Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Robert:

Bei 1:64 gibt es massig Fahrzeuge und Dekos.

1:60 wird halt evtl leider nicht ganz passen, mal abwarten…

Na dann zeig mir mal einen Lamborghini Huracan GT3 Evo wie diesen hier: https://ck-modelcars.de/de/spark-1-43-lamborghini-huracan-gt3-evo-no21-24h-nuerburgring-2020-konrad-motorsport-sg711/p-71547/?ref=gm&cq_src=google_ads&cq_cmp=17736213311&cq_con=&cq_term=&cq_med=pla&cq_plac=&cq_net=x&cq_pos=&cq_plt=gp&gclid=CjwKCAjwyaWZBhBGEiwACslQo3_-rMKg7GNPKMITsAPlTBv3b0g9kki82YWKjBmU2lpYzX0_Wm29bBoCpa4QAvD_BwE

in 1:64 🙄

Wenn ich mir schon keinen echten leisten kann dann wenigstens im Modell 🤪

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cabriofan444:

Dann ist und bleibt der Multiplayer-Mode in der App integriert weiterhin ein Wunschtraum...?!
Ja es gibt diese API-"Geschichte", aber dazu fehlt mir (und sicherlich etlichen anderen Usern) das Wissen und evtl. auch die Zeit, um sich da reinzufuchsen...
Ich finde da einfach keinen Zugang und hab noch nix gefunden, wo das für einen einfachen User beschrieben wird...
Ich schweife ab, ich weiß, sorry...

Ich spreche nur für mich persönlich da ich kein Sturmkind Mitarbeiter bin, ich bin mir aber sicher das man auch hier für die Drifter an einer Lösung arbeitet! Änderungen in dieser Richtung sind halt sehr aufwendig und kostspielig. 

Der erste Schritt wurde ja nun mit der API schon getan... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb visionbrasil:

Ich rede von Modellen die mich interessieren, hab nie behauptet, dass es den Lambo gibt.

 

Aber wenn’s sein muss, 1 Minute gegoogelt:

https://www.lazada.co.th/products/gt-164-lamborghini-huracan-gt3-evo-lhd-diecast-i4084810659-s15941180099.html?spm=a2o4m.tm80108896.min-pdp.1.2b9705B705B705.2b9705B705B705

Ob‘s der ist den du haben willst weiss ich nicht… 😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Robert:

Ich rede von Modellen die mich interessieren, hab nie behauptet, dass es den Lambo gibt.

 

Aber wenn’s sein muss, 1 Minute gegoogelt:

https://www.lazada.co.th/products/gt-164-lamborghini-huracan-gt3-evo-lhd-diecast-i4084810659-s15941180099.html?spm=a2o4m.tm80108896.min-pdp.1.2b9705B705B705.2b9705B705B705

Ob‘s der ist den du haben willst weiss ich nicht… 😝

Ne, ist er nicht. Und dann noch aus Indien oder wer weiß woher ....... na danke. Die Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör ist auf alle Fälle wesentlich geringer als renommierte Maßstäbe wie 1:43 oder 1:18.

Weiß jemand ob die ModiPlay Renner auch einen Sensor für Tragets haben? Start/Ziel, Kießbett usw.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb visionbrasil:

Ne, ist er nicht. Und dann noch aus Indien oder wer weiß woher ....... na danke. Die Auswahl an Fahrzeugen und Zubehör ist auf alle Fälle wesentlich geringer als renommierte Maßstäbe wie 1:43 oder 1:18.

Weiß jemand ob die ModiPlay Renner auch einen Sensor für Tragets haben? Start/Ziel, Kießbett usw.

Der Shop ist aus Thailand, und die Diecast Firma aus China (gehört zu TSM).
http://minigt.com/product.php

 

Die Auswahl ist wie gesagt riesig, musst dich halt mal etwas schlau machen, auch wenn es deinen Lambo nicht gibt. 🤷‍♂️ 

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für mein Teil bin davon überzeugt dass Sturmkind hier wieder absolute Toppqualität liefern wird. Das Video hat mir sehr gut gefallen. Dennoch muss ich gestehen, für mich persönlich wird sich Dr!ft immer halten. Ich habe sehr viel Freude an Dr!ft und bereits viel Geld reingesteckt 😅, ebenso liefert es mir genau das was ich davon erwartet habe. 

Vor allem die Möglichkeiten der Gestaltungen, was mich an Modellbau wieder heranführte, überzeugen mich heute noch mehr zu Dr!ft.  

Ich wünsche mir nur dass die Weiterentwicklung und Verbesserung am System Dr!ft nicht unter der neuen Marke leiden wird. 

Es wäre schade wenn man die Aufmerksamkeit daran verlieren würde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Idee finde ich ganz gut bzw. die race Umsetzung. Ist halt so wie ich es gesagt hatte, aber leider ist die Umsetzung zumindest für meinen Geschmack daneben gegangen. Dass man versucht günstigere preise, anzubieten ist ok, aber man sollte es dann auch in Relation setzen. Wenn die Autos jetzt mit der gleichen Qualität wie der Driftracer gebaut werden würden, wäre es eventuell interessant, wenn da nicht noch der zu kleine Maßstab wäre. Ich sehe trotz günstigere preise, falls es hinkommt, mit 70-80 euro das Problem, dass ich selber nicht bereit wäre, für dieses Auto 70 bis 80 Euro auszugeben, weil es einfach billig und schlecht aussieht (sieht aus wie aus Knete geformt).Das steht in meinen Augen in keinem Verhältnis. Das heiß man wird sowieso wieder damit kämpfen, dass den meisten Leuten das zu viel Geld ist, für das, was man optisch bekommt und das 2te ist, dass dadurch das, was dahinter steckt, komplett auf der Strecke bleibt. Das gute, was an Technik hinter steckt, wird ewig im Schatten dieser Optik stehen und somit nie das potenzial entfalten können. Die Technik im Maßstab 1:43 so umgesetzt mit Qualität wie wir sie kennen wäre mega gewesen.Ich bin leider eher enttäuscht und wäre bei modiplay komplett raus. Wenn selbst meine Frau aus dem Hintergrund ruft, was das für hässliche Autos sind 🥴. Ich wünsche Sturmkind natürlich maximalen Erfolg damit und nur das Beste.
 

Bearbeitet von Skorpion_1988
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb B-Unit:

Hat denn einer von den Glücklichen Beta-Testern mal den Tag darauf geachtet wie lange der Akku so hielt? Eine halbe Stunde wäre schon ganz schön als Mindestdauer ähnlich den Dr!ftern.

Schwierig einzuschätzen aktuell. Zum einen waren es noch Prototypen und zum anderen wurden die meine ich nie wirklich voll geladen etc. waren ja immer mal wieder im Einsatz. Aber ich denke schon das es mit der Laufzeit in diese Richtung gehen wird.

 

vor 14 Minuten schrieb Skorpion_1988:

weil es einfach billig und schlecht aussieht (sieht aus wie aus Knete geformt).

Das waren / sind noch Prototypen deren Karosserie gedruckt wurden und dann händisch lackiert wurden 😉 (teilweise noch ohne Klarlack wenn ich das richtig gesehen habe). Sturmkind wird hier seine gewohnte Qualität anbieten und wer Martin kennt, er wird schon dafür sorgen das die Autos später auch einen optischen Haben-Will-Faktor haben werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Darkman_RS:

Schwierig einzuschätzen aktuell. Zum einen waren es noch Prototypen und zum anderen wurden die meine ich nie wirklich voll geladen etc. waren ja immer mal wieder im Einsatz. Aber ich denke schon das es mit der Laufzeit in diese Richtung gehen wird.

 

Das waren / sind noch Prototypen deren Karosserie gedruckt wurden und dann händisch lackiert wurden 😉 (teilweise noch ohne Klarlack wenn ich das richtig gesehen habe). Sturmkind wird hier seine gewohnte Qualität anbieten und wer Martin kennt, er wird schon dafür sorgen das die Autos später auch einen optischen Haben-Will-Faktor haben werden.

Naja aber Klarlack hätte da auch nicht mehr viel gerettet xD. Bleibt aber immer noch der viel zu kleine Maßstab 😪.Das andere ist, dass, wenn ich ohne Leitstrecke fahre, die meisten Features nicht funktionieren werden? z. B. Rennposition etc. ? Zeiten? Das funktioniert nur mit der Leitstrecke in Kombination? So würde ich es mir zumindest logisch vorstellen?
 

Bearbeitet von Skorpion_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb aldervadda:

Ich glaube nicht, dass der kleine Maßstab für die Meisten ein Problem ist, glaub sogar der Maßstab ist eines der größeren Erfolgskriterien. Für mich zum Beispiel wäre Modi relativ uninteressant, wenn es den gleichen Maßstab wie Dr!ft hätte. 

Das sehe ich ähnlich.

Ich hab die neuen Dinger ja noch nicht in der Hand, aber nach dem, was ich im Video gesehen hab, halte ich es für gut möglich, dass meine zahlreichen 1:43 Modelle, die jetzt für den Umbau mit den Dr!ft AEs VIEL zu klein sind, durch den neuen Maßstab bessere Chancen haben, zum Einsatz zu kommen .... sofern es denn überhaupt möglich sein wird, die Modiplay Racer umzubauen... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Skorpion_1988:

Naja aber Klarlack hätte da auch nicht mehr viel gerettet xD. Bleibt aber immer noch der viel zu kleine Maßstab 😪.Das andere ist, dass, wenn ich ohne Leitstrecke fahre, die meisten Features nicht funktionieren werden? z. B. Rennposition etc. ? Zeiten? Das funktioniert nur mit der Leitstrecke in Kombination? So würde ich es mir zumindest logisch vorstellen?
 

Ich bin auch gespannt, ob die Funktionen auch ohne Rennbahnen funktionieren,  dann wird es interessanter für mich. Ich bin kein Freund von Carrera und Onki Overdrive gewesen. Ich bin gespannt wie die Kickstarter Racer genau aussehen werden. Die Beta Versionen haben mich auch nicht abgeholt. Ich war nach dem Video irgendwie irritiert. 

Mal sehen was noch alles kommt, sturmkind hat ja auch mit drift ein Volltreffer ingelegt. Es muss ja auch ein Produkt für die Masse geben,  damit drift weiterleben kann!

Grüße aus der Heide,

SirLoxley 

 

Na ich denke Martin kann noch eine Menge Fragen zu diesen ganzen Themen heute bei twitch erläutern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung