Jump to content

Aktuelles zu Carrera HYBRID

S2Junior

Recommended Posts

Gerade eben schrieb MasterBlasterAoE:

Läuft dann Mod!play unter dem Namen Carrera? Hab ich das richtig verstanden?

Hab ich auch so verstanden.. Hab shon mal im live stream gefragt ob es an dem Namen Änderungen geben wird.. Und das war damals nicht ausgeschlossen worden.. Daher könnte es sein😉

Hammerhart! Das habe ich nicht erwartet. Ich glaube keiner ist mehr böse wegen der Verschiebung!

Ich bin echt gespannt was jetzt daraus wird. Man kann aber schon ziemlich sicher davon ausgehen das es nicht diese hässlichen Karossen sein werden, die wir bisher kennen. Das wäre total Un-Carrera.

GZ und vielen Dank Martin!

vor 10 Minuten schrieb MOSkorpion:

Hammerhart! Das habe ich nicht erwartet. Ich glaube keiner ist mehr böse wegen der Verschiebung!

Ich bin echt gespannt was jetzt daraus wird. Man kann aber schon ziemlich sicher davon ausgehen das es nicht diese hässlichen Karossen sein werden, die wir bisher kennen. Das wäre total Un-Carrera.

GZ und vielen Dank Martin!

Bin auch gespannt was das ganze für die Kickstarter Käufe bedeutet. Mir wärs Recht wenn was ordentliches statt der grauenhaften Karossen kommt. Bin mir aber ziemlich sicher dass Carrera die Standard Karossen nicht unter dem Namen Carrera verkaufen will. ^^

Edited by aldervadda

vor 2 Minuten schrieb aldervadda:

Bin auch gespannt was das ganze für die Kickstarter Käufe bedeutet. Mir wärs Recht wenn was ordentliches statt der grauenhaften Karossen kommt. Bin mir aber ziemlich sicher dass Carrera die Standard Karossen nicht unter ihrem Namen verkaufen wollen. ^^

Naja, sagen wir mal meistens 😄

Please log in to see the images

• Haha 1

vor 2 Minuten schrieb Hubii7:

Please log in to see the images

Danke Dir

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

...stand SO nicht im Sturmkind Newsletter drin. Das macht es natürlich wesentlich deutlicher! 

Dann stellt sich mir die Frage nach der Höhe der Minderheitsbeteiligung (1-49,9%)....ich gehe aber unter diesem Gesichtspunkt von mind. 25.1 % aus. 

Und jetzt stelle ich mir selbst meine Frage / Hoffnung von vorhin nochmal etwas deutlicher: wird dadurch "Dr!ft" schaffen, "erwachsen" zu werden? Oder wird es eher vom Markt verschwinden, da zu nischig!?

vor 4 Minuten schrieb El Lay X:

Und jetzt stelle ich mir selbst meine Frage / Hoffnung von vorhin nochmal etwas deutlicher: wird dadurch "Dr!ft" schaffen, "erwachsen" zu werden? Oder wird es eher vom Markt verschwinden, da zu nischig!?

Es hoffe es ehrlich gesagt nicht, denn Dr!ft bietet ja doch viele andere Optionen die man bei Modiplay nicht hat.

Das wird hoffentlich eine Frage sein, die Martin dann auch ehrlich beantwortet.

Edited by NorthWave
  • Like 1

Ich denke, dass Carrera eher auf Modiplay angesprungen ist, weil man das Konkurrenz Potential des Projektes erkannt hat.

Als Firma hast du dann drei Möglichkeiten:

1. Konkurrenz selber entwickeln (teuer)

2. Vom Markt drängen (Sturmkind hat >90% Direktvertrieb, also auch schwer)

3. Zu erkennen: leider geil. Verbünde dich mit deiner Konkurrenz, und versuche so mehr Geld einzunehmen.

Für beide, Carrera und Sturmkind macht das Sinn: Carrera hat die Technologie nicht, und Sturmkind nicht die Lizenzen und den Vertrieb. Also Win-Win

Was mich brennend interessieren würde

: Was passiert mit der Fertigung? Bleibt es in Europa, oder Hallo China?

• Like 2

vor 4 Minuten schrieb NorthWave:

Es hoffe es ehrlich gesagt nicht, denn Dr!ft bietet ja doch viele andere Optionen die man bei Modiplay nicht hat.

Das wird hoffentlich eine Frage sein, die Martin dann auch ehrlich beantwortet.

vor 2 Minuten schrieb mschna:

Ich denke, dass Carrera eher auf Modiplay angesprungen ist, weil man das Konkurrenz Potential des Projektes erkannt hat.

Als Firma hast du dann drei Möglichkeiten:

1. Konkurrenz selber entwickeln (teuer)

2. Vom Markt drängen (Sturmkind hat >90% Direktvertrieb, also auch schwer)

3. Zu erkennen: leider geil. Verbünde dich mit deiner Konkurrenz, und versuche so mehr Geld einzunehmen.

Für beide, Carrera und Sturmkind macht das Sinn: Carrera hat die Technologie nicht, und Sturmkind nicht die Lizenzen und den Vertrieb. Also Win-Win

Was mich brennend interessieren würde

: Was passiert mit der Fertigung? Bleibt es in Europa, oder Hallo China?

Wenn ich Martin in einigen seiner Aussagen noch richtig im Kopf habe, hat er immer davon gesprochen, dass "Dr!ft" nicht ohne Modiplay (über-)leben wird. Und ich hoffe, sehr, dass man mit dem Deal mit Carrera nicht "alles" an Technology und Produktlinie "verkauft" hat, sondern mit der Beteiligung Carrera's wahrscheinlich den Namen (mindestens Modiplay) verschwinden lassen wird, da nicht relevant, und Carrera diese innovative Technologie von Sturmkind als Carrera Next Gen oder so ähnlich verkaufen wird.

Die Frage wird sicherlich heute Abend mehrfach kommen, ich stelle sie Dir gerne hier aber auch schon mal:
Was passiert mit der Produktlinie Dr!ft? Wird sie noch separat / losgelöst von Carrera eine eigene Marke der Sturmkind GmbH bleiben und weiterhin ein kleines, aber feines Produkt mit viel Emotionen und Leidenschaft einer "kleinen" Fan-Base bleiben?

• Like 1
  • Thanks 1

• Peter changed the title to Aktuelles zu Carrera HYBRID
  • B-Unit locked this topic
  • B-Unit unlocked this topic