Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Martin:

Na klar darfst Du. Warum auch nicht? Ich will halt nur nicht, dass Ihr Euch unnötige Arbeit macht. Daher: Eine Gerade ist 43,3cm lang (=kurze Seite des Hexagons;)

Super, vielen Dank!!! Habe die angegebenen Maße jetzt auf deine Angabe der Geraden angepasst! Ich Stelle die Datei doch erstmal hier rein, da sie ja evtl. auch von Anderen für die Kickstarter Order benutzt werden kann. Wenn es dann eine neue Modiplay Rubrik gibt, geht es dort weiter...

Bitte melde dich an um Anhänge zu sehen.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mbq79:

Kann es sein das da ein Fehler drin ist….

nicht die. Kurze Seite des hexagon ist 43,3, sondern quasi der Durchmesser? Also der Weg von einer kurzen zur gegenüberliegenden kurzen Seite? Dann käme auch die fahrbahnbreite von 20 cm ( kurze Seite des hexagon) hin?

Martin hat doch geschrieben, dass die Gerade 43,4cm lang ist. und die entspricht nun mal dem Innendurchmesser eines Hexagons. Und wenn die Kante des Hexagons welche jetzt 25cm sind auf 20 cm reduziert wären, hätte der 120° Teil der Haarnadelkurve gar keinen Innenradius mehr. Ich denke so wird es schon passen. Denn die Maße der Standardstrecke passen auch zu dem, was im Video gesagt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber auch das Zuviel Strecke keinen mehrspass bietet… weil unter Umständen die Abstände einfach dann zu groß werden! Kommt natürlich auch auf die Menge der Fahrer an!

vor 2 Minuten schrieb jogger86:

Martin hat doch geschrieben, dass die Gerade 43,4cm lang ist. und die entspricht nun mal dem Innendurchmesser eines Hexagons. Und wenn die Kante des Hexagons welche jetzt 25cm sind auf 20 cm reduziert wären, hätte der 120° Teil der Haarnadelkurve gar keinen Innenradius mehr. Ich denke so wird es schon passen. Denn die Maße der Standardstrecke passen auch zu dem, was im Video gesagt wurde

Dann hab ich nur ein Verständnis Problem gehabt! Wenn Martin von kurzer Seite hexagon schreibt bin ich von kantenlänge ausgegangen… und das konnte nicht sein hätte sich auch zur Länge der geraden wiedersprochen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Sind die Kurven bzw. die einzelnen Streckenteile richtungsabhängig? ... oder warum gibt es 8x Kurve links und 2x Kurve rechts? (sorry falls diese Frage bereits gestellt wurde.)

 

... sorry hab's ca. auf Seite 12 gelesen: vorerst richtungsabhäng...

Bearbeitet von Knödi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Knödi:

Frage: Sind die Kurven bzw. die einzelnen Streckenteile richtungsabhängig? ... oder warum gibt es 8x Kurve links und 2x Kurve rechts? (sorry falls diese Frage bereits gestellt wurde.)

Ja wurde bereits besprochen.

Die Streckenteile sind momentan richtungsabhängig, möglicherweise ändert sich das aber noch im Laufe der weiteren Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung