Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb S2Junior:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Mh. Ok?!?!? Was ist denn wohl zum Start von ModiPlay im Augustiner 2023 möglich???

du schreibst ja auch, das die Entwicklung vom Kickstarter Ergebnis abhängt. Es wird doch aber mehr möglich sein als einfach rennen fahren, wie mit Drift???

gruss Andreas

Hallo zusammen,

ich verstehe durchaus, dass Ihr diese Fragen stellt und natürlich haben auch jene Recht, die sagen: hey, macht doch mal langsam, das Projekt ist noch in Entwicklung, wartet´s doch ab. Einerseits wollen wir Euch natürlich das große Bild zeigen, was alles kommen wird. Andererseits kann ich, wie Foox auch richtig schreibt, heute noch nicht wissen, was wir rechtzeitig zur Markteiführung bereits an Features fertig haben. Wir hören uns Eure Fragen und Anregungen hier natürlich genau an. Das hilft uns ja auch die Kickstarter-Seite weiter zu optimieren. Da viele der besagten Features tatsächlich bereits fertig und elementarer Bestandteil von MODIplay sind, sollten wir das tatsächlich klar aufzeigen. Also los geht’s - Achtung Spoiler-Alarm;)

Features die es bereits zur Markteiführung geben wird:

- Multiplayer um lokal, oder online Rennen aufzusetzen.

- Offizielle Rennen, an denen jeder online teilnehmen kann.

- Die Möglichkeit selbst öffentliche Rennen zu starten.

- virtuelle Tuning Garage

- Streckenplaner mit Verwaltung vorhandener Streckenteile

- Rennen als Fahrer, oder als Rennleiter starten

- Qualifying Modus

- Rennen mit, oder ohne vorhergehendes Qualifying

- Einführungsrunde mit autonomen in die Startaufstellung fahren

- Option die Einführungsrunde zu überspringen. Der korrekte Aufbau der Strecke wird dann erst im Rennen überprüft.

 

Features die es abhängig vom Erfolg der Kampagne (und davon wieviel Kaffee meinem Entwicklerteam trinkt;) geben wird:

- Spitzkehre zur Markteinführung und im Vorverkauf

- Donut-Move (zum Freispielen)

- Live Anzeige der Fahrzeuge in der Rennübersicht

- Full Cours Yellow Mode

- Karriere Modus mit zahlreichen Spielaufgaben

- Simulierter Spritverbrauch und Reifenverschleiß

- Boxengasse und damit virtueller Pitstop mit Reifenwechsel und Nachtanken

- Autonom fahrende KI Gegner

- Drag-Race Mode mit manuellem Schalten

- offizielle Meisterschaften

- Weitere Streckenmodule und Sonderelemente

- und dann noch das eine oder andere, das wir uns für spätere Stretch Goals aufheben:)

 

vor 7 Stunden schrieb sothio:

In dem Zusammenhang: Es wurde bisher nicht erwähnt, ob ein Streckenset als Add-On gekauft werden kann (analog zu den 58 €-Autos), oder?

Ja, von den zu Beginn verfügbaren Streckenteile könnt Ihr bei den AddOn´s, also im zweiten Bestellschritt weitere hinzufügen.

Liebe Grüße, Martin

 

P.S.: Schon geil, was man mit Software alles machen kann😎

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 4
  • Danke 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke für diese tolle Übersicht! 
Natürlich wäre es etwas unverschämt, jetzt schon eine Priorisierung der vom Kaffeekonsum abhängigen Features zu wünschen - aber die autonome KI gleich von Beginn an wäre natürlich ein (Achtung, neudeutsch) unique selling point, besonders für die Einzelfahrer/-Kämpfer. 
 

Freue mich sehr auf das Produkt, und natürlich auf den kommenden Dienstag 18 Uhr. 

Bearbeitet von sothio
  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Martin:

 

P.S.: Schon geil, was man mit Software alles machen kann😎

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Wow, alleine die Optik und wie der Racer startet sieht echt spitze aus. Ich freue mich auf das Produkt 👍

Ich bin mir sicher, dass es bei vielen wieder den WOW Effekt auslösen wird. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank martin! Das sind doch schon mal schöne Features auf die wir uns freuen können! 

Ich finde das echt klasse, das du so neh bei uns bist und kurzfristig rede und Antwort stehst!

Ich habe das Video und die Kickstarter kampan7an alle meine Freunde und Bekannte weitergelitet! Sollte doch bestimmt der eine oder andere auch mit modiplay einsteigen 🥰

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage: was ist „Full course yellow mode“

kann mir da grad nix drunter vorstellen 🙈

 

ansonsten… echt topp was wir quasi garantiert bekommen! Und Top das du es so toll aufgeschlüsselt hast!

 

eine Frage ist bei mir noch offen:

was können die einzelnen Racer… also so ne Übersicht mit allen Farben und die Fähigkeiten dazu wäre noch top!

warum? Weil ich mir zb das Basis Set und noch 1 oder 2 zusätzliche Racer holen möchte und ich dann gerne nach Fähigkeit aussuchen würde!

 

p.s.:  geil mit nur einem Hinterreifen… geht das auch ohne 2 hinterreifen 🤣🤣🤣🤣🤣

also ich hab die nächste Innovation: schwebende Autos…. Rennen in 3 Dimensionen 🤣

Bearbeitet von Mbq79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sothio:

Klasse, danke für diese tolle Übersicht! 
Natürlich wäre es etwas unverschämt, jetzt schon eine Priorisierung der vom Kaffeekonsum abhängigen Features zu wünschen - aber die autonome KI gleich von Beginn an wäre natürlich ein (Achtung, neudeutsch) unique selling point, besonders für die Einzelfahrer/-Kämpfer. 
 

Freue mich sehr auf das Produkt, und natürlich auf den kommenden Dienstag 18 Uhr. 

Ich sehe die autonom fahrenden KI-Gegner für mich auch als absoluten Top-Punkt von Beginn an. Selbst im kleinsten Set mit 2 Autos könnte man schon direkt gegen einen 'Computer-Mitstreiter' auf der Strecke fahren.


Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

danke nochmal für die ausführliche Erklärung, am Kaffee sollte es nicht scheitern. Könnte kurzfristig für den Anfang mit 3kg Bohnen ausm Lagerbestand direkt aushelfen 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den yellow flag mode kann Der Rennleiter aktivieren um zum Beispiel ein havariertes Fahrzeug zu bergen, oder um ein Rennen zu unterbrechen. Die Fahrzeuge werden dann alle auf eine maximale Geschwindigkeit von zum Beispiel 60 KMH eingebremst. Erst wenn der Rennleiter das wenn du wieder freigibt kann wieder beschleunigt werden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin:

- Multiplayer um lokal, oder online Rennen aufzusetzen.

- Offizielle Rennen, an denen jeder online teilnehmen kann.

Ok das finde ich schon mal mit am wichtigsten. Aber gibt es denn dazu auch die notwendige Freundeverwaltung und chatfunktion?

Manche denken nicht daran aber sonst ist es für viele schwer sich abzustimmen.

Und wie schaut es aus mit Progression? Also das man sich eventuell andere Leistungsklassen freispielen kann?

Wir müssen es auf jeden Fall bis zur spitzkehre schaffen, nur eine Art Kurve geht gar nicht 😁

Bearbeitet von MOSkorpion
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau das…  jetzt hat Martin schon gesagt was es geben wird jetzt noch Forderungen zu einem Chat…. Braucht man nicht dringend! Denke du meldest dich zu einem Rennen an, dann scannt jeder seine Strecke und wenn dann jeder auf startposition steht gehts mit der start Ampel los? Was willst da absprechen?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mbq79:

 Was willst da absprechen?

Ich spiele ausschließlich Onlinegames (größtenteils PC) und glaube da eine gewisse Ahnung zu haben was funktioniert und was nicht. Ich habe da auch Spiele und Modifikationen bei der Entwicklung erlebt und da haben sich gewisse Sachen einfach durchgesetzt.

Wenn du alleine spielst, hast du recht, da musst du mit niemanden sprechen aber selbst hier ist es wichtig das der Spielfluss stimmt. Wann wird dir vermittelt welche Strecke aufzubauen ist oder gibst du vielleicht vor das du mit deiner bestimmten Strecke spielen willst und es sucht für dich das richtige onlinerennen raus? Oder kann jeder einen Raum erstellen indem er die Strecke und rennparameter vorgibt?

Da gibt es viele Möglichkeiten und da hast du noch keinen Moment mit deinen Freunden gespielt und das wollen mit sicherheit die meisten. So funktioniert online spielen, man erlebt es mit seinen kumpels zusammen.

Es ist auch wichtig wie schnell die rennen stattfinden, wenn man erstmal 5min für ein kleines Rennen herumbasteln oder warten muss bis der Raumleiter endlich startet, dann kann das frusten und manche dazu bringen eben nicht mehr online zu spielen. Vielleicht gibt es ja auch Teamrennen wo zweierteams gegeneinander fahren müssen. Auch die Meisterschaften sind sehr interessant aber das muss dann einfach super funktionieren. 

Vielleicht will ich ja auch nur mit Freunden online spielen und muss dazu vorher eine gruppe bilden um beim Matchmaking zusammen zu sein oder einen Raum mit passwort erstellen.

 

Ich bin gespannt wie das Sturmkind alles löst aber in Richtung Onlinegame zu gehen mit einer lokalen rennstrecke ist eine fantastische Idee die unfassbares Potential und unendliche Möglichkeiten hat. Ein paar onlinezocker hab ich auch schon ins MODIplay Boot geholt 😇

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Martin hat es ja im stream gesagt. Die Drifter sind der absolute Hammer. Jedem dem ich das gezeigt habe, wollte auch sofort mit mir fahren. Aber auspacken und fahren ist mit Drift leider nich so einfach. Obwohl auch das mit dem dann eingeführten neuem Racemode viel besser geworden ist. Da konnte ich ach 10 Minuten Eingewöhnung dann schon rennen mit Freunden fahren und die haben auch nicht genug davon bekommen und waren total aufgeregt. Positiv aufgeregt.

Meine Kollegen fragen jetzt schon ganz besorgt, ob ich die Difter jetzt bei Seite lege und nur noch mit den Mods fahre. DA DER EINE ODER ANDRERE WEGEN MIR EINEN Drifter gekauft hat. natürlich nicht! Einmal Drifter immer Drifter. Dazu sind die Dinger einfach zu klasse.

@ martin.

Aber nun zu ModiPlay. Ich habe nochmal eine Preisübersicht erstellt und was mir noch fehlt, ist der Preis für ein Bahnset, wenn man es im zweiten Schritt dazu nimmt. Ich hoffe, die Preise stimmen soweit.

Viel Erfolg morgen!

Gruss Andreas

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung