Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Das ist genau das…  jetzt hat Martin schon gesagt was es geben wird jetzt noch Forderungen zu einem Chat…. Braucht man nicht dringend! Denke du meldest dich zu einem Rennen an, dann scannt jeder seine Strecke und wenn dann jeder auf startposition steht gehts mit der start Ampel los? Was willst da absprechen?

Wäre zumindest der ideale Einstieg für einen Discord-Server. Da kannst dich mal eben absprechen und dann parallel auch miteinander über die Sprachfunktion miteinander kommunizieren. Das reicht da schon

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb S2Junior:

Ja. Martin hat es ja im stream gesagt. Die Drifter sind der absolute Hammer. Jedem dem ich das gezeigt habe, wollte auch sofort mit mir fahren. Aber auspacken und fahren ist mit Drift leider nich so einfach. Obwohl auch das mit dem dann eingeführten neuem Racemode viel besser geworden ist. Da konnte ich ach 10 Minuten Eingewöhnung dann schon rennen mit Freunden fahren und die haben auch nicht genug davon bekommen und waren total aufgeregt. Positiv aufgeregt.

Meine Kollegen fragen jetzt schon ganz besorgt, ob ich die Difter jetzt bei Seite lege und nur noch mit den Mods fahre. DA DER EINE ODER ANDRERE WEGEN MIR EINEN Drifter gekauft hat. natürlich nicht! Einmal Drifter immer Drifter. Dazu sind die Dinger einfach zu klasse.

@ martin.

Aber nun zu ModiPlay. Ich habe nochmal eine Preisübersicht erstellt und was mir noch fehlt, ist der Preis für ein Bahnset, wenn man es im zweiten Schritt dazu nimmt. Ich hoffe, die Preise stimmen soweit.

Viel Erfolg morgen!

Gruss Andreas

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Warte doch einfach bis morgen. Dann siehst du alle Preise bei Kickstarter. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Autos mit ihren Fähigkeiten angeschaut! 
kurzfassung:

blau : hohe Beschleunigung, geringer Topspeed, moderate kurvenlage

Rot: hoher Topspeed, moderate Beschleunigung, geringe Kurvenlage

Weiß: geringer Topspeed, moderate Beschleunigung, gute Kurvenlage 

Pink: gute Beschleunigung, guter Topspeed, geringe Kurvenlage

Gelb: geringer Topspeed, moderate Beschleunigung, top Kurvenlage 

Orange: ???

Grün: ???

 

ich finde blau etwas enttäuschend… aber das kann auch täuschen! Und Pink sieht überpowert aus! Aber kann täuschen!

Ansonsten sind die Autos denke ich sehr streckenabhängig…. Manche sind top bei vielen Kurven, manche sind top bei langen geraden!!!

ich denke 2 strassensets werden notwendig sein, um viel Abwechslung zu haben!

@martin wie lang sind denn die geraden Straßen teile?

Bearbeitet von Mbq79
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sin das ja nur die Startwerte der Autos. Und wie du eine Seite früher sicher gelesen hast, wird die Tuning-Garage ein Startfeature sein - also alles gut. 

Bearbeitet von sothio
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt auch wieder, aber wie und in welchem Maße man das dann freispielen kann…. Ich denke das es nicht möglich sein wird alles auf Max zu tunen… wäre langweilig! Die Autos sollten auch nach dem maximal Tuning noch ihre Eigenheiten haben! Aber das überlasse ich mal Martin! Der macht das schon!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

blau : hohe Beschleunigung, geringer Topspeed, moderate kurvenlage

Rot: hoher Topspeed, moderate Beschleunigung, geringe Kurvenlage

Weiß: geringer Topspeed, moderate Beschleunigung, gute Kurvenlage 

Pink: gute Beschleunigung, guter Topspeed, geringe Kurvenlage

Gelb: geringer Topspeed, moderate Beschleunigung, top Kurvenlage 

Orange: ???

Grün: ???

Top Topspeed, Top Beschleunigung, Top Kurvenlage

... what else?

🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb S2Junior:

Aber nun zu ModiPlay. Ich habe nochmal eine Preisübersicht erstellt und was mir noch fehlt, ist der Preis für ein Bahnset, wenn man es im zweiten Schritt dazu nimmt. Ich hoffe, die Preise stimmen soweit.

Viel Erfolg morgen!

Gruss Andreas

 

Infos zu den Packeten und Preißen kommen heute noch;)

vor 3 Stunden schrieb B-Unit:

Wäre zumindest der ideale Einstieg für einen Discord-Server. Da kannst dich mal eben absprechen und dann parallel auch miteinander über die Sprachfunktion miteinander kommunizieren. Das reicht da schon

 

Ganz genau:)

vor 2 Stunden schrieb sothio:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sin das ja nur die Startwerte der Autos. Und wie du eine Seite früher sicher gelesen hast, wird die Tuning-Garage ein Startfeature sein - also alles gut. 

Ganz genau! Zu der Ltd. Edition: der Grüne hat den V12 - also die Performance vom Hyper-C V12 und der Orangene den V8 und damit das Setup des White Spyder.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu den Streckenteilen?

Im StarterSet sind 15 Teile, die sich da fahrtrichtungsgebunden (kleine Pfeile) wie folgt aus  dem Video darstellen könnten?

8 x 60° Kurve rechts

2 x 60° Kurve links

4 x Gerade

1 x Start/Ziel

Bei mehreren Sets werden einem dadurch aber die linken Kurven zunehmend fehlen.

Wird es auch Sets einzelner Streckenteile geben?

Die Streckenteile scheinen sich mit denen von Carrera 124/132 zu decken, haben auch einen Durchmesser von 79cm bei 3 x 60° Kurve 1 und einer Breite von 20cm.

Für den Multiplayer könnte ich mir vorstellen, das es eine Auswahl an vordefinierten Streckenlayouts geben wird wo man Anhand seiner Bestandsliste farblich erkennen kann, ob man die Strecke nachstellen kann oder die fehlenden Elemente sogar angezeigt werden. Natürlich auch eine Option für die Auswahl von Layouts der Community.

Bearbeitet von bpPortable
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bpPortable:

Frage zu den Streckenteilen?

Im StarterSet sind 15 Teile, die sich da fahrtrichtungsgebunden (kleine Pfeile) wie folgt aus  dem Video darstellen könnten?

8 x 60° Kurve rechts

2 x 60° Kurve links

4 x Gerade

1 x Start/Ziel

Bei mehreren Sets werden einem dadurch aber die linken Kurven zunehmend fehlen.

Wird es auch Sets einzelner Streckenteile geben?

Die Streckenteile scheinen sich mit denen von Carrera 124/132 zu decken, haben auch einen Durchmesser von 79cm bei 3 x 60° Kurve 1 und einer Breite von 20cm.

Für den Multiplayer könnte ich mir vorstellen, das es eine Auswahl an vordefinierten Streckenlayouts geben wird wo man Anhand seiner Bestandsliste farblich erkennen kann, ob man die Strecke nachstellen kann oder die fehlenden Elemente sogar angezeigt werden. Natürlich auch eine Option für die Auswahl von Layouts der Community.

??? Wie Links oder Rechtskurven? Ich hätte gedacht, dass nur die Start/Ziellinie Richtungsgebunden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welchen Motor jeder Racer hat, auch Hubraum und Basisleistung wären interessant. 

Edit: 

Oder gibt es bei Modiplay solche Angaben erst gar nicht?

 

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, (versuchen kann man's ja) 

wäre es sehr angenehm, auch schwächere Aggregate anzubieten. Hat mir bei DR!FT schon immer gefehlt, so ein kleiner 3 oder 4-Zylinder... 100-200 Pferdestärken in der Basis-Stufe. ^^

Bearbeitet von aldervadda
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein alle Streckenteile haben einen richtungspfeil! 
den Einwand mit links/ Rechtskurven find ich gut!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 noch ne Idee zu den Kurven…

ich würde Linkskurven mit blauen curbs und Rechtskurven mit roten machen! Dann verwechselt man diese auch nicht so schnell und es gibt auch optisch bisschen Abwechslung!

 
Und mal was ganz anderes: ist es in diesem Maßstab möglich dann auch echte Rennstrecken nachzubauen zb Hockenheimring! Als im Maßstab nachzubauen reicht da ein Wohnzimmer an Platz? Oder doch wieder Turnhalle?

Bearbeitet von Mbq79
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mbq79:

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 noch ne Idee zu den Kurven…

ich würde Linkskurven mit blauen curbs und Rechtskurven mit roten machen! Dann verwechselt man diese auch nicht so schnell und es gibt auch optisch bisschen Abwechslung!

Eine sehr gute Idee. Tatsächlich kann es gut sein das wir es so machen, dass die Curbs am linken und am rechten Fahrbahnrand unterschiedliche Farben haben. 
 

ja Aktuell sind die Module noch Richtungsgebunden. Es kann aber sein, dass wir es noch über die Software lösen können, dass Man die Kurven in beide Richtungen verwenden kann.

selbstverständlich könnt ihr Rechts- als auch Linkskurven separat dazu kaufen. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb B-Unit:

Wäre zumindest der ideale Einstieg für einen Discord-Server. Da kannst dich mal eben absprechen und dann parallel auch miteinander über die Sprachfunktion miteinander kommunizieren. Das reicht da schon

 

Jup Discord wirds wohl werden.

 

vor 9 Minuten schrieb Mbq79:

Nein alle Streckenteile haben einen richtungspfeil! 
den Einwand mit links/ Rechtskurven find ich gut!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 noch ne Idee zu den Kurven…

ich würde Linkskurven mit blauen curbs und Rechtskurven mit roten machen! Dann verwechselt man diese auch nicht so schnell und es gibt auch optisch bisschen Abwechslung!

 
Und mal was ganz anderes: ist es in diesem Maßstab möglich dann auch echte Rennstrecken nachzubauen zb Hockenheimring! Als im Maßstab nachzubauen reicht da ein Wohnzimmer an Platz? Oder doch wieder Turnhalle?

Es sind immer noch Parkplatzstrecken... der Maßstab hat sich nicht fundamental geändert. 

Bearbeitet von MOSkorpion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin:

Infos zu den Packeten und Preißen kommen heute noch;)

Ganz genau:)

Ganz genau! Zu der Ltd. Edition: der Grüne hat den V12 - also die Performance vom Hyper-C V12 und der Orangene den V8 und damit das Setup des White Spyder.

Bevor es losgeht, hätte ich noch ein zwei drei... Fragen^^

  1. Gibt es eine Richtungsbindung für bestimmte Streckenelemente? (Eine interne Richtungserkennung muss ja sicherlich sein, um die Strecke digital abbilden zu können, aber letztendlich ist es ja egal, ob eine Rechtskurve vorwärts, oder eine Linkskurve rückwärtsgefahren wird. Das könnte die Software ja intern gleichsetzen und korrigieren.) -> (Ok, das Wurde gerade beantwortet)
  2. Kann die Start-Ziel Linie auch mehrfach verwendet werden? (Bzw. Was passiert dann? -> Bei zwei Paketen)
  3. Würden Brücken auch den automatischen Scan überstehen und alles normal funktionieren? (Da dann ja quasi ein Hexagon in der Map doppelt belegt ist.)
  4. Kann ich, wenn ich das Starterpaket (mit Rot und Weiß) kaufe die gleiche Bahn nochmal als Zusatzpaket zum gleichen Preis kaufen? (So ganz klar ist mir das nicht, wie das mit Kickstarter funktioniert)
vor 26 Minuten schrieb Martin:

Eine sehr gute Idee. Tatsächlich kann es gut sein das wir es so machen, dass die Curbs am linken und am rechten Fahrbahnrand unterschiedliche Farben haben. 
 

ja Aktuell sind die Module noch Richtungsgebunden. Es kann aber sein, dass wir es noch über die Software lösen können, dass Man die Kurven in beide Richtungen verwenden kann.

selbstverständlich könnt ihr Rechts- als auch Linkskurven separat dazu kaufen. 

Gibt bei den Streckenteilen denn eine Richtung, wo die Sensorerkennung besser funktioniert? Ansonsten könnte doch die gescannte Strecke mit Richtungseingaben gescannt werden (Oder kann die Richtung vom Sensor gar nicht unterschieden werden?)

 

Ansonsten kann er nach dem Scannen ja alles auf Vorwärts umrechnen, egal wie die Teile liegen:

Beispiel Strecke, welche gescannt wird:
1xGeradeVorwärts + 1xKurveLinksRückwärts+1xGerade Rückwärts

Äquivalente auf Vorwärts umgerechnete Strecke:
1xGeradeVorwärts+1xKurveRechtsVorwärts+1xGeradeVorwärts

(Eine Richtungsbindung bei den Kurven würde die Freiheit bei gegebenem Grundmaterial ja schon deutlich einschränken)

Bearbeitet von jogger86
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb jogger86:

Kann ich, wenn ich das Starterpaket (mit Rot und Weiß) kaufe die gleiche Bahn nochmal als Zusatzpaket zum gleichen Preis kaufen? (So ganz klar ist mir das nicht, wie das mit Kickstarter funktioniert)

Du kannst bei Kickstarter immer nur ein "Unterstützerpaket" auswählen. Dann aber während des "Bestellprozess" weitere Ad-Ons wie zum Beispiel Zubehör oder Autos dazu bestellen. Also JA du kannst das Starterpaket auswählen und dann noch weitere Streckenteile dazu bestellen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung