Zum Inhalt springen

NEWS MODIplay Racing - Live auf Kickstarter am 27.09.22


Zockerdose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 19.9.2022 um 22:51 schrieb Zockerdose:

Das Rätseln hat ein Ende! Wer keine Infos verpassen möchte: Folgt unserer Seite @Modiplay auf Social Media. Die Kickstarterkampagne startet am 27.9. Wer ist dabei?
Mehr dazu auch im Livestream am Mittwoch den 21.9. um 19 Uhr auf Twitch!

 

Wie heisst denn der Kanal für Modiplay? MODIPLAYsturmkind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch haben mir die Fahrzeuge und die Rennstrecke leider auch nicht gefallen. Ich verstehe aber auch, dass mit kleinerem Preis nicht alles möglich ist. Die Größe der Fahrzeuge finde ich gut. Die Funktionen sind leider geil 🤩.  Ich wünsche mir die Funktionen möglichst auch für Drift. 
Ich wünsche euch einen tollen Erfolg mit dem neuen Produkt und hoffe, dass ihr noch genug Zeit für Drift habt.  Martin mach weiter so!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Lob und für eure konstruktive Diskussion! Ich werde mich bemühen heute Abend im Livestream auf alle eure Fragen, Anregungen und Sorgen einzugehen. So viel vor ab: wie einige schon richtig geschrieben haben. MODIplay ist keine Konkurrenz zu DR!FT. Vielmehr erweitertes den Range an Möglichkeiten Hybrid Gaming zu erleben. Eine zusätzliche Spieloption für alle DR!FTer und ein logischer und wichtiger Schritt für die Zukunft von Hybrid Gaming und damit eben auch von DR!FT. 
Der Stream wird dann natürlich auch bei YouTube  hochgeladen.
Bis später!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal ein tolles Produkt von Sturmkind welches neue Massstäbe setzen wird.

Jedoch habe ich eine Frage. Werden die Autos so bleiben, oder wird es dann in der Zukunft auch originale/ realistischere Autos geben?

Was für eine Fahrbahnbreite werden die Strecken haben?

 

Weiter so...😊

 

Bearbeitet von Ueli de Raser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb THR3360:

Also findet der Stream auf Facebook statt?

Nein, wir werden vorerst weiterhin auf unserem DR!FT Twitch Kanal Streamen. Es kam dazu gerade auch noch ein neuer Beitrag 😉 

vor 7 Minuten schrieb Ueli de Raser:

Wieder einmal ein tolles Produkt von Sturmkind welches neue Massstäbe setzen wird.

Jedoch habe ich eine Frage. Werden die Autos so bleiben, oder wird es dann in der Zukunft auch originale/ realistischere Autos geben?

Was für eine Fahrbahnbreite werden die Strecken haben?

 

Weiter so...😊

 

Alle Fragen gerne heute Abend ab 19 Uhr hier auf Twitch: https://www.twitch.tv/driftsturmkind

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Martin:

Danke für das viele Lob und für eure konstruktive Diskussion! Ich werde mich bemühen heute Abend im Livestream auf alle eure Fragen, Anregungen und Sorgen einzugehen. So viel vor ab: wie einige schon richtig geschrieben haben. MODIplay ist keine Konkurrenz zu DR!FT. Vielmehr erweitertes den Range an Möglichkeiten Hybrid Gaming zu erleben. Eine zusätzliche Spieloption für alle DR!FTer und ein logischer und wichtiger Schritt für die Zukunft von Hybrid Gaming und damit eben auch von DR!FT. 
Der Stream wird dann natürlich auch bei YouTube  hochgeladen.
Bis später!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Ich glaube was auch gut wäre ist eine Erklärung, wieso sowas wie der Multiplayer über die App mit Rennleitung etc. und Reifenverschleiß bei Drift noch nicht möglich gemacht wurde, dafür aber bei dem neuen Produkt und ein Haufen der Drift wünsche auch beim neuen Produkt umgesetzt worden sind. (einiges natürlich so nicht möglich, weil andere Technik etc. leuchtet mir ein  😄).

Die API ist eine schöne Sache, aber ich glaube für die meisten wäre es schöner gewesen ein Multiplayer zu haben wie bei Modiplay. Einfach in der App ein Game erstellen und die anderen können joinen und man kann alles bequem am Handy schauen + eventuell Zuschauerhandymodus, um es über ein Handy, das nicht am Rennen beteiligt ist, an einen Fernseher zu stecken zwecks großes Bild für Rennverfolgung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig Enttäuscht. Das Neue Produkt beinhaltet alle/sehr viele Funktionnen die bereits im Kickstarter für Drift beworben und verprochen wurden. Ich möchte diese jetzt nicht aufzählen. Auch die vielen Ideen zum nächsten Update hier im Forum sind unzählig. Manche meiner Meinung nach doch auch simpel umzusetzen. Aber bisher ist die App-Entwicklung bei Drift wie ich finde sehr schleppend voran geschritten. Auf ein "Finish" nach abgelaufener Rennrunde mussten wir gefühlt Jahre warten. Es wurde immer gesagt es braucht Zeit, wenn dann machen wir es richtig, nicht so einfach, Corona und und und usw...
Selbst das Fahrmodell für 4WD und Frontantrieb der D1 wurde noch nicht aktualisiert obwohl ja ein solches für andere Modelle vorhanden ist...

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wenn so viel Zeit in ein anderes Produkt eingeflossen ist, wann kommen denn die versprochenen Funktionen der Drift App? Warum war dies alles bisher bei Drift nicht möglich?

Ich hoffe deshalb das es bald viele neue Funktionen geben wird... in der Drift-App.

Gruß

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hat im Stream erwähnt, dass die kleinen Autos einen programmierten Donut machen können, mit durchdrehenden Reifen.

 

Dann…sollte es doch auch möglich sein eine rutschigere und breitere Strecke zu machen, und dann einen virtuellen Gyro bzw eine Lenkhilfe zu programmieren, die dann das „echte“ Driften ermöglicht.

Wenn die Sensoren 1000 mal pro Sekunde scannen, und die Lenkung wirklich so präzise und high speed ist wie es heisst, sollte da eigentlich nur noch der maximale Lenkeinschlag ein Knackpunkt sein, was ja bei RWD RC Autos nicht so komplex zu lösen ist wie bei AWD, demnach nicht unmöglich. 👍 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Fahrbahnbreite: 

die soll noch etwas breiter als die bisher 20 cm werden, und die Autos noch etwas kleiner als die Prototypen ( die wohl keine echten 1:64 sind) 

das fände ich gut da man dann mehr Platz auf der Strecke hat für die überholmanöver!

Aber es wird dann halt auch wieder weniger Strecke auf unsere Tische passen….

aber auch da muss man mal sehen… ich glaube das ewig lange Strecken, wenig Sinn machen werden! Weil die Abstände zwischen den Autos auch größer werden und dann kommt keine rennaktion auf!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.


was toll wäre wenn es bei den Straßen schon Vorrichtungen/ Einbuchtungen an der Unterseite geben würde um später Banden dran zu klicken… 

das hätte 2 Vorteile: 1. es sieht stylischer aus mit Banden, (spitzkehre ohne Banden? Sieht komisch aus oder?)  und es ist schwieriger bei Karambolagen den anderen komplett von der Strecke zu schieben…. 
 

ansonten bitte ich nochmal an die umbauer zu denken! Auch wenn es anders als Drift nicht soviel sinn macht! Denke die Radstände usw. Muss man beibehalten und nur die Karosserie oben drauf ändern! 
wobei wenn ich es richtig gehört habe im stream haben die verschiedene Autos ja auch schon verschiedene radabstände usw.

 


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mbq79:

Also zur Fahrbahnbreite: 

die soll noch etwas breiter als die bisher 20 cm werden, und die Autos noch etwas kleiner als die Prototypen ( die wohl keine echten 1:64 sind) 

das fände ich gut da man dann mehr Platz auf der Strecke hat für die überholmanöver!

Aber es wird dann halt auch wieder weniger Strecke auf unsere Tische passen….

aber auch da muss man mal sehen… ich glaube das ewig lange Strecken, wenig Sinn machen werden! Weil die Abstände zwischen den Autos auch größer werden und dann kommt keine rennaktion auf!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.


was toll wäre wenn es bei den Straßen schon Vorrichtungen/ Einbuchtungen an der Unterseite geben würde um später Banden dran zu klicken… 

das hätte 2 Vorteile: 1. es sieht stylischer aus mit Banden, (spitzkehre ohne Banden? Sieht komisch aus oder?)  und es ist schwieriger bei Karambolagen den anderen komplett von der Strecke zu schieben…. 
 

ansonten bitte ich nochmal an die umbauer zu denken! Auch wenn es anders als Drift nicht soviel sinn macht! Denke die Radstände usw. Muss man beibehalten und nur die Karosserie oben drauf ändern! 
wobei wenn ich es richtig gehört habe im stream haben die verschiedene Autos ja auch schon verschiedene radabstände usw.

 


 

 

 

 

Nein. Radstand alle gleich. Nur die karosserie sind unterschiedlich. Bei dem geschlossenem  etwas länger.

Hinweis/Bitte/Vorschlag zum Modus quallififiing.

Egal ob eine qualli auf Runden oder auf Zeit geht.

Die startaufstellung sollte rein nach den schnellsten Runden sortiert werden! Egal wann ein racer die Runden fährt und wie lang die Gesamtheit ist. Vielleicht möchte man ja nicht im grossen Getümmel mitfahren. Am besten lässt sich sowas vermutlich umsetzen, wenn eine Qualle auf Zeit geht. 10 Minuten, 15 Minuten,...

Dann muss man halt gucken, wann man eine schnelle Runde dreht! 🤔

Bearbeitet von S2Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 14:16 schrieb Zockerdose:

Ja genau, hier ist auch nochmal ein Link zur Seite: https://www.facebook.com/modiplaysturmkind

link ist nicht verfügbar!! Arbeitet ihr schon für kickstarter?

 

Bitt die Strecke so breit machen, wie es irgendwie möglich ist. Ab sechs racer wirds schon eng, oder??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze diesen hier:

https://www.facebook.com/modiplaysturmkind

vor 9 Minuten schrieb S2Junior:

Bitt die Strecke so breit machen, wie es irgendwie möglich ist. Ab sechs racer wirds schon eng, oder??

Laut Stream wird die Strecke noch etwas breiter und die Autos ein wenig kleiner 😉 .

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • B-Unit hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung