Zum Inhalt springen

Traumstrecken 1:43


B-Unit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Hans Schwabo:

Also ich finde die Idee von Strecken aus ROC ganz interessant. Alternativ aus Rallycross. Gerade ROC sind Strecken in einem Fußballstadion oder Baseballstadion. Sprich bei 1:43 = 100m = ca.233cm.  Müsste doch machbar sein!? 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hi. Hatte mal mit einer ROC Strecke begonnen. Das Problem ist nur wenn du sie ganz genau umrechnest im Maßstab wird die Streckenbreite viel zu schmal, da hast überhaupt keinen Spaß mehr. Meine Version hat 25cm Streckenbreite und ein Gesamtmaß von ca 3,3m x 2,1m. Das ist schon ne schöne Herausforderung. 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema! Für sowas bin ich auch zu haben und würde mich über so ein Rennen sehr freuen!! Auch wenn ein keine original Rennstrecke werden sollte. Denn mit dem Maßstab ist das echt so eine Sache. Wenn man das Maßstabsgetreu machen will, sind die Fahrbahnen für unsere Dri!t-Racer zu schmal. Es ist ja gerade interessant, wenn 7 bis 10 Racer gleichzeitig fahren könnten. Und da wird ja von Sturmkind vorgeschlagen, eine Streckenbreite von 35-40 cm vorzuhalten. Aber dann ist die Strecke halt breiter als im Maßstab. Wäre aber dennoch ein Riesen Spaß sich mit so vielen Kopf an Kopf messen zu können!

vor 2 Stunden schrieb Hans Schwabo:

Also ich finde die Idee von Strecken aus ROC ganz interessant. Alternativ aus Rallycross. Gerade ROC sind Strecken in einem Fußballstadion oder Baseballstadion. Sprich bei 1:43 = 100m = ca.233cm.  Müsste doch machbar sein!? 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ja, das sollte schon gehen. Mann muss ja nicht die Rennstrecke wählen die in Echt eine Gerade von 1000 m hat (=23,25 m im Dr!ftmaß), aber so eine Gerade von 400 bis 500 Meter in Echt wäre schon schick. Aber dazu brauchst man halt 9,3 bis 11,6 m für unsere Racer. Aber geniales Thema! Da sollten wir drann bleiben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb get_freaky:

Gibt es hier schon etwas neues? Hätte auch sehr Interesse daran und es muss ja auch nicht alles auf Driften ausgelegt sein - es gibt ja noch den Rennmodus bei den Flitzern 😉

Ist leider bisher bei Träumerei geblieben. Der Aufwand so eine Strecke aufzubauen und die Kosten würden wahrscheinlich sehr hoch sein. Da müssen schon mehrere Leute dahinter stehen. Und ich habe auch bemerkt, dass sich manche Fahrer schon mit größeren Planen schwer tun. Wenn du jetzt noch 20m weit gucken müsstest, wird es kritisch.

Oder es steigt direkteine der existierenden Rennstrecken in die Dr!ft-Welt ein, dann würde ich sofort helfen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte eine Strecke in der Form Race of Champions und das für den Renn-Modus. Da benötigt man keine große Spurbreite und sollte doch somit umsetzbar sein. Dr!ft ist mehr als "nur" Gymkhana und Dr!ft 😉

Man sollte die Variabilität dieser kleinen saugeilen Fahrzeuge weiter verfolgen und sich auf alle Bereiche konzentrieren wie ich finde. Der erste Vorschlag von Hans Schwabo sieht doch machbar aus oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb get_freaky:

ich meinte eine Strecke in der Form Race of Champions und das für den Renn-Modus. Da benötigt man keine große Spurbreite und sollte doch somit umsetzbar sein. Dr!ft ist mehr als "nur" Gymkhana und Dr!ft 😉

Man sollte die Variabilität dieser kleinen saugeilen Fahrzeuge weiter verfolgen und sich auf alle Bereiche konzentrieren wie ich finde. Der erste Vorschlag von Hans Schwabo sieht doch machbar aus oder?

Siehe weiter oben. Die Strecke existiert und ist auch fahrbar. Ist nur gerade hinten angestellt, weil ich erstmal andere Strecken fertigstellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ritchy 61:

Hallo zusammen

 

Wo kann man denn die Bihoku Strecke in hoher Auflösung downloaden.

Ich finde weder hier im Forum als auch bei Google nichts dazu.

Ritchy

Wir hatten den Ersteller mal angefragt, ob wir diese hier hochladen dürfen. Kam nur nie etwas zurück.

Die Datei hätte ich bei Bedarf. Aber die breitere Streckenversion von Slideways hat fürs zusammenfahren schon Vorteile. Ansonsten größer Skalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir diese bitte zumailen.

Auf: flyhigh.sky@web.de

Vielen vielen Dank vorab.😉

Ich werde sie erstmal auf Papier mit 294cm x 168cm ausdrucken. Zum Test

 

Hallo B-Unit

nicht mehr nötig. Mein Sohn hat sie mir via FB heruntergeladen (90MB) 🙂

 

Bearbeitet von Ritchy 61
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 18:37 schrieb B-Unit:

Wir hatten den Ersteller mal angefragt, ob wir diese hier hochladen dürfen. Kam nur nie etwas zurück.

Die Datei hätte ich bei Bedarf. Aber die breitere Streckenversion von Slideways hat fürs zusammenfahren schon Vorteile. Ansonsten größer Skalieren.

Ich hab den Ersteller nochmal auf FB angeschrieben und um Freigabe fürs Forum gebeten... Wenn er sich meldet lad ich sie hier hoch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung