Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb JayBee:

Erklären?! Im Livestream vermutlich. Wäre ganz schön und hilfreich, wenn wichtige Infos, vorallem welche die die Geldbörse betreffen, mal zusammengefasst irgendwo ständen. Zumindest einigermaßen Zeitnah, nachdem es verkündet wurde. Und das nicht nur die DOG betreffend!

Nicht jeder hat Zeit und Lust sich nen Stunden Livestream anzusehen  um 5min wichtige Infos zu erhalten 🤷‍♂️
....

 

Die Regeln wurden angepasst. Alles was LILA ist, ist neu.

Zusätzlich wird heute Abend im Stream erklärt.

Übrigens, es wurde noch nie alles nur im Stream erklärt.

Auch wenn es zusätzliche Regeln im Stream (vor dem Laufbeginn, während der Vorstellung) sich ergeben haben, wurden diese immer öffentlich schriftlich in der Ersten Antwort in den Läufen als "zusätzliche Regel" beschrieben. Dies machen wir schon länger so 😉

Zur Strecke, ich denke irgendwann gibt es bestimmt eine DOG Strecke.

Aktuell ist es doch ok, eine von den vier Sturmkindstrecken zu nehmen, Untergrund gleich ist doch schon mal positiv für die Grundvoraussetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich heißt dass erstmal passen mit den Dogs Schade dass diese Information so spät kam hab mir erstmal ne normale Strecke geholt anderer Anbieter hätte ich dass vorher gewusst hätte ich ne Sturmkind genommen.

Und jetzt nur für die Dogs nochmal 100 Euro dass wird mir einfach zuviel da muss ich passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und Gutes Neues erstmal,

Habe mir gerade mal die neuen Regeln durchgelesen und soweit ist alles verständlich. Ich habe nur eine Frage zu dem Punkt „Abnahme der Strecke für Div 1-3 verpflichtend“.  Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Strecke permanent aufzubauen und ein Foto der Strecke einzureichen und dann zu warten bis die offizielle Abnahme erfolgt ist. Ich baue die Strecke immer auf wenn ich mal gerade Zeit habe, fahre dann 1-2 Stunden und muss die Strecke dann wieder abbauen. Wäre es daher auch möglich das weiterhin so zu machen wie bisher und meinen Lauf einzureichen inkl. der Fotos des Aufbaus mit dem Risiko das etwas evtl. nicht passt und der Lauf dann eben ungültig ist und ich es beim nächsten Mal dann richtig aufbaue? Andernfalls kann ich sonst leider nicht mehr an den DOGs teilnehmen was sehr schade wäre. 

Danke schon mal und bis später im Stream

Daniel 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Peter:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Du kannst natürlich jederzeit auch vor einer Abnahme fahren und das Ganze dann hier posten. 

Wenn der Aufbau nicht stimmen sollte, wäre der Lauf in diesem Fall einfach nur ungültig. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 👍🏼 Dann freue ich mich auf den Start der neuen DOG Season 2022! 🤗

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr den Sonderpunkt für die schnellste Runde/ höchste Punktzahl eingeführt, welches ja sehr positiv ist, aber jetzt musste ich feststellen, dass dies meines Erachtens noch einer Verbesserung bedarf.  

Gewertet wird nur die Zeit/Punkte des letzten besten gewerteten Laufes. Sollte man also in einem vorherigen gewerteten  Lauf  besser gewesen sein, wird dies gestrichen und der schlechtere Wert des neuesten Laufes eingetragen.

 

Dies verzerrt doch den Wettbewerb, denn der Fahrer hat doch definitiv eine schnellere Zeit bzw, höhere Punktzahl erreicht.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Jetzt habt ihr den Sonderpunkt für die schnellste Runde/ höchste Punktzahl eingeführt, welches ja sehr positiv ist, aber jetzt musste ich feststellen, dass dies meines Erachtens noch einer Verbesserung bedarf.  

Gewertet wird nur die Zeit/Punkte des letzten besten gewerteten Laufes. Sollte man also in einem vorherigen gewerteten  Lauf  besser gewesen sein, wird dies gestrichen und der schlechtere Wert des neuesten Laufes eingetragen.

 

Dies verzerrt doch den Wettbewerb, denn der Fahrer hat doch definitiv eine schnellere Zeit bzw, höhere Punktzahl erreicht.

 

Aber dieses Video wäre ja nicht mehr in der Tabelle.. somit müsste man 2 Videos in der Tabelle aufführen...

Video Nr 1 schnellste Runde 

Video Nr 2 bester lauf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Czepl:

Aber dieses Video wäre ja nicht mehr in der Tabelle.. somit müsste man 2 Videos in der Tabelle aufführen...

Video Nr 1 schnellste Runde 

Video Nr 2 bester lauf

 

Korrekt, das würde für noch mehr Verwirrung sorgen. Also erstmal eins nach dem anderen.

Dazu kann natürlich wieder ein cleverer und guter Fahrer Runde 1 vorbereiten für die Best Lap, knallt ne Runde hin und in der 3ten langsam ausrollen ohne Crash. Hochladen, Hauptsache noch den Bonuspunkt gesichert... Wäre dann auch nicht Sinn der Sache.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb B-Unit:

Korrekt, das würde für noch mehr Verwirrung sorgen. Also erstmal eins nach dem anderen.

Dazu kann natürlich wieder ein cleverer und guter Fahrer Runde 1 vorbereiten für die Best Lap, knallt ne Runde hin und in der 3ten langsam ausrollen ohne Crash. Hochladen, Hauptsache noch den Bonuspunkt gesichert... Wäre dann auch nicht Sinn der Sache.

Dürfte doch wohl kein Problem sein, eine weitere Spalte in die Tabelle einzufügen...    und die Theorie von @B-Unit  ist  möglich, aber was sollte da dagegen sprechen, wenn es einer schafft, ausser der Läufe die Bestmarken zu schlagen....ist doch ne tolle Sache....in der Formel 1 machen die ja auch nen extra Boxenstop zum Reifenwechsel, dass sie den Punkt der schnellsten Runde mitnehmen können.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 10:58 schrieb Peter:

Ihr habt Fragen zum Wettbewerb?
Ihr habt Vorschläge für eine Herausforderung oder generell zum Wettbewerb?
Ihr habt Fragen zum erstellen der Videos?

 

Für dies und alles andere rund um die DR!FT Online-Games, nutzt gerne diesen Thread.

Wo finde ich denn den genauen Aufbau der Streckenhindernisse. Irgendwie finde ich nur die Regeln. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Damien92:

Wie sieht das denn mit den Qualifikationen aus? Wenn jemand in bspw. Division 5 eine bessere Zeit hat als Division 3 und ich Besser als Platz 1 Division 3 gefahren bin aber nicht besser als Division 5. 
komme ich dann in Division 3?

Du kannst nur aus der Quali in eine höhere Liga aufsteigen wenn du in zwei Läufen die Bestzeit zb von DIV 3 schlägst. 
Schlägst du keine der Bestzeiten musst du dich hochkämpfen bis Div1 

Am 5.1.2022 um 11:27 schrieb JayBee:

Erklären?! Im Livestream vermutlich. Wäre ganz schön und hilfreich, wenn wichtige Infos, vorallem welche die die Geldbörse betreffen, mal zusammengefasst irgendwo ständen. Zumindest einigermaßen Zeitnah, nachdem es verkündet wurde. Und das nicht nur die DOG betreffend!

Nicht jeder hat Zeit und Lust sich nen Stunden Livestream anzusehen  um 5min wichtige Infos zu erhalten 🤷‍♂️
 

Mir ist es Wurscht, hab ja genug Infoquellen und ne SK Plane sowieso, aber für neue sind so Infos schon wichtig bei Kaufentscheidungen 😉

Eine frage bliebe, aber da scheiden wohl die Geister. Was will man, wenn es nur die SK Planen sind, beim Aufbau besser sehen, außer die Außenabmessungen? Es gibt (mit der alten Hafendock) 5 SK Planen, macht 10 Aufbauvarianten (können ja 180grad gedreht sein). Dann die unterschiedlichen Abmessungen der Planen, da ist von 270-273 alles dabei. Meiner Meinung nach kein echter Vorteil, zumindest kann ich’s mir nicht vorstellen. Nur ein Zwischenschritt zur Rasterplane die es von SK noch nicht gibt.

Mit SK Plane DOG

Mit SK oder irgendeiner oder auch keiner Plane DChallenges 👍

Es besteht ja keine Konkurrenz zwischen DOG und DC, dazu ist das Konzept zu verschieden. Aber mit der Entscheidung hat eher die DC was von. Weiß nicht wieviele jetzt extra ne SK Plane dafür kaufen?! Obwohl, die meisten werden es wohl tuen.

 

Dein Einwand ist nicht ganz richtig da wir mit Sk die Möglichkeit haben den Aufbau zu kontrollieren ist es einfach für uns diesen dann zu bewerten. Größter Punkt ist ja das man zumindest die gleiche Maße der Strecke hat und so auch vergleichen kann. Hat zb einer eine größere Strecke hat er so zumindest mehr Platz um größere Lücken zu schaffen zb bei Durchfahrten 

Die DC hat was aber für mich ist da zu viel Spiel für Betrug ohne Beweisvideos oder Streckenkontrolle auch Funchallenges zb Facebook vorallen wenn es um Preise geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung