist es Schade, dass Top Fahrer wie

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 durch sowas das Handtuch schmeißen.

Um die DOG zu bestreiten, gehören auch ein paar Regeln. Und die werden von den Judges bewertet.

Klar kann man die anzweifeln. Aber nicht öffentlich. Auf jeden Fall ist es nicht korrekt, die Judges solange zu nerven, bis sie Entscheidungen ändern. Ihre Entscheidungen sind Gesetz, wie in jedem Wettkampf.

Ich werde mich jedenfalls nicht weiter anstrengen um in höhere Divisionen zu kommen. Da ist mir (im Moment) viel zu dicke Luft.

Ps.:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 , bitte bleibt uns erhalten !!!

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

da ich jetzt mehrfach in Beiträgen markiert wurde, möchte ich noch eine abschließende Stellungnahme abgeben.

Ich habe meinen Lauf so eingereicht, weil ich der festen Überzeugung bin (immer noch) das er regelkonform ist. Wäre ich das nicht, hätte ich ihn nicht eingereicht, die meisten sollten mich soweit kennen.

Der Lauf wurde von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 als OK gewertet. Danach hat sich ein Fahrer bei mir und Ghost per PN gemeldet und hinterfragt, ob wir sicher sind, dass dieses Manöver am Ende regelkonform ist. Wir haben das diskutiert und sind erneut zu dem Schluss gekommen, dass es das ist. Diese Entscheidung hat Kevin dann auch öffentlich im Forum gepostet, damit sie für jeden ersichtlich ist. Mein Lauf wurde also zweimal von einem Judge als korrekt bewertet!

Kurze Zeit später hat sich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 massiv öffentlich dazu geäußert, was übrigens ein klarer Regelverstoß ist. Kurz danach hat

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ebenfalls öffentlich angefangen darüber zu diskutieren warum sein Lauf als ungültig gewertet wird und meiner als gültig, ebenfalls ein Regelverstoß. Beide Verstöße wurden nicht geahndet.

Aufgrund dieser massiven öffentlichen Kritik an seiner Entscheidung, hat Kevin dann beschlossen die Läufe von mir und Dirk zu streichen. Er hat mir dies auch vorher per PN angekündigt.

Soviel zu: was der Judge sagt, ist Gesetz. Man muss nur lange genug auf ihn einschlagen, dann kann man das schon anpassen...

Das

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 meine Pirouette am Ende mit seiner Idee die komplette Strecke rückwärts zu fahren vergleicht, finde ich schon etwas fragwürdig. Es gab bislang in keinem Gymkhana-Lauf eine Vorgabe wie man das Ziel zu erreichen hat, da es immer freigestellt war, den Lauf zu jeder Zeit zu beenden und somit das Ziel direkt anzufahren ohne sich an den vorgegebenen Fahrweg zu halten. In diesem Lauf waren die einzigen Bedingungen: halte dich an die 8 und der 360 muss ausgefahren werden.  

Das die ganze Diskussion gestern letztlich völlig überflüssig war, da

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

meinen Lauf ja ohnehin überboten hat, setzt dem Ganzen die Lächerlichkeits-Krone auf.

Es tut mir echt leid Leute, aber ich bin zu alt für so nen Kinderkram und meine Zeit ist mir dafür zu schade... Ich fahre gerne hier mit und finde es prima mich mit euch zu battlen und um Hundertstel zu kämpfen oder noch die letzten Punkte raus zu kratzen und wenn ein anderer besser ist als ist dann bin ich der erste der gratuliert. Jeder der schon mal live gegen mich gefahren ist, weiß das.

Also sagt mir einfach Bescheid, sobald das hier alles wieder cool ist und die Leute sich im Griff haben... Aber jetzt kommen die Racer erst mal in die Box...

Gruß
Markus

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MarkusR:

Der Lauf wurde von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 als OK gewertet. Danach hat sich ein Fahrer bei mir und Ghost per PN gemeldet und hinterfragt, ob wir sicher sind, dass dieses Manöver am Ende regelkonform ist. Wir haben das diskutiert und sind erneut zu dem Schluss gekommen, dass es das ist. Diese Entscheidung hat Kevin dann auch öffentlich im Forum gepostet, damit sie für jeden ersichtlich ist. Mein Lauf wurde also zweimal von einem Judge als korrekt bewertet!

Kurze Zeit später hat sich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 massiv öffentlich dazu geäußert, was übrigens ein klarer Regelverstoß ist. Kurz danach hat

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ebenfalls öffentlich angefangen darüber zu diskutieren warum sein Lauf als ungültig gewertet wird und meiner als gültig, ebenfalls ein Regelverstoß. Beide Verstöße wurden nicht geahndet.

Das ist mir in der Tat negativ aufgefallen. Als ich gestern nach Hause kam und 5 Seiten neu hinzukamen, war mir klar, dass wieder etwas sein musste. Da war der Schaden schon angerichtet.

Fakt ist, dass ich da gerne auch

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hinzuziehen möchte. Das sollte intern bleiben und diese Drucksituation hat unser fleißigsten Judge,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, in Bredouille gebracht. Dabei hatte er bis dahin alles korrekt gemacht.Das hätte nicht so laufen müssen. Im Zweifelsfall hätte man den cleveren Reglementstrick auch einfach kopieren können nach der Freigabe eines Judges. Manchmal sollte man vielleicht mal ne Nacht drüber schlafen...

Es hätte (mal wieder)nicht so weit kommen müssen! Ich kann auch bestätigen, dass

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

ein Fairer Sportsmann ist. Egal, ob als Teamkollege oder wenn er nur wegen Kleinigkeiten ausgeschieden ist. Da war kein Groll und Probleme ließen sich immer aus dem Weg räumen.

Also abschließend nochmal: Öffentliche Kritik oder die Beteiligung an Kritik an Läufen Anderer, die einen Wertungsausschluss impliziert, führt zu einer Verwarnung. Bei einer weiteren, vergleichbaren Kritik folgt die Sperrung für einen Lauf.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb MarkusR:

Hallo Zusammen,

da ich jetzt mehrfach in Beiträgen markiert wurde, möchte ich noch eine abschließende Stellungnahme abgeben.

Ich habe meinen Lauf so eingereicht, weil ich der festen Überzeugung bin (immer noch) das er regelkonform ist. Wäre ich das nicht, hätte ich ihn nicht eingereicht, die meisten sollten mich soweit kennen.

Der Lauf wurde von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 als OK gewertet. Danach hat sich ein Fahrer bei mir und Ghost per PN gemeldet und hinterfragt, ob wir sicher sind, dass dieses Manöver am Ende regelkonform ist. Wir haben das diskutiert und sind erneut zu dem Schluss gekommen, dass es das ist. Diese Entscheidung hat Kevin dann auch öffentlich im Forum gepostet, damit sie für jeden ersichtlich ist. Mein Lauf wurde also zweimal von einem Judge als korrekt bewertet!

Kurze Zeit später hat sich

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 massiv öffentlich dazu geäußert, was übrigens ein klarer Regelverstoß ist. Kurz danach hat

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ebenfalls öffentlich angefangen darüber zu diskutieren warum sein Lauf als ungültig gewertet wird und meiner als gültig, ebenfalls ein Regelverstoß. Beide Verstöße wurden nicht geahndet.

Aufgrund dieser massiven öffentlichen Kritik an seiner Entscheidung, hat Kevin dann beschlossen die Läufe von mir und Dirk zu streichen. Er hat mir dies auch vorher per PN angekündigt.

Soviel zu: was der Judge sagt, ist Gesetz. Man muss nur lange genug auf ihn einschlagen, dann kann man das schon anpassen...

Das

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 meine Pirouette am Ende mit seiner Idee die komplette Strecke rückwärts zu fahren vergleicht, finde ich schon etwas fragwürdig. Es gab bislang in keinem Gymkhana-Lauf eine Vorgabe wie man das Ziel zu erreichen hat, da es immer freigestellt war, den Lauf zu jeder Zeit zu beenden und somit das Ziel direkt anzufahren ohne sich an den vorgegebenen Fahrweg zu halten. In diesem Lauf waren die einzigen Bedingungen: halte dich an die 8 und der 360 muss ausgefahren werden.  

Das die ganze Diskussion gestern letztlich völlig überflüssig war, da

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

meinen Lauf ja ohnehin überboten hat, setzt dem Ganzen die Lächerlichkeits-Krone auf.

Es tut mir echt leid Leute, aber ich bin zu alt für so nen Kinderkram und meine Zeit ist mir dafür zu schade... Ich fahre gerne hier mit und finde es prima mich mit euch zu battlen und um Hundertstel zu kämpfen oder noch die letzten Punkte raus zu kratzen und wenn ein anderer besser ist als ist dann bin ich der erste der gratuliert. Jeder der schon mal live gegen mich gefahren ist, weiß das.

Also sagt mir einfach Bescheid, sobald das hier alles wieder cool ist und die Leute sich im Griff haben... Aber jetzt kommen die Racer erst mal in die Box...

Gruß
Markus

Hey Markus, 

habe dir ja schon PN gesandt, würde mich freuen, wenn du jetzt doch noch zu diesem Lauf zurückkommen würdest.

Gruss

 

Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung