Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  da steht aber das ich wenn ich 2 mal die Bestzeit geschlagen habe eine Division höher eingestuft werde.

bei 1 mal in die Division wo ich die Zeit geschlagen habe 🤔

  • Nach der Season qualifiziert man sich für die höchste Division in welcher man die Bestzeit/Höchstpunktzahl übertroffen hat.  
  • Übertrifft man mit 2 Läufen die Bestzeit/Höchstpunktzahl der gleichen Division, qualifiziert man sich direkt für die Division darüber. 
vor 1 Minute schrieb Tom.Engel:

Soweit ich richtig informiert bin Nein. Nur die Rallycross Targets kommen dazu.

Danke, jetzt wäre nur noch der Preis interessant 😄 einzel Kauf sind 90€ 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Damien92:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  da steht aber das ich wenn ich 2 mal die Bestzeit geschlagen habe eine Division höher eingestuft werde.

bei 1 mal in die Division wo ich die Zeit geschlagen habe 🤔

  • Nach der Season qualifiziert man sich für die höchste Division in welcher man die Bestzeit/Höchstpunktzahl übertroffen hat.  
  • Übertrifft man mit 2 Läufen die Bestzeit/Höchstpunktzahl der gleichen Division, qualifiziert man sich direkt für die Division darüber. 

Danke, jetzt wäre nur noch der Preis interessant 😄 einzel Kauf sind 90€ 🤔

Das betrifft aber die Leute die neu einsteigen in der Div Q 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Damien92:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  da steht aber das ich wenn ich 2 mal die Bestzeit geschlagen habe eine Division höher eingestuft werde.

bei 1 mal in die Division wo ich die Zeit geschlagen habe 🤔

  • Nach der Season qualifiziert man sich für die höchste Division in welcher man die Bestzeit/Höchstpunktzahl übertroffen hat.  
  • Übertrifft man mit 2 Läufen die Bestzeit/Höchstpunktzahl der gleichen Division, qualifiziert man sich direkt für die Division darüber. 

100% Genau kann es dir nur Peter sagen, aber er ist zurzeit im Urlaub.

Aber für mich war das eigentlich immer so sortiert:

Kontrolliere immer erst die Bestzeit von Division 5. Wenn besser, dann die von Division 4. Dann musst du erstmal schneller sein als alle vom Division 4. Wenn Div3 nochmal langsamer als Div4 ist kommst du in Div3 nach der Qualifikation. Musst aber auch 2x die Div3+4+5 schlagen.

Die Sortierung am Ende übernimmt immer der Chef. Wir gucken nur drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 13:22 schrieb Tom.Engel:

Übrigens, es wurde noch nie alles nur im Stream erklärt.

Auch wenn es zusätzliche Regeln im Stream (vor dem Laufbeginn, während der Vorstellung) sich ergeben haben, wurden diese immer öffentlich schriftlich in der Ersten Antwort in den Läufen als "zusätzliche Regel" beschrieben. Dies machen wir schon länger so 😉

Das habe ich auch gar nicht gesagt!!! Die Betonung liegt auf Zeitnah und zwei Wochen sind nicht Zeitnah! Und einige interessante Sachen aus den Streams finden den Weg ins Forum überhaupt nicht, is so. Und wenn dann wohl eher durch die Community. Da fände ich es einfach gut wenn das wo stände. Das nennt man übrigens Meinung und nicht Kritik, nur das es nicht wieder in falschen Hals kommt.

Und schau doch mal die alten DOG durch und suche nach "Das hat xyz aber im Stream gesagt" 😉 Ich glaub der Satz wäre weniger oft gefallen, wenn´s nachlesbar gewesen wäre, oder nicht?!

vor 13 Stunden schrieb XTllGhost:

Dein Einwand ist nicht ganz richtig

Welchen der Einwände meinst du denn jetzt? Waren ja mehrere! 

Der Einwand das Sachen also aus dem Livestream nicht Zeitnah im Forum zu lesen sind?! Wenn es Zeitnah und nicht erst 2 Wochen später irgendwo gestanden hätte, hätte er...

Am 5.1.2022 um 15:35 schrieb Danisahne:

Also für mich heißt dass erstmal passen mit den Dogs Schade dass diese Information so spät kam hab mir erstmal ne normale Strecke geholt anderer Anbieter hätte ich dass vorher gewusst hätte ich ne Sturmkind genommen.

Und jetzt nur für die Dogs nochmal 100 Euro dass wird mir einfach zuviel da muss ich passen

...wohl an den DOG teilgenommen, wenn er´s vorher gewusst hätte ;-)... Siehste mal, ich Engagiere mich sogar noch dafür, dass Leute an den DOG teilnehmen 😛 Und das SK ne Strecke verkaufen kann 😛 

vor 13 Stunden schrieb XTllGhost:

da wir mit Sk die Möglichkeit haben den Aufbau zu kontrollieren ist es einfach für uns diesen dann zu bewerten

Und die Möglichkeit hatte man vorher nicht? Interessant! Ernsthaft?

vor 13 Stunden schrieb XTllGhost:

Größter Punkt ist ja das man zumindest die gleiche Maße der Strecke hat und so auch vergleichen kann

Oder meinst du den Einwand, dass die Strecken nicht gleich groß sind und ihr die Außenabmessungen, auf die ja die Begründung mittlerweile beruht, trotzdem nur mit nem angelegten Maßband richtig kontrollieren könntet. Wenn das so gemacht werden müsste, bestände aber dann auch kein unterschied mehr zu nem aufgeklebten Rechteck. Hast du mehrere SK-Strecken? Leg mal übereinander! Keine ist gleich groß! Wenn du "ungleiche" Maße "gleich" vergleichen kannst, schlage ich dich für den Nobelpreis in Mathematik vor. Jetzt kommt gleich wieder das Argument: "Alles kann man sowieso nicht kontrollieren!" Das ist glaube ich immer das letzte was so kommt! Stimmt auch, aber dann wird´s auch gleichzeitig dünne mit dem Argumentation Pro SK Strecke. Ok bliebe der Kautschuk Untergrund 😄 

Verstanden hätten ich vllt. das SK oder Ihr wollt das es ein einigermaßen einheitliches Bild gibt und das in einem offiziellen SK Wettbewerb eben nur SK Strecken zu sehen sein sollen, weil die Videos auch zu Werbezwecken genutzt werden könnten und man da eben nicht will, das Fremdhersteller für die man dann Werben würde, zu sehen sind! Oder auch offizielleren Charakter bekommt. Das ist ne Pro SK Strecken Pflicht Begründung, die auch verständlich wäre. Und die dann noch vorm Weihnachtsgeschäft hätte sicher einige zu Kauf einer SK-Strecke bewegt. Aber bessere Kontrolle der Strecke ist für mich eben ne Luftnummer. 

vor 13 Stunden schrieb XTllGhost:

Hat zb einer eine größere Strecke hat er so zumindest mehr Platz um größere Lücken zu schaffen zb bei Durchfahrten

Ist das ne Freigabe für mein 273cm langes Hafendock? Danke! 😄 

vor 13 Stunden schrieb XTllGhost:

Die DC hat was aber für mich ist da zu viel Spiel für Betrug ohne Beweisvideos oder Streckenkontrolle auch Funchallenges zb Facebook vorallen wenn es um Preise geht. 

Bei den DriftChallenges geht es in den meisten Fällen um Nix, wer da betrügt ist ne arme Wurst, mal davon abgesehen, das die Topfahrer auch oft Videos machen. Das ist alles nur Just for Fun um zu sehen wo man im Verhältnis zu anderen steht, da zu betrügen ist ja Schwachsinn ohne Preise. Glaubst du ernsthaft das viele betrügen, für Nix? Komisch das die Betrüger dann nicht auf platz 1 stehen, sondern meistens die von denen ich sogar Videos gesehen habe oder die gar Live vor meinen Augen fahren 😉   Mal davon abgesehen das wir auch optional eine Videobeweis anfordern können (wurde auch schon praktiziert), wenn was voll aus der Reihe Tanz (jeder der schneller fährt als ich, betrügt 😄 so einfach ist das! 😄). Und wenn es um Preise geht hatten wir schon Videobeweise laaannnggge bevor es die DOG überhaupt gab. Bitte nicht Äpfel  mit Birnen vergleichen 😉 Das ist vollkommener Unsinn!

P.S. Das ist auch gar keine Kritik an euch, sondern an der Sache! Wenn das persönlich genommen wird, kann ich´s nicht ändern, da müsst ihr in einem öffentlichen Forum mit klar kommen 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JayBee:

Oder meinst du den Einwand, dass die Strecken nicht gleich groß sind und ihr die Außenabmessungen, auf die ja die Begründung mittlerweile beruht, trotzdem nur mit nem angelegten Maßband richtig kontrollieren könntet. Wenn das so gemacht werden müsste, bestände aber dann auch kein unterschied mehr zu nem aufgeklebten Rechteck. Hast du mehrere SK-Strecken? Leg mal übereinander! Keine ist gleich groß! Wenn du "ungleiche" Maße "gleich" vergleichen kannst, schlage ich dich für den Nobelpreis in Mathematik vor. Jetzt kommt gleich wieder das Argument: "Alles kann man sowieso nicht kontrollieren!" Das ist glaube ich immer das letzte was so kommt! Stimmt auch, aber dann wird´s auch gleichzeitig dünne mit dem Argumentation Pro SK Strecke. Ok bliebe der Kautschuk Untergrund 😄 

Verstanden hätten ich vllt. das SK oder Ihr wollt das es ein einigermaßen einheitliches Bild gibt und das in einem offiziellen SK Wettbewerb eben nur SK Strecken zu sehen sein sollen, weil die Videos auch zu Werbezwecken genutzt werden könnten und man da eben nicht will, das Fremdhersteller für die man dann Werben würde, zu sehen sind! Oder auch offizielleren Charakter bekommt. Das ist ne Pro SK Strecken Pflicht Begründung, die auch verständlich wäre. Und die dann noch vorm Weihnachtsgeschäft hätte sicher einige zu Kauf einer SK-Strecke bewegt. Aber bessere Kontrolle der Strecke ist für mich eben ne Luftnummer. 

Hier geht es nicht um 2 - 3 cm sondern um eine Strecke wie zb bei Raiks wo dann 10 cm mehr waren deshalb die Sk Matte. Ich kann mir zb viel merken aber alle Fahrer und ihre Strecken geht leider nicht. Genau das ist das Problem es gibt einfach zuviele Anbieter an Strecken und genauso viele Käufer. Da aber die DOG nun mal von SK geleitet wird und es hier auch Sachpreise und Qualifikation zur GDL geht ist es wichtig das nicht nur ein gutes Gesamtbild gibt sondern das man damit zb falschen Aufbau abwenden kann. Klar sind manchmal 3 cm entscheidend aber im großen und ganzen sind die SK Strecken nun mal einfacher zu händeln für die Judges. Und ja habe 2 Strecken von SK und keine von irgendwelchen Drittanbietern 

vor einer Stunde schrieb JayBee:

Bei den DriftChallenges geht es in den meisten Fällen um Nix, wer da betrügt ist ne arme Wurst, mal davon abgesehen, das die Topfahrer auch oft Videos machen. Das ist alles nur Just for Fun um zu sehen wo man im Verhältnis zu anderen steht, da zu betrügen ist ja Schwachsinn ohne Preise. Glaubst du ernsthaft das viele betrügen, für Nix? Komisch das die Betrüger dann nicht auf platz 1 stehen, sondern meistens die von denen ich sogar Videos gesehen habe oder die gar Live vor meinen Augen fahren 😉   Mal davon abgesehen das wir auch optional eine Videobeweis anfordern können (wurde auch schon praktiziert), wenn was voll aus der Reihe Tanz (jeder der schneller fährt als ich, betrügt 😄 so einfach ist das! 😄). Und wenn es um Preise geht hatten wir schon Videobeweise laaannnggge bevor es die DOG überhaupt gab. Bitte nicht Äpfel  mit Birnen vergleichen 😉 Das ist vollkommener Unsinn!

Das siehst du so ich sehe es anders und leider ist es halt so das wenn es um Sachpreise geht meist auch der Kriminelle Gedanke nicht weit weg ist. 

vor einer Stunde schrieb JayBee:

P.S. Das ist auch gar keine Kritik an euch, sondern an der Sache! Wenn das persönlich genommen wird, kann ich´s nicht ändern, da müsst ihr in einem öffentlichen Forum mit klar kommen 😛 

Sehe ich auch nicht als Kritik sondern als Austausch im vernünftigen Rahmen 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Kontrolle der Strecke steht für mich persönlich aus der Erfahrung. Gab es in der Vergangenheit Läufe bei dem es im Streckenaufbau doch irgendwas zu diskutieren gab, konnte man entweder die Plane bei sich selbst so nachbauen und überprüfen. Oder es gab immer jemanden der genau die gleiche Plane genutzt hat und auch in die gleiche Richtung gedreht. So hatte man optisch einen Anhaltspunkt.

Angenommen du fährst auf der Wuhlheide, am besten noch die Rückseite, oder Laminat hab ich keine Orientierung, falls jemand den Aufbau bemängelt. Nur die Begrenzungen und die (ursprünglichen) Bilder mit Maß.

Mit der neuen Vorgabe hatte ich nix zu tun, bin aber froh das jetzt so zu haben. DOG ist halt eSports Aushängeschild. Da kann man durchaus ein bisschen Investitionen verlangen. Viel Gewinn wird Sturmkind mit dem DOG-Pack nicht machen, wer kauft sich denn mittlerweile noch ein normales Set Begrenzung für 30€? Nimmst doch direkt das ganze Paket. Dazu gibt es Alternativen für die anderen. Auch wenn ich nicht weiß, wie das mit der Event GmbH ins rollen kommt.

Die Planen sind auch reduziert auf 80. Wenn ich die Preise vergleichbarer Produkte anschaue, glaube ich jetzt nicht, als würde man damit Gewinn machen. Nur Umsatz generieren. Wobei Rallyland gerade wohl ausverkauft ist. Da wären noch die passenden Targets dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb THR3360:

Der Aufbau besteht aus Streckenteilen und Lücken. Wie ich verstehe braucht ihr eine Originalplane um die Lücken zu prüfen. Das, mit Verlaub, ist lächerlich!

So ist das leider nicht nimm zb die Strecke, wenn die Strecke zb breiter oder länger ist hat man klar bei den Kreiseln einen Vorteil da wie du es schon so geschrieben hat die Lücke anders ist  und zwar größer. 

Damit kannst du klar eine andere Linie fahren und das definitiv schneller. Und das ist nur ein Beispiel 

 

627869149_StreckenVerlauf(12).jpg.94848680f917c92489a300904755a268.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere deine Geduld,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Schließlich bist du, geschweige denn die Regelsetzer der DOGS, niemandem eine Rechenschaft für die Regeln schuldig. Regeln kann man akzeptieren, oder eben nicht.

 

Das, was du/ihr hier macht und schreibt, ist ja reine Freundlichkeit von euch.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sothio:

Ich bewundere deine Geduld,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Schließlich bist du, geschweige denn die Regelsetzer der DOGS, niemandem eine Rechenschaft für die Regeln schuldig. Regeln kann man akzeptieren, oder eben nicht.

 

Das, was du/ihr hier macht und schreibt, ist ja reine Freundlichkeit von euch.

Kurz und knapp. Dankeschön  

Ich würde generell nun drum bitten, das Thema ruhen zu lassen. Es ist doch alles gesagt 😉

Sturmkind hat entschieden und werden auch zukünftig entscheiden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb XTllGhost:

So ist das leider nicht nimm zb die Strecke, wenn die Strecke zb breiter oder länger ist hat man klar bei den Kreiseln einen Vorteil da wie du es schon so geschrieben hat die Lücke anders ist  und zwar größer. 

Damit kannst du klar eine andere Linie fahren und das definitiv schneller. Und das ist nur ein Beispiel 

 

627869149_StreckenVerlauf(12).jpg.94848680f917c92489a300904755a268.jpg

Hab doch gar nichts anderes behauptet, aber mit der Plane Lücken ausmessen zu wollen, das ist lächerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sothio:

Ich bewundere deine Geduld,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

. Schließlich bist du, geschweige denn die Regelsetzer der DOGS, niemandem eine Rechenschaft für die Regeln schuldig. Regeln kann man akzeptieren, oder eben nicht.

 

Das, was du/ihr hier macht und schreibt, ist ja reine Freundlichkeit von euch.

Danke 🙂 wir Judges und Mods machen das gerne, wir wollen alle das Spaß an der DOG haben und versuchen natürlich alles Fair zu gestalten und das gehört nun mal dazu auch zu versuchen das es nun mal Vorgaben sind und man muss ja nicht dran teilnehmen die, die bis jetzt fahren haben spaß dran und das ist das wichtig nichts anderes 

vor einer Stunde schrieb THR3360:

Hab doch gar nichts anderes behauptet, aber mit der Plane Lücken ausmessen zu wollen, das ist lächerlich!

Man kann es aber vergleichen mit anderen Aufbauten oder mit seiner eigenen Strecke und dann kann man immer mal höflich nachfragen ob der jenige  nochmals drüber schauen kann und auch wenn du es nicht glaubst man sieht den Unterschied wenn man Streckenvergleicht ob die Lücke größer oder kleiner ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tom.Engel:

Soweit ich richtig informiert bin Nein. Nur die Rallycross Targets kommen dazu.

Ein Paket mit einer SK Strecke (nach Wahl?) wäre ja dann Sinnvoll, da die SK Strecke ja jetzt auch Pflicht ist.

So ein Paket mit netter Ersparnis wäre bestimmt interessant, auch für nicht DOG Teilnehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb sothio:

Ich bewundere deine Geduld,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 musste da schon härtere Brocken stemmen, wie eine eher harmlose sachliche Diskussion (denn mehr ist es nicht!), ob ne SK Plane jetzt Sinn macht oder nicht und warum oder warum nicht. Und außerdem ist hier keiner zur Antwort gezwungen

vor 17 Stunden schrieb sothio:

Schließlich bist du, geschweige denn die Regelsetzer der DOGS, niemandem eine Rechenschaft für die Regeln schuldig

Hier ist keiner irgendwem eine "Rechenschaft" schuldig, die wurde auch nicht gefordert! Aber eine Diskussion sollte man wohl führen dürfen, auch wenn sie mit unterschiedlichen Sichtweisen darauf endet oder in Richtung Kritik geht. "Kommunizieren auch in schwierigen Situationen" gutes Training hier😄

Wenn keiner Antwortet, weil ihm die Frage zu Doof ist oder sich angegriffen fühlt, kannst das halbe Forum zu machen 😄 Oder wozu ist ein Forum da? Sich auszutauschen, Tipps zugeben, Vorschläge zu machen..... und halt auch um mal was zu kritisieren.

vor 17 Stunden schrieb sothio:

Das, was du/ihr hier macht und schreibt, ist ja reine Freundlichkeit von euch.

Davon gehe ich von aus das das aus Freundlichkeit geschrieben wird und nicht aus Rechenschaft der Community gegenüber 😉 

Primär ging es ja auch viel mehr um die Information der Regeländerung (SK-Plane Pflicht) als um die Begründung warum sie zur Pflicht wird und die ganze Diskussion darüber (Da gibt´s halt unterschiedliche Meinungen). Ich finde zwei Wochen einfach zu lang, für eine Information vom Stream bis es hier im Forum Stand. Vor allem für Leute die den Stream nicht schauen und deren Kaufentscheidung es am Ende beeinflusst hätte. Ist halt blöd für Leute die gern bei den DOG mitgemacht hätten. 

Da kann man vor mir aus argumentieren "Es wurde noch nie alles nur im Stream erklärt!" Worum es nicht wirklich ging!. Es ging hier schlicht um das WANN!

Oder man sagt halt einfach mal "Ja Sorry Leute ist etwas suboptimal gelaufen, hätten wir wirklich mal etwas früher bekannt geben können"... und gut ist! Da bricht sich keiner einen bei ab! Aber irgendwie kommts einem vor als fühle sich jeder mittlerweile bei dem kleinsten Pubs persönlich angegriffen.

!!!Nur um das hier nochmal richtig zu stellen!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung