Zum Inhalt springen

NEWS A NEW ERA IN DR!FT HISTORY


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ist es. Die Rally Versionen zu limitieren war erst mal keine Option und für limitierte Editionen von 500, oder 1000 Fahrzeugen eigene Werkzeuge zu bauen würde zu unrealistischen Preisen führen. Der Aufwand für solche kleine Stückzahlen ist auch so schon immens. 

Dass wir euch noch keine finalen Produktbilder zeigen können, ist natürlich nicht optimal. Das verstehe ich total. Ist aber einfach dem diesmaligen Ansatz geschuldet, dass ihr ja mitentscheiden durftet. Wir konnten dadurch erst vor circa zwei Wochen richtig anfangen. Da mussten Lizenz Themen geklärt werden. Die Recherche nach dem richtigen Vorbild ist bei so alten Fahrzeugen auch alles andere, als mal eben gemacht. 
Aber macht euch keine Sorgen, die werden alle richtig gut werden:) Und wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten und hier im Forum mit aktuellen Bildmaterial und Updates versorgen.

ein schönes Wochenende allseits, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Martin:

So ist es. Die Rally Versionen zu limitieren war erst mal keine Option und für limitierte Editionen von 500, oder 1000 Fahrzeugen eigene Werkzeuge zu bauen würde zu unrealistischen Preisen führen. Der Aufwand für solche kleine Stückzahlen ist auch so schon immens. 

Dass wir euch noch keine finalen Produktbilder zeigen können, ist natürlich nicht optimal. Das verstehe ich total. Ist aber einfach dem diesmaligen Ansatz geschuldet, dass ihr ja mitentscheiden durftet. Wir konnten dadurch erst vor circa zwei Wochen richtig anfangen. Da mussten Lizenz Themen geklärt werden. Die Recherche nach dem richtigen Vorbild ist bei so alten Fahrzeugen auch alles andere, als mal eben gemacht. 
Aber macht euch keine Sorgen, die werden alle richtig gut werden:) Und wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten und hier im Forum mit aktuellen Bildmaterial und Updates versorgen.

ein schönes Wochenende allseits, Martin

Wisst ihr schon wegen Heckantrieb & verfügbaren Motorensounds bescheid beim Subaru?

UEL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Robert:

Wisst ihr schon wegen Heckantrieb & verfügbaren Motorensounds bescheid beim Subaru?

UEL?

Ganz klar wird es auch für beide ein Heckantrieb Setup geben - was für ne Frage;)

Was Motorsound und Variationen angeht, so werden wir schauen, was wir da mit unserem Partner Dynamedion zusammen bekommen.  Falls jemand eins der beiden Schmuckstücke in seiner Garage stehen hat, gerne mal melden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Martin:

Ganz klar wird es auch für beide ein Heckantrieb Setup geben - was für ne Frage;)

Was Motorsound und Variationen angeht, so werden wir schauen, was wir da mit unserem Partner Dynamedion zusammen bekommen.  Falls jemand eins der beiden Schmuckstücke in seiner Garage stehen hat, gerne mal melden;)

JP baut gerade einen Subaru, falls ihr den aufgemotzten Sound braucht 😉

Ur Quattro hat bestimmt Halle77 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Dass wir euch noch keine finalen Produktbilder zeigen können, ist natürlich nicht optimal. Das verstehe ich total. Ist aber einfach dem diesmaligen Ansatz geschuldet, dass ihr ja mitentscheiden durftet. Wir konnten dadurch erst vor circa zwei Wochen richtig anfangen.

Es gibt nichts, wofür du dich diesbezüglich rechtfertigen müsstest,

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

.

Ich denke, es ist allen bewusst und für alle logisch, dass die Entwicklung der beiden Modelle überhaupt erst beginnt, nachdem das Ergebnis der Abstimmung erst steht und ihr nicht schon von jeder Auswahlmöglichkeit einen fertigen Prototypen in der Schublade hattet. 😄

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Aber macht euch keine Sorgen, die werden alle richtig gut werden:)

Nichts anderes bin ich von Sturmkind gewohnt. ❤️

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Martin:

Ganz klar wird es auch für beide ein Heckantrieb Setup geben - was für ne Frage;)

Was Motorsound und Variationen angeht, so werden wir schauen, was wir da mit unserem Partner Dynamedion zusammen bekommen.  Falls jemand eins der beiden Schmuckstücke in seiner Garage stehen hat, gerne mal melden;)

Bitte unbedingt UEL-Headers auch! ♥️ 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Wer eines der beiden limitierten Modelle haben möchte, sollte sich wohl tatsächlich jetzt möglichst rasch dazu entscheiden. Nachdem

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

hier im Thread schon mal angedeutet hat, dass er von den Vorverkaufszahlen überrascht war und im letzten Twitch Stream auch noch einmal erwähnt wurde, dass von den limitierten Modellen "schon ein beachtlicher Teil" verkauft wurde, sind die Chancen wohl tatsächlich groß, dass die limitierten Modelle schon ausverkauft sind, bevor sie überhaupt noch produziert werden.

Also ich kann nach meiner heutigen Bestellung jetzt jedenfalls ein bisschen besser schlafen. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2023 um 15:50 schrieb Martin:

Was Motorsound und Variationen angeht, so werden wir schauen, was wir da mit unserem Partner Dynamedion zusammen bekommen.  Falls jemand eins der beiden Schmuckstücke in seiner Garage stehen hat, gerne mal melden;)

Aber es wird schon den original Sound geben, oder? Finde das mit dem Cockpit schon ein bißchen schade (fand ich immer ein cooles Gimmick), aber wenn die nicht den Original Sound bekämen wäre das furchtbar1 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Cockpit:

Was die Rennversionen betrifft, so kann ich den Entschluss sowie die Begründung dafür absolut nachvollziehen, künftig nur noch ein angepasstes D1 Cockpit zu verwenden.

Aber wäre es nicht vielleicht doch noch einmal eine Überlegung wert, dass wir zumindest für die Straßenversionen ein originalgetreues Cockpit bekommen könnten? 🥺

Ich finde, das würde gerade die beiden limitierten Modelle noch einmal aufwerten und abseits von nur einer anderen Lackierung noch einmal zu etwas ganz Besonderem machen. Ein standardmäßiges Audi Quattro und Subaru Impreza Sti Cockpit würde doch prima zu den beiden Straßenversionen passen, ganz ohne die begründeten Komplikationen bei den Rennwagen.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Natürlich wird es die originalen Sounds geben, sowohl für den Audi als auch für den Subaru!

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olli36:

Aber es wird schon den original Sound geben, oder? Finde das mit dem Cockpit schon ein bißchen schade (fand ich immer ein cooles Gimmick), aber wenn die nicht den Original Sound bekämen wäre das furchtbar1 😕

Sound wird wie immer original, cockpit nicht weil a zu unterschiedlich und ich denke es ist auch ein Geld Thema

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Todesandre:

weil a zu unterschiedlich

 

Das Argument lasse ich für Straßen-/Serienfahrzeuge trotzdem nicht gelten. 😁

Und wie gesagt, gerade bei den limitierten Modellen erachte ich ein originalgetreues, exklusives Cockpit als erstebenswert ansatt die Limitierung einfach nur auf einen anderen Sprühlack zu beschränken.

Dass das Cockpit derart ausschlaggebend für die Entwicklungskosten ist, kann ich mir auch kaum vorstellen, angesichts der Tatsache, dass es bisher bei allen anderen Modellen ebenso ein Bestandteil war.

Wie gesagt, was individuelle Rennwagen betrifft, kann ich die ganze Argumentation ganz gut nachvollziehen. Das generelle Wegfallen originalgetreuer Cockpits stellt für mich jedoch durchaus einen kleinen Rückschritt dar.

Klar, wie oft schaut man wirklich auf's Display beim Fahren? Vermutlich würde es den Wenigsten überhaupt auffallen.  Und dennoch war es immer ein schönes Highlight, beim ersten Start eines neuen Modells erst einmal mit einem originalgetreuen Dashboard begrüßt zu werden. Also ja, diesen Moment werde ich bei zukünftigen Modellen dann ganz klar vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ShortSeb:

Das Argument lasse ich für Straßen-/Serienfahrzeuge trotzdem nicht gelten. 😁

Und wie gesagt, gerade bei den limitierten Modellen erachte ich ein originalgetreues, exklusives Cockpit als erstebenswert ansatt die Limitierung einfach nur auf einen anderen Sprühlack zu beschränken.

Dass das Cockpit derart ausschlaggebend für die Entwicklungskosten ist, kann ich mir auch kaum vorstellen, angesichts der Tatsache, dass es bisher bei allen anderen Modellen ebenso ein Bestandteil war.

Wie gesagt, was individuelle Rennwagen betrifft, kann ich die ganze Argumentation ganz gut nachvollziehen. Das generelle Wegfallen originalgetreuer Cockpits stellt für mich jedoch durchaus einen kleinen Rückschritt dar.

Klar, wie oft schaut man wirklich auf's Display beim Fahren? Vermutlich würde es den Wenigsten überhaupt auffallen.  Und dennoch war es immer ein schönes Highlight, beim ersten Start eines neuen Modells erst einmal mit einem originalgetreuen Dashboard begrüßt zu werden. Also ja, diesen Moment werde ich bei zukünftigen Modellen dann ganz klar vermissen.

Schau die Streams, da erklärt Martin doch immer alles. Bissle zwischen den Zeilen lesen und bissle was draus reimen und Schwubbdiwubb, ich denke zu teuer. Es soll ja alles optimiert werden um schneller Autos auf den Markt zu werfen. Denke Das Thema Cockpit Gehört dazu und ist eines der Opfer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Todesandre:

Schau die Streams, da erklärt Martin doch immer alles. Bissle zwischen den Zeilen lesen und bissle was draus reimen und Schwubbdiwubb, ich denke zu teuer.

Dann habe ich mich zwischen den Zeilen wohl verlesen. 🙃

vor 19 Minuten schrieb Todesandre:

Es soll ja alles optimiert werden um schneller Autos auf den Markt zu werfen. Denke Das Thema Cockpit Gehört dazu und ist eines der Opfer. 

Vor zwei Wochen quasi hat die Entwicklung der beiden neuen Rallyfahrzeuge begonnen, geplante Auslieferung ist Oktober 2023. Heißt also, dass der Produktionslauf von zwei Fahrzeugen, also vom Beginn der Entwicklung und den ersten Prototypen über die Produktion bis hin zur Auslieferung beim Kunden, im Optimalfall sieben Monate beträgt. Wie viel Zeit davon die zusätzliche Entwicklung eines individuellen Software Dashboards in Anspruch nehmen würde, darüber können wir hier in der Community natürlich nur mutmaßen.

Aber eines steht für mich persönlich fest: Mir sind zwei rundum perfektionierte Modelle mit allen Features pro Jahr lieber, als die doppelte Anzahl an zusammengeschusterten Kompromissen. Sind ja trotzdem auch nicht ganz günstig, solche DR!FT Racer, besonders, wenn es sich dann auch noch um limitierte Modelle handelt.

Nichts desto trotz: Ich vertraue Sturmkind mittlerweile blind und bin mir ganz sicher, dass die Jungs und Mädels dort ganz genau wissen, was sie tun. Und ebenso bin ich mir sicher, dass auch die neuen Modelle genau das werden, was wir von Sturmkind gewohnt sind: Absolute Oberhammer!

Und trotzdem bleibt es ein ganz dicker Punkt auf meiner Wunschliste für die kommende Rally Serie:

Passende Original Dashboards für die limitieren Straßenmodelle.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung